Grats an die Chickenwings. Heute war der Sieg völlig ungerecht. Die Bozner immer schneller auf die Scheibe, die Linzer eher blau gelaufen. Wäre es noch länger gegangen hätten sie das Eis mit den Zungen gereinigt.
Schade um Bozen. Erstaunlich was sie immer wieder für ein Mannschaft zusammenbringen. Pollastrone und Palmieri sind so ein geiles Duo. Hätte ich gern in Wien.
Viertelfinale #6: Liwest Black Wings Linz-HCB Südtirol
-
-
Grats an die Chickenwings. Heute war der Sieg völlig ungerecht. Die Bozner immer schneller auf die Scheibe, die Linzer eher blau gelaufen. Wäre es noch länger gegangen hätten sie das Eis mit den Zungen gereinigt.
Schade um Bozen. Erstaunlich was sie immer wieder für ein Mannschaft zusammenbringen. Pollastrone und Palmieri sind so ein geiles Duo. Hätte ich gern in Wien.Ist recht wir nehmen dann Broda und Reid
. Wären mir sowieso lieber als der Schnelle und der Langsame
MfG
-
So ungerecht kann Eishockey sein.
Die Füchse einfach mental viel frischer viel bereiter . Habe mit einigen vor dem Spiel geredet , da hast gemeint , das ist das zweite oder dritte Saisonspiel . Alleine wenn bein aufwärmen geschaut hats wie wirklich frisch und mental stark die aufgetreten sind, hätte ich nie an einem Sieg gezweifelt.
Bei jeder transitionsituation bei jedem fleigendem Wechsel sieht wie geistig schneller dieses Team war. körperlich hatten beide Teams Hoch udn Tiefs und ich bleibe auch dabei , wenn Belll nicht verletzt gewesen wäre , hätte die Sache anders ausgeschaut. Zumindest ein Spiel 7 hätten sie sich verdientNichtsdestotrotz gebührt den Black WIngs ein Lob und Gratulation zum Aufstieg
ebenso den Refs
-
So ungerecht kann Eishockey sein.
Die Füchse einfach mental viel frischer viel bereiter . Habe mit einigen vor dem Spiel geredet , da hast gemeint , das ist das zweite oder dritte Saisonspiel . Alleine wenn bein aufwärmen geschaut hats wie wirklich frisch und mental stark die aufgetreten sind, hätte ich nie an einem Sieg gezweifelt.
Bei jeder transitionsituation bei jedem fleigendem Wechsel sieht wie geistig schneller dieses Team war. körperlich hatten beide Teams Hoch udn Tiefs und ich bleibe auch dabei , wenn Belll nicht verletzt gewesen wäre , hätte die Sache anders ausgeschaut. Zumindest ein Spiel 7 hätten sie sich verdientNichtsdestotrotz gebührt den Black WIngs ein Lob und Gratulation zum Aufstieg
ebenso den Refs
Naja ist hätti wari...Hätte sich bei uns Roche nicht verletzt...hätte sich Phil nicht verletzt...
Unterm Strich wars eine tolle Serie, welche nicht meiner Lebenserwartung zuträglich war.
Bozen gestern klar besser. Aber die Tore hat Linz geschossen.
Bozen hat halt grad zuhause einfach zu viele Tore bekommen. Mit 15 Gegentoren in 3 Heimspielen gwinnst halt meistens nix... -
yesssssssss
danke an bozen - war eine geile serie
was wir da zusammengegurkt haben, war nicht gerade berauschend ... aber jetzt fragt eh keiner mehr danach
auch wenns nicht schön war, ein thriller wars allemal - oh gott meine nerven
mclean hat gestrahlt wie a honigkuchenpferd -
-
Der Sieg gestern war nicht der sportlichen Leistung des Teams geschuldet, sondern alleine den Fans die alle Rituale vor dem Spiel durchgeführt haben und die richtigen Trikots anhatten.
