1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

• EpiD
  • 20. Februar 2016 um 12:15
  • BigBalls
    Gast
    • 31. Dezember 2016 um 11:30
    • #1.226

HCI in Reichweite? :veryhappy: Ah komm, die Fisch waren seit Liga-Einstieg immer hinter uns, die jetzige Saison ist nur ein Ausreißer in der Statistik. Wird man dann schon sehen, wo Innsbruck nächstes Jahr stehen wird.

EDIT: Oder mach ich mich grad zum Affen und peil die Ironie nicht? :huh:

• smashmax71
    Gast
    • 31. Dezember 2016 um 11:50
    • #1.227

eigentlich sollte ich schon weg sein aber ich habe gerade noch mitbekommen das man jetzt versucht aus einem Banner eine Protestaktion zu machen. Ich kann dazu nur sagen das ist wieder einmal typisch ländle und an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ein Banner mit einer Aufschrift die weder beleidigend noch in irgendeiner Form diskriminierend ist, und in diesem Fall lediglich die Meinung mehrerer mündiger Fans wieder gibt, und obendrein noch den Tatsachen entspricht, als Protestaktion verkaufen zu wollen zeigt mehr als deutlich auf welches Niveau man mündige Anhänger runter ziehen will. Wenn mündige Anhänger nicht gewollt sind stellt sich mir natürlich die Frage ob mündige Spieler auch nicht gewollt sind. Nur im zweiten Fall wäre das ein richtig großes Problem, denn mündige Spieler sind meistens Führungskräfte und für jede Mannschaft egal in welcher Sportart extrem wichtig.

• *Ranger*
    KHL
    • 31. Dezember 2016 um 11:54
    • #1.228

smashmax71

hast mein Beitrag auf der vorigen Seite gelesen? ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2016 um 14:35
    • #1.229
    Zitat von _sven_g

Wobei ich bei einem einigen Punkten mit den Kritikern bin aber diese Forderungen zum jetzigen Zeitpunkt einfach sinnloses geldverbrennen wäre. Lieber mit Anstand diese gurkensaison fertig bringen und zur nächsten ändern

Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Ich weiß nicht, was da gemeint ist.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 31. Dezember 2016 um 14:48
    • #1.230
    Zitat von smashmax71

eigentlich sollte ich schon weg sein aber ich habe gerade noch mitbekommen das man jetzt versucht aus einem Banner eine Protestaktion zu machen. Ich kann dazu nur sagen das ist wieder einmal typisch ländle und an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ein Banner mit einer Aufschrift die weder beleidigend noch in irgendeiner Form diskriminierend ist, und in diesem Fall lediglich die Meinung mehrerer mündiger Fans wieder gibt, und obendrein noch den Tatsachen entspricht, als Protestaktion verkaufen zu wollen zeigt mehr als deutlich auf welches Niveau man mündige Anhänger runter ziehen will. Wenn mündige Anhänger nicht gewollt sind stellt sich mir natürlich die Frage ob mündige Spieler auch nicht gewollt sind. Nur im zweiten Fall wäre das ein richtig großes Problem, denn mündige Spieler sind meistens Führungskräfte und für jede Mannschaft egal in welcher Sportart extrem wichtig.

ich bin ja selber nur Fan. Mündige Fans ... find ich eh gut, es kommt halt auf den Zeitpunkt an. Der Schmidt lobt heute den Club und die Mannschaft über den grünen Klee. Würd er das machen wenn alles so schlecht wäre? Glaubst nicht das einer wie er oder Dalvise schon längst beim Kutzer wären wenn MacQueen echt so eine Pfeife wäre? Die würden sagen er oder ich. Da kannst sicher sein. Ich kann mir echt nicht vorstellen das wir den Trainer gegen den Willen der Mannschaft halten. Der Maier von der Immo-Agentur würd da sicher auch nicht mitmachen.

Ich würd ein anderes Banner toll finden. Gemeinsam durch dick und dünn. Das hätte was! Und nicht besserwisserisch Ratschläge verteilen. Just my 2 cents. Wenn das Play Off weg ist kann ein anderer Banner Sinn machen. Am Saisonende kann man echt fragen ob MacQueen noch passt. Aber jetzt bringts nur Schlagzeilen ....in der jetzigen Situation will sowieso kein Trainer zu uns der es sich aussuchen kann. Wenn schon ein neuer Trainer dann einer für die Zukunft. Ressmann wär da einer. Der machts gut in Lustenau. Aber ich glaub halt das einige Spieler zu lange da sind. Caruso MGM ... die bringen null. Petrik zeigt doch auch nix, so toll er als Typ ist. Livingston, Hardy, unter denen muss man aussortieren, Crawford. Die machen mich wahnsinnig. Aber ein MGM und ein Petrik könnens ja, hioffen wir das denen noch der Knopf aufgeht. :prost:

Guten Rutsch!

