1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

• EpiD
  • 20. Februar 2016 um 12:15
  • Dornbirner50
    :-)
    • 3. November 2016 um 19:32

@EpiD da auch ich lediglich immer weider von diesen 2-2,5 Millionen lese, bin auch ich ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass das (halbwegs) stimmt. Welchen Wert würdest du da eher schätzen (bzw sogar wissen? :whistling: )? Gerne auch per PN oder mal in der Halle :)

Budget ist für mich auch immer ein sehr dehnbarer Begriff. Was zählt ihr eigentlich alles dazu? Nur die Gehälter der Kampfmannschaft, Gehälter+Reisekosten oder das ganze Budget inkl. Gehälter, Reisekosten, Nachwuchs etc.?

• BigBalls
    Gast
    • 3. November 2016 um 19:44

Budget bedeutet für mich einen Geldbetrag der während einer Saison für alle erdenklichen Ausgaben aufgebraucht werden kann. Da die Profis ja mittlerweile vom Nachwuchs getrennt wurden (oder?), werden auch beide zwei getrennte Budgets haben.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. November 2016 um 20:44

Teils sehr interessant das ganze hier und teils haarsträubend. @Go Bulldogs Go, dein Ansatz gefällt mir gut, jedoch mit den Budgets von 8 mio halt ich für gewagt. 7 bis 8 hat evtl mal Salzburg gehabt, die anderen schätze ich auf 4 bis 5 in der Spitze.

Thema vorarlberger zurückholen oder Österreicher. Zum einen verlangen diese scho bissl Geld, was auch logisch is als Profi aber Dornbirn geht diesen Preis einfach nicht mit und ich find des auch gut. Wenn sich dann Österreicher verpokern und durch Unverschämtheit das Band zerschnitten ist mit dem Verein, dann stellt sich der Österreicher hin und schreit lauthals Punkteregel. Aber nein, er is nicht selber schuld. Und bei uns war des im Sommer mehrmals der Fall, manche haben sich aber eines besseren besonnen.

Warum sind denn so viele Legio bei uns? Richtig,die gibt's wie Sand am Meer und sind teils nen ganzen Zacken billiger als einheimische Spieler, außer wirklich gute Legio und von denen gibt's in der EBEL nicht viele, da sie in anderen Ligen oder eben daheim für relativ gutes Geld spielen aber der Großteil würde weniger daheim verdienen und müsste darauf ebenfalls noch steuern zahlen.

Thema junge Österreicher nicht spielen lassen. Der Trainer hat seine Meinung dazu mit der ich nicht immer konform bin aber wenn man das Gespräch sucht, dann versteht man manche Sachen einfacher. Wenn man ehrlich ist, haben viele junge den Höhenflug weils gradaus eislaufen können und bei guten Spielzügen sinds die besten und fordern gleich mehr Eiszeit usw. Wo sind die alten Tugenden des unbedingt wollen, sich reinhängen wie ein Berserker. Früher haben die jungen die Schläger der Kollegen mitgetragen oder Getränke, oder man hat sich sonst iwie hochgearbeitet. Das sieht man heutzutage nur noch wenig. Viele gehen den Weg des geringsten widerstandes und wechseln daher häufig, Vllt kommens damit ja durch bei irgend nem Verein. Wenn Sie denn aber Punkte kosten wundern s sich dass sie kein Verein, auch dornbirn nicht nimmt. Habe selten soviele Spieler gesehen, die mit 24 25 die Schuhe an Nagel hängen oder iwo in iwelchen dorteichligen spielen.

Von unserem Kader halte ich von den Einheimischen lediglich MGM Netrik häusle achermann mace konradsheim stroj, mit Abstrichen ban haberl für ebel tauglich, bzw seh ich dass sie wollen. Und die spielen eh mehr oder weniger regelmäßig, wenn auch Teil nur mit vereinzelten shifts. Den Rest haben wir eben für allergrößte Notfälle damit iwie die Reihen has, sorry.

