1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Viertelfinale #6: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 3. März 2016 um 00:53
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 9. März 2016 um 09:20

Vielleicht will er ihm ja nur den Zahnbelag entfernen.

• BigHit
    Nationalliga
    • 9. März 2016 um 09:52

Ich würde mal eine neue Taktik für Spiel 7 vorschlagen: Wir sollten probieren, mal nicht im ersten Drittel 2 Tore in Rückstand zu geraten.
    Ansonsten finde ich es überraschend, wie lange ein Trainer wie Ratushny braucht, um seine Taktik anzupassen.
    Aber derzeit ist noch alles drinnen. Sollten wir am Freitag ausscheiden, können wir immer noch erhobenen Hauptes gehen. Wir haben Salzburg an den Rande der Verzweiflung gebracht und ein gutes Viertelfinale gespielt.
    Änderungen für 2016/17 müssen trotzdem kommen, damit wir mal den Gegner wählen können, anstatt ausgesucht zu werden.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. März 2016 um 10:12
    Zitat von BigHit

Aber derzeit ist noch alles drinnen. Sollten wir am Freitag ausscheiden, können wir immer noch erhobenen Hauptes gehen. Wir haben Salzburg an den Rande der Verzweiflung gebracht und ein gutes Viertelfinale gespielt.

Das stimmt sicher und mit einem Swette als Einsergoalie und einem Trainer, der doch noch ein sehr grüner Junge ist und weder für den Erfolg noch für den Mißerfolg vernünftige Gründe anführen kann, wäre das Semifinale eigentlich eine Sensation.
    Nur für eine ganze Saison wäre eine passable Vorstellung im Viertelfinale eigentlich kein ausreichender Leistungsausweis.

• Bewunderer
    NHL
    • 9. März 2016 um 10:18

Das mit dem erhobenen Haupt stimmt aus meiner Sicht - Verzeihung - nur für das Viertelfinale. Für die ganze Saison sollten sie sich schämen bis zum Anschlag.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. März 2016 um 11:25
    • Offizieller Beitrag

Schämen?? du unterstellst ihnen gerade das sie im GD absichtlich schlecht gespielt hätten, sorry aber das glaube ich nicht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BigHit
    Nationalliga
    • 9. März 2016 um 11:53
    Zitat von xtroman

Schämen?? du unterstellst ihnen gerade das sie im GD absichtlich schlecht gespielt hätten, sorry aber das glaube ich nicht!

Wenn sie von Anfang an so gespielt hätten, wie im Viertelfinale, wäre die Saison anders verlaufen. Ich glaube einfach, dass dem Team der Grunddurchgang vollkommen egal st.Sieg, Niederlage, wurscht. Man muss sich nur irgendwie in die Play Off schmuggeln und dann ist wieder alles gut. Diese Einstellung muss endlich aufhören! Die Mannschaft muss von Anfang an Character zeigen und sich bemühen, dass man unter die Top 6 kommt.
    Auffallend ist auch, dass wir seit Pöcks Rückkehr nicht mehr in der Pickrunde waren. Vielleicht sollte man ihm keinen Vertrag mehr geben, um den Rest aufzurütteln. Außerdem muss man sich von Anfang an hinter den nächsten Trainer stellen und einen Boykott ankündigen, sollte dieser gefeuert werden. Und zwar ohne wenn und aber. Dann hört sich das ganze gegen den Trainer spielen endlich auf!

• mike211
    Gast
    • 9. März 2016 um 11:57

Es ist schon klar, dass man nicht jedes Spiel brillieren kann und bei jeder Truppe das eine oder andere sehr schwache Spiel im Grunddurchgang dabei ist. Bei unsrigen waren es mir dann aber doch ein paar Spiele zuviel.

Meine Top3 unserer Unspiele:
    1.) Das 0:4 daheim gegen Innsbruck
    2.) Das 0:7 daheim gegen Salzburg
    3.) das 1:5 daheim gegen den VSV

Ich bin sicher keiner, der einen brillanten Grunddurchgang verlangt. Davon alleine kann man sich nämlich noch nix kaufen. Einen Top6 Platz habe ich jedoch sehr wohl erwartet! Das hätte mir fürs erste völlig gereicht.

Die Mannschaft hat mit dem bisherigen Auftreten gegen Salzburg zwar einiges gut gemacht, von einer ordentlichen Saison kann man aber mM wirklich nicht sprechen.

• R2D2
    Gast
    • 9. März 2016 um 12:10
    Zitat von BigHit

Auffallend ist auch, dass wir seit Pöcks Rückkehr nicht mehr in der Pickrunde waren.

und er soll der Grund sein? Ernsthaft?

