1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Viertelfinale #4: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 28. Februar 2016 um 00:53
  • mike211
    Gast
    • 4. März 2016 um 21:56
    Zitat von The great Chris

Wer hätte das gedacht?
    Alle Achtung! :thumbup:

Man könnte sagen, der KAC macht die beste Werbung dafür, kein Abo mehr zu kaufen und erst in den PO zuschaun zu gehen :D

Oder er will klarstellen, dass der KAC gefälligst nicht als erster zu picken ist :D (ganz egal, wie schlecht er im Grunddurchgang war)

• FTC
    NHL
    • 4. März 2016 um 21:57

herr trattnig grinste heute nicht mehr so schelmisch wie beim picken. :)

• BigHit
    Nationalliga
    • 4. März 2016 um 22:10

War eine tolle, spannende Partie mit dem richtigen Sieger. Mein Dank heute geht an Rene Swette für die tollen Saves und an Brett Sterling für das tolle Foul 2 Minuten vor Spielende. Damit hast du deinem Team echt geschadet und uns den Sieg gebracht. Danke Brett! :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. März 2016 um 22:23
    Zitat von JeanLuc

angfressn sollte man halt keinen sport betreiben ;)
    grats an das ganze TEAM :thumbup:

Offensichtlich.... ;) ....grats zum Sieg jedenfalls! :thumbup:

• hockey75
    Hobbyliga
    • 4. März 2016 um 23:01

Grats an den KAC! Diesmal sind die Playoffs unglaublich spannend!!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. März 2016 um 23:09

Ohne erwartungen in die halle gegangen, nach 20min eigentl mit einer fixen Niederlage gerechnet, zu dominant waren die bullen ...ab dem 2:2 salzburg nicht mehr zu sehen und der kac hat wieder spass gemacht! danke sagen muss man aber auch zu ratushny der die salzburger mit komischen 2, 5 linienspiel selbst aus dem spiel nahm..hughes schnappt nach jedem angriff nach Luft als hätt er grad a packerl marlboro graucht, herrlich :D
    Alles in allem verdienter sieg, 2:2 in der serie und jetz schauma was kommt..
    Setzinger sollte viell mal wer klar machen dass er ebel Viertelfinale und nicht pumpecup spielt..pfoah der zipft mi on he

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2016 um 23:19

Gratulation, sieht so aus als ob der KAC wiedermal in den POs aufwacht :)

• Stefan1403
    hoho
    • 4. März 2016 um 23:26
    Zitat von Wodde77

womit sich wiederrum nichts an grundlegenden dingen im verein ändern wird - gefällt mir ^^

gratulation toll zurückgekämpft bin jetzt auf die reaktion der bullen gespannt!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. März 2016 um 23:28

Hughes und Tratte scheint das depperte Grinsen vergangen zu sein :)

Bull im 1. Drittel stärker, dann kam allerdings nicht mehr viel. Unser PP weiterhin unterirdisch, allerdings brav gekämpft und viele Chancen kreiert. Bester Mann am Platz - K. Kapstad.

Wie gesagt - 2:2 - das schau ich mir jetzt an... da haben jetzt einige die Dosen... pardon... Hosen voll und das ist gut so.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 4. März 2016 um 23:30

vielleicht grinsens am Schluß der Serie wieder so "deppert"

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. März 2016 um 23:38
    Zitat von Pierre Page

vielleicht grinsens am Schluß der Serie wieder so "deppert"

Möglich wärs ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2016 um 00:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SNIPER #74

hughes schnappt nach jedem angriff nach Luft als hätt er grad a packerl marlboro graucht, herrlich

Vielleicht hat er ja auch wirklich ein Packerl graucht, als Begleitung zum Six Pack ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2016 um 01:01

:veryhappy: OOH YEAH !!!!  :veryhappy:

Was für ein Match, was für ein Comeback.

Im ersten Drittel hab ma nicht gut ausgeschaut, standen da ein wenig weit weg von den Bullen, was die weidlich zum Kombinieren ausgenützt haben. Hätten da ordentlich unter die Räder kommen können.

