Ganz, ganz starke Leistung war das! Top heute: allen voran Harand, dann Ganahl, Kapstad und die Geiers. Bin gespannt auf Freitag, ich denk da bebt die alte Halle mal wieder!
Viertelfinale #3: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC
-
-
Diese Salzburger sind so was von dünn und fällig... Gegen jede andere Mannschaft steht es jetzt 3:0. erschreckend wie die durch den Abgang von Raffl an Durchschlagskraft verloren haben. Egal ob die weiter kommen oder nicht - im HF ist Endstation, da leg ich mich fest.
-
eine frage, die wohl der eisbär zerst beantworten wird können:
wer hat dem KAC diese auf defensiv orientierte spielweise eingeimpft,die stark bis unwiderbringlich an 2013 erinnert? -
Diese Salzburger sind so was von dünn und fällig... Gegen jede andere Mannschaft steht es jetzt 3:0. erschreckend wie die durch den Abgang von Raffl an Durchschlagskraft verloren haben. Egal ob die weiter kommen oder nicht - im HF ist Endstation, da leg ich mich fest.
wennst linie eins halten kannst, dann schauts mal gut aus! -
wer hat dem KAC diese auf defensiv orientierte spielweise eingeimpft,die stark bis unwiderbringlich an 2013 erinnert?
Glaube Pierre Page wurde kuerzlich in Klagenfurt gesichtet, vielleicht wars der? -
-
typisch cooler play off abend:
ich koche, okay chicken wings entspricht sicher nicht meiner kochkunst, aber allen schmeckts. dann gemma kamot in führung, das hendel wird zum dreisternekochessen, das bier rinnt wie bachwasser, aber hoppsallla, da holens noch auf, die henderln ausm salzbuergerland.
sterling mit der echten zurechtweisung, leider viel zu harmlos. da darf er ruhig ROTES blut vom sohn der ehemaligen gallionsfigur in der blauen unwäsch spüren.
best off, sehr schön:
schumnig konstant gut, strong wie eben sein name vermuten lässt, ganahl mit dem pfeffer schlechthin. geier(s) top - wie so oooft. aaaber harand die kretzn, eenorm wichtig.
rerne swette freilich auch mit dem nötigen glück, aber trotzdem einer einsA performance.
warum gracnar luca zukünftig durch einen gleich starken lamo ersetzt werden soll . . . hmmm, haben beide das gleich selbe ruhige spiel, lamo etwas mehr natürlich an routine, der andere ein stern der jungen garde.
danke vorerst für diesen vergnüglichen abendDer beste post der Saison.
eine frage, die wohl der eisbär zerst beantworten wird können:
wer hat dem KAC diese auf defensiv orientierte spielweise eingeimpft,die stark bis unwiderbringlich an 2013 erinnert?Mellitzer, maybe...
-
Mellitzer wird Strong, aber auch dem restlichen Team endlich einimpfen müssen, nicht ständig auf Sterling hereinzufallen. Da verhalten wir uns wie dumme Buben, die sich nicht im Griff haben. Im Vorjahr sind wir in der selben Art und Weise auf Beach hereingefallen.
Zu Sterling muss man nichts mehr sagen, ein Zipfer vor dem Herrn, der immer wieder versteckte fouls einbaut und bei den Schiris reinsudert.
nein! beim *guten* alten eisernen stew macht(e) er das GENAU einmal -
Schad, dass Zanoski nicht mehr da ist.
Zanoski - Sterling wäre ein herrliches Duell geworden!
-
Sterling ist ein Zipfer und hat dauernd den Mund offen. Zweiteres nervt mich auch, da er dafür genug Strafen bekommen hat. Euer Gebashe geht mir aber gewaltig auf den Keks. Der steckt jedes Spiel genug Crosschecks ein, die aufgrund seiner Größe öfter mal gegen den Hals gehen. Aber nachdem er medial schon zum Bösewicht aufgebaut wurde, schauen auch die Schiedsrichter meistens weg, wenn er das Hackl ins Kreuz kriegt.
KAC heute eisläuferisch besser und im Kopf spritziger. Das Verteidigungsverhalten bei den Gegentoren 2-4 erinnert stark an das letzte Page-Jahr. Außerdem weiß ich nicht, wer den Unsrigen angeschafft hat, keinen Check fertig zu fahren. Hallo, it's Playoff-Time!
Bitte neue Taktik, Coach. -
Man kanns ja auch übertrieben, oder?
Immerhin hats trotzdem zum Sieg im GD und der Pick Round gereicht, trotz phasenweise schlechten Spielen....nebenbei hats auch gereicht jedes GD Spiel gegen den KAC zu gewinnen.
