1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV-Abo 2016/17

• weiss007
  • 19. Februar 2016 um 17:48
  • Erpel
    Flössi me Pato
    • 24. Mai 2016 um 21:15

thanks

• Potze
    Moderator
    • 25. Mai 2016 um 07:27
    Zitat von Lorenzo72

so.... habe jetzt meinen Forever-Steher (den es ja jetzt nicht mehr gibt...) in 2 Sitzer-Abos umgetauscht....
    mit dem Mehrumsatz für den Verein können jetzt getrost 4 Forever-Steher auf ihr neues Abo verzichten..... :D

Hast was gescheides bekommen? Den die Frühbucheraktion läuft noch bis Ende des Monats und die die schon gekündigt haben, können sich bis 17.6. noch um entscheiden.

Lorenzo72
    NHL
    • 25. Mai 2016 um 09:27

Ja... ein Bekannter hatte immer über seine Firma welche ausgeliehen.... diese Firma verzichtet jetzt auf die Abos, da sie keine Forever-Preise mehr erhält... (bitte keine Diskussion darüber jetzt lostreten...),
    jedenfalls haben diejenigen, die immer damit gegangen sind, die Möglichkeit erhalten, sie zu kaufen.
    Sektor D.... passt mir gut so.

Jedenfalls sieht man jetzt, ich denke es geht nicht nur mir so, dass sicher viele schon auf relativ gute Sitzplätze warten, und diese jetzt vermehrt auf den Markt kommen.
    Auch wenn die Art und Weise, wie beendet wurde, zu hinterfragen ist, für viele Fans ist es auch eine neue Chance.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 25. Mai 2016 um 19:09

Habe das Abo- Bestellungsformular per e-mail geschickt, 2 Sitzer - also eine Bestellung von über 1.000,- EUR.. und nicht einmal eine Bestätigungsmail, ein Danke oder irgendeine automatisierte Info, wie ich zu den Abokarten komme, bekommen... Das Kundenservice bei uns ist wirklich schräger als schräg... ?(

Lorenzo72
    NHL
    • 25. Mai 2016 um 19:53

.... da ist definitiv Aufholbedarf....

• Potze
    Moderator
    • 25. Mai 2016 um 21:37

Obwohl jetzt viele hier gegen mich hetzen werden:

Ich sehe es nicht ein dass die forever-Abos gestrichen wurden und ich habe dagegen rechtliche Schritte eingeleitet.
    Die Zusammenfassung:

Ich habe mich beim Konsumentenschutz der Arbeiterkammer gemeldet und diese gebeten die rechtliche Lage zu klären.
    Dass wurde in den letzten 3 Wochen gemacht, mit dem Ergebnis dass der VSV keine Unterlagen für das Forever-Abo hat und diese somit der AK nicht zukommen lassen kann.
    Komisch ist, dass jeder welcher bei Google " forever vsv" eingibt an 4. Stelle folgendes pdf findet http://www.ecvsv.at/wp-content/upl…ngungen-1.0.pdf

Die Arbeiterkammer hat somit keine Grundlage und gibt weiterhin keine Rechtsbeihilfe in diesen Fall.

Ich habe mich dann mit einer Anwältin kurzgeschlossen welche sich persönlich auch mit der Materie auskennt ( selbst aber keine Abo-Besitzerin ).
    Sie gab mir zu verstehen dass es für die Abschaffung des forever-Abos keine Gründe gibt, anders wäre es wenn zB der Verein in eine neue Halle gezogen wäre oder es eine Sanierung selbiger welche unmittelbare Auswirkungen auf mich hätte.

Sie gab mir den Rat, wie in den AGBs beschrieben, den Abopreis des vorigen Jahres plus die Verbraucherpreisindexerhöhung an den VSV zu überweisen. (335€ + 0,9% = 338,02€ )
    Somit habe ich den Höchstbeitrag gezahlt und mein Abo sollte bezahlt sein, will der VSV von mir die ausstehende Summe von 191,94€ müsste der VSV mich klagen, dann kommt es zu einen Rechtsstreit in welchen meine Chancen nicht schlecht wären zu gewinnen.
    Damit der VSV aber nicht den ganzen Beitrag von meinen Konto einzieht, dem VSV mit dem Hinweis den Betrag schon überwiesen zu haben, die Bankeinzugsermächtigung zu entziehen.