Mit Mc B haben wir derzeit 13 Legio und davon muss, bis kein neuer defender komm, wohl cylvester in die defense und so wären es 6 defender, da konradsheim auch wenn wenig shifts sind, relativ regelmäßig spielt.

Eig wollt i ja nix mehr dazu schreiben aber hat ned geklappt.. So u nun wars des von mir dazu. wünsch euch a schöne Zeit. Verabschiede mich in den Krankenstand zur Op morgen in Ibk und bis auf weiteres

Habe de Ehre Männers :)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. November 2016 um 21:53

Vorarlberger Versuchskaninchen für die Uni Klinik. Alles Gute für die OP

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 4. November 2016 um 03:24
    Zitat von _sven_g

So u nun wars des von mir dazu. wünsch euch a schöne Zeit. Verabschiede mich in den Krankenstand zur Op morgen in Ibk und bis auf weiteres

Habe de Ehre Männers :)

Viel Erfolg, und gehe hin und bessere Dich!

• BigBalls
    Gast
    • 4. November 2016 um 07:07

In der VN steht, dass Charlie Sarault die Bulldogs bereits verlassen hat und dass die Suche nach einem Verteidiger auf Hochtouren läuft, da Magnan sich nach dem Schuss ins Gesicht operieren hat lassen müssen.

• Center26
    EBEL
    • 4. November 2016 um 07:09

Sarault nach der Verpflichtung von McBride nicht mehr im Kader der Bulldogs. Mit etwas Glück könne man lt VN noch während der Länderspielpause einen neuen Defender verpflichten. Das wird auch dringend notwendig sein, da Magnan nach der Verletzung im Gesicht operiert wurde und somit für einige Zeit ausfällt.

• Dornbirner50
    • 4. November 2016 um 07:12

Quelle: (wieder mal :D ) VN

McBride hat gestern das erste Training bei uns absolviert. Er soll mit D. Sylvester und Siddall in einer Reihe spielen. Hoffe das klappt, habe aber in richtig gutes Gefühl dabei.

Sarault muss seine Koffer nun endgültig packen. MacQueen meinte (laut Zeitung), dass man ihn zwar bis zur Verpflichtung eines Verteidigers behalten könnte, das aber nichts bringen würde. Find ich gut, glaube das würde nichts bringen.

Hinten brennt es aber umso mehr: Magnan hat sich im Linz- Spiel nun doch gröber verletzt und musste unter seinem Auge operiert werden. Er wird "für einige Zeit" ausfallen. Mit etwas Glück soll ein Neuer Defender aber schon in der Länderspielpause gefunden werden.

Sehr bitter das Magnan ausfällt :( Dass man Sarault jetzt schon schickt und nicht in ein paar Tagen/Wochen wenn der Verteidiger da ist, finde ich prinzipiell gut. Glaube nicht, dass er so dem Team noch helfen könnte

Hoffe du bist bald wieder fit, Sven! Viel Erfolg!

• phifi
    KHL
    • 4. November 2016 um 09:38
    Zitat von Go Bulldogs Go

Er wäre aber doch so einfach würde man sich mit seinem Team, falls man wirklich Fan ist, etwas befassen würde.

Ehrlich? Schon wieder die "ein wirklicher Fan" Leier?

Wenn du ein wirklicher Fan wärst, würdest du SARAULT richtig schreiben. :kaffee:

@_sven_g und unsere No. 2
    Alles Gute für die OP und gute Besserung!

• Roya
    Spielmacher
    • 5. November 2016 um 08:32

Sarault weg.. Gute Entscheidung es war einfach zu wenig was er aufs Eis brachte, bin gespannt ob McBride nicht doch mit Chris spielt, vielleicht sehen wir ganz neue Linien.. Weiß jemand ob MGM nach der Pause wieder dabei ist?

gino44
    Highlander
    • 5. November 2016 um 08:35
    Zitat von Dornbirner50

McBride hat gestern das erste Training bei uns absolviert.

Ist es schon zu Handgreiflichkeiten mit Mannschaftskollegen gekommen ?

