1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockey im TV

• TV & Radio
  • Fan_atic01
  • 3. März 2016 um 20:09
  • hoamkuah
    Hobbyliga
    • 13. Dezember 2020 um 14:44

Etwas spät, aber das Finale des Magenta Sportcups wird heute um 15:00 Uhr auf Sport1 übertragen:

https://tv.sport1.de/mobile/player/player.php?id=c230048026

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Dezember 2020 um 13:10

Hat sich der P7S1P4 Konzern in Österreich die NHL geholt?

Bin gerade mit dem gestrigen 22:25 Uhr NFL Spiel fertig geworden.

Mitte drittes Viertel war in einer Spielpause Ankündigung von Puls24 Field Reporter Lukas Kapun für das heutige Kärntner Derby um 19:30 Uhr plus einen nicht näher definierten Konfettiregen weil es big News gibt.

Am Ende des Spiel nochmals Ankündigung des heutigen Spiels plus Vorschau nächsten Sonntag plus eine sehr heisse News wo Walter Reiterer gemeint hat das wird euch freuen. Er weiß es schon darf aber nichts verraten.

Eine Neuigkeit zum American Football kann es nicht sein weil die nächsten Wochenende sind klar (also nächsten Sonntag 17. Runde, Wild Card Weekend am 09./10.01., Divisiononal Play Off am 16./17.01., Conference Championships am 24.01., Pro Bowl am 31.01. und Super Bowl LV am 03.02.).

Die XFL startet erst im Feburar 2022.

Es muss, da ja in der Eishockeysendung, etwas mit Eishockey zu tun haben.

NHL beginnt am 13.01., wenn die ganzen Football Sachen dann nur auf Puls4 laufen könnte man Puls24 dann für Sonntag Spiele der NHL heranziehen.

Wenn nicht dann halt ab 10.02.2021.

Und Geld hätte man auch weil man ab der Saison 2021/22 keine UEFA Europa League mehr hat.

Wird ganz spannend heute die Puls24 Einshockey Übertragung

3 Mal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (28. Dezember 2020 um 14:46)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Dezember 2020 um 13:49

Hier noch das besagte Video

https://www.facebook.com/puls4sport/posts/2729442937320486

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Dezember 2020 um 15:31

So lange es dadurch keine Black Out Spiele gibt ist mir das egal.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Dezember 2020 um 15:36
    Zitat von DennisMay

So lange es dadurch keine Black Out Spiele gibt ist mir das egal.

Die hat es doch auch nicht mit Sport1+ gegeben, oder?

Denn der letzte Vertrag hat Sport1+ für DE und AT die Rechte gekauft und Sport1+ und DAZN haben schon angekündigt ab 13. Jänner die NHL zu zeigen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Dezember 2020 um 20:18

Holst mit nhl kapperl ... könnte ein hinweis sein auf die big news sein? :/

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Dezember 2020 um 20:18

Bei der Ankündigung von Greg Holst jetzt in der Drittelpause ist die NHL Mütze aber sehr auffällig ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Dezember 2020 um 21:48

Tatsächlich.

Puls24 überträgt 4 jahre lang die nhl.

Beginnend mit der kommenden saison.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Dezember 2020 um 21:50

sehr geil Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Dezember 2020 um 21:52

Cool !

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Dezember 2020 um 21:53

Bin ja wirklich gespannt an welchen Tagen man übertragen will. Unter der Woche gab es in der Vergangenheit eher wenig Spiele vor 1 Uhr. Am öftesten noch Montags.

Sonntag wird sich aufgrund ICE und Football wohl auch kein Spiel ausgehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Dezember 2020 um 22:06

wird wohl das european game of the week samstags werden, denk ich zumindest

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Dezember 2020 um 22:15
    Zitat von weile19

wird wohl das european game of the week samstags werden, denk ich zumindest

Sport1+ hat aber fast nie ein Samstag Spiel gezeigt.

Waren zumeist Sonntag 20:00 Uhr und/oder 23:00 Uhr

• robindoyle7
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 03:43
    Zitat von dany_

Tatsächlich.

Puls24 überträgt 4 jahre lang die nhl.

Beginnend mit der kommenden saison.

Jaaaawohl das ist mal ne gute Nachricht !:prost::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Dezember 2020 um 08:43

Hoffe, dass dieser aufwand auch mit entsprechender zuschauerquote belohnt wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 08:45

Hab zwar das Gamecenter, werd mir die Puls24 Übertragung aber gern geben - deutscher Kommentator ist mal was anderes und der Einsatz des Senders gehört belohnt!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Dezember 2020 um 08:52

Wobei ja noch keiner weiß ob die puls24 partie im gamecenter unter die blackout reglung fällt. Aber das werden wir sicher erfahren

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 29. Dezember 2020 um 09:23

Wäre überrascht wenn das Gamecenter in AT dann ohne VPN noch funktioniert. So weit ich weiß wird in einem Land der Zugriff aufs Gamecenter geblockt sobald ein Sender die Lizenz. Das kann dann dazu führen, dass man statt allen Spielen legal nur noch eine kleine und vor-selektierte Menge an Spielen sehen kann. Dann muss man sich zum Gamecenter auch noch einen VPN dazu buchen, NHL wird dann also teurer.