Ich habe nun aber keine Bankverbindung auf den Abo-Brief gefunden, ein Anruf beim Herrn Widitsch brachte mir zwar nicht die erhoffte IBAN aber die Meldung, dass ich mir
    und ihnen nur Arbeit machen würde, da sie mir das Geld mit den Vermerk dass ich zu wenig bezahlt habe zurücküberweisen würden und ich das Abo dann vergessen kann, ein.
    Ich solle es nach weiter Unterredung mit meiner Anwältin "mal schauen, ob sie nicht zumindest in meinen Fall einsichtig sind und es dabei belassen" aber ich habe zumindest mal den nach meinen und ihren Rechtsverständnis
    richtigen Betrag fristgerecht eingezahlt. Die IBAN des VSV habe ich dann doch noch anderwertig rausgefunden: AT272070606000009206

Und jetzt lässt die Steine fliegen.

Ich halte euch weiter am Laufenden.

• reinkbb
    VSV forever
    • 25. Mai 2016 um 22:43

Ich hoffe nicht, obwohl du es darauf anlegst ..
    Ich sehe es nicht ein dass die forever-Abos gestrichen wurden und ich habe dagegen rechtliche Schritte eingeleitet. Süss, obwohl du ein wenig übertreibst (hoffentlich musst du der Anwältin (wievieltes Semester?) ordentlich was abdrücken 8)
    Die Zusammenfassung:

Ich habe mich beim Konsumentenschutz der Arbeiterkammer gemeldet und diese gebeten die rechtliche Lage zu klären.
    Dass wurde in den letzten 3 Wochen gemacht, mit dem Ergebnis dass der VSV keine Unterlagen für das Forever-Abo hat und diese somit der AK nicht zukommen lassen kann.
    Komisch ist, dass jeder welcher bei Google " forever vsv" eingibt an 4. Stelle folgendes pdf findet ecvsv.at/wp-content/uploads/20…%A4ftsbedingungen-1.0.pdf

Die Arbeiterkammer hat somit keine Grundlage und gibt weiterhin keine Rechtsbeihilfe in diesen Fall.

Ich habe mich dann mit einer Anwältin kurzgeschlossen welche sich persönlich auch mit der Materie auskennt ( selbst aber keine Abo-Besitzerin ).
    Sie gab mir zu verstehen dass es für die Abschaffung des forever-Abos keine Gründe gibt, anders wäre es wenn zB der Verein in eine neue Halle gezogen wäre oder es eine Sanierung selbiger welche unmittelbare Auswirkungen auf mich hätte.

Sie gab mir den Rat, wie in den AGBs beschrieben, den Abopreis des vorigen Jahres plus die Verbraucherpreisindexerhöhung an den VSV zu überweisen. (335€ + 0,9% = 338,02€ )
    Somit habe ich den Höchstbeitrag gezahlt und mein Abo sollte bezahlt sein, will der VSV von mir die ausstehende Summe von 191,94€ müsste der VSV mich klagen, dann kommt es zu einen Rechtsstreit in welchen meine Chancen nicht schlecht wären zu gewinnen.
    Damit der VSV aber nicht den ganzen Beitrag von meinen Konto einzieht, dem VSV mit dem Hinweis den Betrag schon überwiesen zu haben, die Bankeinzugsermächtigung zu entziehen.

