1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Viertelfinale #5: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 1. März 2016 um 00:53
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2016 um 20:53

Heute hat man den Unterschied auch darin gesehen, wie wir mit dem Zweitore-Rückstand umgegangen sind. Salzburg hatte am Freitag bei -2 nichts mehr zuzusetzen.
    Pfoa, zuerst das Keks von Swette, dann 0:2 und 1:3, dann der Fehler von popovic auf Sterling, danach die dumme Strafe von Schumnig - alles egal! Also mental sollten wir am Dienstag schon ganz anders unterwegs ein, wie Salzburg.
    Gratulation an Koch! Hat mich die ganze Saison angezipft und kaum was gezeigt, aber seine Rückkehr ins Team war bisher in dieser Serie ein ganz wichtiger Faktor. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (6. März 2016 um 21:02)

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 6. März 2016 um 20:59

würd jetzt eher auf die euphorie bremse steigen... war super das man das noch gewinnen konnte aber....
    es steht erst 3:2 und heute war der ausgang sehr offen.... KAC war nicht unbedingt stärker.. auch zum schluss nicht...

aber natürlich hamma jetzt selbstvertrauen :D
    und für die Bullen war das a gscheide "watschn"

• runjackrun
    NHL
    • 6. März 2016 um 21:02

Lundmark nicht zum Gebrauchen im Powerplay :)

Koch, Setzinger, die Geschmähten schlagen zurück. Ebenso DeSantis.

Ich bin leider zu wenig taktikgebildet als dass ich jetzt eine Handschrift von Mellitzer erkennen könnte. Vielleicht kann jemand der ausgebildeten User dazu was sagen. Nach vorne hat gefühlsmäßig jeder Spieler Pfeffer im Allerwertesten gepaart mit individuellem Talent, da kann man schon was ausrichten. Aber dass man Defensiv nicht mehr Tore fängt von Salzburg ... das wirkt alles kompakter

Dies noch einmal mit Volldampf am Dienstag durchführen. Salzburg ist erst erledigt, wenn ein 4. Spiel gewonnen wurde.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. März 2016 um 21:04

S'peinlich

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. März 2016 um 21:05

Wobei ich swette nit wirklich schuld geb, wenn der verteidiger den ledin nit in swette sein schläger schuckt passiert genau garnix..Dienstag also Matchpuck, wer hätte das gedacht ;) 3mal torjubel, 3×tochter erschreckt und zum schreien gebracht, als Belohnung dafür durfte ich mein siegerbier leider in ruhe ohne frau genießen :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2016 um 21:06

Das ist ganz schrecklich, so eine Konferenz in der Overtime. Hab mir gefühlt alle Nägel inkl. Zehennägel abgebissen und als der Friedrich reinschreit, hab ich fast einen Herzpatsch gekriegt. Dafür absolut traumhaft, als man das rote Rudel beim Feiern gesehen hat. Gsund kann das nicht sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. März 2016 um 21:07

Ich geh jede Wette ein das ihr das macht, Gratulation :)

• hockey
    CHL
    • 6. März 2016 um 21:07
    Zitat von runjackrun

Ich bin leider zu wenig taktikgebildet als dass ich jetzt eine Handschrift von Mellitzer erkennen könnte.

mein Vorschlag: PN an Eisbärli!

• 2stein
    EBEL
    • 6. März 2016 um 21:08
    Zitat von SNIPER #74

Wobei ich swette nit wirklich schuld geb, wenn der verteidiger den ledin nit in swette sein schläger schuckt passiert genau garnix..Dienstag also Matchpuck, wer hätte das gedacht ;) 3mal torjubel, 3×tochter erschreckt und zum schreien gebracht, als Belohnung dafür durfte ich mein siegerbier leider in ruhe ohne frau genießen :D

hehe* bei jubeln fliegt bei mir immer die auf meinem Bauch liegende Katze in hohem Bogen durchs Zimmer………ab dem 2ten Tor wird's aber sogar ihr zu viel...

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. März 2016 um 21:17

Dazu muss man glaub kein taktikfuchs sein..es kämpft jeder für jeden, man
    lässt den sbgern wenig raum bzw hält sie so gut wie möglich an der bande u vom tor fern, Schüsse werden geblockt und man räumt endlich die rebounds wek wenn swette nicht festhält..scheibe wird sobald man druck kriegt über (schumnig hats zu wörtlich genommen)die Bande ala vsv trocken raus gespielt.. .offensiv wird geradlinig zum tor gespielt und die Chancen verwertet..das alles hats im grunddurchgang nicht gegeben

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. März 2016 um 21:17

Gratulation zum Matchball nach Klagenfurt, das Comeback war sehr beeindruckend. :thumbup:

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 6. März 2016 um 21:29

Ab dem letzten Drittel waren wir ziemlich platt und nach dem schnellen Ausgleich war es zu befürchten, daß das Spiel nicht mehr gewonnen wird, wenn nicht irgendeiner der Leistungsträger eine Einzelaktion zusammenbringt.

Ratushny hat mit laufendem 2,5 Linienspiel alle Topleute verheizt - er hätte sich da einiges beim viel geschmähten Page abschauen können, der hatte zum Schluß meistens die fitteste Mannschaft zur Verfügung.