Erneut - der Herr Smetana - SKANDALÖS - da ging es wieder knapp am Eklat vorbei. Ich hab noch nie, und das das 'nie' erstreckt sich schon über einen geraumen Zeitraum, einen derart parteiischen Unparteiischen gesehen. Unverständlich was da wieder in den ersten zwei Drittel ablief.

Wuarscht, haben wir auch weggesteckt.

Ein ganz dickes Lob an die Moral und die Disziplin der Mannschaft.

Ab Drittel zwei ein neuer KAC - bissig, immer am Mann, die Kombinationen im Keim erstickt und selbst viel Aktion nach vorn.

Sind die gut, wenn sie alle an einem Strang ziehen und als Mannschaft auftreten!

Kevin Kapstad, der beste Feldspieler, vorne, hinten, überall.
    Ganahl immer brandgefährlich, Harand (!) ein Kämpfer vor dem Herren, und natürlich The Goalmachine MG, ja sogar Nordi kommt auf Touren.
    Naja und Reneslav Swettjak. Nach einem veritablen Keks aber so was von wieder im Play off Modus.

Ach ja, noch ein fettes, krasses Danke an den Wicht - ein völlig sinnloses Stockfoul (was sonst  :D ) knapp zwei Minuten vor Schluss - hat uns damit vor viel Stress bewahrt und RBS um die letzte Chance gebracht... :D

3 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (5. März 2016 um 01:10)

• starting six
    NHL
    • 5. März 2016 um 07:11

Freut mich für die Roten udn für Vaclav ;)

• oremus
    NHL
    • 5. März 2016 um 09:46
    Zitat von Vaclav Nedomansky

:veryhappy: OOH YEAH !!!!  :veryhappy:

Was für ein Match, was für ein Comeback.

Im ersten Drittel hab ma nicht gut ausgeschaut, standen da ein wenig weit weg von den Bullen, was die weidlich zum Kombinieren ausgenützt haben. Hätten da ordentlich unter die Räder kommen können.

Erneut - der Herr Smetana - SKANDALÖS - da ging es wieder knapp am Eklat vorbei. Ich hab noch nie, und das das 'nie' erstreckt sich schon über einen geraumen Zeitraum, einen derart parteiischen Unparteiischen gesehen. Unverständlich was da wieder in den ersten zwei Drittel ablief.

Wuarscht, haben wir auch weggesteckt.

Ein ganz dickes Lob an die Moral und die Disziplin der Mannschaft.

Ab Drittel zwei ein neuer KAC - bissig, immer am Mann, die Kombinationen im Keim erstickt und selbst viel Aktion nach vorn.

Sind die gut, wenn sie alle an einem Strang ziehen und als Mannschaft auftreten!

Kevin Kapstad, der beste Feldspieler, vorne, hinten, überall.
    Ganahl immer brandgefährlich, Harand (!) ein Kämpfer vor dem Herren, und natürlich The Goalmachine MG, ja sogar Nordi kommt auf Touren.
    Naja und Reneslav Swettjak. Nach einem veritablen Keks aber so was von wieder im Play off Modus.

Ach ja, noch ein fettes, krasses Danke an den Wicht - ein völlig sinnloses Stockfoul (was sonst  :D ) knapp zwei Minuten vor Schluss - hat uns damit vor viel Stress bewahrt und RBS um die letzte Chance gebracht... :D

Alles anzeigen

Ich im Unterschied dazu möchte mich bei Smetana ganz herzlich bedanken :ironie: !!. Bis zu den, zumindest aus roter Brille gesehen, völlig unverständlichen Ausschlüssen hintereinander waren die Bullen besser. Nach den beiden überstandenen Unterzahlen spielte nur mehr eine Mannschaft und dies waren nicht die Dosen. Schön zu sehen, wie solche "Gemeinheiten" eine Mannschaft stark machen kann. Unglaubliche Leistungen von den "Play-off Spezialisten" Swette, Kapstadt, Schumnig, Ganahl )(der fast überhaupt nicht mehr vom Eis wollte) und natürlich wie immer die Geier. Vor allem Manuel kann auch in der Play OFF scoren und zeigt damit, dass er nun wirklich zu einem Spitzenspieler herangewachsen ist. Mein zweiter Dank gilt natürlich Sterling. Einfach herrlich sein Ausschluss kurz vorm Ende und die Reaktion des Publikums. Wie überhaupt die Stimmung einfach toll war. Da bebte die alte ehrwürdige Stadthalle endlich wieder einmal.
    Natürlich stellt sich immer und immer wieder die Frage warum erst jetzt? Aber wir vergessen halt zu schnell und zu gerne, vor allem nach so einem Abend!
    Die Bulls natürlich weiterhin Favoriten. Aber sie werden wohl mehr an ihr Limit gehen müssen, als sie es beim Picken erwartet hatten. Recht so...