Ich habe nun aber keine Bankverbindung auf den Abo-Brief gefunden, ein Anruf beim Herrn Widitsch brachte mir zwar nicht die erhoffte IBAN aber die Meldung, dass ich mir
    und ihnen nur Arbeit machen würde, da sie mir das Geld mit den Vermerk dass ich zu wenig bezahlt habe zurücküberweisen würden und ich das Abo dann vergessen kann, ein.
    Ich solle es nach weiter Unterredung mit meiner Anwältin "mal schauen, ob sie nicht zumindest in meinen Fall einsichtig sind und es dabei belassen" aber ich habe zumindest mal den nach meinen und ihren Rechtsverständnis
    richtigen Betrag fristgerecht eingezahlt. Die IBAN des VSV habe ich dann doch noch anderwertig rausgefunden: AT272070606000009206

Und jetzt lässt die Steine fliegen.
    Ich will dich nicht bevormunden oder sonst was, aber: Jeder einzelne wird mit der geänderten Situation umgehen (müssen). Take it or leave it. Btw. Was ich weiß, bist du noch ein Jungspund  :* und warst bei der Aktion noch gar nicht aus den Windeln 8) Von mir aus gibt es vorerst als Reaktion keinen Frühbucher. Ein Abo wird es aber vl. schon wieder werden, sagt der Hausverstand...
    Na bitte nit, die selbe Chose wird zu hoher Wahrscheinlichkeit auch in Klafu abgehen. Danach (Präzedenzfall) werden wir den eigenen Verein (gemeinsam) rupfen :banghead:

• Potze
    Moderator
    • 25. Mai 2016 um 23:25
    Zitat von reinkbb

Ich hoffe nicht, obwohl du es darauf anlegst ..

Mein Gedanke war eher der Natur dass andere die sich ähnliches überlegen, bescheid wissen.

Zitat von reinkbb

Ich sehe es nicht ein dass die forever-Abos gestrichen wurden und ich habe dagegen rechtliche Schritte eingeleitet. Süss, obwohl du ein wenig übertreibst (hoffentlich musst du der Anwältin (wievieltes Semester?) ordentlich was abdrücken 8)

Ach die ist schon älteres Semster, ein Mann fragt nicht, aber ich schätze sie auf knappe 60. ( habe nachgeschaut, sind schon 65 Jahre ); da ich mir Ihr schon länger befreundet bin, geht dass zur Zeit noch als Freundschaftsdienst durch.

Zitat von reinkbb

Ich will dich nicht bevormunden oder sonst was, aber: Jeder einzelne wird mit der geänderten Situation umgehen (müssen). Take it or leave it. Btw. Was ich weiß, bist du noch ein Jungspund  :* und warst bei der Aktion noch gar nicht aus den Windeln 8) Von mir aus gibt es vorerst als Reaktion keinen Frühbucher. Ein Abo wird es aber vl. schon wieder werden, sagt der Hausverstand...

da bist du leider schlecht über mein Alter informiert oder lässt dich zu sehr von meinen Avatar täuschen. Wenn du ein "Friss oder stirb" akzeptiert, ist dass deine Entscheidung, ich stelle mich für meinen Teil da gerne auf die Hinterbeine und lass mir nicht auf den Kopf ...

Zitat von reinkbb

Na bitte nit, die selbe Chose wird zu hoher Wahrscheinlichkeit auch in Klafu abgehen. Danach (Präzedenzfall) werden wir den eigenen Verein (gemeinsam) rupfen :banghead:

Da du ja anscheinend nimmst wast bekommst, kannst es dir eh nit aussuchen, eine große Aufregung von dir werde ich wohl nicht erwarten müssen.
    Interessant dass du schreibst es ist dein eigener Verein.

Es wäre einfacher wenn du das Forum als solches auch anerkennst und dich an die Gepflogenheiten hälst, im speziellen meine ich damit das Zitieren.

MfG

• gino44
    Highlander
    • 26. Mai 2016 um 09:22
    Zitat von reinkbb

Von mir aus gibt es vorerst als Reaktion keinen Frühbucher. Ein Abo wird es aber vl. schon wieder werden, sagt der Hausverstand...

Der Hausverstand sagt mir, dass du das includierte VF herschenkst, wenn du das Abo zwar nimmst, aber nicht als Frühbucher.