Wünsch euch in AT aber viel Glück dass ihr weiter das Gamecenter sehen könnt!

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 29. Dezember 2020 um 09:46

Roki und dany_

Warum soll es einen Blackout im Gamecenter geben?

Hat es den wegen Sport1+ gegeben? Also die Spiele die von Sport1+ und DAZN übertragen wurden (beide haben ja damals die Rechte für DE und AT gekauft, dürfte nun anders sein).

Ich glaub nicht.

Und der Vorteil ist ja das Puls24 verschlüsselt über SAT ausstrahlt und nicht ganz Europa mitschauen kann.

Und, gibt ja auch keinen Blackout weil in der Schweiz Blue Sports und einzelne Spiele der FreeTV Sender (zumindest im CH Kabel und CH IPTV) Blue Sport Zoom zeigt

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 29. Dezember 2020 um 10:41

Hier in FIN sieht NHL TV immer so aus:

Ganz einfach, weil ein Sender die TV-Rechte für die NHL hat (Ich glaube MTV). Deshalb wünsch ich euch, wie gesagt, einfach viel Glück dass ihr nicht auch einen Geoblock bekommt sondern weiterhin Zugriff auf NHL TV habt! Denn sonst kommen noch Extra-Kosten für einen VPN hinzu.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Dezember 2020 um 11:18

Glaub der springende punkt ist wohl der lokale broadcaster. Wenn dieser die rechte hält könnte das spiel geblackouted sein. Die dazn/sport1 spiele sind wohl deswegen offen weil der rechteinhaber (dazn) ein internet streamingdienst ist und die spiele, die auf sport1 gelaufen sind ja - soviel ich weiß - aus einer partnterschaft zwischen dazn und der sport1 gruppe hervorgegangen.

Ich bin mir da aber nicht mehr sicher, da dieses „wissen“ schon einige jahre alt ist und die situation sich mittlerweile wieder geändert haben könnte.

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Dezember 2020 um 11:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hab zwar das Gamecenter, werd mir die Puls24 Übertragung aber gern geben - deutscher Kommentator ist mal was anderes und der Einsatz des Senders gehört belohnt!

kommt drauf an wer kommentiert und wie ^^

habe auch gamecenter, aber werde aber natürlich mal bei puls24 reinschaun, und finde es cool, dass ein österreichischer Sender das zusammengebracht hat....

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Dezember 2020 um 11:41
    Zitat von Stefan1403

kommt drauf an wer kommentiert und wie

Holst auf alle Fälle einmal

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 29. Dezember 2020 um 12:15
    Zitat von dany_

Glaub der springende punkt ist wohl der lokale broadcaster. Wenn dieser die rechte hält könnte das spiel geblackouted sein. Die dazn/sport1 spiele sind wohl deswegen offen weil der rechteinhaber (dazn) ein internet streamingdienst ist und die spiele, die auf sport1 gelaufen sind ja - soviel ich weiß - aus einer partnterschaft zwischen dazn und der sport1 gruppe hervorgegangen.

Ich bin mir da aber nicht mehr sicher, da dieses „wissen“ schon einige jahre alt ist und die situation sich mittlerweile wieder geändert haben könnte.

nö, nö, nö. Partnerschaft schon aber nicht wie in deinem Post zittiert.

Sport1 Medien AG ist der Rechteinhaber der NHL und DAZN hatte nur eine Sublizenz.

Nun, also laut Twitter und Facebook Meldungen sowie bei Sport1 Medien AG, verhandeln beide, Sport1 Medien AG hat in einer Pressemitteilung schon bestätigt.

Diese ist aber wegen Homepageumstellung nicht mehr lesbar https://tv.sport1.de/sport1-plus/di…-sport1-4433303

Bei der NBA war das umgekehrt, da war und ist DAZN der Hauptlizenznehmer und Sport1 Medien AG hatte nur die Sublizenz und hat schon verlautbart das DAZN ihnen anscheinend keine mehr gibt und NBA somit draussen ist. Blackout gibt es im NBA Gamecenter aber keinen.

Auch im NFL Football gibt es im NFL Gamepass wegen der Puls4/Puls24 Spiele keinen Blackout.
    In UK, weil die ein noch größeres NFL Rechtepaket haben (also eigentlich das gemeinsam was prosiebenmaxx/Puls4 und DAZN einzeln haben) sehr wohl

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (29. Dezember 2020 um 12:20)

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Dezember 2020 um 12:32
    Zitat von PatMan

Holst auf alle Fälle einmal

das wär schonmal sehr cool