Daniel Ban von KAC wechselt zu Dornbirn
Hannes Kotinsky von Capitals u20 ebenfalls.
Daniel Ban von KAC wechselt zu Dornbirn
Hannes Kotinsky von Capitals u20 ebenfalls.
Lembacher spielt kommende Saison in Wien- WEV in der Wiener Liga Er ist dort Spielertrainer
Lembacher spielt kommende Saison in Wien- WEV in der Wiener Liga
Er ist dort Spielertrainer
Letzte Saison noch Nationalspieler, jetzt Wiener Liga... ...mit 27 finde ich das weniger
, sondern eigentlich eher traurig.
Eh, von mir aus hätte er gerne bleiben können. Doch wenn Preis/Leistung nicht passt dann wird das hald nichteinmal in der AHL was. Nur auf die Punkteregel rausreden kann man das sicher nicht. Mitgrund ja, Hauptgrund nein
Ja schon, @BigBert #44, aber nicht, wenn man die Vorgeschichte ein wenig kennt.
und die wäre?
Es ist ganz klar und immer dasselbe, wenn ein Spieler bei einem Klub keinen Vertrag mehr bekommt, lautet die reihenfolge der Schuldigen immer:
1. Liga
2. Verein
3. Die billigen Legionäre (wobei schon diese Prämisse totaler Humbug ist aber meinerSeel, was nicht?)
4. die globale Erwärmung
und an Platz 1998. Die Entscheidung, Selbsteinschätzung und Einstellung des Spielers.
Und die Kritiker sind auch stets dieselben.
1. Kleine Zeitung
2. HockenewsDings
3. Irgendwelche Fanatiker aus Graz Umgebung
Das ist schon so langweilig, weil die drei Gruppen einfach nicht begreifen, dass kein Verein einen Spieler der diesem Verein (in dieser Konstellation) helfen könnte, aus Bosheit oder weil sie einer Verschworenen Gemeinschaft gegen österreichische Hockeyspieler angehören, ablehnt. und die beiden Gründe sind noch nicht mal die absurdesten die ich heute schon wieder gelesen habe.
Bericht zu Lembacher aus dem heutigen Kurier - Link
kann den schritt von lembacher mehr als nur nachvollziehen.
hatte 2 Optionen: um ein Butterbrot (über 20.000 wird er wohl nicht rauskommen) in der ebel spielen und weiter profi sein, oder aber er sucht sich einen Job und verdient sich nebenbei mit Eishockey etwas dazu.
Option 2 natürlich die logische, vor allem da er eine Familie (frau bzw. freundin und Kind) zu ernähren hat. Harald Ofner hats damals auch ähnlich gemacht, ist von den caps direkt zur Justiz oder Polizei wenn ich mich nicht täusche und hat sich nebenbei bei tarco etwas dazuverdient. irgendwann bist halt an einem punkt wo du an die Zukunft denken musst.
was genau meint er damit wenn er sagt "wenn die Liga das zulässt?"
wenn die Liga zulässt das überhöhte Gagen gezahlt werden dann wäre das wohl das ende der Liga - dann hätte er erst recht keinen Arbeitsplatz mehr ..... und viele andere ebenso
kann den schritt von lembacher mehr als nur nachvollziehen.
hatte 2 Optionen: um ein Butterbrot (über 20.000 wird er wohl nicht rauskommen) in der ebel spielen und weiter profi sein, oder aber er sucht sich einen Job und verdient sich nebenbei mit Eishockey etwas dazu.