Zitat von reinkbb

Jeder einzelne wird mit der geänderten Situation umgehen (müssen). Take it or leave it. Btw. Was ich weiß, bist du noch ein Jungspund und warst bei der Aktion noch gar nicht aus den Windeln

Was hat das mit der Sache zu zun, ob jung / alt / Windeln ?

Zitat von reinkbb

dass ich mir
    und ihnen nur Arbeit machen würde, da sie mir das Geld mit den Vermerk dass ich zu wenig bezahlt habe zurücküberweisen würden und ich das Abo dann vergessen kann

Die zu erwartende und logische Reaktion. Die Rechtsabteilung des EC VSV hat sich rechtlich VORHER abgesichert, das kannst mir glauben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Mai 2016 um 15:08
    Zitat von Potze

Ich sehe es nicht ein dass die forever-Abos gestrichen wurden und ich habe dagegen rechtliche Schritte eingeleitet.

Ich hoffe, dass deine bekannte Freundin falsch liegt und dir der VSV kein Abo mehr verkaufen muss. Auf solche Fans kann man getrost verzichten. ;)

gm99
    Biertrinker
    • 26. Mai 2016 um 16:01
    Zitat von gino44

Die zu erwartende und logische Reaktion. Die Rechtsabteilung des EC VSV hat sich rechtlich VORHER abgesichert, das kannst mir glauben.

Naja, abgesichert - in einem Interview mit Widitsch (oder war's Isep?) in der Kleinen Zeitung war die Rede davon, dass man im Vorfeld mit mehreren Rechtskundigen gesprochen, aber keine einhellige Meinung erhalten habe (was mich nicht wundert, immerhin heisst's nicht umsonst: Zwei Juristen, drei Meinungen ;) ). Ich glaube, man verlässt sich eher darauf, dass schon keiner klagen wird.

Der VSV hat anlässlich des Abschlusses der Forever-Abos wörtlich "die oben genannten Preise [Stehplatz ATS 1.000,00, num. Steher ATS 1.500,00, Sitzplatz ATS 2.900,00] solange Sie leben" garantiert: "Sie müssen Ihr Abo einfach Jahr für Jahr verlängern und erhalten lediglich unter Hinzurechnung der Inflation immer denselben Preis."

Der OGH hat in einer Entscheidung (4 Ob 115/13k) betreffend einen Mobilfunkanbieter, der einen Tarif angeboten hat, "der ein Leben lang" gelten soll, ausgesprochen, dass eine nachträgliche einseitige "Erhöhung des Grundentgelts trotz der Zusage seiner betraglich unveränderten Beibehaltung" unzulässig ist.

Die Frage der Rechtsnachfolge stellt sich meiner Meinung nach gar nicht, weil Vertragspartner für das heurige Abo, wie aus dem Abobrief klar ersichtlich, weiterhin der Verein VSV, der damals auch die Preisgarantie abgegeben hat, und noch nicht die - vermutlich noch gar nicht gegründete - GmbH ist.

Rein rechtlich gesehen befindet sich der VSV da meiner Meinung nach schon auf sehr dünnem Eis. Ob man als Fan "seinen" Verein, dem man in aller Regel doch mehr verbunden ist als beispielsweise einem Mobilfunkbetreiber, klagen will, ist eine andere Frage...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2016 um 16:36

Fans die den eigenen Verein klagen um ihr Abo weiterhin zu unrealistischen Preisen beziehen zu können....eine sehr bedenkliche Entwicklung.

