1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Viertelfinale #7: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 6. März 2016 um 00:53
  • EpiD
    Wikinger
    • 12. März 2016 um 10:30

Haben sie doch. Pöck hat nachgefragt warum kein Videobeweis herangezogen wird. Oder irre ich mich da?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. März 2016 um 10:31

Stimmt, Pöck hat interveniert.

• starting six
    NHL
    • 12. März 2016 um 10:34
    Zitat von EpiD

Haben sie doch. Pöck hat nachgefragt warum kein Videobeweis herangezogen wird. Oder irre ich mich da?

Zitat von The great Chris

Stimmt, Pöck hat interveniert.

da sind wir beim nächsten Thema :veryhappy:

so werd mir jetzt das Video anschauen

• Pierre Page
    Nationalliga

Pöck und ein zweiter haben eh protestiert
    Ist es wurscht.

Das Gejammere mancher Fans ist nicht auszuhalten.
    Im 6. Spiel hat es nur Strafen gegen Salzburg gegeben keine gegen den KAC

Keiner von uns hat sich aufgeregt, war halt so

Vaclav unterstellt halt versteckt immer einen Betrug, tut das aber so, daß er, wenn man ihn direkt darauf anspricht immer wieder von seiner Unterstellung abrücken kann.

Daher schreib ich`s mal so rein: Vaclav ist einer der es einfach überhaupt nicht aushalten kann wenn der KAC verliert, er ist ad personam ein miserabler Verlierer. Daher kann er sich jede KAC - Niederlage nur durch Betrug mittels gekaufter Schiedsrichter erklären, eine zurecht zu Stande gekommene Niederlage ist für ihn unvorstellbar, physikalisch eigentlich gar nicht möglich.

• weile19
    TSN hockey insider

Furey war auf der Bank auch außer sich

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. März 2016 um 10:35

@starting sex die halbe KAC Bank hat protestiert. Ob Mellitzer da dabei war konnte ich nicht sehen.
    Zum Penalty selber kann ich wenig sagen, da ich rechts hinter dem Tor stand und der Winkel schlecht war. Ich sah nur dass Ganahls Schleger gebrochen ist.

Ob diese Szene dann in Summe so wirklich spielentscheidend war mag ich bezweifeln (meine Meinung), denn Salzburg hat einige zum Glück nicht genutzte Geschenke verteilt, die der KAC einfach nicht nutzte, obwohl der KAC ab dem 2. Drittel doch mehr Druck aufbauen konnte als RBS.

Dennoch, über die Serie gesehen war der KAC ein sehr würdiger und teils stärker Gegner der sich gut auf RBS einstellen konnte.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2016 um 10:38

Danke, Pierre Page, jetzt hast ma s aber einigsagt....

Das beeindruckt mich wirklich!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2016 um 10:39

"Sie haben fuckin nur gejammert"

Tolle Serie
    Nach Spiel 5 hab ich nicht mehr damit gerechnet
    Spiel 1,6,7 besser von Salzburg
    2,3,4 für den Kac
    Spiel 5 kann in beide Richtungen ausgehen und so is es auch mit der Serie
    Am Schluss muss es einen Urlauber geben

KAC hätte den GD besser spielen sollen dann hätten sie wahrscheinlich einen leichteren Gegner gehabt

• starting six
    NHL
    • 12. März 2016 um 10:40
    Zitat von weile19

Furey war auf der Bank auch außer sich

stimmt der hat sich aufgeregt und so wie du eine Wiederholung gefordert ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. März 2016 um 10:43
    Zitat von Vaclav Nedomansky

völlig wuarscht WARUM der Stock geworfen wurde, Fakt ist, DASS er geworfen wurde.

Jetzt hab ich's mir in der Zusammenfassung angesehen und für mich schaust so aus:

• Riksman fällt der Schläger aus der Hand
    • Der Schläger liegt direkt vor ihm am Boden.
    • Kac-ler haut mit seinem Schläger auf den Schläger von Riksmen
    • Ganahls Schläger bricht.
    • Riksman will nach dem Puck greifen und schiebt dabei seinen Schläger und den Puck weg.

Er hat also auf keinen Fall den Schläger auf Puck oder Ganahl geworfen. Der Schläger ist ihm aus der Hand gefallen und lag im entscheidenden Moment direkt vor ihm. Erst nach dem Bruch von Ganahls Schläger, mit dem Versuch den Puck zu sichern, rutscht beides nach vorne Weg.
    Also liebe Verschwörungstheoretiker aus den Hauptstädten Österreichs. Entscheidung war korrekt. Bleibt lieber bei Bielefeld, Ist origineller ..... auch wenn's schmerzt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2016 um 10:53

Zwei mal drei macht vier,widewidewitt und drei macht neune,ich mach mir die Welt,widewide wie sie mir gefällt.