Aber soll uns Recht sein, lt. Hr. Schwele von Servus TV ist ja der KAC jetzt plötzlich DIE Mannschaft die zusammenhält, wo jeder alles gibt, jeder für den anderen kämpft - warten wir mal ab, nochmal so schlecht werden wir kaum spielen. Und wie schnell wir zurückschlagen können hat man auch heute gesehen...
P.S: das ständige Sterling Bashing nervt, keine andere Themen? Dass er den gegnerischen Fans nicht passt und entsprechend polarisiert, gerade in wichtigen Spielen, ist ja klar - aber muss man das in jedem 2. Post erwähnen?
-
-
Sterling ist ein Zipfer und hat dauernd den Mund offen. Zweiteres nervt mich auch, da er dafür genug Strafen bekommen hat. Euer Gebashe geht mir aber gewaltig auf den Keks. Der steckt jedes Spiel genug Crosschecks ein, die aufgrund seiner Größe öfter mal gegen den Hals gehen. Aber nachdem er medial schon zum Bösewicht aufgebaut wurde, schauen auch die Schiedsrichter meistens weg, wenn er das Hackl ins Kreuz kriegt.
KAC heute eisläuferisch besser und im Kopf spritziger. Das Verteidigungsverhalten bei den Gegentoren 2-4 erinnert stark an das letzte Page-Jahr. Außerdem weiß ich nicht, wer den Unsrigen angeschafft hat, keinen Check fertig zu fahren. Hallo, it's Playoff-Time!
Bitte neue Taktik, Coach.Hier es nicht darum was durch Medien aufgebaut wurde. In Tschechien liest kaum einer dieses Forum oder die Krone Zeitung. Trotzdem kann den niemand leiden. In meinen Augen hat er immer noch zu wenig Checks kassiert. Das mich niemand falsch versteht. Ich will nicht das er verletzt wird aber mal eins richtig auf die Ommel. Ich würde ein Grillfest für das Forum veranstalten!!!!
-
[
Hier es nicht darum was durch Medien aufgebaut wurde. In Tschechien liest kaum einer dieses Forum oder die Krone Zeitung. Trotzdem kann den niemand leiden. In meinen Augen hat er immer noch zu wenig Checks kassiert. Das mich niemand falsch versteht. Ich will nicht das er verletzt wird aber mal eins richtig auf die Ommel. Ich würde ein Grillfest für das Forum veranstalten!!!!Mit Ehrengast Steven Strong?
-
@milan1287 zwischen Check und Crosscheck ist aber ein Unterschied.
-
Mit Ehrengast Steven Strong?
Wenn er denn kommen mag!
@milan1287 zwischen Check und Crosscheck ist aber ein Unterschied.
Du hast schon genau verstanden was ich damit meine. Also müssen wir hier nicht die Arten der Checks diskutieren!
-
So, jetzt bin ich mal wieder halbwegs auf Normalemotion.
Was sind die Lehren, die wir aus dem Spiel ziehen?
1.) Wenn wir so konzentriert und als MANNSCHAFT auftreten, können wir jeden schlagen, auch RBS.
2.) Wie schnell man gegen RBS einen großen Vorsprung in einen kleinen verwandeln kann, hat die Schlussphase gezeigt.
Also, die Emotionen etwas runterschrauben, auch wenn es mich jedes Mal freut, wenn der Wicht eine auf die Zwölf bekommt, sollte man nicht die Nerven wegschmeißen und sich selbst schwächen.3.) Steven Strong ist ganz der Papa. Vielleicht NOCH nicht ganz als Eishockeyspieler; aber sonst eins A. Ein echter Strong eben!
4.) RBS plant mit Sicherheit bereits die Revanche - vor eigenem Publikum vorgeführt werden, tut weh. Da war heute wohl die Grundeinstellung von Beginn weg eher so auf - na, dann fahr ma noch einmal drüber...
Das echte RBS sehen wir am Freitag.5.) Rene Swette - saustark, Ist das wieder unser Play off Rene?
6.) Gute Ansätze bei Nordqvist. Skandinavier brauchen immer ein wenig länger, um anzukommen. Geht ihm jetzt der Knopf auf?
-
-
Euer Gebashe geht mir aber gewaltig auf den Keks. Der steckt jedes Spiel genug Crosschecks ein, die aufgrund seiner Größe öfter mal gegen den Hals gehen.
Das Problem ist mathematisch: er teilt halt doppelt so viel aus wie er einsteckt (nicht nur verbal) - leider!