Dann ist wahrscheinlich auch sein Bruder dafür verantwortlich, dass seit seines Abgangs aus Salzburg, diese "Probleme" haben im Playoff gegen den Kac zu gewinnen oder wie? :veryhappy:

• BigHit
    Nationalliga
    • 9. März 2016 um 12:18
    Zitat von R2D2

und er soll der Grund sein? Ernsthaft?

Dann ist wahrscheinlich auch sein Bruder dafür verantwortlich, dass seit seines Abgangs aus Salzburg, diese "Probleme" haben im Playoff gegen den Kac zu gewinnen oder wie? :veryhappy:

Wo behaupte ich, dass es seine Schuld ist? Ich sagte nur, dass es auffallend ist. Außerdem spielt Thomas Pöck eine größere Rolle im Team als sein Bruder bei Salzburg. Aber das ist wahrscheinlich zu hoch für dich.

• R2D2
    Gast
    • 9. März 2016 um 12:27

du sagtest auch, sie sollten ihm keinen vertrag mehr geben, oder?

Daher nahm ich auch an, dass du zumindest glaubst, er sei ein Grund für die weniger berauschende Performanz im Grunddurchgang?! klar, oder zu niedrig? ;)

• BigHit
    Nationalliga
    • 9. März 2016 um 12:34

Er trägt auf jeden Fall Mitverantwortung. Vor allem, da man das Team um ihn herum aufbauen wollte und es nicht funktioniert hat. 80% der Saison Eierschaukeln und dann loslegen und hoffen, dass alles vergessen ist, läuft nicht mehr.

• beckman99
    NHL
    • 9. März 2016 um 12:37
    Zitat von chaospilot

Also mal ehrlich und bei aller Liebe, aber jeder der ein bisschen Eishockeyverständnis hat, sieht doch, daß das 2. Tor eher den 5 Feldspielern als Swette zuzuschreiben ist...

Meiner Meinung nach hat Swette in dieser Szene als einziger seinen Job halbwegs gut erledigt. Aber gut... Fehler der Offense die zu einem Tor führen sehen leider viele Eishockeyaffinen Klagenfurt / Österreich nicht,.

u name it.

eigentlich sogar ein typisches nhl tor. mit vollgas, ohne rücksicht auf verluste vors tor sprinten, abziehen und ein mitspieler verwertet den rebound. siehe tor nr. 1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und selbst beim ersten tor wäre ich ne spur nachsichtiger. den hat er in 99.9 % aller fälle, aber da is halt dieses eine mal wo der puck deppert wegspringt und man a schlechte figur macht. so strange tore habe ich in all den jahren des nhl schauens haufenweise gesehen. wie sagens immer bei den nhl übertragungen?: "throw the puck in front of the net and good things will happen"

des lenkt alles nur davon ab, dass sbg schlichtweg und ergreifend gestern a eck stärker war und endlich angefangen hat eiszulaufen. wenn die stoff geben, dann krachts auch. siehe tor nr. 3.

noch so eine konzentrierte leistung wie gestern und die kacler können der heidi erst wieder im september a tor widmen :)

2 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (9. März 2016 um 13:06)

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. März 2016 um 12:50

Ja, klar wurde vor dem zweiten (und auch dritten) Salzburger Tor schlecht verteidigt. Und ich seh schon ein, dass man als Salzburg-Fan nach dieser Saison nach Torhüterfehlern nachsichtig ist, weil die eigenen auch nicht besser sind - aber solche Tore, wie das erste und zweite sind schon bitter und da kann man einen Swette nicht freisprechen. Man hat ihn ja auch hysterisch gehyped und gleich wieder an die Meistersaison erinnert, weil er in den Spielen drei und vier gut gehalten hat (in Spiel fünf eh schon nicht mehr); da darf man seine spielentscheidenden Blackouts in Spiel sechs schon auch benennen.

• beckman99
    NHL
    • 9. März 2016 um 12:59

klar war das erste tor sein fehler, aber shit happens von zeit zu zeit, aber fürs zweite kann er gar nichts, so wie der angerauscht gekommen ist. ich würde mir da schon eher gedanken darüber machen, dass die offense kaum was selbstkreiertes zustande gebracht hat und eher von zufällig zustande gekommenen situationen profitiert hat.

• Ktw-2015
    KHL
    • 9. März 2016 um 13:02

Boahh.. bin ehrlich gesagt ziemlich erleichtert nach dem gestrigen Spiel. Hatte wirklich befürchtet, dass die unseren das Konzept durchziehen bis zum bitteren Ende, zu Stolz zum reagieren so quasi weil rbs nur agiert und den anderen das Spiel aufzwingt.
    Auf den letzten Drücker dann doch noch Änderungen von Ratushny, die uns zumindest ein siebtes Spiel bringen.

