aber der robert lukas hat gespielt
Das hab ich schon gewusst bevor's der schwindlige Prinz geschrieben hat
aber der robert lukas hat gespielt
Das hab ich schon gewusst bevor's der schwindlige Prinz geschrieben hat
Welche Batterien soll ich mir denn zur Begrüßung für Dienstag einstecken?
besorg dir eine Varta die hat noch weniger Lebensdauer wie die Vienna Caps in der PO
übrigens, dass man den einen oder anderen fast fremdenfeindlichen Post hier lesen muss freut mich gar nicht.
Jetzt beruhigts Euch alle wieder!
Trotz der (wie ich bestätigen kann, ich war dabei....und Nein, ich habe keinen Gegenstsnd aufs Eis fallen lassen) katastrophalen Schiedseichterleistung hat sich Linz den Sieg verdient. Sie waren abgebrüht und haben aus weniger Torschüssen Tore gemacht, ausserdem war das Powerplay heute wieder sehr gut.
Also, Grats an Linz! Wir geben uns noch nicht geschlagen!
Bis Dienstag
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hui einige Posts zum Fremdschämen auf beide Seiten. Schiris sind sowieso in dieser Saison ausbaufähig, schade dass das halt in den POs genauso passiert. Kann mich noch an das Donrbirnspiel in der Zwischenrunde erinnern mit der Strafe in OT die zum Tor geführt hat, da wars noch vergleichsweise eher egal als in den POs. Hab das Spiel im Ticker mitverfolgt also kann ich nix dazu sagen.
Am Dienstag dann bitte den Sack zu machen
MfG
Also sry aber schön langsam reichts mit der Linzer Selbstkritik... Gegenstände die aufs Eis und in die Ränge der Auswärtsfans fliegen hab ich noch selten und schon lange nicht mehr erlebt. Dazu noch ein wütender Mob der von der Polizei mit Schlagstöcken und Schildern davon abgehalten werden muss die Linzer Fanbusse zu attackieren...? Die Bozner haben einfach ein gewaltiges Fan-Problem.
Stimmt, so ein Verhalten ist nicht in Ordnung, aber bei 7000 Zuschauern gibts immer ein paar Vollpfosten!
Bei engen Eishockeyspielen (Bozen und Linz sind de facto gleichwertig, aber jemand muss schliesslich gewinnen), sind die Schiedsrichter nicht unwichtig in einem Spiel.
Und heute haben eindeutig diese das Spiel beeinflusst, wenn nicht entschieden: denn dem 3:1 ist ein sehr deutliches Foul an McMonagle vorangegangen. Anstatt 1:2 und Powerplay BZ steht es plötzlich 1:3 und dann sogar 1:4 (weil Bozen wegen Protest Pokel bzw. Würfe von Gegenständen aus dem Publikum eine Strafe bekommen hat und Linz das PP1 verwandelte).
Ich habe selten ein Foul so deutlich gesehen, war circa 20 m entfernt. Und dass die Schiedsrichter dann quasi dies eingesehen haben bzw. ein schlechtes Gewissen hatte,
hat man dann auch anhand von absurden Strafen gesehen, die Linz gepfiffen wurden, quasi als Kompensation.
Das Spiel war ruiniert.
Also die Niederlage jetzt an den Schiris und einer einzelnen Entscheidung aufzuhängen ist doch recht billig.
Hätte der HCB doch mal 7 Tore geschossen wärens als Sieger vom Eis gegangen. Wenn die Schiris in der EBEL nicht passen , könnt ihr ja gerne in der Italienischen Liga weiterwursten und gegen Ritten in einem 1200 Zuschauerstadion spielen.
Kompensationsstrafen wären sowieso ein Witz. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Schiedsrichter das nicht bewusst pfeiffen, sondern das irgendwie unterbewusst in Entscheidungen mitschwingt. Aber das Tripping war eindeutig da gibts keine 2 Meinungen, nur eins ist auch klar, Schiris schießen keine Tore und Bozen sollte genug Chancen gehabt haben das Spiel heute auch zu gewinnen. So ist der Sport, an anderen Tagen gewinnt die andere Mannschaft. Die Serie wird jedenfalls auf Augenhöhe geführt mit leichten spielerischen Vorteilen für Linz wie ich meine.