Besonderen Dank an @MoRn1nGsTaR der seine Rituale nicht verraten hat! -
Der Sieg gestern war nicht der sportlichen Leistung des Teams geschuldet, sondern alleine den Fans die alle Rituale vor dem Spiel durchgeführt haben und die richtigen Trikots anhatten.
das stimmt so nicht ganz, der glückseuro aus dem schirmständer war's. ok, die leiberl und schales und die ganzen geheimen sachen vom morningstar waren schon auch wichtig, aber schlussendlich wars der glückseuro:-))
-
das stimmt so nicht ganz, der glückseuro aus dem schirmständer war's. ok, die leiberl und schales und die ganzen geheimen sachen vom morningstar waren schon auch wichtig, aber schlussendlich wars der glückseuro:-))
bei der engen kiste gestern, wars scho wichtig & entscheidend, dass jeder unterhosengummi faltenfrei gsessen is -
Piche und Dorion beim PP 4 Minuten auf der Platte, manchmal frag ich mich echt
-
Die Wings haben auf der Homepage die Eiszeiten von gestern veröffentlicht. Sehr interessant
-
-
Sehr interessant ja, allerdings wenn ich sehe, dass Kirchschläger 3:20 TOI hatte, muss man das System schon hinterfragen, der hatte definitiv keinen Shift gestern, und schon gar nicht 4-5...
dürften wohl die angesprochenen Kinderkrankheiten sein...
-
Piche und Dorion beim PP 4 Minuten auf der Platte, manchmal frag ich mich echt
Marc und Seb mussten gestern wirklich wieder spielen bis zum Umfallen. Aber im PP haben wir halt ohne Roche bzw. Lewis keine zweite wirklich gute Paarung. Einzig Palin+Altmann wäre möglich. Wenn Travis hoffentlich zurück kommt am Sonntag, schaut das Ganze wieder anders aus.
Jetzt auf jeden Fall ein paar Tage gut regenerieren, Krankheiten und Verletzungen auskurieren und dann hoffentlich auf zu Diving Podesva nach Znojmo!!
-
Besteht echt noch Hoffnung das Roche noch zurück kommt?
-
Lt perthaler in den OÖN hätte er in einem etwaigen game 7 gespielt....
-
Ist recht wir nehmen dann Broda und Reid
. Wären mir sowieso lieber als der Schnelle und der Langsame
MfG
Broda und Palmieri nach Linz bitte
-
-
Ok. Hab ich nicht mitbekommen.
-
Broda und Palmieri nach Linz bitte
Broda Bitte gerne
Palmieri nein danke, gefällt mir grundsätzlich eher nicht (sehr langsam, bzw. wahrscheinlich nicht fit), obwohl er gestern nicht schlecht spielte. Dafür dürfte unter der Saison nicht viel von ihm gekommen sein in Bozen. Dazu hört/lest man immer wieder von Off Ice Issues bei früheren Vereinen.
MfG
-
Die Wings haben auf der Homepage die Eiszeiten von gestern veröffentlicht. Sehr interessant
Ja aber die Kinderkrankheiten sehen momentan noch so aus, dass Linz anscheinend einige Zeit mit 6 Mann (Feldspieler) gespielt haben muss.
Wenn ich 73:02 x5 rechne und dann die 3x2 Strafminuten abziehe komme ich auf 359 Spielminuten (es gab laut Spielbericht keinen PP Treffer somit sind die Strafen vollständig abzuziehen). Wenn man die veröffentlichten Werte der Linzer zusammenaddiert kommt eine um eine gut 4 Minuten höhere Zahl heraus (also selbst wenn ich die 3:20 von Kirchschläger abziehe sinds noch zu viele. Vor allem Rundungen auf 5 Sekunden sind in einem Sport wie Eishockey einfach viel zu viel, ich hoffe man macht das wirklich sekundengenau und veröffentlicht halt momentan nur die gerundeten Werte.Bin gespannt und vor allem wenns vollautomatisch ist, könnte das irgendwann ja mal stimmen, denn wie gesagt eine +/- (die sowieso schon eher aus der Mode ist) stimmt leider nicht immer in der EBEL.