Pippi Langstrumpf

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2016 um 10:56

Bewunder deine Stärke zur selbstreflexion @Vaclav
    Könnt als passionierter Alu hüte Träger heut nach einem knappen spiel 7 noch nicht
    Meine Schwäche eingestehen

• EpiD
    Wikinger
    • 12. März 2016 um 10:56
    Zitat von starting sex

da sind wir beim nächsten Thema :veryhappy:

Zitat von starting sex

stimmt der hat sich aufgeregt und so wie du eine Wiederholung gefordert ;)

Findest es so witzig, weil Videobeweis hier nur für 'Puck über der Linie oder nicht' gemacht werden kann, oder was?

Ändert aber auch nichts daran, dass man mehr als 'ansatzweise protestiert' hat. :kaffee:

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. März 2016 um 11:05
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Zwei mal drei macht vier,widewidewitt und drei macht neune,ich mach mir die Welt,widewide wie sie mir gefällt.
    Pippi Langstrumpf

Dein Motte kenn ma eh, als nächster kommt, man wird ja noch seine Meinung sagen dürfen. ;)
    Jetzt mal im Ernst. Schau dir die Laola-Zusammenfassung an. Es ist so gewesen. Es war kein Wurf.
    Irregulär wär's nur, wenn dem Tomann der Schläger nicht aus der Hand fallen darf, es also in den Regeln steht, dass sobald ein Tormann den Schläger verliert technisches Tor / Wiederholung zu geben ist.
    So hab ich's aber nicht verstanden, oder täuscht ich mich, gibt's einen Regelexperten der das genau sagen kann?
    Wurf war's sicher keiner !!

• Sinthoras1
    Nachwuchs
    • 12. März 2016 um 11:06

Das Problem ist ja nicht, dass da Schiris einfach mal etwas übersehen und sich das dann ausgleicht, sondern dass sie teils eklatante Fehlentscheidungen treffen, auch wenn sie genau auf die Szene schauen.

In der 26. Minute fährt Koch allein aufs Tor, Ledin rutscht ihm in vollem Lauf von hinten rein, der Ref steht keine 3m daneben und will nichts gesehen haben.

Beim Penalty das Gleiche: 4 Refs haben nichts anderes zu tun als 1 Szene zu beobachten und niemandem fällt auf, dass der Goalie seinen Schläger zuerst auf den Boden wirft und ihn von da dann nochmal Richtung Ganahl schupft.
    Dazu kommt noch, dass die Strafminuten auch eher tendenziell für Salzburg gegeben wurden.

Ich möchte sicher niemandem Betrug vorwerfen, aber da an puren Zufall zu glauben tu ich mir persönlich halt auch schwer. Ich hoffe nur, dass der Videobeweis bald auch für solche Situationen herangezogen werden kann. Erst dann wird die endlose Diskussion geschobene/ nicht geschobene Partie endlich aufhören.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2016 um 11:17

Das Problem ist eher dass KAC Fans tw immer nur die dubiosen Entscheidungen gegen sie erwähnen
    Spiel 2 hat natürlich jeder Zuschauer gehört was die Spieler dem schiri gesagt haben
    ..und finden daher die kritisieren Strafen ungerechtfertigt
    Aber keiner sieht die watschen gegen Sterling bzw gehören ihm eh
    Keiner sieht dass Vallant zweimal bei Kampf um den Puck in der Ecke dazukommt und den Salzburger Spieler jeweils 8-12 Nieren boxer mitgibt
    Alles okay klaaaar

Und ja
    Ich möchte sicher niemand Verschwörungsparanoia unterstellen aber an puren Zufall glauben tu ich mir auch schwer dass eh immer die gleichen Schiri Entscheidungen sehr tendenziös betrachten ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. März 2016 um 11:17
    Zitat von Sinthoras1

dass der Goalie seinen Schläger zuerst auf den Boden wirft und ihn von da dann nochmal Richtung Ganahl schupft.

Auf die Gefahr dass ich mich verrenne. Der Schläger fällt aus der Hand, liegt vor ihm am Boden. Ganahl haut drauf und sein Schläger bricht, Puck und Schaufel liegt frei am Eis. Erst jetzt will Riksman die Fanghand auf den Puck legen und alles rutscht weg. Zu dem Zeitpunkt hat Ganahl aber keinen Schläger mehr. Hätte den Puck nur mehr rein köpfeln können.

• Sinthoras1
    Nachwuchs
    • 12. März 2016 um 11:19

Ktw-2015 schau dir die Szene noch einmal ganz genau an. Der Schläger fällt auf den Boden. Danach schupft ihn Riksmann mit der Stockhand noch einmal Richtung Ganahl, wodurch der Schläger zerbricht. Erst danach versucht Riksmann die Scheibe zu sichern und schmeißt den Schläger dabei über die halbe Eisfläche.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. März 2016 um 11:21
    Zitat von Powerhockey

Das Problem ist eher dass KAC Fans tw immer nur die dubiosen Entscheidungen gegen sie erwähnen
    Spiel 2 hat natürlich jeder Zuschauer gehört was die Spieler dem schiri gesagt haben
    ..und finden daher die kritisieren Strafen ungerechtfertigt
    Aber keiner sieht die watschen gegen Sterling bzw gehören ihm eh
    Keiner sieht dass Vallant zweimal bei Kampf um den Puck in der Ecke dazukommt und den Salzburger Spieler jeweils 8-12 Nieren boxer mitgibt
    Alles okay klaaaar

hier wird mit dem Totschlagargument gekontert, dass es eben Eishockey ist.

