1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Viertelfinale #3: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 25. Februar 2016 um 00:53
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 2. März 2016 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

Hängt das nicht damit zusammen, ob ein Spiel von ServusTV oder laola übertragen wird?
    Mir kam vor, wenn das der Fall war, gab's in den Zusammenfassungen auch replays u sonst nicht.

mir kommt vor bei uns gibt es nie welche, und ich seh mir eigentlich von jedem unserer Spiele die Highlights noch einmal an (bwz. das was Loala für die Highlights hält :D

edit: aber ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, ich meinte nicht Caps Spiele per se sondern Spiele die in Wien stattfinden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 2. März 2016 um 10:03

Braucht ma eh nix mehr schreiben was die Schiris gestern zamgepfiffen haben, alleine die "Strafe" gegen Diesel war ein Witz.
    Hatten gestern Karten für Nord 1 ziemlich weit unten, war vielleicht 4Meter weg von uns:
    Villacher fährt mit dem Schläger unters Visier von Diesel inkl.vorher klammern, Schiri hebt das Astl, Lawson fährt raus.Ich denk mir noch na endlich und auf einmal Strafe gegen uns wegen hohem Stock von Diesel wie es sich losgerissen hat wtf????
    Bei einem Stockschlag von Weihager (sehr guter Mann) ist der Schläger zerbrochen, Schiri steht 1 Meter!!!!! daneben und gibt nix.

Für Bois freuts mich besonders das er das Tor aufgelegt hat, der gute Mann kann ja doch Hockey spielen und net nur hinhauen :)

Ferlands Verletzung war auch auf unserer Höhe, hat im ersten Moment net so wild ausgeschaut gute Besserung Johnny

Spiel selbst war ganz ok, nach dem ersten Drittel wurde endlich mit mehr Ideen nach vorne gespielt und nicht nur blind in die Ecke reinchippt um zum Wechsel zu fahren.
    Rotter hat sich dann auch endlich am Spiel beteiligt nachdem er im ersten Drittel teilweise nur Dummheiten in Form von Checks/Crosschecks gemacht hat, was er kann wenn er sich aufs Spielen konzentriert hat man dann ab Drittel 2 gesehen.
    Was mit Fraser los ist frage ich mich schon, es tut weh wenn man ihm zuschaut der ist meilenweit von dem weg was er kann, bringt zur Zeit nicht mal den einfachsten Pass aus dem eigenen Drittel zum Mitspieler an, da waren gestern wieder einige schlimme Turnovers dabei die auch ins Auge gehen hätten können hoffe er fängt sich wieder.

Was mir ein wenig Sorgen macht ist das wir teilweise gar keine Ideen haben, wenn man dann wie ab Drittel 2 mit Schwung ins Angriffsdrittel fährt können die Villacher noch so viel Forecheck fahren.JPL ist echt der Wahnsinn gewesen was der teilweise rausgefischt hat, ohne ihn wärs schneller vorbei gewesen.

Ich mag net rumheulen liebe Villacher aber wenn ich ständig höre wie dreckig wir net spielen dann schauts auch einmal den eigenen Leuten speziell Hunter zu, Härte ist ja ok aber Crosschecks, Stockstiche und Hinhauen nach dem Pfiff ist auch net die feine Art.
    Kromp Junior hat auch gestern in einer Tour nur gemeckert und um Watschen gebettelt, toller Spieler der das mMn net notwendig hat.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. März 2016 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von onetimer79

Braucht ma eh nix mehr schreiben was die Schiris gestern zamgepfiffen haben, alleine die "Strafe" gegen Diesel war ein Witz.
    Hatten gestern Karten für Nord 1 ziemlich weit unten, war vielleicht 4Meter weg von uns:
    Villacher fährt mit dem Schläger unters Visier von Diesel inkl.vorher klammern, Schiri hebt das Astl, Lawson fährt raus.Ich denk mir noch na endlich und auf einmal Strafe gegen uns wegen hohem Stock von Diesel wie es sich losgerissen hat wtf????

Ich denke es war schon auch ein Vergehen von Diesel war, er hat den Gegner hinter sich beim Losreißen mit Stock(oder Ellbogen?) getroffen , aber natürlich hätte man die Szene schon vorher gegen Villach ahnden müssen (holding, hooking).

