1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Viertelfinale #7: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 6. März 2016 um 00:53
  • christian 91
    NHL
    • 13. März 2016 um 11:42

herrlich leute, herrlich! hier wird mit zweierlei subjektivem maß gemessen.
    wie schlimm und tendenziös die fans aus dem roten lager doch sind. also laut salzburger diktion aller seiner fans ist die aktion eindeutig zu sehen. und wenn sie nicht 100% richtig zu deuten/sehen/beurteilen ist, dann hol ma schnell mal aktionen, die der vergangenheit angehören, raus, und argumentieren damit eine MEISTERSCHAFSENTSCHEIDENDE situation zu tode. herrlich sag ich euch, einfach herrlich. dann wird von denen auch noch der nimbus der absoluten richtigkeit gefordert, blicke über den tellerrand sind verboten, eine andere als die absolut richtige salzburgersche ansicht der dinge ist verpönt, weil wir hatten eh immer schon glück, die hochburg der kärntner mafia. am schönsten zu lesen ist, das ausnahmslos alle achso obejktiven fans der dosenwelt den unsrigen subjektivität unterstellen, packen dabei die totschlagargumentekeule aus, dass es nur so raschelt.

das andere spektrum der dinge wäre, die sicht ohne redbull'sche glorifizierung anzugehen.
    weil wäre es umgekehrt, wäre der aufschrei umso gleich groß. dann, aber dann würde man erst in der kiste der ungerechtigkeiten bis unter den boden wühlen, und wohl alles nützliche finden, seine komischen argumente zu untermaueren und manifestieren.
    und ich bin mir dessen sicher, dass unterstützer für ein pro dieser aktion, dann ganz plötzlich kontra wären. ja so einfach wäre das.

freunde der nachtmusik:
    dies aktion war und ist spielentscheidend, somit wird auch die meisterschaft . . . sagen wir "verändert".
    die entscheidungsträger patzen sich zum widerholten male an, wie schon mehrmals heuer.

wer aus dem erlauchten kreis der forumsmitglieder hat eigentlich selber mal eishockey in einem team gespielt?
    ich hatte auch das glück bzw wurde aus der not eine tugend geboren, dass ich den goalie spielen musste. ich kann mich bei gott an keine aktion erinnern, in der mir bei einer ähnlichen aktion der stock auch nur annähernd in den randberich des verlierens geraten wäre.
    aber speziell in der EBEL sind mir heuer genügend ähnliche situationen in erinnerung, in denen tormänner ihre torstöcke verlieren. torleute ohne ihr arbeitsgerät gehören zum gewohnten alltagsbild beim eishockey, dieser einzelfall war also keine ungewohnt neue situation für vier zu beurteilende schiedsrichter.

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. März 2016 um 11:49

Ich gehe in diese Diskussion vollkommen wertfrei rein, da ich weder für Salzburg, noch für den KAC bin, aber @starting sex hoher stock ist Foul und zieht eine Strafe nach sich, AUCH wenn es unabsichtlich ist (wie heißts immer so schön: jeder ist für seinen Schläger verantwortlich) ;)

• mike211
    Gast
    • 13. März 2016 um 11:52

Wie immer halt:

Wird die kleinste Bevorzugung für den KAC gewittert= Skandal, Skandal!
    Wird der KAC benachteiligt= passt schon so und soll so schnell wie möglich zu den Akten gelegt werden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. März 2016 um 11:54

@christian
    Tippe mal auf likes von vaclav und mike
    Maybe noch tine und datsyuk

• starting six
    NHL
    • 13. März 2016 um 11:58
    Zitat von weile19

hoher stock ist Foul und zieht eine Strafe nach sich, AUCH wenn es unabsichtlich ist (wie heißts immer so schön: jeder ist für seinen Schläger verantwortlich) ;)

wovon reden wir jetzt wieder 8| 8| 8| :?:

• Sinthoras1
    Nachwuchs
    • 13. März 2016 um 12:02

@ starting sex: Riksman lässt den Schläger zuerst fallen und schupft ihm vom Eis mit der Stockhand noch einmal Richtung Ganahl. Daraufhin zerbricht dessen Schläger, Riksman greift zur Scheibe und schleudert dabei seinen eigenen Schläger übers Eis. Schaus dir am besten selber an. http://www.laola1.at/de/red/winters…bel-halbfinale/ In der Wiederholung ab Minute 4