Option 2 natürlich die logische, vor allem da er eine Familie (frau bzw. freundin und Kind) zu ernähren hat. Harald Ofner hats damals auch ähnlich gemacht, ist von den caps direkt zur Justiz oder Polizei wenn ich mich nicht täusche und hat sich nebenbei bei tarco etwas dazuverdient. irgendwann bist halt an einem punkt wo du an die Zukunft denken musst.
wobei 20.000 im profisport mmn nit wirklich viel wären wenn ma uns ehrlich sind
für 8 Monate arbeit?
aber das Jahr hat halt 12 Monate und wenn da nicht mehr drinnen ist als 20000€ macht es auch keinen Spass.
ja aber das Jahr für einen Bauarbeiter hat auch 12 Monate und er bekommt nur 6-8 bezahlt den rest muss er stempeln gehen
Wieder einmal eine Diskussion mit Phantasie zahlen schuld wie immer der Verband und die Punkte regel, aber nie der Spieler .
Wann wird endlich der Zeitpunkt des erwachens einkehren? Hier Leistung hier Abgeltung/Bezahlung
Alice im Wunder land ist vorbei, sogar in minumundus wird anders bezahlt.
damit hast du allerdings recht.
Die Frage ist natürlich auch welche Vergünstigungen haben die Profis zusätzlich zum Gehalt? (Auto, Ausrüstung etc.)
Wieder einmal eine Diskussion mit Phantasie zahlen schuld wie immer der Verband und die Punkte regel, aber nie der Spieler .
Wann wird endlich der Zeitpunkt des erwachens einkehren? Hier Leistung hier Abgeltung/Bezahlung
Alice im Wunder land ist vorbei, sogar in minumundus wird anders bezahlt.
Genau so ist es
Frage: Das die Zahl 20.000€ aus der Luft gegriffen ist, ist klar (war ja nur als Beispiel). Doch was ist dann die "wahre Zahl" im Gegensatz zu dieser "phantasie Zahl"? Auch gerne per PN
Ich kenn hier absolut keine Zahlen: Aber um beim Bsp. zu bleiben: Wenn ich von den 20000 keine Wohnung, kein Auto, usw. bezahlen muß, muß das zuerst mal in einem anderen Job verdient werden.
Lembacher war ja auch jetzt nicht gerade der Topverteidiger. Und das Prädikat NT-Spieler steht gerade bei Verteidigern (va. letzte B-WM) auch nicht mehr für absolute Qualität, sondern eher für den Mangel an Alternativen.
allein wenn man überlegt, dass es auch offensichtlich keinem AHL verein wert war, ihn unter vertrag zu nehmen, lässt das schon rückschlüsse zu...
wenn du circa weißt welche gehälter in der ahl bezahlt werden dann würdest auch wissen, dass lembacher auch dort nie und nimmer einen vertrag unterschrieben hätte. und das zurecht.
wenn du circa weißt welche gehälter in der ahl bezahlt werden dann würdest auch wissen, dass lembacher auch dort nie und nimmer einen vertrag unterschrieben hätte. und das zurecht.
Mensch, müsst ihr alles so spannend machen?
ja aber das Jahr für einen Bauarbeiter hat auch 12 Monate und er bekommt nur 6-8 bezahlt den rest muss er stempeln gehen
und ist dabei jeden tag daheim bei frau und kind wenn er nit ins bau, ähm gasthaus geht vergessen sollte man aber auch nicht dass es auch in der eisfreien zeit zu trainieren gilt u es vorallem mit jeder verletzung vorbei sein kann...da aber eh keiner genau wissen wird um welche zahlen es geht, is die diskussion ja eher umsonst..wollt einfach nur zum ausdruck bringen,dass ich sehrwohl beide seiten verstehen kann.Die schuld als natspieler keinen vertrag mehr zu bekommen wird daher wohl irgendwo in der mitte liegen
Und die Kritiker sind auch stets dieselben.
1. Kleine Zeitung
2. HockenewsDings
3. Irgendwelche Fanatiker aus Graz Umgebung
Najaaaaaaaaa also die verbotene Seite hat da nicht wirklich gewertet in ihrem Bericht. Das man versucht mittels der Headline Leser zu bekommen ist logisch. Aber im Text find ich keinen Kritikpunkt
...sagt ein Grazer Fanatiker
Nennen wir es die "persönliche Berichtsbewertung wie auch die objektiven Kaderbewertungen"