• Kn Strng
    EBEL
    • 2. März 2016 um 10:13
    Zitat von Goose

Also normalerweise hat das DOPS heute einiges zu tun, und muss viel Videomaterial sichten:

• die Ferland Geschichte
    • Der KnieCheck an Fraser
    • die zwei OpenIce Hits von Bois
    • Der Check an Peter (Scheibe sehr weit weg, von hinten,...)
    • 2-3 Bandenchecks von hinten auf beiden Seiten
    • Die Leistung der Refs (wer diese "nicht"-Leistung positiv bewertet, der braucht definitiv eine Brille *gg*, war für mich Arbeitsverweigerung)

Obwohl das Spiel Ende des zweiten Drittels zu eskalieren drohte, hatten beide Teams sich weitgehenst im Griff.
    Chancenverwertung auf beiden Seiten "extremst mangelhaft". Über das gesamte Spiel gesehen ganz Leichte Vorteile für die Caps, daher der Sieg aus meiner Sicht Verdient.

Erschreckend :( und die Schiris haben nichts gesehen?
    Auch das die Caps Spieler immer unschuldig auf die Strafbank müssen, da ja von Wiener Seite eher hart aber fair gespielt wird.

• Goose
    NHL
    • 2. März 2016 um 10:18

Den zweiten Satz lieber ken strong versteh ich nicht. Das hab ich nie behauptet

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2016 um 10:19

ist das heuer eigentlich mode, dass man mehr über strafen, checks uä. lamentiert als über das spiel selbst?

...oder ist es dank der schirileistungen "notwendig" darüber zu sprechen?

• onetimer79
    Gast
    • 2. März 2016 um 10:22

Hast schon Recht ich mag das auch net, mich ärgert es halt nur ungemein wenn dann ein Tor daraus entsteht

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. März 2016 um 10:24

naja Tore sind Mangelware dafür gibt's genug unschöne Aktionen. kein wunder das mehr über solche Sachen gesprochen/geschrieben wird als über andere Sachen :whistling:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. März 2016 um 10:26
    • Offizieller Beitrag

Das war gestern wirklich komisch mit den Schiedsrichtern, auf beiden Seiten. Es war halt so daß sich Villach schneller mehr getraut hat da die Caps offensichtlich diesbezüglich wegen der vielen Strafen in den ersten beiden Spielen schaumgebremst waren. Das ärgert mich halt jetzt als Caps Fan, da sind wir einmal deutlich braver als der Gegner und der Gegner wird dafür nicht bestraft so wie wir in den vorangegangenen Spielen. So ein paar Überzahlspiele hätte ich gerne genommen, und wenn es nur zum verschnaufen wäre.

Und da geht es nicht darum daß es nicht gesehen wurde von den Refs. Sie haben hingesehen Stockschläge, Halten, Crosschecks, Haken, Kniecheck, Bandenchecks (zwei von den Caps) und haben alles abgewunken. Aber daß waren keine Vergehen die man abwinkt, da rede ich von Haken wo es den Gegner ausdreht ob der Intensität, Bandenchecks wo es den Gegner mit dem Kopf voran in die Bande volliert etc.

• hancock
    KHL
    • 2. März 2016 um 11:08

Bei Ferland sieht es für mich eher so aus, als ob ihn Jamie Johnson erwischt hat.

Johnson und McKiernan bewegen sich Richtung Slot und befinden sich in einem Zweikampf. Im Rücken der beiden kommt Ferland an und irgendwann in diese Sekunden muss durch das Gerangel der Stock von einem der beiden hoch gegangen sein. Auf jeden Fall keine Absicht im Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von hancock (2. März 2016 um 11:14)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. März 2016 um 11:37

Gibt es das irgendwo auf Video zu betrachten?

• Vs-Jason
    EBEL
    • 2. März 2016 um 11:46

Ja da bin ich mal gespannt was raus kommt .

• dirigo
    hockeyfan
    • 2. März 2016 um 11:56
    Zitat von milan1287

Wir hatten auch bei den Heimspielen Powerbreaks. Ich denke in Dornbirn war es nicht anders. Kann mir aber nicht vorstellen das es wegen dem Gleichverlauf der Spiele ist. Da wir bis jetzt immer früher angefangen haben. Eine plausible Erklärung weiß ich allerdings auch nicht.

ist wegen dem gleichverlauf der spiele, hat jedoch nichts mit der zeitversetzung der anspielzeiten zu tun.

• Gate
    EBEL
    • 2. März 2016 um 13:04
    Zitat von dany_

stockSTICH ins auge und keiner hats gesehen ?( ... wenn ich mir viel vorstellen kann aber das mit Sicherheit nicht.