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2016 um 14:56
    • #1.231
    Zitat von Schlittschuhtor

Wenn schon ein neuer Trainer dann einer für die Zukunft.

Irgendwie habe ich das Gefühl, man will denen, die MacQueen weg haben wollen, unterstellen, dass sie einen neuen Trainer in der laufenden Saison herbeizwingen wollen. Wo kommt das her? Und wieso soll eine Beendigung des Kontraktes mit dem Trainer einem Geldverprassen gleichkommen? Ich checks einfach nicht. ?(

• Traveller
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2016 um 15:04
    • #1.232

Es ist echt traurig wie sich hier fünf "selbsternannte Fans" gegenüber Menschen, die sich fast Tag und Nacht für den Verein aufopfern aufführen.
    Da bekommt man das Gefühl, das dass Wort "Fan" vorgeschoben wird um persönliche Animositäten gegenüber Personen auszuleben.
    Ich besuche seit Jahren jedes Heimspiel der Bulldogs und nehme den Hut vor den Leuten, egal in welcher Position, die sich für den Verein einsetzten.
    Auch wenn es aus verschieden Gründen, und jeder der selbst Spitzensport betrieben hat weiß, das es vielfach an Kleinigkeiten scheitert und im Moment nicht gerade gut für uns läuft, werde ich weiterhin jedes Heimspiel besuchen und "MEINEN" Verein und "MEINE" Bulldogs unterstützen.
    Und für solche Transparentaktionen und Beiträge, die absolut unsachlich sind und sich nur gegen MENSCHEN richten, die jeden Tag versuchen das Beste für den Verein zu geben, habe ich absolut kein Verständnis.
    Ich wünsche mir vom Manager und vom Trainer, dass sie sich von solchen "Fans" nicht beirren lassen.
    Denn die Zeit wird kommen, wo diese "Fans" sich wieder an guten Leistungen der Bulldogs erfreuen und schreiben werden, dass sie das immer schon gewusst haben.
    In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017

• Mike
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2016 um 15:14
    • #1.233

sorry aber immer alles schönreden kanns auch nicht sein.

• Traveller
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2016 um 15:31
    • #1.234

Sorry, aber was Bitte, hat dass mit schönreden zu tun.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 31. Dezember 2016 um 15:41
    • #1.235
    Zitat von nova scotia

Auch wenn es aus verschieden Gründen, und jeder der selbst Spitzensport betrieben hat weiß,
    Und für solche Transparentaktionen und Beiträge, die absolut unsachlich sind

und jeder der Spitzensport betrieben hat, weiß auch, dass dies ein knochenhartes Profigeschäft ist, in dem für Sentimentaliätten kein Platz mehr ist. und wenn ein Trainer, der mit 13 TK agiert und dabei auch schon einige getauscht hat elendig am vorletzten Tabellenplatz dahinrackert, dann muss Kritik zulässig und angebracht sein. oder willst etwa behaupten, dass er ein berauschendes Spielsystem sein Eigen nennt usw usw .
    und nachdem der Modus noch ein Chance bietet , wäre es legitim ihn zu tauschen, um die kleine Chance auf die PO zu wahren

dass es vermutlich nicht stattfinden wird; ist ein anderes Thema . aber es muss dem Fan; der sein hartverdientes Geld zu einem Teil in diesen Verein investiert; sehr wohl erlaubt sein; in sachlicher Form seinen Unmut zum Ausruck zu bringen und der zweite Vorschlag kann durch aus als sachlich bezeichnet werden

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2016 um 15:50
    • #1.236
    Zitat von nova scotia

Und für solche Transparentaktionen und Beiträge, die absolut unsachlich sind und sich nur gegen MENSCHEN richten, die jeden Tag versuchen das Beste für den Verein zu geben, habe ich absolut kein Verständnis.