• onetimer79
    Gast
    • 13. März 2016 um 12:12

Ganz ehrlich weder der Kac noch Salzburg sind "Lieblingsvereine"von mir, aber das was manche Kacler da aufführen und vermutlich noch 10Seiten drüber diskutieren ist verständlich aber auch mittlerweile lächerlich.
    Da ist man wirklich bei Hät i, tarat i, wär i.Es ändernd null am Ausgang und wenn sich der Koretschnig da aufpudelt hat das für mich den selben Effekt umd Sinn wie Schmids Aussage in Wien.Seits doch froh das es aus ist, sonst wäre wieder alles supertoll gewesen bei den Verantwortlichen beim Kac und sie hätten gelaubt das sie alles richtig gemacht haben.
    Da bin ich froh das wir so klar und verdient gegen den Vsv ausgeschieden sind, da habens alle wie Männer hingenommen(ausser Schmid) und das ist gut so ;)

• christian 91
    NHL
    • 13. März 2016 um 12:15
    Zitat von Powerhockey

@christian
    Tippe mal auf likes von vaclav und mike
    Maybe noch tine und datsyuk

du willst es einfach nicht verstehen. gut so!
    die fronten sind bezogen, ihr als fans unglaubwürdiger. einfach weil ich selten so eine hartnäckige verteidigung einer dubios entscheidenden situation erlebt habe. gut so!

• Observer99
    EBEL
    • 13. März 2016 um 12:30
    Zitat von BigBert #44

oh... =O

Quelle: Eiskaltblog der Kleine Zeitung

Ernstgemeinte Fragen dazu (jetzt nicht auf die Penalty Sitaution selbst eingehend).
    - Auf Basis welches Passus der aktuellen EBEL Durchführungsbestimmung hat Pilloni eine Neuaustragung beantragt?
    - Das mit dem Gamecenter (ala NHL, WM's, etc.) finde ich eine sehr gute Idee - würde sie doch die Ref's entlasten. Aber: wäre so eine Situation laut EBEL Durchführungsbestimmung (inkl. den entsprechenden Verweisen auf das IIHF Rulebook) überhaupt "Review fähig" gewesen?

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. März 2016 um 12:32

Im ernst jetzt. Hörts auf mit dem müll. Is ja an lächerlichkeit kaum zu überbieten.
    Ich bitte @Malone oder irgendeinen admin diesen und alle anderen threads die mit dem verdienten und selbst verschuldeten ausscheiden des kac zu tun haben zu schließen! Bitte, danke!
    Is ja schlimmer wie auf facebool hier. Ihr warts in spiel 6 und spiel 7 zu doof den entscheidennden vierten sieg zu holen und basta.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. März 2016 um 12:35
    Zitat von Tine

Karl Korentschnig, ehemaliger Spitzenschiedsricher äußert sich so zur Aktion von Riksman:
    "Der Torhüter ließ beim Penalty seinen Stock fallen, was ja klar ersichtlich war. Laut Regelbuch, Artikel 226, hätte es ein zugesprochenes Tor für den KAC geben müssen. Diese Aktion war spielbestimmend und wahrscheinlich auch ausschlaggebend für das Endresultat". (siehe Kleine Zeitung vom 13.3.)
    D.h., da äußert sich ein neutraler Schiri über den Smetana-Wahnsinn aus Spiel-7.

Das bedeutet dass der neutranle :veryhappy: Schiedsrichter Karl Korentschnig die Regel gar nie wirklich gelesen hat.
    Riksman doesent throw the Stick weder against the Puck noch against the Puck carrier, he just drop it, was lt Regel nicht verboten ist. Weder könntest du noch der neutrale Korentschnig die Stelle nennen wo das verboten wird, weil das Verbot den Stecken zu dropen schlicht und ergreifend nicht existiert.

Das Korentschnig dazu fähig gewesen wäre das Fallenlassen des Stocks als Stockwurf zu sehen überrascht mich nicht.