• Heinrich im Sturm ..... find ich genial
    • Nur mehr zwei Mann an der Bande hinterm gegnerischen Tor, dafür 3 die nach hinten absichern.
    • Spiel wieder großteils mit 4 Linien
    • Riksman im Tor statt Gracnar
    • Kristler im Playoffmudus und voll in der zweiten Linie angekommen
    • Mannschaft allgemein körperbetonter

Trotzdem war das Spiel eng und unsere auch mit dem Glück des Pechs von Swette.

Von daher sehe ich das Spiel am Freitag komplett offen. Hoffe Ratushny behält das System bei.
    Freu mich schon auf ein spannendes Spiel

Yul
    Teichkanadier
    • 9. März 2016 um 14:56

Mit unseren Tormännern ist es so wie mit Ronaldo nur umgekehrt. Man fängt eigentlich schon mit einem 0:2 Rückstand an.

• R2D2
    Gast
    • 9. März 2016 um 15:25
    Zitat von BigHit

Er trägt auf jeden Fall Mitverantwortung. Vor allem, da man das Team um ihn herum aufbauen wollte und es nicht funktioniert hat. 80% der Saison Eierschaukeln und dann loslegen und hoffen, dass alles vergessen ist, läuft nicht mehr.

Außerachtgelassen wird halt gern im Falle Pöck, dass er ein Verteidiger ist. NHL, Schweiz und Schweden sind schön und gut, aber kein Verteidiger der Welt kann alleine dafür sorgen, dass hinten keines fällt und vorne alles funkt.

Er spielt auch heuer wieder eine gute Playoff, hinten trocken und nach vorne gute Ansätze; das nötige Glück bezüglich Assists und Tore fehlt ihm heuer zwar, aber aus taktischer Sicht (soweit ich das beurteilen kann) finde ich ihn stark. Sein Grunddurchgang war auch stark ( jedes 2 Spiel einen Punkt) und bis Dezember war er auch noch von der +/- Statistik her der Beste Kac-Verteidiger.

Vergessen sollte man halt auch nicht, dass der KAC das einzige Team der Liga (vl sogar auf der Welt ;-)) ist, welches Jahr für Jahr mit immensen Chaos umzugehen hat. Sei es die Einkaufspolitik, die Erwartungshaltung der Fans, des Vereins oder der andauernden Trainerwechsel. Leicht stell ich mir es auch nicht vor, wenn tausende Fans zu Hause dich auspfeifen, wenn es nicht läuft; unter nicht laufen versteht sich in Klagenfurt: nicht 1-3 im Grunddurchgang und am besten keine Niederlage zu Hause ;)

In Klagenfurt sitzt ein Teamchef nach dem anderen in der Halle und glaubt die Lösung aller Probleme zu wissen; auch gestern konnte man das wieder feststellen. Stolz auf die eigene Mannschaft ist der KAC-FAN nur bei einem Sieg bzw. bei Gewinn der Meisterschaft. Von Respekt möchte ich gar nicht reden; ein solches Phänomen hab ich sonst noch nirgends erlebt.

Ich für meinen Teil, bin vorwiegend Eishockeyfan; schau mir gerne die Spiele live an; würde aber nie einzelne Spieler schlecht reden oder gar beschimpfen. Mein Respekt gegenüber jedem Einzelnen da unten am Eis ist viel zu groß. Die EBEL ist die beste Liga die Österreich zu bieten hat. Dort spielt kein "Blinder"; die spielen nämlich mit mir/euch in der Hobbyliga ;)

Aber naja, der ein oder andere hier wird schon wieder was dagegen haben und das ganze anders sehn; Popcorn

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. März 2016 um 15:33

bist du eigentlich der pressesprecher vom pöck? ;)

• R2D2
    Gast
    • 9. März 2016 um 15:39
    Zitat von schooontn

bist du eigentlich der pressesprecher vom pöck? ;)

Anscheinend ja; ;)

hoffe es wird bald einmal ein anderer ins Fadenkreuz genommen! Bei Pöck gehn mir langsam die Argumente aus :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. März 2016 um 15:40

protokolldroide in dem fall :rolleyes:

• BigHit
    Nationalliga
    • 9. März 2016 um 15:50

@R2D2
    Ich schaue mir gerade die Heimtabelle an. Der KAC steht im Grunddurchgang Phase 1 auf Platz 9. Schlechter daheim waren nur Graz, Innsbruck und Ljubljana.
    Und übrigens, da ich nicht auf deinen ganzen "Die KAC Fans sind alle scheiße" Sermon eingehen will, gestern waren wir stolz auf die Mannschaft. Die haben zwar verloren, aber gekämpft und alles gegeben. Hätten die die ganze Saison so viel Gas gegeben, würde alles anders aussehen. Aber nein. Wir tun lieber eierschaukeln im Grunddurchgang. Dem Team war es egal, in welches Debakel es läuft. Die Mannschaft wurde immer dann ausgepfiffen, wenn sie keine Gegenwehr gezeigt hat.Und das war diese Saison leider sehr oft. Wahrscheinlich wollte man dem Vorstand zeigen, dass es auch ohne Mason nicht läuft. Aber das fällt dir nicht auf, weil du deine rosarote "Alles ist geil" Brille auf hast. Und man kann ja wohl von so einem Team erwarten, dass man nicht jede Saison um die Play off Teilnahme bangen muss.
    Wir leiden nicht unter Geldmangel, wir setzen es nur falsch ein. Und die Spieler, die da sind, scheren sich einen Scheiß um die Ergebnisse.
    Diese Saison musste auch die Mannschaft einsehen, dass zuwenig geliefert wurde. In der vorigen Saison wurden die Fans noch kritisiert, wenn die Mannschaft ausgebuht wurde. Diese Saison nicht mehr. Diese Saison hat jeder eingesehen, dass alles zuwenig war. Naja, nicht jeder. Du siehst es immer noch nicht ein. War ja alles so toll und wir haben ja so geile Ergebnisse abgeliefert.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. März 2016 um 15:52

Im übrigen - ich finde nicht dass der Grunddurchgang als stark bezeichnet werden kann weil er einen Punkteschnitt von 0,48 hat. Damit liegt er in der Liga bei den Verteidigern nicht mal unter den besten 20 - und das bei einem Team, das viele Tore erzielt hat und bei dem er sehr viel Eiszeit hatte. Ich weiß, Statistiken sind nicht alles, aber für mich sind diese Zahlen kein Zeichen für eine gute/schlechte Saison. Über einen DeSantis wird auch viel geschimpft und der hatte eigentlich noch etwas bessere Werte als Pöck ;)

• oneo
    NHL
    • 9. März 2016 um 16:01

Die KAC Fans sollten sich in Zukunft nur mehr Karten für das PO kaufen - im GD werden sie Jahr für Jahr aufs Argste enttäuscht. Was bringen gute Leistungen in 5 PO Spielen, wenn man die vergangenen Spiele nur hinten rumngurkt. Aber in der Hockeyhauptstadt hat man eben andere Kostellationen was fanzufriedenheit betrifft. ;)

• BigHit
    Nationalliga
    • 9. März 2016 um 16:04
    Zitat von oneo

Die KAC Fans sollten sich in Zukunft nur mehr Karten für das PO kaufen - im GD werden sie Jahr für Jahr aufs Argste enttäuscht. Was bringen gute Leistungen in 5 PO Spielen, wenn man die vergangenen Spiele nur hinten rumngurkt. Aber in der Hockeyhauptstadt hat man eben andere Kostellationen was fanzufriedenheit betrifft. ;)

Ein "Ab Februar Abo". Würde ich nehmen. Davor wird eh kein ordentliches Eishockey gespielt in Klagenfurt.

• R2D2
    Gast
    • 9. März 2016 um 16:43

Ich sag ja nicht das alles toll oder super war/ist; ich will nur sagen, dass die Erwartungshaltung in Klagenfurt im Vergleich zu anderen eine viel höhere/ zu hohe ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Team absichtlich verloren hat; immerhin laufen bei 90% der Spieler heuer die Verträge aus!
    Ergo verstehe ich nicht, warum ein FAN glaubt er müsse pfeifen oder Spieler beschimpfen. (es wurde heuer phasenweise weit unter der Gürtellinie kritisiert)!

Vl sehe ich das auch falsch, aber ich denke mir halt, dass bei derartigem Hass, der von den Rängen nach unten gekommen ist, es nicht möglich ist für die Spieler den Schalter von Heute auf Morgen umzulegen. Kann mir nicht vorstellen, dass nur ein Spieler gerne zu Hause gespielt hat. Auffallend waren da auch die starken Auswärtsspiele ohne die mitgereisten Fanclubs ;) .

Und keiner hier würde akzeptieren, wenn der KAC zwar im Grunddurchgang 1 wird, aber dann in der ersten Playoffrunde ausscheidet. Siehe Dornbirn, von einem starken Grunddurchgang alleine kannst dir halt auch nichts kaufen. Salzburg dominierte bis jetzt und wackelt ebenso. Es kommt wie es kommt, also sollte man vor allem als FAN den Ball flachhalten. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™