Zitat von nova scotia

Sorry, aber was Bitte, hat dass mit schönreden zu tun.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Erstens: Bezugnehmend auf das obere Zitat kenne ich Dir die Fähigkeit ab, Dich selbst ´geschmeidig´ zu verhalten. Beweis: Zitat Nummer zwei.
    Zweitens: Du bezichtigst andere User, des Lesens nicht mächtig zu sein (was ja äußerst sachlich ist und sich nicht gegen MENSCHEN richtet). Selbst bringst in einem zehn Worte fassenden Satz tatsächlich fünf Fehler zustande.

Also bitte, halte den Schmutz vor der eigenen Türe fern, falls es möglich erscheint.

Den Rest hat der eisbaerli eh klargestellt.

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2016 um 16:07
    • #1.237
    Zitat von nova scotia

Es ist echt traurig wie sich hier fünf "selbsternannte Fans" gegenüber Menschen, die sich fast Tag und Nacht für den Verein aufopfern aufführen.
    Da bekommt man das Gefühl, das dass Wort "Fan" vorgeschoben wird um persönliche Animositäten gegenüber Personen auszuleben.
    Ich besuche seit Jahren jedes Heimspiel der Bulldogs und nehme den Hut vor den Leuten, egal in welcher Position, die sich für den Verein einsetzten.
    Auch wenn es aus verschieden Gründen, und jeder der selbst Spitzensport betrieben hat weiß, das es vielfach an Kleinigkeiten scheitert und im Moment nicht gerade gut für uns läuft, werde ich weiterhin jedes Heimspiel besuchen und "MEINEN" Verein und "MEINE" Bulldogs unterstützen.
    Ich wünsche mir vom Manager und vom Trainer, dass sie sich von solchen "Fans" nicht beirren lassen.
    Denn die Zeit wird kommen, wo diese "Fans" sich wieder an guten Leistungen der Bulldogs erfreuen und schreiben werden, dass sie das immer schon gewusst haben.
    In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Alles anzeigen

Ja, es ist leider traurig! Erinnert mich an die sogenannten Fußballfans in Wien - "Rapid" und "Austria" - die sind auch immer über die eigenen Leute hergefallen!

Konstruktiv und fair bleiben.....vielleicht ein Vorsatz für 2017?!

• wolfi
    EBEL
    • 31. Dezember 2016 um 16:20
    • #1.238

und ihr fällt über die fans her die mit der jetzigen situation nicht zufrieden sind? darf hier nur gelobt werden?
    queen und kutzer machen ihren job nicht umsonst, die werden dafür bezahlt, auch die ganzen legios sind nicht gratis hier, also auch für die schönredner ein ein guter vorsatz:

Konstruktiv und fair bleiben.....vielleicht ein Vorsatz für 2017?!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 31. Dezember 2016 um 16:23
    • #1.239
    Zitat von EpiD

Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Ich weiß nicht, was da gemeint ist.

Ich bin eben der Meinung, dass ein Trainerwechsel diese Saison nichts bewirken wird außer geldverheizen. Das sich Ansich im team nix ändert mit den vergebenen Chancen usw. Da haben die Spieler wohl eher ein Problem. Letzte Saison haben die gleichen Spieler nach belieben getroffen und die Stimmen in der Halle zum Trainer waren da überwiegend positiv und er hat da das gleiche System gespielt. Letztlich würde ich mir zur neuen Saison aber frischen Wind am Trainerposten wünschen.

Persönlich sollte es hier aber keinesfalls werden, so wie es Teils gemacht wird. Da machen wir uns in restösterreich nämlich nen schönes Bild. Diskutieren ja aber eben sachlich. Den 2. Spruch fände ich jetzt sogar auch ned schlecht. Bevor ihr Geld und Arbeit investiert, fragt erst nach. Das aufhängen muss meines Wissens nach genehmigt werden und da haben wir eben nen Spezialisten in Dornbirn der die halle betreut :whistling:

• wolfi
    EBEL
    • 31. Dezember 2016 um 16:34
    • #1.240

die stimmung in der halle war gegen ende letzter saison auch schon negativ, in meinem sitzplatz umfeld konnte ich keine pro queen stimmen hören, die meinung war 5 jahre ok, aber jetzt muss frischer wind rein..

wenn queen geschickt wird dann muss nicht gleich ein neuer verpflichtet werden, kommt ja offt vor das einer vom trainerstab (co oder nachwuchs) das zepter übernimmt... es wird eh schon langsam zeit für die neue saison zu planen, da schadet es nicht wenn ein erfolgloser, vielleicht nicht mehr voll motivierter (diese saison) nicht mehr im weg steht

Einmal editiert, zuletzt von wolfi (31. Dezember 2016 um 17:12)

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2016 um 16:52
    • #1.241
    Zitat von _sven_g

Ich bin eben der Meinung, dass ein Trainerwechsel diese Saison nichts bewirken wird außer geldverheizen.

