1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV-Abo 2016/17

• weiss007
  • 19. Februar 2016 um 17:48
  • xtroman
    4ever#44
    • 3. Juni 2016 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

warum? ist es kollegen deiner zunft nicht erlaubt lustig zu sein?

Schon, aber nicht umsonst ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Juni 2016 um 14:56

Also für diesen treffenden kurzen Schriftsatz nach TP1, @xtroman, stehen Dir bei einfachem Einheitssatz und ohne Streitgenossenzuschlag, aber mit ERV Eingabe bei einem Streitwert von, sagen wir, EUR 100, gesamt netto EUR 14,02 zu. Macht zusammen mit 20 % USt (EUR 2,80) EUR 16,82.

Was soll´s! Der @christian 92 soll brennen: Für diese erhellenden Schriftsatz steht Dir eindeutig die TP3C/TSEG zu, als Streitwert setzt 1.000.000 EURO ein, doppelten Einheitssatz und 10 % Streitgenossenzuschlag, schon schuldet er Dir 9.633,34 Euro netto, macht zusammen mit der USt schlanke 11.560,01 EURO.

Da kann er sich dann sein "4-ever-Rekormeister-Abo" auch noch abschminken.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Juni 2016 um 10:09)

• true detective
    Caracas
    • 3. Juni 2016 um 18:51

für mich als nunmehr "ehemaliger" Forever Kunde habe ich es nach zugegeben langem Überlegen so gelöst:

Neue Abo-Bedingungen für Sitzer mit mit 530,-- € Euro aus sportlichen Gründen akzeptiert, obwohl momentan rein aus der derzeitigen Mannschaftszusammenstellung dieser Schritt vom Verstand her schon nicht logisch war, nach dem Abgang nahezu aller Leistungsträger....
    Auch der Umstand, jedes Jahr immer wieder neue Legios verpflichten zu müssen, ist mehr "die Katze im Sack zu kaufen" als eine solide Planung. Teams die Erfolg haben wollen machen das zB.
    Aber, leider - es bleibt einem keine andere Wahl als Fan mit gewissen Ansprüchen, dem Verein einfach eine reelle Chance zu geben. (war seinerzeit mit dem Forever-Abonnent auch in etwa so, nachdem kein Spitzeneishockey mehr zu sehen war - das sollte man nicht vergessen... )

Was aber die Zukunft betrifft, aus meiner Sicht ist der Verein nun gefordert. Eine miese Saison und das Abo ist weg. Klingt hart, aber mit forever ist es auch vorbei. Eines kann ich mir nicht vorstellen, ähnliche Preise wie bei den Spitzen Teams zahlen und dann als zweites Laibach auftreten, das wird sich sicher nicht spielen.

Freue mich also schon auf teuere Verpflichtungen ab sofort :ironie:

• reinkbb
    VSV forever
    • 3. Juni 2016 um 22:55

Thema sollte bald durch sein, spätestens nach Ablauf der Frühbucherfrist (=gratis 4-tel Final-Spiele). Ich werde wie pt. Vorposter höchstws. ein Normalabo ziehen a) weil ich meinen Platz b) weil ich meinen Verein liebe. Aufgrund der geänderten Situation (nix is ewig) wird es in Zukunft sicher leichter das Abo aufzugeben, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr passt. Ein Behalten (schlimmer: Weitergeben) lei (nur) weil es so billig nicht mehr zu haben sein wird, ist damit vorbei :D (wird bei @Potze sicher nicht so sein).
    Ceterum censeo: Wenn ich mir vergegenwärtige wieviele Kacler Interesse an dem Ding haben, dann dürfen wir aufrechte BW uns auf den Zeitpunkt freuen, wo in Klafu die abgekupferten F-Abos abgeschafft werden: Auf die Klage, fertig los! :thumbup:

VilPat
    Moderator
    • 4. Juni 2016 um 00:24

Frühbucherfrist is schon vorbei.