Du hast keine Ahnung, was die Schiris gestern alles nicht gesehen haben (auf beiden Seiten)

• RAMA2000
    Nachwuchs
    • 2. März 2016 um 14:10
    Zitat von hancock

Bei Ferland sieht es für mich eher so aus, als ob ihn Jamie Johnson erwischt hat.

Johnson und McKiernan bewegen sich Richtung Slot und befinden sich in einem Zweikampf. Im Rücken der beiden kommt Ferland an und irgendwann in diese Sekunden muss durch das Gerangel der Stock von einem der beiden hoch gegangen sein. Auf jeden Fall keine Absicht im Spiel.

Auch aus meiner Sicht hat der VSV'ler den Stock am Eis gehabt. Einzig unsere Nr. 10 war etwas höher mit seinem Arbeitsgerät unterwegs. Hoffentlich gibt es da nicht die nächste Sperre. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2016 um 14:29
    Zitat von Gate

Du hast keine Ahnung, was die Schiris gestern alles nicht gesehen haben (auf beiden Seiten)

meine herren, ich halte einen (absichtlichen) stockstich ins auge/gesicht für höchst unwahrscheinlich - wenn doch wäre es ein gauthier mäßiges henker foul mit dem stock und diese kommen Gott sei dank eigentlich nicht mehr vor.

obs so war wie meine vorposter beschreiben (dass es Johnsons schläger war) kann ich nicht beurteilen, nur halte ich grobe Absicht hier für ausgeschlossen.

• sidcrosby
    NHL
    • 2. März 2016 um 15:33

a schware partie für die caps gestern. im 1ten drittel mit 0-0 noch gut bedient, haben sie danach mit krampf und kampf die oberhand bekommen und mmn in der ot verdient gewonnen. milam fehlt an allen ecken und enden, die abwehr schwimmt teilweise aufs schlimmste, da kommt kein vernünftiger aufbaupass. vorne spielt man die scheibe ins eck, nach dem motto schau ma mal was dabei raus kommt. spielerisch ist geht da gar nix.
    denke das der vsv am freitag nachlegen wird, und wir am sonntag , glaube dass dann das 6te spiel die schnittpartie in dieser serie werden wird.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. März 2016 um 15:40
    • Offizieller Beitrag

Ganz deiner Meinung, die Verteidiger pfeifen aus dem letzten Loch. Sie können den Forecheck der Villacher nicht spielerisch auflösen es bleibt meist nur der Chip raus, mal bekommen wir ihn mal nicht.

Da müssten die Center und jeweils ein Flügel tiefer im eigenen Drittel Spielen in der eigenen Zone (bei Scheibengewinn). Nicht das Allheilmittel aber in dieser Phase muß man die Verteidiger dahingehend versuchen zu entlasten meiner laienhaften Meinung nach.

edit:

Es wäre auch an der Zeit die Faceoffs zu gewinnen, gefühlt haben wir in den ersten beiden Heimspielen 1 von 4 gewonnen. Das macht es nicht einfacher.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (2. März 2016 um 15:48)

• Proof
    Nachwuchs
    • 2. März 2016 um 16:07

https://www.facebook.com/viennacapitals…062058710483512

FYI

War wohl friendly fire.

• dirigo
    hockeyfan
    • 2. März 2016 um 16:11

good news, gsd nicht so arg :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. März 2016 um 16:14

Hat sich das mal aufgeklärt, danke. Hab hier garnicht mitbekommen wie das passiert ist. Natürlich gute Besserung dem Johnny.

• hockeytime
    NHL
    • 2. März 2016 um 16:15

Dann stimmt das mit der Anzeige auch nicht, peinlich die Kronen Zeitung......Alles gute ferland

• gm99
    Biertrinker
    • 2. März 2016 um 16:17
    Zitat von Proof

https://www.facebook.com/viennacapitals…062058710483512

FYI

War wohl friendly fire.

Also doch nicht die "Villacher Ungustln", die serienweise die Wiener rausgefoult haben =O

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. März 2016 um 16:19
    • Offizieller Beitrag

Doch
    Rotter (Stockschlag auf die hand), Fraser (hat nach Kniecheck ausgesehen), Peter alle übel erwischt in den letzten 10 Minuten.

Können aber hoffentlich alle Spielen. Bzw. Fraser war dann wieder am Eis wenn ich mich recht erinnere.

• Proof
    Nachwuchs
    • 2. März 2016 um 16:29

Playoff Hockey.

PS: Die Wiener sind natürlich immer brav und sauber geblieben.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (2. März 2016 um 16:36)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™