Das sieht jeder so.
    Aber es fordert niemand einen Wechsel in dieser Saison, sondern zur nächsten hin. Was man gefordert hat, war die Trennung. :oldie:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 31. Dezember 2016 um 17:18
    • #1.242
    Zitat von EpiD

Das sieht jeder so.Aber es fordert niemand einen Wechsel in dieser Saison, sondern zur nächsten hin. Was man gefordert hat, war die Trennung. :oldie:

Sorry werter Freund, das wurde zur genüge gefordert, dass er sofort weg muss ;)

Aber sei es drum, Dornbirn wünscht sich frischen Wind zur nächsten Saison.

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2016 um 17:21
    • #1.243

Ja, sag ich doch: dass er weg muss.

Wo liegt da jetzt der Unterschied zu dem, was ich zuvor gepostet habe?

Es ging bei Deiner Aussage ums Geldverheizen und einen Wechsel.

• *Ranger*
    KHL
    • 31. Dezember 2016 um 17:24
    • #1.244

ganz einfach EpiD..die einen fordern einen sofortigen wechsel und Sven genügt es wen er diese saison fertig macht und dann geht...

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2016 um 17:28
    • #1.245

Wer fordert einen Wechsel? Das war meine Kernfrage.

Ich muss das überlesen haben, aber das will keiner beantworten. ;)

• Mike
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2016 um 17:44
    • #1.246

ich glaub die meisten sind zufrieden wenn sich der verein einfach vom trainer trennt und nächste saison einfach neu durchstartet.

am liebsten wäre mir gleich und bis ende soll halt der co weiter machen oder sonst wer schlechter kanns eh nicht laufen wie bisher.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 31. Dezember 2016 um 17:50
    • #1.247

Ja. Das hast du dann wohl überlesen :P

Paar Beiträge weiter oben sagt zu. B. Neos, dass der neue dann jetzt zeit hätte sich nen Überblick zu verschaffen und dem wurde zugestimmt, z.b. durch ranger. Es ist ja legitim dass es gefordert wird und ich sehe es anders. Jeder soll auch seine Meinung haben. Ich sehs Vllt ruhiger da ich des Jahr nicht so nah dran bin.

Wünsche allen nen Guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt wie ihr seid. Viel Gesundheit, Erfolg und Glück für s neue Jahr :prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2016 um 17:53
    • #1.248

Das ist der Tenor. Danke, @Mike.
    Deswegen auch meine Verwunderung, warum sich da ein paar so versteifen auf einen (sofortigen, geforderten ????) Wechsel. ?(

Vielleicht ist der MacQueen zu halten weil der Co-Trainer nicht will ohne ihn? Die zwei kennen sich ja auch schon länger, oder liege ich da falsch? Diese Option wurde, soweit ich weiß, nicht besprochen. Könnte da was dran sein, oder brauche ich einen Aluhut? ^^

• BigBalls
    Gast
    • 31. Dezember 2016 um 17:54
    • #1.249
    Zitat von Mike

am liebsten wäre mir gleich und bis ende soll halt der co weiter machen oder sonst wer schlechter kanns eh nicht laufen wie bisher.

Dave und Sid (Co-Trainer) sind aber auch Kumpels. Würde mich eigentlich wundern wenn die nicht zusammen die Segel streichen würden, NACH dieser Saison.

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2016 um 17:58
    • #1.250
    Zitat von neos122

wobei ich denke, dass es auf keinenfall schaden würde, wenn sich der neue Trainer (sofern es denn einen gibt) einen Überblick über die Mannschaft sowie die Liga verschaffen kann.

@_sven_g, okay. Post gefunden. Ich sehe da trotzdem immer noch keine Forderung zum sofortigen Wechsel. Da haben wir den Beitrag vom @neos122 ganz unterschiedlich aufgefasst. :P :prost:

Vielleicht kann er selbst hier Licht ins Dunkel bringen? :)

Edition: @BigBalls, zwei Leute - ein Gedanke. :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von EpiD (31. Dezember 2016 um 19:02)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™