Ist eh wurscht, diesmal wird für uns am Dienstag Ende sein, freu mich schon auf die neue Mannschaft nächste Jahr und hoffe trotzdem, daß man den Trainer hält - der wird aus dem jetzt ordentlich lernen

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. März 2016 um 21:31

Momentum!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2016 um 21:40

So, der Blutdruck nähert sich jetzt wieder dem Normalzustand...

Nach dem 1:3 hab ich die Partie abgehakt, im Normalfall kommst in Salzburg dann nicht mehr zurück.

Tolle Moral der Truppe, den Rückstand wegzustecken und das Spiel zu drehen.

Es freut mich auch für den vielgeschmähten Coach Mellitzer.

Mal schauen, wohin uns die Reise noch führt... :D

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. März 2016 um 21:44
    Zitat von VSVrulz

Momentum!

Gesundheit!

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. März 2016 um 21:44
    Zitat von Ösi-Power

spricht auch nicht gerade für ratushny diese Serie.

Damit hast vollkommen recht. Wenn ich bei 3-1 nach drittel 2 noch immer versuche mit forecheck zu agieren bzw wenn ich hinten aufmache und strafen produziere dann gehört dieser kac-sieg zu 100% ratushny.
    Das ding kann ich gemütlich heimspielen. Da chip ich die scheibe 10-15 mal raus und fertig. Aber so leicht ein 3-1 herzugeben ist schon peinlich.
    Naja da fragt man sich halt obs reicht wenn ich eine figur aus karton auf die salzburg-bank stelle... Ich denke schon.

• Christoph_20
    KHL
    • 6. März 2016 um 21:46

Warum gibts kein 4 Linien eishockey bei rbs gegen kac?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. März 2016 um 21:50
    Zitat von Pierre Page

Ratushny hat mit laufendem 2,5 Linienspiel alle Topleute verheizt - er hätte sich da einiges beim viel geschmähten Page abschauen können, der hatte zum Schluß meistens die fitteste Mannschaft zur Verfügung.

Heute hätte er eh wieder mal öfters die vierte gebracht, aber weie du sagst, da könnte er sich echt vom Pagé was abschauen.

Zitat von Pierre Page

Ist eh wurscht, diesmal wird für uns am Dienstag Ende sein, freu mich schon auf die neue Mannschaft nächste Jahr und hoffe trotzdem, daß man den Trainer hält - der wird aus dem jetzt ordentlich lernen

Glaub auch dass am Dienstag Ende ist und das leider nicht ganz unverdient.
    Wegen des Trainers bin ich absolut nicht deiner Meinung. Heute wars ganz schlimm, jeder spielt was ihm gerade einfällt, keiner steht dort oder läuft dorthin wo er gebraucht würde, einen no look pass brauchst gar nicht riskieren weil dort wo jemand sein sollte höchstens ein Roter ist, das ist keine Mannschaft mehr sondern ein Haufen sorgloser Individualisten. Da muss man schon den Trainer auch mal überdenken dürfen.

Ich will die Niederlage nicht darauf zurückführen, aber die Schiri sind doch auch ein Wahnsinn oder hab ich die Aschenbecher auf?

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. März 2016 um 21:53

Der rest von österreich würd sich freun wenn so eine trainer-gurke wie ratushny in salzburg bleibt. Schon beim 3-6 (4 tore nach odd-man-rushes) hat man gesehn das dieser typ null plan hat. Letztes jahr war die truppe halt noch top, heuer läufts nicht so wie geschmiert und schon kackt auch der coach ab.

• Fetisov
    Nationalliga
    • 6. März 2016 um 21:53

Das war zwar noch kein Endspiel, aber dass Tommy Koch nach seinem OT-Siegestor im Finalspiel 2011 (für Salzburg gegen den KAC) diesmal das OT Siegestor gegen Salzburg gelingt, ist einfach schön. Und ein schöneres Tor war es außerdem... :veryhappy:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2016 um 21:58
    • Offizieller Beitrag

Jetzt sind die Bullen endgültig reif für die Schlachtung :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • LeoSivec
    EBEL
    • 6. März 2016 um 22:01

Gratulation toll zurück gekämpft. Am Di machts den Sack zu.

Und das Tor von Koch musst erst einmal machen. Jetzt weiß ich warum JP Lamoureux nextes Jahr angeblich dort spielen soll. :)

• Christoph_20
    KHL
    • 6. März 2016 um 22:01

Habts ihr den titel schon vor den augen liebe kacler?

znaim ist ja eher opfer als Gegner für kac oder?

• LeoSivec
    EBEL
    • 6. März 2016 um 22:04
    Zitat von Christoph_20

Habts ihr den titel schon vor den augen liebe kacler?
    znaim ist ja eher opfer als Gegner für kac oder?

Aber im Finale wartet dann der Nachbar der Eishockeyhauptstadt. :)

Nur noch 8!

• Christoph_20
    KHL
    • 6. März 2016 um 22:08

Ja der 4 linien vsv ist sehr stark momentan.

Kann auch den rotjacken gefährlich werden.

Vsv defensiv und vom trainer her im Vorteil. Kac im Sturm stärker

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™