• Spengler
    Trottel
    • 26. Mai 2016 um 16:49

Ich wundere mich schon über manche Fans, auf der einen Seite möchten Sie eine saugeile Mannschaft, wurscht was die kostet, auf der anderen Seite wollen sie aber nichts dafür bezahlen! Jeder Verein hat halt nicht einen Didi oder ähnliche Mäzene die den Verein unterstützen. Wenn ich mit dem Preis unzufrieden bin, kaufe ich mir halt keine Karte, da muss ich nicht auch noch klagen! Ich gehe auch nicht zum Bäcker und gebe ihm 10Cent für ein Semmerl , weil das hat es ja vor 15 Jahren auch gekostet, mir doch egal ob die Arbeits- und Rohstoffkosten seitdem gestiegen sind.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. Mai 2016 um 17:16

Wenn aber der Bäcker den Kunden zusichert, ihnen die Semmeln auf Lebenszeit zu ebendiesem Preis zu verkaufen, wird halt auch der eine oder andere Kunde im Erhöhungsfall auf sein Recht pochen. :/

• Spengler
    Trottel
    • 26. Mai 2016 um 17:37

Muß man denn alles und jeden gleich klagen? Finde wir sollten nicht amerikanische Verhältnisse einreißen lassen, sondern auch mal den gesunden Menschenverstand einschalten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2016 um 17:55

Manche beharren halt penibel auf ihr Recht, egal wie die Konsequenzen sind.
    Aber das muss jeder selber wissen.

Ich persönlich hoffe jedenfalls das man mit Klagen nichts erreicht.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 26. Mai 2016 um 18:00

um es mit jeffrey deavers worten zu sagen: "manchmal ist man eben sauer auf seinen BRUDER, aber dann verträgt man sich und alles ist wieder gut. das ist echte liebe. denn man ist trotz allem für immer blutsverwandt."

deaver meinte mit BRUDER die USA...hier ist der VSV gemeint...

• t.w.22
    RTFM!
    • 26. Mai 2016 um 18:39

Ich für meinen Teil hab den VSV gestern informiert, dass sie meinen Platz in den freien Verkauf geben können.
    Klagen werde ich meinen Verein sicher nicht, aber andererseits hab ich Verständins für jeden, der das tut.

Ich halte die Vorgehensweise nach wie vor für eine Riesenschweinerei vom VSV und das hab ich sie auch wissen lassen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. Mai 2016 um 19:44
    Zitat von The great Chris

Wenn aber der Bäcker den Kunden zusichert, ihnen die Semmeln auf Lebenszeit zu ebendiesem Preis zu verkaufen, wird halt auch der eine oder andere Kunde im Erhöhungsfall auf sein Recht pochen. :/

naja, wenn mein Bäcker mein absoluter Lieblingsbäcker ist, und ich ganz fanatisch bei allen Semmelveranstaltungen hinter ihm steh und er dann irgendwann sagt, dass er mit meinem Semmelabo nicht mehr konkurrenzfähig sein kann, weil es damals, als er das Foreversemmelabo angeboten hat, viel weniger Semmelbewerbe gegeben hat (und nebenbei die Kosten in den letzten Jahren explodiert sind) , kann ich nicht einfach hergehn und den Bäcker mit Klagen aus der EBSL zu stoßen......da fehlt es auch irgendwo an Fingerspitzengefühl, bzw. hab ich einen Privatkrieg so wie der USER POTZE und will nun andere mithineinziehn! Vielleicht hat er die Eier zu sagen, warum er diesen Privatkrieg führt! (Es gilt die Unschuldsvermutung)

Unterste Schublade, mehr nicht!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2016 um 20:06

Die Kernfrage hier ist doch nicht ob man im Recht ist wenn man klagt, denn das ist man wohl.

Die Kernfrage ist ob man klagen SOLLTE wenn man damit definitiv den Verein schädigt den man ja angeblich anfeuert und gerne in der Halle sieht.

Das eine schließt imho das andere aus.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Mai 2016 um 20:11

Man stelle sich nur vor, dass machen Forever Abo Besitzer - der Verein geht dann Konkurs und man muss zusperren. Ob man dann glücklicher ist?

• Blaukraut
    Gast
    • 26. Mai 2016 um 20:40

vorneweg ich hatte nie ein Foreverabo (war zu der Zeit nicht im Lande)

...hier gehts doch fast bei allen um das wie... das hätte man ganz ganz anders lösen können und trotzdem wär man zum Geld gekommen...