Das sich Riksman diese komische Aktion, wenn es denn Absicht war, auch schenken hätte können, ist wieder was anderes. In dieser Serie hätte es aber viel gegeben dass man sich schenken hätte können.

• starting six
    NHL
    • 13. März 2016 um 12:36
    Zitat von Observer99

s
    - Das mit dem Gamecenter (ala NHL, WM's, etc.) finde ich eine sehr gute Idee - würde sie doch die Ref's entlasten. Aber: wäre so eine Situation laut EBEL Durchführungsbestimmung (inkl. den entsprechenden Verweisen auf das IIHF Rulebook) überhaupt "Review fähig" gewesen?

derzeit nein aber natürlich würde dies Sinn machen und man müsste halt für die nächste Saison die Durchführungsbestimmungen ändern , wäre absolut kein Problem:

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. März 2016 um 12:42

@christian 91: selten so einen blödsinn gelesen. Auch wenn du es dir 100000x einredest, es wird dadurch nicht die einzige und unumstrittene Wahrheit.
    Und nur für dich: Mimimimi, die Schiris sind schuld und Sterling ist der Bösewicht und EC RBS ist sowieso das Böse und beeinflußt mit Servus-TV die Medien, hat alle Neutralen auf der Gehaltsliste und kann die Meinung aller 3 EC RBS Fans diktieren.[Blockierte Grafik: http://www.vespaclub-flachgau.com/burningboard3/wcf/images/smilies/smilie_wut_047.gif]

Du solltest mal deinen Frust ersäufen.[Blockierte Grafik: http://www.vespaclub-flachgau.com/burningboard3/wcf/images/smilies/king2.gif]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2016 um 12:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von franklin

Ich bitte Malone oder irgendeinen admin diesen und alle anderen threads die mit dem verdienten und selbst verschuldeten ausscheiden des kac zu tun haben zu schließen! Bitte, danke!

Warum sollen wir den Thread schließen? Dass er immer noch einer der aktivsten Threads ist, zeigt, dass das Thema immer noch aktuell ist. Ich wüsst auch keinen Grund dafür, es wird eh auf normaler Ebene miteinander diskutiert.

Außerdem ist die Frage, ob das absichtliche Fallenlassen des Stocks (worüber mMn kein Zweifel besteht, weil kein Tormann holt bis übern Kopf und fast einen halben Meter weiter als der Schläger lang is zum Poke-Check aus :D ) in diese Regel hineinfällt oder nicht, nicht ganz uninteressant.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. März 2016 um 12:43
    • Offizieller Beitrag

in der NFL (NHL weiss ich es nicht) wird jeder Touchdown automatisch im "Situation Room" noch mal angeschaut. Und kritische Situationen auch. ich glaube das man da nicht mal gross die Durchführungsbestimmungen ändern müsste, das kann die Liga ja quasi per Rundschreiben anordnen, zumal im PO ja die anzahl der Spiele eh überschaubar ist

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. März 2016 um 12:50
    Zitat von MacReady

Warum sollen wir den Thread schließen? Dass er immer noch einer der aktivsten Threads ist, zeigt, dass das Thema immer noch aktuell ist. Ich wüsst auch keinen Grund dafür, es wird eh auf normaler Ebene miteinander diskutiert.

Außerdem ist die Frage, ob das absichtliche Fallenlassen des Stocks (worüber mMn kein Zweifel besteht, weil kein Tormann holt bis übern Kopf und fast einen halben Meter weiter als der Schläger lang is zum Poke-Check aus :D ) in diese Regel hineinfällt oder nicht, nicht ganz uninteressant.

Ich hab extra @Malone darum gebeten, da du auch einer der typen bist die mit ihren jammereien nicht zu einem ende kommen. Aber eh wuascht, ich klink mich aus. Hab heut nämlich noch ein halbfinale vor der brust :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2016 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von franklin

Ich hab extra Malone darum gebeten, da du auch einer der typen bist die mit ihren jammereien nicht zu einem ende kommen. Aber eh wuascht, ich klink mich aus. Hab heut nämlich noch ein halbfinale vor der brust

Der Malone hat nicht mehr Gründe als ich, einen Thread zu schließen, wenn darin noch im Minutenintervall gepostet wird.

