1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockey im TV

• TV & Radio
  • Fan_atic01
  • 3. März 2016 um 20:09
  • divis
    Nordique
    • 13. Mai 2025 um 01:54
    Zitat von christian 91

Hab das über Umwege so gehört und mache das jetzt mal so publik.

Den stärksten Zuschauerzuspruch in einem Live Match soll das Halbfinalspiel 4 oder 6 Linz : KAC gehabt haben. Es wurde eine Zahl mit über 400.000 genannt. 450.000 oder so. Wäre das realistisch? Wie sieht das die Fangemeinde?

Völlig unrealistisch. Der Rekord zu Servus Hockey Night-Zeiten waren laut Pfanner 200.000 beim Freiluftderby, ansonsten kratzen wie richtig erwähnt nur absolute Highlights an den 100.000.

Die WM-Spiele gegen Finnland und Schweden auf ORF1 hatten maximal 90-95.000.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 26. Mai 2025 um 14:15

Gerade gelesen, dass ServusTV einen digitalen Sportkanal mit 24 Stunden/7 Tage eröffnen wird. Vielleicht holen sie sich ja die ICE zurück. Wäre wünschenswert.

PS: Bitte keine Politik/Wegscheider-Diskussionen. Beim Sport sind sie die Besten bei uns.

• utility73
    KHL
    • 26. Mai 2025 um 14:25
    Zitat von Derek Cormier

Gerade gelesen, dass ServusTV einen digitalen Sportkanal mit 24 Stunden/7 Tage eröffnen wird. Vielleicht holen sie sich ja die ICE zurück. Wäre wünschenswert.

Wäre durchaus wünschenswert wenn sich wieder ein Kanal/Sender um die Rechte bemühen würde, dem wirklich etwas daran liegt.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 26. Mai 2025 um 14:36

Wennst 7/24 Sport zeigen willst, brauchst sehr viel Content, trotz Wiederholungen die nächtens gezeigt werden.

Daher würde es mich nicht überraschen, wenn sie jetzt bei jeder Sportart mitbieten und sich Rechte sichern. Weiters ist ab kommender Saison das Red Bull Mediahouse für die ICE-Vermarktung verantwortlich. Ich rate zwar nur, aber ausschließen würde ich es nicht.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Mai 2025 um 15:22

Man darf aber nicht vergessen, dass Red Bull über tonneweise Content von Red Bull TV verfügt - jenes von "ihren eigenen" Events. Da reden wir Adrenalinsport wie Wellenreiten, Motocross, Klippenspringen, Snowboarden, etc bis hin zu Funsport mit Seifenkistenrennen oder Papierfliegerweitwurf-WM etc. Dazu noch Events wie Flugshows und ihre vielen Atheltendokus. Dass ihnen ohne Eishockey der Content ausgeht, passiert nicht. Aber ja, es wäre für uns Fans, die coole Übertragungen wollen, das Feinste was seit langem passiert wäre.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. September 2025 um 06:11

Nachdem ich mich bis gestern damit noch nicht beschäftigt (und ich auch noch nicht danach gesucht) habe und mein alter Herr mich gefragt hat - wo kann man im FreeTV heuer die Livespiele sehen und wo kann man sich darüber informieren, wer wann was überträgt.

Mein Vater geht auf die 80 zu und Streamen ist nix für ihn, sagt er. Aber er sieht sich gerne Eishockey und wenn, dann besonders gerne „seinen KAC“ an…wie weh einem Sohn solche Worte tun können…😂😂😛😛

Und wird heute eine Partie im TV übertragen?

Danke für eure Unterstützung!🙂😘

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. September 2025 um 06:18

sonntag orf Salzburg gegen Klagenfurt

win2day ICE Hockey League

• nichtkrampus
    Linza
    • 12. September 2025 um 06:19

ORF überträgt seit heuer im TV (großteils Sport+, manche auf ORF 1)
    Infos zu den Übertragungen findest du im Spielplan: https://ice.hockey/spiele/spielplan oder auch im Fernsehprogramm

• starting six
    NHL
    • 12. September 2025 um 06:19

fürs erste 8o

TV-Programm: win2day ICE Hockey League live im ORF und auf Sporteurope.TV
    Die win2day ICE Hockey League hat die TV-Rechte für die Saison 2025/2026 an den ORF vergeben. Die Sender ORF 1 und ORF SPORT + übertragen in der aktuellen…
    www.eishockey.at
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2025 um 06:36

Boa da sind teilweise Spiele um 12:30 auf einem Sonntag auf ORF Sport+... das ist aber nicht ideal ums vorsichtig aus zu drücken.

• dany_
    jo eh ... laft holt
    • 12. September 2025 um 07:21

Auf die schnelle gesehen, gehts hier um genau ein spiel, das um 1230 beginnt. Wird wohl mit fussball zusammenhängen bzw. Das man dem ausm weg gehen will (aus welchen gründen auch immer).

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. September 2025 um 08:40

Danke euch!

Gut, das heisst aber, dass mein Vater nicht viel Hockey zu sehen bekommen wird im TV - 10 Spiele inkl. 1 Derby bis Jahreswechsel ist nicht unbedingt übertrieben viel...:(

• kacfan12
    NHL
    • 12. September 2025 um 08:52
    Zitat von BigBert #44

Danke euch!

Gut, das heisst aber, dass mein Vater nicht viel Hockey zu sehen bekommen wird im TV - 10 Spiele inkl. 1 Derby bis Jahreswechsel ist nicht unbedingt übertrieben viel...:(

Naja Sporteurope.tv gibts eine TV App. Installiere ihm die und den Rest schafft er schon

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. September 2025 um 08:56
    Zitat von kacfan12

Naja Sporteurope.tv gibts eine TV App. Installiere ihm die und den Rest schafft er schon

Das hab ich ja eh vor, ihm das beim nächsten Kärntenbesuch zu zeigen...aber weisst eh - die Alten bleiben da in Sachen technische Neuerungen manchmal stur und sagen dann, bevor sie sich das antun, schauns halt eben nit. Dazu kommt, dass sowohl mein Bruder als auch ich eben nicht mehr in Kärnten leben...können eben nicht schnell mal vorbeischauen und aktiv & spontan helfen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2025 um 09:17
    Zitat von dany_

Auf die schnelle gesehen, gehts hier um genau ein spiel, das um 1230 beginnt. Wird wohl mit fussball zusammenhängen bzw. Das man dem ausm weg gehen will (aus welchen gründen auch immer).

Ich denke da geht's eher um die Grazer selber, entweder Frühshoppen Spiel oder Hochrisikospiel weil Sturm spielt. Glaub nicht, dass der ORF da was dafür kann.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. September 2025 um 14:13

DF1 (früher Servus TV Deutschland) via Sat zu empfangen, überträgt Spiele der DEL.

Heute ab 16:15 Uhr Kölner Haie gegen Eisbären Berlin.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. September 2025 um 16:39

Der ORF bringt auch keine Spielstand-/Zeiteinblendungen zusammen.

• dany_
    jo eh ... laft holt
    • 14. September 2025 um 16:42

Also ich seh ein insert :/

• gm99
    Biertrinker
    • 14. September 2025 um 16:47
    Zitat von dany_

Also ich seh ein insert :/

Ja, jetzt. Die ersten sechs Minuten oder so gab es nix.

• Guenther54
    Nachwuchs
    • 14. September 2025 um 23:26

Wie war das Salzburg-Match im Öffi-Fernsehen? Lese dazu gar nichts hier. War heut bei den Münchner Bullen.