Lorenzo72
    NHL
    • 4. Juni 2016 um 07:10

Die Entscheidung wird fallen, sobald die Vorreservierung der Sitzplatzabos wegfällt.... Ab dem Tag gehen alle in den freien Verkauf....
    dann wird sich zeigen, wie der Hase läuft..... Wieviele Sitzer wirklich nicht mehr verlängern....

VilPat
    Moderator
    • 4. Juni 2016 um 08:08

Stimmt, das wär dann am 16.7.

• Sektor C
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2016 um 14:19

Ja, ich habe mich für dieses Posting unter einem zweiten Account angemeldet.
    Sollte diese Idee tatsächlich in die Tat umgesetzt werden, bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich das wirklich will, dass alle Forumsuser, die in der Halle sind, sich denken aha das ist also der User xyz ;)

Frage an die Juristen: Darf ich mein Abo weitergeben? Oder sollte ich diesen Beitrag lieber gleich wieder löschen?

Ich bau mir mal ein Gedankenmodell.

Als ehemaliger 4ever Abo Besitzer habe ich, wie es sich gehört, mein Abo nur ganz selten weitergegeben. Jedenfalls weit unter dem erlaubten Prozentsatz und wenn dann meist ohne dafür Geld zu verlangen.

Da ich jetzt nichts Explizites auf der Vereins HP finde, gehe ich davon aus, dass ich mein nunmehriges “Normal Abo“ an andere Personen zur Nutzung weitergeben kann.

Davon ausgehend, dass ich auch diese Saison bei weitem nicht alle Heimspiele besuchen werde und ich als ehemaliger 4ever Abo Besitzer ja einen dieser super-besten-Sitzplätze in der Halle habe, müsste es doch dafür einen Markt geben?

Vorweg, ich habe nicht vor “gewinnorientiert“ mein Abo weiterzugeben. Ich möchte lediglich die nun entstanden Mehrkosten meines Saison Abos etwas abfedern.

Dieses Forum hier ist ja ein Art Interessensplattform. Wenn ich jetzt ein Heimspiel nicht besuchen kann/möchte und ich dem Bedürfnis eines Forumskollegen entgegenkommen würde, dürfte ich dann hier im Forum in einem Spieltags Thread meinen Sitzplatz, zu einem günstigeren Preis als ein Einzelticket kosten würde, anbieten?
    Ich gehe dabei davon aus, dass ich damit dem VSV keine Einnahmequelle (Verkauf eines Tagestickets) wegnehme. Viel mehr gehe ich davon aus, dass der Interessent nur den Weg in die Halle findet, weil er nicht bereit wäre, den vollen Tagespreis zu zahlen.

Denke, wie und wo die Übergabe der Abo Karte erfolgt wäre nicht die große Herausforderung. Lediglich wäre natürlich eine Art Pfand zu vereinbaren, würde ja gerne mein Abo wieder zurückbekommen ;)

• FTC
    NHL
    • 8. Juni 2016 um 14:33

Potze bist du das :D

• Patzi
    Gast
    • 8. Juni 2016 um 14:46

@Forever-Abo:

Wenn du es nicht gewinnbringend (höchstens Tagesticketpreis) verkaufst sollte es überhaupt keine Probleme geben.
    Auf der HP des VSV ist auch nur bei ermäßigten Abo's angeführt, dass kontrolliert wird, ob das ermäßigte Abo nicht zu Unrecht benutzt wird.
    Das heißt für mich, dass man sein Abo weitergeben darf, wenn die Person auch in diese Abo Klasse fällt. Ein Vollzahler Abo an eine Person weiterzugeben, die einen Ermäßigungsanspruch hat ist natürlich möglich.

Aber am Besten einfach mal beim Verein nachfragen, nicht dass die AGB's nicht auf der Homepage gelistet werden und dann auf einmal eine böse Überraschung folgt.

Edit: In deinem Beitrag beißen sich aber zwei Aussagen.