• christian 91
    NHL
    • 5. März 2016 um 11:04

ich kann mir grad einen hughes OHNE grinsen nicht vorstellen :D
    da ich bisher beide matches aus diversen gründen verweigert habe, unsere abos von anderen mir fremden "genutzt" wurden, werde ich ihnen natürlich auch last game am dienstag nicht wegnehmen, so fair sollte man sein ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2016 um 11:57

Ich freue mich auch - dennoch muss man sich dieses Verhalten vor Augen halten: Verweigerung, keine Lust, Charakterlosigkeiten können plötzlich wie auf Knopfdruck abgestellt werden, da darf man sich schon verarscht vorkommen X(
    Ich sehe Salzburg jetzt nicht mehr als Favorit.

@christian 91 - sehr brav, ich bleibe auch konsequent :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 5. März 2016 um 12:24
    Zitat von Tine

christian 91 - sehr brav, ich bleibe auch konsequent

ich auch, zuviel ist diese saison passiert ...
    was aber nicht heisst das ich mich über die jetzigen erfolge nicht freue.
    bestätigt nur meine aussagen während der schlechten zeit, das mit diesem kader eigentlich alles möglich sein müsste ... wenn man will.
    scheinbar will man jetzt.

• mike211
    Gast
    • 5. März 2016 um 12:59

Mich freuen diese Erfolge vor allem für Coach Mellitzer. Der hatte bzw hat nämlich absolut keinen leichten Stand bei vielen Fans. Dabei kann er mM fast am wenigsten was dafür, wenn die Truppe nicht will.

Sympathischer Kerl, der aus dieser Saison auch für sich persönlich sicher einiges mitnehmen kann.

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. März 2016 um 13:21
    Zitat von Wodde77

Zitat von milano1976

Hughes und Tratte scheint das depperte Grinsen vergangen zu sein :)

Bull im 1. Drittel stärker, dann kam allerdings nicht mehr viel. Unser PP weiterhin unterirdisch, allerdings brav gekämpft und viele Chancen kreiert. Bester Mann am Platz - K. Kapstad.

Wie gesagt - 2:2 - das schau ich mir jetzt an... da haben jetzt einige die Dosen... pardon... Hosen voll und das ist gut so.

War ja Absicht. Die von Trattnig vermisste Brisanz ist jetzt da .... oder spätestens am Sonntag wenn's sie's nicht schaffen noch zu zu legen.
    Irgendwie bitter für beide, wenn sich die Saison im Playoff dreht. Salzburg ist draußen und der KAC wird nächstes Jahr gleich dahinwurschteln wie heuer ...... lasst uns doch gewinnen, langfristig besser für beide ;) :D
    Im Ernst, war skeptisch, dass der KAC das Potential auf einmal abrufen kann .... man muss in Wirklichkeit einfach nur gratulieren :thumbup:

Glaub aber nicht dass das alles war was wir können. So wies sich's anhört war das erste Drittel ganz gut und ist zum Ende eng geworden. Gibt's eigentlich einen mit salzburger Vereinsbrille der was zum Spielverlauf "objektiv" schreiben kann?

Denk mir auch, dass das wachrütteln durch den KAC wichtig war. Falls wir die Serie gewinnen, sind wir auch im Playoff angekommen. Gegen Villach mit der Einstellung in der nächsten Runde möcht ich mir nicht vorstellen.
    Wenn's der Kac schafft hat er sich's verdient, weil er den Hebel zur Richtigen Zeit gefunden hat und er in den Spielen die ich gesehen hab einfach super gespielt hat.