Mich wundert nur, dass man so einen Vollheini noch verteidigen kann -
und das wäre dann wohl Villach nach Adam Riese
-
Alle gut heute. Besonders fein: Harand als 1st Line Center mit dem Geier ein gutes Kretzenteam, Sterling gut beschäftigt und ohne mit der Abreibung zu übertreiben, Nordqvist in Unterzahl (ich muss sagen, Unterzahlspiel war schon in Ordnung bis auf die letzten Minuten, aber da war generell alles sehr konfus), Swette mit Glück aber Ruhe (die Abwehr hat brav geholfen und viel geblockt). Einzig das Powerplay müssten sie noch üben - bitte Donnerstag trainieren
-
Runtermachen braucht man die Bullen auch nicht.
Dass sie mit dem überragenden Vorjahr nicht zu vergleichen sind, werden wohl auch die meisten Salzburger hier zugeben. Trotzdem darf man sie nie abschreiben, was auch die Schlussphase gezeigt hat!
Nicht zu vergessen: Sie haben immer noch den Heimvorteil und sind weiterhin der Favorit. Aber wir haben heute auch gezeigt, dass wir können, wenn die ganze Mannschaft will! Daran muss nun am Freitag angeschlossen werden.
-
Aber wir haben heute auch gezeigt, dass wir können, wenn die ganze Mannschaft will!
und bei Salzburg nichts zusammenpasst.
-
-
und bei Salzburg nichts zusammenpasst.
SBG hatte etliche Grosschancen die sie normal nicht so leichtfertig versammeln....das Spiel hat mich stark an die Partien des KAC gegen uns erinnert....ein Swette mit Saisonbestleistungen und dem notwendigen Glück, ein defensiver, bissiger KAC der seine Chancen eiskalt verwertet......ich dachte damals auch, dass man mit dieser Art und Weise zwar Spiele, aber keine Serie gewinnt.....ich würde eines besseren belehrt und verstehe es heute noch nicht
-
Man kanns ja auch übertrieben, oder?
Immerhin hats trotzdem zum Sieg im GD und der Pick Round gereicht, trotz phasenweise schlechten Spielen....nebenbei hats auch gereicht jedes GD Spiel gegen den KAC zu gewinnen.
Aber soll uns Recht sein, lt. Hr. Schwele von Servus TV ist ja der KAC jetzt plötzlich DIE Mannschaft die zusammenhält, wo jeder alles gibt, jeder für den anderen kämpft - warten wir mal ab, nochmal so schlecht werden wir kaum spielen. Und wie schnell wir zurückschlagen können hat man auch heute gesehen...
P.S: das ständige Sterling Bashing nervt, keine andere Themen? Dass er den gegnerischen Fans nicht passt und entsprechend polarisiert, gerade in wichtigen Spielen, ist ja klar - aber muss man das in jedem 2. Post erwähnen?
Zurückschlagen? Du meinst die beiden Treffer bei 5:3 PP?
Also ich habe erwartet, dass ihr uns um die Ohren fahren werdet, hab das Spiel in Klu nicht gesehen und konnte nicht glauben, dass der KAC die Bullen dominiert hat - aber seit gestern glaube ich es. Vielleicht auch nur eine Momentaufnahme, und es kommt ab Freitag ganz anders, aber so schwach habe ich Salzburg gegen den KAC daheim nich nie gesehen.
-
Salzburg spielte im GD schon nicht unbedingt gutes Hockey ( lt deren Fans)
Jz haben wir sie in 2 Spielen dominiert dass die Hälfte genug wär
Schade um das verlorene Heimspiel. Das tut jz richtig weh. Hoffe nur RBS wacht nicht auf und spielt weiter so lasch.
-
Ich habs befürchtet
Sitz in der Halle und kann zuschauen wie der KAC einfach über uns drüberfährt
Zu so einer Niederlage braucht man über nichts diskutieren (Pech, Schiri - die waren eh gut, Gegentore zur falschen Zeit etc.)
Grats mal an den KAC - wenn beide Mannschaften die momentane Leistung so beibehalten kommt der KAC weiter.
Bei uns scheint die erste Linie ziemlich abgekämpft - steht auch immer zu viel auf der Platte das rächt sich jetzt.
Fürchte auch eine Auswärtsniederlage, hoffe aber doch, daß wir am Sonntag dann das 3:2 zu Hause machen - mal sehenlg auch nach Kärnten
B
-
Wir spielen immer so, haben mit Raffl und Beach die (körperlich) dominanten Play-Off-Spieler verloren,
Sterling steht am Pranger und darf sich nix mehr erlauben (was er ja gestern gg. Strong auch zu spüren bekam) und glauben,
mit "Riesen" wie Heinrich, Connelly, Duncan und Co. eine heiße Playoff-Serie zu gewinnen.Der RBS-Code ist geknackt, genau so sind wir zu besiegen.
-
-