Zitat von Forever-Abo

Als ehemaliger 4ever Abo Besitzer habe ich, wie es sich gehört, mein Abo nur ganz selten weitergegeben.

Zitat von Forever-Abo

Davon ausgehend, dass ich auch diese Saison bei weitem nicht alle Heimspiele besuchen werde

ganz selten ... kling nach 1 bis 2 mal im Jahr
    bei weitem nicht ... klingt für mich nach 50%±20%

Aber das hat ja nichts mit deiner eigentlichen Frage zu tun, die oben beantwortet ist. :)

• Potze
    Moderator
    • 8. Juni 2016 um 15:05

FTC:

Ich bin es nicht, meinen Standpunkt kennt eh jeder und somit brauch ich es auch nicht nochmals anonym nachfragen, zu mal ich die Antwort ganz klar selbst geben kann:

@ patzi:

Unter Punkt 2.7. ist eindeutig geklärt wie oft du dein Abo weitergeben darfst:

2.7.
    Eine Weitergabe des „Forever“ Abonnements für mehr als 25% der Spiele verpflichtet den Abonnenten zur Aufzahlung auf den aktuell gültigen Tarif eines Normalabonnements.

• Sektor C
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2016 um 15:12

FTC: Nein, bin ich nicht. Wobei, mein Sitzplatz ist aber vom Potze seinem nicht weit weg ;)

@Patzi:
    Danke für die Antwort bzw. Einschätzung. Mir geht's auch darum, ob das o.k. ist wenn ich es über den jeweiligen Thread hier im Forum mache. Wäre einfach das bequemste für mich - Angebot trifft Nachfrage ;)
    Und wegen der beißenden Aussagen, Nein tun sie nicht. Ich hab mir das als "4ever" nie richtig angetan, dass ich das Abo weitergebe. Es lag halt unbenutzt zu Hause rum.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 8. Juni 2016 um 17:40

ich besitze 2 abos und beide laufen auf meinen namen...
    das 2. abo nutzt zu 95 % meine frau...

ich hoffe die kommen nie drauf dass ich seit jahren meine 2. abokarte weitergebe und glauben weiterhin, dass ich jedes spiel 2mal besuche :veryhappy:

• dirigo
    hockeyfan
    • 8. Juni 2016 um 20:08

@Forever-Abo wo kein käger, da kein richter!
    wenn's aufkommt hast ein problem mit unseren freunden von der finanz.

da solltest eventuell ein einträglicheres geschäftsmodell in betracht ziehen um die zusätzlichen "netsch" für deinen geliebten sport wieder reinzuholen :D

eine gratisweitergabe ist meines wissens nicht untersagt, wenn nichts gegenteiliges in den AGB steht.

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 07:58

wenn ich mich nicht täusche arbeiten ticketplattformen wie stubhub und ticketmaster genau wie der "neue user" es beschrieben hat, nur halt um einiges professioneller (internetauftritt usw). dort werden tickets von dauerkartenbesitzern für einzelne spiele über eben diese plattformen verkauft.
    sehe keinen grund warum man das nicht machen dürfen sollte.

Lorenzo72
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 08:39

Ich habe mein Steher-Abo des öfteren weitergeliehen... gegen Erhalt von gebrauten Getränken.... :prost:

Generell ist es doch wohl auch bei den Sitzer-Abos üblich, wenn man selber nicht Zeit hat, jemand anderem dieses zu leihen....
    Glaube auch nicht, dass da von Seiten des Vereines groß was dagegen einzuwenden ist.

• Sektor C
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2016 um 10:06

@all: Danke für Eure Meinungen.

Denke auch, dass das Weitergeben meiner Abo Karte nicht so das große Thema sein wird. Zum einen ist die Häufigkeit nicht so gegeben und ich mach ja auch kein lukratives Geschäftsmodell für mich daraus. Die Probleme mit der Finanz, wie von @dirigo beschrieben, sehe ich jetzt nicht unbedingt.