Und wo sollen bitte die Jammereien sein, mit denen ich nicht zu Ende komm? Ich hab den letzten Beitrag vor 17 Stunden verfasst, in dem ich dem Almöhi umschrieben mitgeteilt hab, dass sein Beispiel mitm Koch nicht unbedingt gut gewählt ist und in dem davor hab ich einem anderen User eine Frage beantwortet.

Komm mit meinen Jammereien nicht zu Ende, sehr interessant, ich jammer schon seit Freitag Abend nicht mehr, weil mir die Fehlentscheidung (oder auch nicht) komplett wurscht is. Wenn mans überhaupt jammern nennen kann, das einzige, was ich während des Spiels gesagt hab, war, dass das Halten vom Nordqvist für meine Begriffe kein Foul war und obs nicht redelwidrig ist, beim Penalty-Shot den Schläger fallen zu lassen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. März 2016 um 13:12

Freunde des KAC: Beendet diese Saison mit Würde. Mich ärgern solche Entscheidungen auch, aber die Diskussion verlieren wir immer, weil wir so als schlechte Verlierer dastehen.
    Salzburg ist weiter und das nicht nur wegen der Schiedsrichter. Wurde zwar von jedem oft genug betont, aber nicht jeder will alles hören, dass das auch die meisten von uns so sehen. Bin mir sicher, dass es in Zukunft sicher Gelegenheit geben wird diese Situation auch zu Gunsten des KAC auszulegen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2016 um 13:32
    Zitat von Observer99

Ernstgemeinte Fragen dazu (jetzt nicht auf die Penalty Sitaution selbst eingehend).
    - Auf Basis welches Passus der aktuellen EBEL Durchführungsbestimmung hat Pilloni eine Neuaustragung beantragt?

Solch eine Frage würde man sich eigentlich von jedem Journalisten erwarten, dem es darum geht, seine Leser zu informieren und nicht um Stimmung zu machen. Ich hab auch nichts gefunden, was auch nur ansatzweise die von Pilloni geforderte Neuaustragung begründete.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. März 2016 um 13:46)

• Malone
    ✓
    • 13. März 2016 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Nachdem das Wort drop mMn im Regelbuch vorkommt, wird es mit throw nicht gleichgesetzt werden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2016 um 13:43
    Zitat von owi

RULE 226 – AWARDED GOALS/FOULS BY A GOALTENDER See also Rule 177-v i. If, during the course of a penalty shot, the goaltender moves or dislodges the goal frame, a goal will be awarded unless otherwise provided by these rules (see Rule 178-vi and 178-vii). ii. If, during the course of a penalty shot, the goaltender removes his facemask, a goal will be awarded. iii. If, during the course of a penalty shot, the goaltender throws his stick at the puck or puck carrier, a goal will be awarded.

so kann man sich täuschen, @Malone

• Malone
    ✓
    • 13. März 2016 um 13:48
    • Offizieller Beitrag

Was genau willst mir jetzt sagen?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2016 um 13:50

Dass im Regelbuch entgegen Deiner Meinung von throw und nicht von drop die Rede ist.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. März 2016 um 14:08)

• BigHit
    Nationalliga
    • 13. März 2016 um 14:02
    Zitat von mike211

Wie immer halt:

Wird die kleinste Bevorzugung für den KAC gewittert= Skandal, Skandal!
    Wird der KAC benachteiligt= passt schon so und soll so schnell wie möglich zu den Akten gelegt werden.

Das muss ich mal anpassen:
    Wird die kleinste Bevorzugung für meinen Verein gewittert= Skandal, Skandal!
    Wird mein Verein benachteiligt= passt schon so und soll so schnell wie möglich zu den Akten gelegt werden.
    Es ist doch bei jedem Verein und jeden Fan dasselbe, da braucht man nicht den KAC herauspicken.

• Malone
    ✓
    • 13. März 2016 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

Dass im Regelbuch entgegen Deiner Meinung von throw und nicht non drop die Rede ist.

Hab ich auch nicht behauptet. Da drop im Zusammenhang mit Handschuhen und zerbrochenen Stecken vorkommt, wird es wohl nicht mit throw gleichgesetzt werden (dass throw in dem Passus vorkommt, wurde ja schon mehrmals angeführt).
    Jetzt klar?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™