Aber wichtig, dass man endlich den Schritt ins 21. Jahrhundert wagt was Stats angeht. -
kommt eine um eine gut 4 Minuten höhere Zahl heraus
war da nicht eine Situation wo Spieler beider Teams eine Strafe hatten und es am Eis mit 5/5 weiterging? Würde die 4 Minuten Differenz erklären.
-
Außerdem ist für Robert Lukas kein Wert angegeben worden...
-
-
war da nicht eine Situation wo Spieler beider Teams eine Strafe hatten und es am Eis mit 5/5 weiterging? Würde die 4 Minuten Differenz erklären.
Danke für den Hinweis das erklärt mal 2 Minuten, aber wie kommst du auf 4? Der Rest ist dann auf die Rundungen zu schieben.
Stimmt, das mit Bobby ist mir vor lauter Zahlen gar nicht aufgefallen, der hat definitiv gespielt (hab zwar nur das erste Drittel im TV gesehen, aber da kann ich mich an die Situation erinnern wo er im liegen noch die Scheibe wegbringt).
-
Robert Lukas 26:30 min
-
Robert Lukas 26:30 min
Das wurde gerade eben reineditiert. Waren zuvor nur 2 Spieler mit 26er Eiszeiten (Kozek und Ulmer).
Aber dann geht sich meine Schlussrechnung mittlerweile um knapp 30min nicht mehr aus, dürften doch noch ein paar kleinere Details verbessert werden. -
Danke für den Hinweis das erklärt mal 2 Minuten, aber wie kommst du auf 4? Der Rest ist dann auf die Rundungen zu schieben.
oh, da hab ich es mir zu einfach gemacht und einfach die 2 Min. vom Bozner dazu addiert. Da hier ja nur die Linzer TOI gezählt wurden ist das falsch. Sorry.
Fehlen noch 1:55 Minuten. -
Das wurde gerade eben reineditiert. Waren zuvor nur 2 Spieler mit 26er Eiszeiten (Kozek und Ulmer).
Aber dann geht sich meine Schlussrechnung mittlerweile um knapp 30min nicht mehr aus, dürften doch noch ein paar kleinere Details verbessert werden.
Ja wurde nachträglich reineditiert - wollt's nur noch herschreiben, weil's einige offenbar wissen wollten.Im "Statistik"-Thread dürfte einer von den Software-Typen schreiben - hat gesagt solche Aussetzer wie Kirchschläger werden nur in den Live-Daten angezeigt und werden nach dem Spiel (vor die Übersendung an die Liga) noch herausgefiltert und korrigiert - vielleicht ist die 5-Sekunden-Rundung dann auch nur in den Live-Daten?! Auf jeden Fall schreiben sie auch, dass nach der Korrektur die Zeiten mit der Gesamtspieldauer übereinstimmen.
Edit: Und hier noch die genaue Erläuterung auf FB vom Software-Anbieter:
Zitat von solvistas GmbHEine kleine Erklärung. Bei diesen veröffentlichten Daten handelt es sich um Realtimeberechnungen die ausschließlich für die Fans gemacht werden. Diese beinhalten im Moment noch 3-5% Abweichungen. In einem Spiel werden ca. 1,2 Millionen Datensätze aufgezeichnet. Dadurch kommt es bei Realtime-Berechnungen noch zu Unschäfen an denen wir arbeiten um auch den Fans exakte Zahlen liefern zu können.
Der Verein bzw. die Liga bekommen duch einen nachgelagerten Korrekturberechnungsprozess die Daten sehr sehr exakt - hier haben wir bei unseren Tests Abweichungen von 0% bis 0,4% erreicht. Auch hier wird noch weiter optimiert.
Wir denken, dass diese Ergebnisse für eine Entwicklungszeit von 2 Monaten sehr sehr gut sind, arbeiten aber daran in Zukunf Fans, Verein und Liga optimal mit unseren Zahlen zu versorgen.
In Folge wird weiter an der App für die Fans gearbeitet -
-