Je mehr ich darüber nachdenke, ist eher der von mir angedachte “Vertrieb“ das Thema.

Bin ja vollkommen bei Euch, es ist überhaupt kein Thema wenn man sein Abo in der Familie oder im Bekanntenkreis weitergibt. Aber genau das habe ich nicht vor. Die Hockeyinteressierten in meinem Villacher-Bekanntenkreis sind überschaubar. Da ich es mit so wenig Aufwand als möglich machen will, dachte ich halt daran, den jeweiligen Spieltagsthread hier im Forum als Marktplatz zu nützen. Sollte ich der einzige sein der das macht, wird’s auch kein Problem sein.
    Ist ja nicht bei jedem Spiel. Keine Ahnung wie oft, ist jede Saison unterschiedlich (letzte Saison waren es bei mir ca. 50% im Grunddurchgang die ich nicht in der Halle war). Viele "Nicht-Besuche" werden auch sehr kurzfristig von mir entschieden, d.h. die kommen dann auch gar nicht auf den Marktplatz. Schlussendlich wird's jedenfalls eine einstellige Zahl an Spielen sein die in Frage kommen.

Wie bereits geschrieben, beim 4ever Preis war‘s mir egal und die Karte blieb einfach unbenützt. Ich will damit auch gar nicht die ganzen Mehrkosten reinbringen, geht mir einfach darum, mein Gewissen zu beruhigen, dass es sich doch lohnt ein Abo zu nehmen obwohl ich sehr oft nicht in der Halle bin ;)

Ich lasse es jetzt gut sein und warte mal das erste Spiel ab das ich nicht besuchen werde. Schau ma mal, ob ich es mir dann wirklich antue im Spieltagsthread zu posten ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Juni 2016 um 12:40

Hat sich eigentlich zu dieser Forever-Abo Sache und Klagen/nicht Klagen jetzt eigentlich noch etwas getan oder hat sich alles in "Wohlgefallen" aufgelöst?

• weiss007
    Gast
    • 29. Juni 2016 um 14:32

Hab nur vor kurzem mal gehört, das der Rechtsstreit länger dauern wird, also man erhält, auch wenn man klägt für diese Saison keine (forever) Karte mehr. Wurde mir aber nur von einem Freund so mitgeteilt, der im VSV Büro nachgefragt hat.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Juni 2016 um 15:11

also ist da tatsächlich noch was im Gange.

• reinkbb
    VSV forever
    • 11. Juli 2016 um 21:57

Ich mein, ich weiß ja nicht, aber: Der EC VSV tut irgendwie nichts dergleichen :?: Aber schön langsam sollte die Entscheidung fallen: Abo oder nicht... das ist hier die (Um)Frage :)

• Christoph_20
    KHL
    • 11. Juli 2016 um 22:12

Bekommen eigentlich blau weiße ex Größen gratis Tickets in Villach oder müssen sie zahlen?

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Juli 2016 um 22:24

Zahlen.spieler kriegen auch nur mehr 1 abo fûr frau/freundin soviel ich mitgekriegt hab..vormals warens glaub 2 und einzeltickets wenn mal freunde eingeladen wurden

• weiss007
    Gast
    • 11. Juli 2016 um 22:58

Am 15. verliert man jetzt glaub ich das Anrecht auf den Sitzplatz der letzten Saison. Was ich so mitbekommen habe, hat ein Neu-Kunde ab dann die freie Platz Auswahl dieser Abos, bzw. die Preis zurück Garantie wenn man bereits bezahlt hat aber keinen passenden Platz findet.

• Christoph_20
    KHL
    • 12. Juli 2016 um 07:53

Es muss an allen Ecken gespart werden. Ist wichtig da wir in der Vergangenheit e über den normalen Zuständen gelebt haben. 1998/1999 war irre. Da wurden Unsummen vernichtet. In Klagenfurt auch....

Tags

• VSV
  • Abo
  • forever
  • 4ever
  • 2016
  • 2017
  • 2016/17
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™