PS: einige Posts sind echt zum grausen
MfG
Also die Niederlage jetzt an den Schiris und einer einzelnen Entscheidung aufzuhängen ist doch recht billig.
Hätte der HCB doch mal 7 Tore geschossen wärens als Sieger vom Eis gegangen. Wenn die Schiris in der EBEL nicht passen , könnt ihr ja gerne in der Italienischen Liga weiterwursten und gegen Ritten in einem 1200 Zuschauerstadion spielen.
Am liebsten würde ich jetzt sagen, du machst deinem Nick alle Ehre.
Aber wir haben verloren und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Stimmt, so ein Verhalten ist nicht in Ordnung, aber bei 7000 Zuschauern gibts immer ein paar Vollpfosten!
Entschuldigt Aktionen dieser Art in keinster Weise.
Aus dem OÖN-Bericht (vielleicht leicht übertrieben, aber naja):
In der Curva Sud mit den 200 Linzer Schlachtenbummlern landeten sogar Batterien, das Eis wurde mit Münzen attackiert. Ein ganz gefährliches Szenario, das eine Unterbrechung von zwölf Minuten samt zusätzlicher Eisbereitung erforderte.
Das einzige, was mir dazu einfällt: Und am Dienstag schießen wir euch RAUS!!!
Entschuldige, glaubt man in Österreich noch den Zeitungen ?
Ich war ziemlich nahe zum Linz-Sektor und da war rein gar nichts, absolut keine Bedrohung.
Das Eis musste aufbereitet werden, wegen der Cent-Münzen.
Die Linzfans haben ihre Mannschaft sehr gut angefeuert, irgendwann hat einer auch ein Transparent mit dem Schiri und der Blindenschleife hervorgekramt.
Mit einem Fan habe ich einen Schal ausgetauscht, habe jetzt einen Linz Schal..... nur was soll ich mit dem,
schlechte Investition
also: ich sitz grad im bus am weg heim von bozen. mMn haben wir das spiel nicht glücklich gewonnen wie @MoRn1nGsTaR geschrieben hat, es war ein verdienter arbeitssieg unserer jungs. das die strafe vor dem 3:1 nicht gegeben wurde ist für mich absolut unverständlich.dennoch gab es quasi ausgleichende ggerechtigkeit. denn auch beim hohen stock an göhringer gab es keine 2+2 und bozen schoss postwendend ein tor. die bozener, die die niederlage am ref festmachen sind einfach nur zu vernachlässigen. find generell, dass das spiel nichtso schlecht geleitet wurde, wenn auch mit fehlentscheidungen auf beiden seiten.
dass die bozener fans so auszucken und massiv viele münzen, becher, klatschfächer und batterien aufs eis werfen ist einfach nur erbärmlich. noch schlimmer find ichs dass auch batterienund münzen in unserem fansektor landeten, in dem auch kinder standen... die liga muss sich hier gemeinsam mit dem verein echt was einfallen lassen. so kann es nicht weitergehn. auch nach dem spiel kamen einige "fans" zu unserem sektor zum stänkern. auch hier flogen 2-3 bierbecher zu uns. kein seco/carabinieri fühlte sich hierfür zuständig... draußen beim bus belagerten ca. 50 "fans"die straße und das ausfahrtstor. hier schritt dann die poizei in voller kampfmontur (schlagstock, schild ind helm) ein und räumte den weg frei. danach gab es bis zur autostrada keine zwischenfälle.
wie gesagt: hier muss die liga eingreifen und hart durchgreifen. solche vorfälle sind nicht tragbar und haben beim eishockey nichts verloren!!!
Am liebsten würde ich jetzt sagen, du machst deinem Nick alle Ehre.
