also mit diesem Mc Bride scheint man ein Hammer griff getan zu haben..hoffe nur das so ein Spieler gehalten werden kann

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17
-
-
Scheint so, als ob Matt Siddall in Graz gelandet ist. Damit müsste dann etwas Geld wieder frei sein.
-
Scheint so, als ob Matt Siddall in Graz gelandet ist. Damit müsste dann etwas Geld wieder frei sein.
bin gespannt ob es bei ihm jetzt wieder läuft....
-
Bin ehrlich gesagt nicht gerade zuversichtlich, was eine Neuverpflichtung anbelangt. Dennoch hoffe ich es natürlich dass wir einen neuen Stürmer bei uns begrüßen dürfen...
-
Womit @Kronos wohl recht behalten hat...
Jetzt wäre wirklich interessant zu wissen: Wurde Siddall abgeworben, und wenn ja, warum hat dann Kutzer das als "Zeichen setzen" verkauft?
Oder war Graz nur einfach so schnell weil verzweifelt auf der Suche?Auf jeden Fall ist wohl wieder Kohle übrig um Hardy endlich zu schicken.
-
Auf jeden Fall habenwir jetzt gar keinen Spieler mehr, der einen anständigen Check zu Ende fahren kann.
Genau darum hat man ihn ja geschickt. Er war das Gegenteil vom letzten Jahr. Keine Checks, keine Zweikämpfe gewonnen, keiner wo für einen Teamkollegen eingestanden ist.
Das ist weit entfernt von dem Powerforward wo er letztes Jahr war. Das ist meine Meinung zum Siddall.
Zum Thema Siutz, Konradsheim usw.: Das wird wieder mal komplett falsch dargestellt. Das sind Spieler die es nirgends wo geschafft haben. Nicht in Villach, oder Schweden, oder Red Bull oder Graz. Das sind Kooperationsspieler die ausgebildet werden müssen. Bei den einen geht es schneller siehe Haberl, bei den anderen langsamer. Sie sind nicht besser wie sie sind so ist es einfach. Wenn ich auf den Wälder spielen bin, zählen sie zu den schlechtesten, dann geht’s auch nicht in der EBEL. Kompain ist so gut wie nie auf dem Training weil er im Bundesheer ist, sag Schedler. Hohenegg und Kozinski war Monate verletzt, haben werder im Wald noch EBEL trainiert und gespiel. Wir müssen mal von dem junge Österreicher spielen nicht weg kommen. Erstens bist Du mit 23 nicht mehr Jung. Zweitens ist es ein Leistungs- Prinzip im Wald und der EBEL. Und immer die armen Österreicher nervt echt. Ich habe von Herburger gegen uns null gesehen, und das sind die Besten die wir scheinbar haben. -
Genau darum hat man ihn ja geschickt. Er war das Gegenteil vom letzten Jahr. Keine Checks, keine Zweikämpfe gewonnen, keiner wo für einen Teamkollegen eingestanden ist.
Das ist weit entfernt von dem Powerforward wo er letztes Jahr war. Das ist meine Meinung zum Siddall.
Zum Thema Siutz, Konradsheim usw.: Das wird wieder mal komplett falsch dargestellt. Das sind Spieler die es nirgends wo geschafft haben. Nicht in Villach, oder Schweden, oder Red Bull oder Graz. Das sind Kooperationsspieler die ausgebildet werden müssen. Bei den einen geht es schneller siehe Haberl, bei den anderen langsamer. Sie sind nicht besser wie sie sind so ist es einfach. Wenn ich auf den Wälder spielen bin, zählen sie zu den schlechtesten, dann geht’s auch nicht in der EBEL. Kompain ist so gut wie nie auf dem Training weil er im Bundesheer ist, sag Schedler. Hohenegg und Kozinski war Monate verletzt, haben werder im Wald noch EBEL trainiert und gespiel. Wir müssen mal von dem junge Österreicher spielen nicht weg kommen. Erstens bist Du mit 23 nicht mehr Jung. Zweitens ist es ein Leistungs- Prinzip im Wald und der EBEL. Und immer die armen Österreicher nervt echt. Ich habe von Herburger gegen uns null gesehen, und das sind die Besten die wir scheinbar haben.Teilweise liegst du da sicher richtig. Einige sind sicher nicht besser, und haben es daher nicht verdient in der EBEL zu spielen.
Da stellt sich aber die Frage , warum ich einen "mit 23 nicht mehr Jungen" Österreicher verpflichte, um ihn dann eh nicht spielen zu lassen. Da ist dann auch nicht mehr viel Steigerung zu erwarten.
Dann schau ich doch lieber ,daß ich ein richtig junges Talent mit 17, 18 Jahren nach Dornbirn lotse um ihn dann auf EBEL Niveau zu bringen.Und daß es EBEL-taugliche Spieler trotzdem zu kaum regelmässigen Einsätzen in der EBEL bei uns gebracht haben, sieht man am Bsp. Duller.
Ich bin immer noch der Meinung, daß ein junger Spieler nur was lernt, wenn er mit 2 erfahrenen Spieler oder Legios in der Linie spielt. Wenn er 3 Jahre lang nur mit 2 anderen Jungen in der 4. Linie zum Einsatz kommt, wird er ausser viel Eislaufen und Kämpfen nicht viel anderes lernen.