Die Foreveridee kam ja nicht von den Fans, sondern vom Verein. Hätte es die ForeverAbos seinerzeit nicht gekauft, gäbs vielleicht schon lang keinen VSV mehr in der heutigen Form und wir würden uns womöglich heuer alle auf die EBEL2 freuen...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. Mai 2016 um 21:15

Die vernünftigen unter den Fans werden wohl, nachdem der dicke Hals nachgelassen hat, die wirtschaftliche Notwendigkeit anerkennen und ein normales Abo nehmen.
    Wer das nicht will, kann es ja bleiben lassen.
    Mich und ein paar andere freuts, hab schon eingezahlt und hoffe auf ein gutes Platzerl.

Den Verein klagen, nur weil ich es kann? Echt jetzt?
    Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, einen Verein anzufeuern, mit dem ich grad vor Gericht war.

• Potze
    Moderator
    • 26. Mai 2016 um 21:18
    Zitat von Gordfather

naja, wenn mein Bäcker mein absoluter Lieblingsbäcker ist, und ich ganz fanatisch bei allen Semmelveranstaltungen hinter ihm steh und er dann irgendwann sagt, dass er mit meinem Semmelabo nicht mehr konkurrenzfähig sein kann, weil es damals, als er das Foreversemmelabo angeboten hat, viel weniger Semmelbewerbe gegeben hat (und nebenbei die Kosten in den letzten Jahren explodiert sind) , kann ich nicht einfach hergehn und den Bäcker mit Klagen aus der EBSL zu stoßen......da fehlt es auch irgendwo an Fingerspitzengefühl, bzw. hab ich einen Privatkrieg so wie der USER POTZE und will nun andere mithineinziehn! Vielleicht hat er die Eier zu sagen, warum er diesen Privatkrieg führt! (Es gilt die Unschuldsvermutung)

Unterste Schublade, mehr nicht!

Ja ich habe die Eier.
    In erster Linie geht es mir, wie bei so vielen Dingen im Leben, rein ums Geld. Ich bin nicht bereit 530€ zu zahlen wenn ich es mir nach meiner Meinung auch für 338€ zustehen würde.
    In 2. Linie geht es mir um reine Gerechtigkeit, es kann nicht sein dass jemand etwas versprochen wird und dann nicht eingehalten.

Warum regt sich jeder über Laibach auf, "dass die noch in der EBEL spielen dürfen" " schadet den Ansehen der ganzen Liga", " die gehören aus der EBEL ausgeschlossen"?
    Weil sie Spieler nicht bezahlen obwohl es ihnen zugesichert wurde.
    Sollten die Spieler nun nicht so viel sein und den Verein für den sie spielen, dessen Logo sie auf der Brust tragen, für den sie bluten und schwitzen, mit dem sie feiern und gemeinsam durch schwere Zeiten gehen, das Geld das ihnen zusteht einfach beim Verein lassen? Warum klagen? Damit gefährden sie den fortbestand des Vereins, gewinnen sie vor Gericht muss der Verein vl zusperren.
    Sind die Laibacher-Spieler nun die Bösen oder doch der Verein?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2016 um 21:34

Kein guter Vergleich.
    Die nicht bezahlten Spieler bringen eine Leistung für die sie bezahlt werden müssen, du nicht.
    Hier ist es umgekehrt, du forderst eine dir zustehende Leistung die der Verein sich schlicht nicht mehr leisten kann.

Vom Punkt das Spieler nicht Fans des Vereins sind für den sie spielen sondern für ihn arbeiten, mal ganz abgesehen.
    Wenn dieser pleite ist ziehen sie zum nächstbesten Verein der sie nimmt weiter.
    Tust du das auch?

Chris hat eine interessante Frage gestellt:
    Feuert man einen Verein an mit dem im Gerichtststreit ist?
    Wie passt das zusammen?

Tags

• VSV
  • Abo
  • forever
  • 4ever
  • 2016
  • 2017
  • 2016/17
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™