Aber wir haben verloren und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Bzw die erste Strafe für Bozen Gab es in Minute 40 Linz mit 14 Strafminuten auch mehr als Bozen Also an den Schiedsrichtern lag es wohl nicht
Also nur so zur Physik: wenn ichs mir aussuchen müsste, dann hab ich lieber einen geworfenen bierbecher als eine Batterie auf den Schädel. Die Wucht, Geschwindigkeit beim Aufprall (Aerodynamik und bierverlust) ist bei der batterie wohl eher gefährlich. Ok, genug kluggeschi**en
Na im Ernst, das werfen an sich is ja schon Nonsens, aber warum bewirft man bitte die Fans? Sowas kenn ich selbst nur aus klagenfurt, wo gerne mal gespuckt, geschüttet und geworfen wurde/wird. Absolut entbehrlich...
@schiris
Die Tage kommen auch, an denen wir wieder lamentieren werden, keine Panik!
Das gibt's in Bozen nicht nur bei 7000, leider.. letzte Saison durften wir auch in den "genuss" kommen so schnell wie möglich zum Fanbus u den Autos zu kommen. Is doch blöd so was..
Die Schuld an der Niederlage tragen sicher nicht die Refs, wir hatten unzählige Chancen, aber natürlich saublöd, wenn ein Foul, das ein Blinder sehen würde (zu meiner Verteidigung ich darf Blindenwitze machen) nicht geahndet wird und im Gegenzug das 1:3 fällt.
Die Aktion der Fans haben uns sicher die Chance auf den Ausgleich gekostet und besonders der Ausraster von Tom.
Zur Belagerung nach dem Spiel kann ich nichts sagen war nicht dabei, leider gibt's in Bozen einen Haufen Idioten die nicht kapieren, dass das Spiel nach der Schlusssirene fertig ist, die Linzer Fans können am wenigsten dafür, dass wir verloren haben.
Hier wurde ja geschrieben, dass es früher auch in Linz solche Gegenstandswerfereien gegeben hat .Wie hat man dort die Situation verbessert und dafür gesorgt, dass diese Sachen nicht mehr vorfallen?
Die Schuld an der Niederlage tragen sicher nicht die Refs, wir hatten unzählige Chancen, aber natürlich saublöd, wenn ein Foul, das ein Blinder sehen würde (zu meiner Verteidigung ich darf Blindenwitze machen) nicht geahndet wird und im Gegenzug das 1:3 fällt.
Die Aktion der Fans haben uns sicher die Chance auf den Ausgleich gekostet und besonders der Ausraster von Tom.Zur Belagerung nach dem Spiel kann ich nichts sagen war nicht dabei, leider gibt's in Bozen einen Haufen Idioten die nicht kapieren, dass das Spiel nach der Schlusssirene fertig ist, die Linzer Fans können am wenigsten dafür, dass wir verloren haben.
Hier wurde ja geschrieben, dass es früher auch in Linz solche Gegenstandswerfereien gegeben hat .Wie hat man dort die Situation verbessert und dafür gesorgt, dass diese Sachen nicht mehr vorfallen?
die leute wurden sofort aus der halle geworfen und der verein hielt sich bei div. strafen schadlos und verrechnete das 1:1 dem werfer. mitlerweile werden werfer auch von den eigenen fans, wenn sie es sehen aus der halle geworfen. so soll es auch sein. diese leute haben in da halle nix verloren. manche lernen es anscheinend nur so
@foxes19333 es gab keine Belagerung, wir waren zufällig hinter dem Mannschaftsbus der Linzer, haben die Spieler im Bus essen gesehen, sind gleichzeitig die Galvanistrasse runter und auf die A22 ... weiss nicht, was der User "Lempi" da behauptet, was er da gesehen hat
der Linzbus (kann mich sogar an die Firma erinnern....Firma Lehner) wurde von einer Streife in Blaulicht bis zur Autobahneinfahrt begleitet.