• christian 91
    NHL
    • 5. März 2016 um 13:21

naja, weil überspitzt formuliert sollte, nein muss man sich als KAC-fan verarscht vorkommen. dieses gefühl des verarschens steigert sich nun von erfolg zu erfolg! weil wenn sich wer heuer dieses martyrium an leistungen angetan hat, und eine schablone zum live-spiel am dienstag drüber legt, dann waren das zwei leistungsstufen unterschied. so sehr mich und euch auch die erfolge freuen, so sehr darf man auch die langen wochen und später dann monate der selbst mitprovozierten misserfolge keineswegs vergessen! :!:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2016 um 13:28

Seit Ryan Foster am Bankerl steht, läuft das Werkl...

Weiß nicht, ob das jetzt einen kausalen Zusammenhang hat.

Auf Coaching seite scheint sich ja einiges zu tun - es war augenscheinlich, dass nach dem ersten Drittel, als die Bullen klar dominierten, in der Drittelpause ein klarer Taktikwechsel vorgenommen wurde. Plötzlich waren wir am Mann, haben gestört und Sand in die Angriffsmaschinerie der Bullen gestreut, die phasenweise völlig zum Stillstand kam.

Beeindruckend auch die Defensive, da wurde geackert, sich in Schüsse geworfen. Alles, was wir heuer nur vereinzelt gesehen haben.

ad Christian, Tine, coach - Hut ab für eure Konsequenz - sieht man ja nicht immer heutzutage.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 5. März 2016 um 13:53

Hallo KTW!

Der KAC hat sich nach so einer Saison eigentlich gar nichts verdient, 54 Spiele eigentlich nur schlecht. Sollten Sie gegen uns gewinnen, dann neide ich das Ihnen nicht, dann waren wir einfach nicht gut genug - Aber verdient hat sich der KAC nichts, auch wenn sie jetzt drei Partien hintereinander besser waren als wir.
    Momentan steht es 2:2 und auch unsere sollten noch Reserven finden können.
    Wennn wir jetzt ausscheiden ist es mir zwar nicht wurscht, weil ich gerne in die Halle gehe. Zählen tut nur der Meistertitel und für den sind wir momentan zu schwach - den werden wir nicht erreichen

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. März 2016 um 14:44
    Zitat von Pierre Page

Hallo KTW!

Der KAC hat sich nach so einer Saison eigentlich gar nichts verdient, 54 Spiele eigentlich nur schlecht. Sollten Sie gegen uns gewinnen, dann neide ich das Ihnen nicht, dann waren wir einfach nicht gut genug - Aber verdient hat sich der KAC nichts, auch wenn sie jetzt drei Partien hintereinander besser waren als wir.
    Momentan steht es 2:2 und auch unsere sollten noch Reserven finden können.
    Wennn wir jetzt ausscheiden ist es mir zwar nicht wurscht, weil ich gerne in die Halle gehe. Zählen tut nur der Meistertitel und für den sind wir momentan zu schwach - den werden wir nicht erreichen

Wenn'st das auf die Saison beziehst hast sicher recht.
    Wenn'st das auf die Playoff siehst vielleicht weniger.
    Wenn'st mit Kac nicht die Spieler sondern die Fans meinst dann nicht.
    Wenn'st das ihnen nicht gönnst, kannst dich ja damit trösten, dass sich damit beim kac nicht viel ändern wird und sie im nächsten Jahr das selbe Theater wieder haben werden (macht's mir leichter) ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. März 2016 um 14:58

Grunddurchgangshockey ist eben was anderes als playoffhockey. In summe ist es egal, wie man in die playoffs reinrutscht. Hauptsache man ist drin. Schaut euch linz an. Da wurde im Grunddurchgang schon vom Meistertitel geträumt und jetzt ist von der Leichtigkeit alles verflogen. Das gleiche Spiel in Villach. Grunddurchgang mit Abstrichen weniger geil. Zwischenrufe solide und jetzt hat man eine gute Mischung gefunden. Der KAC ist eine playoffmannschaft. Natürlich weniger optimal für die Fans, die in der regular season nix geboten bekommen. Aber ich denke, der Riese ist geweckt worden. Fürs Kärntner hockey wäre ein Weiterkommen beider Clubs wünschenswert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™