1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Viertelfinale #2: Dornbirner Eishockey Club-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 23. Februar 2016 um 00:53
    EpiD
    Wikinger
    • 28. Februar 2016 um 18:50
    Zitat von Lehrbua

na wunderts dich, wenn ihr ihm so einschenkts? :D

Glaube er ist sauer wegen der Verteidigung. Die lassen uns viel Platz.

• phifi
    KHL
    • 28. Februar 2016 um 19:05

Bitte mehr Infos, kackt mich an dass ich nicht dabei sein kann...

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Februar 2016 um 19:06

Also so stark Znaim im Grunddurchgang auch immer ist.... Playoff-Team sind die anscheinend echt keines....
    Nur nicht nachlassen liebe Dornbirner!

EpiD
    Wikinger
    • 28. Februar 2016 um 19:07

Heute stellen wir auf 2! :veryhappy:

• mike211
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 19:07

Wahnsinn, wie die Tschechen auslassen, sobald die Play Offs beginnen!

EpiD
    Wikinger
    • 28. Februar 2016 um 19:49

Znaim mit ca. 15 x Abseits. Dann versuchten sie es mit Fouls. Wurde gleich abgestellt.
    Dornbirn immer wieder gefährlich.

• Nussi
    NHL
    • 28. Februar 2016 um 19:52

herrlich po time und znaim geht ein

• onetimer79
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 19:55

Nussi wir sollten lieber ganz schnell ruhig sein, meinst net?

• bici4
    meinewelt
    • 28. Februar 2016 um 20:00

Super Hündle! Auf geht's, die nächsten zwei holt ihr euch auch noch.
    Ich hätte mich vor Znaim als Salzburger gefürchtet und ihr - :thumbup:

• milan1287
    KHL
    • 28. Februar 2016 um 20:12

Kann jemand mal einen Bericht schreiben?

P.S. Für die nächsten po- zeiten, Wechsel ich zu den Adlern aus Villach. Da hat man wenigstens mal was zum feiern.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Februar 2016 um 20:18

Ich check einfach nicht was Znojmo jeden Jahr im Playoff macht... Als würden sie das Spielen verlernen.

• milan1287
    KHL
    • 28. Februar 2016 um 20:34

Ich check es auch nicht. Deine Aussage trifft voll zu. Vielleicht sollte man sich einen Sportpsychologen für die PO-Time besorgen.

• Foxes1933
    KHL
    • 28. Februar 2016 um 20:37

Gibt's bei Znojmo einen Flucht oder wie kann es bitte sein es die beste Mannschaft der Pick Round jetzt so eingeht, hab eigentlich erwartet, dass sie in 5 Spielen gegen Dornbirn durchmarschieren.

EpiD
    Wikinger
    • 28. Februar 2016 um 20:44

@milan1287
    Dornbirn eigentlich von Beginn an dominierend mit sehr wenig Fehlern über das ganze Spiel (nicht mal vom Magnan). Jeder Check wurde fertig gefahren und der Puck fast gleich danach ergattert. Sogar gefühlt öfter im Angriffsdrittel als sonst wo auf dem Eis. Ebenso gewannen wir viele Bullys. Klar, die Chancenauswertung war heute besser als gewohnt, aber man hat doch einiges versemmelt. Steckt man aber gut weg, wenn es so läuft. Heute hat einfach jeder gerackert und das muss man Dave MacQueen auch mal zu Gute halten: die Mannschaft aufs Playoff einstellen kann er. War schon gegen RBS so vor zwei Jahren. Auch im letzten Drittel (davor sagte ich in der zweiten Pause es sei Qualitativ nichts mehr zu erwarten) war man voll konzentriert und legte sogar nach. Habe mich wohl getäuscht, doch war erkennbar nicht mehr sooo der Biss da, was auch verständlich ist. Das ist man noch nicht gewöhnt. Mir gefällt´s, denn so hat Hardy auch sein verdientes Shutout heimspielen können. :veryhappy:

Znaim war eigentlich von Beginn an mit dem Körperspiel der Bulldogs überfordert, das ging sogar so weit, dass sie bei den Versuchen, den Checks auszuweichen, selbst hinfielen. Die Verteidigung hat Nechvatal vermehrt allein gelassen, was er nach dem 2:0 den Mitspielern lautstark mitteilte und nach dem 3:0 auch offen zeigte indem er direkt zur Bank fuhr und mit seinem Stick an der Bande sich zu schaffen machte. Das gewohnt technisch tolle Hockey von Znaim vermisste man heute, leider. Da war viel zu viel Angst/Respekt den hart (aber fair) checkenden Bulldogs gegenüber. Es gab ein paar gute Chancen auf Seiten der Adler, jedoch war man auf dem Posten im Tor. Kurz probierten es ein paar mit Fouls, was jedoch gleich unterbunden wurde. Besonders Novak (heißt der so?) hatte so seine Mühe mit seinem Temperament, aber ansonsten sehr disziplinierte Truppe. :thumbup:

Alles in allem war es eine sehr faire Partie mit angenehmen und sympathischen Fans der Adler, die sich trotz allem humorvoll zeigten. Besonders der ´Adler´, der in der Halle seinen Spaß hatte bleibt mir bestimmt in Erinnerung und den fanden viele erheiternd. :thumbup:

Die Heads waren super. Sehr gut geleitete Partie. Die LiRis....naja. 8|

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 20:48
    Zitat von Nussi

herrlich po time und znaim geht ein

Ja, das erinnert sehr an die Caps.
    Grats nach Dornbirn, das schaut ja sehr gut aus.

• Dornbirner50
    :-)
    • 28. Februar 2016 um 20:49

So langsam beginne ich von NOCH mehr zu träumen. Znojmo wirkte unkonzentriert- angefangen vom Goalie, der dann gewechselt wurde, über die Abwehr mit teils blöden Fouls, bis zu den Stürmern die etliche male ins Abseits gefahren sind. Bin sehr gespannt wie sich das in den nächsten Begegnungen auswirkt.

Eines- egal wie die nächsten Spiele ausgehen- ist fix: wir haben uns heute ein weiteres Heimspiel gesichert. Überschlagsmäßig: das sind gleich mal an die 70.000€ Eintrittsgelder+ Getränke etc. (natürlich kostet der Bus nach Znojmo was, auch die Spieler werden wohl Extragehalt bekommen, viel Geld ist es jedoch allemal)

• milan1287
    KHL
    • 28. Februar 2016 um 21:04

Danke für den Bericht EpiD.

Nechvatal war ja schon im Hinspiel kurz vor einer Explosion. Was ich auch nachvollziehen konnte.

@dornbirner du warst doch im ersten Spiel in Znojmo oder?

• Mantinel
    EBEL
    • 28. Februar 2016 um 21:05

Schau,schau super Dornbirn!

• onetimer79
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 21:05
    Zitat von Heartbreaker

Ja, das erinnert sehr an die Caps.
    Grats nach Dornbirn, das schaut ja sehr gut aus.

Schön das der Vsv die letzten Jahre so erfolgreich in den Playoffs war :)

• lacoste
    EBEL
    • 28. Februar 2016 um 21:13

sehr starkes körperspiel, konzentration und motivation über 60min - erinnert sehr stark an die serie vor 2 jahren! (diesmal aber mit dem besseren ende für den dec, glaub das ziehn sie durch)

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 21:18
    Zitat von onetimer79

Schön das der Vsv die letzten Jahre so erfolgreich in den Playoffs war :)

In den letzten Jahren tatsächlich immer nur, wenn es gegen Wien gegangen ist.

EpiD
    Wikinger
    • 28. Februar 2016 um 21:26
    Zitat von lacoste

sehr starkes körperspiel, konzentration und motivation über 60min - erinnert sehr stark an die serie vor 2 jahren! (diesmal aber mit dem besseren ende für den dec, glaub das ziehn sie durch)

Mit demselben Ende bisher. ;)

• Dornbirner50
    :-)
    • 28. Februar 2016 um 21:28

Nein, @milan1287 ich hab mir das Spiel auf playo.tv gekauft und angesehen. Coole Sache, dass da jedes Spiel gezeigt wird. Muss ich nurnoch Tschechisch lernen um den Kommentator zu verstehen :thumbup:

• lacoste
    EBEL
    • 28. Februar 2016 um 21:32
    Zitat von EpiD

Mit demselben Ende bisher. ;)

auch deshalb ja ;)

EpiD
    Wikinger
    • 28. Februar 2016 um 21:36

Hoffen wir, dass es bei der Erinnerung bleibt. Den Gedanken hatte ich nämlich auch schon. X/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™