• neos122
    EBEL
    • 5. November 2016 um 08:39

Was ich weiß, werden MGM und logischerweise Livingston beim Spiel gegen Fehervar wieder dabei sind.
    Für den offenen Spot in der Defense könnte ich mir Michael Boivin sehr gut vorstellen. Er passt eigentlich genau in das Anforderungsprofil von Kutzer und Mcqueen. Relativ jung, offensiv orientiert und ein Rechtsschütze.

• *Ranger*
    KHL
    • 5. November 2016 um 09:18
    Zitat von gino44

Ist es schon zu Handgreiflichkeiten mit Mannschaftskollegen gekommen ?

wie kommst du da drauf?

• EpiD
    Wikinger
    • 5. November 2016 um 10:10

So viel ich weiß gab es da mal was in Speckhausen unter den Cracks beim Training (letzte Saison?). Habe aber keine Lust danach zu suchen in den 300-Seiten-Freds. Kann da ein Villacher aufklären? Danke.

Sarault weg. Damit kann man gut leben. Alles Gute auf deinem weiteren Weg, Charlie. Wahrscheinlich klappt es auch für Dich woanders besser.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. November 2016 um 10:17

Jo er und und McKiernan haben Meinungsverschiedenheiten auf good ol' irish style gelöst :)

MfG

The great Chris
    Knoblauch
    • 5. November 2016 um 10:18

Die 2 Mäckies (McBride u. McKiernan) hatten eine kleine Auseindersetzung, manche nannten es auch Prügelei unter Iren ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 5. November 2016 um 10:50

Dann hat mich meine Erinnerung nicht gänzlich im Stich gelassen. :)
    Vielleicht bringt er dann ja etwas ´Schwung´ in die Kabine. :D

• starting six
    NHL
    • 5. November 2016 um 10:54
    Zitat von neos122

Für den offenen Spot in der Defense könnte ich mir Michael Boivin sehr gut vorstellen. Er passt eigentlich genau in das Anforderungsprofil von Kutzer und Mcqueen. Relativ jung, offensiv orientiert und ein Rechtsschütze.

stimmt wird aber drei Vereinen angeboten ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 5. November 2016 um 10:55
    Zitat von starting sex

Dann hoffen wir Bulldogsfans, dass er sich richtig entscheidet. ;) ;)

• Dornbirner50
    • 5. November 2016 um 11:12

Freimüller erwartet ihn in Fehervar oder Salzburg :( Wird wohl schwer ihn zu bekommen wenn auch die Bullen an ihm dran sind

Sarault ist sicher kein schlechter Spieler, sein Einsatz war top. Hat einfach nicht so recht mit Siddall zusammen gepasst. Das war mMn auch der Grund wieso es nicht geklappt hat. Mal schauen was er als nächstes macht, könnte ihn mir gut in der DEL2 vorstellen.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 5. November 2016 um 11:18
    Zitat von Dornbirner50

Freimüller erwartet ihn in Fehervar oder Salzburg :( Wird wohl schwer ihn zu bekommen wenn auch die Bullen an ihm dran sind

Sarault ist sicher kein schlechter Spieler, sein Einsatz war top. Hat einfach nicht so recht mit Siddall zusammen gepasst. Das war mMn auch der Grund wieso es nicht geklappt hat. Mal schauen was er als nächstes macht, könnte ihn mir gut in der DEL2 vorstellen.

Salzburg und Fehervar waren seine bisherigen EBEL Stationen ;)

• BigBalls
    Gast
    • 5. November 2016 um 11:19

@Dornbirner50 Salzburg und Fehervar waren seine EBEL-Stationen.

• Dornbirner50
    • 5. November 2016 um 11:41

Oh, das hab ich wohl falsch verstanden :) Danke fürs Aufklären @BigBalls und @crosby#87 :prost:

Na dann hoffen wir mal Popcorn

• EpiD
    Wikinger
    • 5. November 2016 um 11:50

Das schließt ein künftiges Engagement nicht aus.

Hansi79
    LAGREINER
    • 5. November 2016 um 12:10
    Zitat von starting sex

Na dann hoffen wir mal, dass der dritte Verein im Spiel nicht zuschlägt ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™