Dass ein paar Polizisten/Carabinieri in "antisommossa" (="Kampfmontur") sind, ist bei Sportevents in Italien ganz normal,
und wäre auch -nach den Vorkommnissen bei Spiel 1- auch grob fahrlässig, wenn das nicht so wäre.
Und im Sektor der Linzer haben die 2 mitgebrachten Polizisten aus Österreich aufgepasst.
@NilssonJagr - @Lempi schreibt auch nicht vom Mannschaftsbus sondern vom Fanbus (in dem er selbst gesessen ist), wenn du mich fragst
@NilssonJagr - @Lempi schreibt auch nicht vom Mannschaftsbus sondern vom Fanbus (in dem er selbst gesessen ist), wenn du mich fragst
ich hatte das eigentlich schon verstanden, sorry, vielleicht war meine Antwort etwas fokussiert auf den Mannschaftsbus.
Naja den "Lempi"-Bus habe ich tatsächlich nicht gesehen, kann sein, dass die Italo Fans da alle augeflippt sind....
Vor unserem Lokal hat ein Linzer mit 2 Italienern auf englisch kommuniziert über den Ebeltitel 2014
Will nur sagen, dass von meiner Warte gar kein vergiftetes Klima spürbar war
und in den ersten Presse-Artikeln hier habe ich auch noch nichts gelesen
Ich glaub da hätten wir heute viele Leute aus der Halle hauen gemusst, aber ich bezweifle, dass so etwas nochmal pasiert. Denn zweimal so etwas schändliches ist nicht tragbar.
Dei Ebel-Verantwortlichen haben aber auch einen IQ von einem Stein, wie kann man das selbe Schiri Duo noch so einem Spiel 1 nochmal in dieser Serie einsetzen???
In der Laola-Zusammenfassung sieht man das High-Sticking gegen 28 oder 58??, wo gleich darauf das 3:4 fällt, natürlich nicht. Diskutiert wird nur über das nicht gegebene Tripping-Foul gegen McMonagle. Wenn der zweite Bozner Defender dem Linzer Stürmer den Puck nicht direkt unbedrängt darauf aufs Blatt auflegt, passiert aus dieser Situation gar nix.
@foxes19333 es gab keine Belagerung, wir waren zufällig hinter dem Mannschaftsbus der Linzer, haben die Spieler im Bus essen gesehen, sind gleichzeitig die Galvanistrasse runter und auf die A22 ... weiss nicht, was der User "Lempi" da behauptet, was er da gesehen hat
der Linzbus (kann mich sogar an die Firma erinnern....Firma Lehner) wurde von einer Streife in Blaulicht bis zur Autobahneinfahrt begleitet.
Dass ein paar Polizisten/Carabinieri in "antisommossa" (="Kampfmontur") sind, ist bei Sportevents in Italien ganz normal,
und wäre auch -nach den Vorkommnissen bei Spiel 1- auch grob fahrlässig, wenn das nicht so wäre.Und im Sektor der Linzer haben die 2 mitgebrachten Polizisten aus Österreich aufgepasst.
Also unser 2 Fanbusse sind neben dem Spielerbus gestanden. Nach dem Spiel wurden wir für 15 min. in der Halle belassen. Als wir dann raus sind, sind diese "Fans" am Zaun gestanden, der den Parkplatz von der Straße trennt. Sie haben versucht zu provozieren und "Linz vaffanculo" skandiert. Unsere Fans ließen sich aber nicht drauf ein und wir haben dann relativ schnell die Leute in die Busse steigen lassen.
Was mir einfach taugt, ist, wie breit unsere Offensive im PO aufgestellt ist...
Derzeit treffen Linie 1 - 3. Das ist genau das, was man in den PO braucht, was wir die letzten Jahre nie hatten.
Auch Latendresse scort jetzt plötzlich (den ich schon verteufelt habe^^). Sogar Altmann hat schon 2 Tore...
Jetzt bitte konzentriert ans Werk gehen, und morgen Bozen in den Urlaub schicken.