Aber das macht leider fast kein Trainer in der EBEL, nicht nur unserer. -
Bin ehrlich gesagt nicht gerade zuversichtlich, was eine Neuverpflichtung anbelangt. Dennoch hoffe ich es natürlich dass wir einen neuen Stürmer bei uns begrüßen dürfen...
also wenn der Mcbride weiter so spielt und die anderen mit zieht, dann glaube ich kaum das ein neuer Stürmer kommen wird..sparen ist dann angesagt
was den Siddall Betrifft werden wir es sehen wenn er gegen uns spielt...sollte er wirklich aufblühen und eventuell sogar treffen, dann werde ich meinen Teil dazu denken...
-
Brauchen wir überhaupt einen Siddall-Ersatz?
-
@phifi Danke, aber die Lorbeeren gehören mir gar nicht, ich habe nur das Gerücht, das im Graz-Thread kursierte hier her getragen. Insiderwissen habe ich keines, aber die Vermutung liegt sehr nahe, dass die Grazer, wo sich eine Langzeitverletzung von Werner andeutete einen Ersatz gesucht haben. Und offenbar mit Kutzer eine einvernehmliche Lösung getroffen haben. Was dann in der offiziellen Presseaussendung steht ist Schöngerede, wie überall üblich.
-
Brauchen wir überhaupt einen Siddall-Ersatz?
Nein. Mace macht seine Sache wirklich gut. Ich würde es weiterhin mit ihm probieren. Wäre wenigstens ein Legio weniger.
Denke aber, das ziemlich bald Ersatz kommen wird.
-
ich gebe @BigBalls recht
Klar, auf den ersten Blickt wären wir dann sicherlich stärker. Mace gefällt mir neben D'Alvise und McBride echt gut.
1. Mace-McBride-D'Alvise -> passte bisher echt gut
2. C. Sylvester-Arniel-D. Sylvester -> Arniel und Dustin können scoren
3. Petrik-Häußle-Livingston -> für die Defensive
4. MGM-Achermann-Habe -> MGM nichtmehr so stark wie gewohnt, er könnte die jungen aufbauen
-
Ich bin auch der Meinung das Mace seine Job ganz gut macht.
Aber sollte man einen neuen holen muss es auf jeden Fall jemand sein der Tore schießen kann! Meiner Meinung nach ist nicht unsere Defensive unser größtes Problem, sondern unsere Offensive. Mit meistens 2 Toren gewinnst halt selten Spiele. Grad wenn auch noch meist mehr als 3 bekommst. -
Woran erkennt man einen der Tore schießen kann?
-
Woran erkennt man einen der Tore schießen kann?
An den Toren die er schießt/geschossen hat?
-
Warum wurde dann Siddall geschickt? Der schießt viele Tore bzw. hat viele geschossen.
-
Das wüssten viele gerne in Dornbirn.
-
Warum wurde dann Siddall geschickt? Der schießt viele Tore bzw. hat viele geschossen.
Hey Leute! Der Neuling "dorobirar" beginnt seine Forum-Ära
Also zum Siddall-Abgang: Für mich persönlich war der Abgang nicht tragisch bzw. nachvollziehbar. Siddall hatte letztes Jahr eine wirklich starke Saison in Dornbirn, davor in Innsbruck war er aber auch nur mittelmaß.
Heuer liefs von Anfang an nicht. Erst im 15 Ligapspiel konnte er den Puck das erste Mal einnetzten. Er wurde sicherlich nicht in der besten Linie eingesetzt, aber mit nur 7 Toren in gut 30 Spielen, müsste ich als Manager/Trainer ebenfalls tschüss sagen. Für einen Legio und "Leistungsträger", wie er vom Management genannte wird, war seine Leistung in diesem Jahr eindeutig zu wenig. -
Schon, nur steht er damit bei weitem nicht alleine da.
-
Also sind die anderen Legios, die auch wenig Tore geschossen haben keine Leistungsträger?
Wer ist dann ein Leistungsträger in Dornbirn?
Ganz verstehen kann ich die Verwinsleitung zur Zeit nicht. -
Das wüssten viele gerne in Dornbirn.
Das Preis-Leistungsverhältniss hat nicht mehr gepasst....
-
Und hat deshalb beim Ligakrösus Graz angeheuert. Gefällt mir.
-
Und hat deshalb beim Ligakrösus Graz angeheuert. Gefällt mir.
weißt du das er dort angeheuert hat? alles nur Vermutungen...alle meinen alles zu wissen und in Wirklichkeit weiß keiner was...und die wo wirklich wissen was Sache ist werden es hier nicht preis geben..so schauts aus..keiner von uns hier weiß was in den Kabinen ab geht, keiner von uns weiß was sich Intern in den Vereinen abgeht....
-
Daß er dort angeheuert hat, ist offiziell verkündet worden.
-
Daß er dort angeheuert hat, ist offiziell verkündet worden.
von irgendwelchen Reportern oder vom Verein selber? wenn er selber Angeheuert hat, dann Frage ich mich warum ausgerechnet in Graz?....nicht böse gemeint liebe Grazer Fans...
-