• starting six
    NHL
    • 12. März 2016 um 11:24
    Zitat von Sinthoras1

Ktw-2015
    schau dir die Szene noch einmal ganz genau an. Der Schläger fällt auf
    den Boden. Danach schupft ihn Riksmann mit der Stockhand noch einmal
    Richtung Ganahl, wodurch der Schläger zerbricht. Erst danach versucht
    Riksmann die Scheibe zu sichern und schmeißt den Schläger dabei über die
    halbe Eisfläche.

Also Ganahl two minutes penalty for playing with broken stick ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. März 2016 um 11:25

der kac ist raus - ende
    mehr gibt es nicht zu sagen.

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 12. März 2016 um 11:45

Das wars also. Keine Überraschung, dass der KAC sich nicht durchsetzen konnte, aber: dass man RBS in dieser Serie so fordern konnte, sehr wohl. Ich wünsche mir diese Einstellung, diese Kampfbereitschaft in der nächsten Saison ab Spiel 1!!!
    Gratulation an Salzburg - als nun fast neutraler Zuseher wünsche ich mir nun eine ähnlich spannende Serie im HF.

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. März 2016 um 11:48
    Zitat von Sinthoras1

Ktw-2015 schau dir die Szene noch einmal ganz genau an. Der Schläger fällt auf den Boden. Danach schupft ihn Riksmann mit der Stockhand noch einmal Richtung Ganahl, wodurch der Schläger zerbricht. Erst danach versucht Riksmann die Scheibe zu sichern und schmeißt den Schläger dabei über die halbe Eisfläche.

Hab's mir jetzt nochmal angesehen. Ob der Schläger vor ihm liegt oder nochmals leicht weggeschubst wird bevor Gahnals Schläger bricht? Vielleicht ja, für mich eher nein.
    Der springende Punkt ist aber wohl der, dass das ganze extrem knapp ist und auch in der Zeitlupe kaum erkennbar. Und dann den Schieris zu unterstellen sie seien parteiisch weil sie eine minimale ev. vorhandene Bewegung in einer hundertsten Sekunde nicht richtig erkannt haben.
    Das verrutschen des Schlagers beim Sicherungsversuch von Riksman, dass wohl die meisten als Stockwurf gehalten haben war's nicht.
    Das haben die Schieris richtig erkannt. Ob sich die Schaufel davor, beim hinunterfallen noch leicht Richtung Ganahl bewegt hat, ob Riksman beim Nachgreifen an der Schaufel angekommen ist oder ob sie ruhig dargelegten ist...

• Observer99
    EBEL
    • 12. März 2016 um 11:49

Gerade das Relive angesehen um das ganze gemeinsam mit den Eindrücken in der Halle zu verarbeiten.
    Zu den Ref-Diskussionen - sinnlos. Für einen ist ein Schaß ein meuchlischer Giftgasangriff, für den anderen der Ausdruck personifizierter Höflichkeit. Zum Glück hat man sich schon vorher festgelegt dass die Ref's schuld sind.Was soll's, gehört nerviger Weise einfach dazu (läuft in den diversen NHL Foren auch nicht anders).

Was mich beeindruckt hat - trotz der vielen Ausfälle hat das RBS souverän in der Defensive gespielt - man fragt sich warum nicht vorher die Umstellung. Im 2. Drittel letztlich die besseren Chancen als der KAC, trotz ausgeglichener Spielanteile. Im letzten Drittel KAC mehr im Puckbesitz, aber kaum Nennenswertes vor dem Tor.
    Für mich bester Spieler der Serie Ganahl - was für eine Präsenz am Eis (und nebenbei eine volle Kretzn - was ihn komplettiert).
    Bei uns hat mir Kristler extrem gut gefallen (befürchte aber die Saison ist für ihn zu Ende, genauso wie für Aquino).

Das Chapeu für den KAC fällt mir insofern nicht leicht, da ich nach wie vor behaupte, dass mit diesem Spielermaterial eigentlich das Finale erreichbar hätte sein müssen (was sie letztlich in dieser Serie bewiesen haben).
    Auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison und auf möglichst viele spannende Spiele gegeneinander.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2016 um 11:53
    Zitat von Ösi-Power

der kac ist raus - ende
    mehr gibt es nicht zu sagen.

Doch!
    Ganz objektiv gesehen ist das auch gut so
    :D :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™