1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

• EpiD
  • 20. Februar 2016 um 12:15
  • EINI
    EBEL
    • 14. März 2016 um 16:28

MacQueen und Petrik haben verlängert.
    Für mich die richtige Entscheidung!

• EpiD
    Wikinger
    • 14. März 2016 um 17:21

Gut so. Der Niki soll bleiben bis zu seinem Karriereende von mir aus. Den brauchen wir.

• wolfi
    EBEL
    • 14. März 2016 um 20:29

niki super :veryhappy:

die queen :banghead: :cursing:

• EINI
    EBEL
    • 14. März 2016 um 20:55

Wieso?
    Er hatte euer die Chance sich zu beweisen und die hat er genützt.
    Vor einem Jahr habe ich auch seine Ablöse gefordert. Er hat es heuer aber verstanden ein etwas anderes Konzept zu fahren (seinen Stil ändern wirst nicht könnten) und das war schlussendlich erfolgreich. Diesmal wurde, wie es scheint, um 1 Jahr verlängert. Das erscheint mir sinnvoll und absehbar.

Er hat diesmal auch ein gutes Händchen beim "Spielerkauf"bewiesen - kein einziger musste ersetzt werden.

Gebt ihm doch die Chance sich ein weiteres Mal zu beweisen. Für die Kontinuität ists auf jeden Fall gut.

• wolfi
    EBEL
    • 14. März 2016 um 23:05

wieso: ich mag generell keine schlaftabletten, und wenn er bleibt wird er wohl dafür sogen das magnan auch bleibt... auch ist es mir unverständlich warum er im play off die bewährte 4 linie fast nicht mehr eingesetzt hatte.. taktikvariante kennt er nur eine, mehr hatte ich in den letzten 4 jahren nicht gesehen, den puck ins eck und hinten nach...
    aber nützt ja nichts, für den vorstand ist er ein feiner trainer ... stellt keine forderungen, haut nicht auf den tisch... .. wo wir wieder bei der schlaftablette sind :hilfe:

• EpiD
    Wikinger
    • 15. März 2016 um 05:49

Ich muss leider zugeben, dass mich die Verlängerung des Trainers auch nicht gerade vom Hocker haut. Die Gründe dafür habe ich schon öfter genannt.
    So dramatisch sehe ich es nun aber nicht. Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen, jedoch nach einer solchen Saison ist es schwierig ihn nicht zu verlängern. Hoffentlich ist es wirklich nur ein Jahr. Das erzeugt mehr Erfolgsdruck. Vielleicht braucht es das.
    Wie gesagt: Nach der Saison jetzt geht das in Ordnung. Ich hätte lieber eine Neuverpflichtung gesehen, bin aber so auch zufrieden.

• phifi
    KHL
    • 15. März 2016 um 09:04

Bin nicht sehr erfreut über die Verlängerung... Gründe kennt man bereits und hat @wolfi sowieso nochmal (überspitzt) zusammen gefasst.
    Vorallem die Unfähigkeit, andere Taktikvarianten aufs Eis zu bringen sind fast schon ein Garant fürs Ausscheiden in einer möglichen, ersten PO Runde.

Klar ist aber auch, dass er eine erfolgreiche Saison hingelegt hat und damit sicher gut gewirtschaftet werden konnte. Überraschend kam das also nicht.

@Niki
    TOP! :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 15. März 2016 um 10:58

Sportlich kann ich die Weiterverpflichtung des Trainers nicht verstehen aus Gründen der Wirtschaftlichkeit mag es passen

ZUm backup könnte ich mir eine einjährige Leihe von Müller vorstellen. wie sieht es mit dem eigenen Nachwuchs aus?

• gino44
    Highlander
    • 15. März 2016 um 11:20
    Zitat von EpiD

Der Niki soll bleiben bis zu seinem Karriereende von mir aus. Den brauchen wir.

Zitat von wolfi

niki super

Zitat von phifi

Niki
    TOP!

Interessant, dass der Netrik sich in Vorarlberg fast schon einen Kultstatus erarbeitet hat. Vergönn ich ihm, wenn auch seine Reputation in Villach nicht dermaßen hoch angesetzt war ( galt als braver Arbeiter, Kämpfer vor dem Herrn, aber einer der einem Jungen aus dem Nachwuchs den Weg verstellt ).
    Andere Länder, andere Sitten eben.

• Center26
    EBEL
    • 15. März 2016 um 12:37

Ich denke man muss die Verlängerung von Dave mal aus der Perspektive von Kutzer aus betrachten. Warum sollte man MacQueen nach so einer Saison ( konstante Top 6 Platzierung) nicht verlängern. Kutzer hat hier nahezu kein Argument den Choach, vorallem bei so einem kleinen Verein wie wir es sind, nicht zu verlängern. Natürlich sehe ich auch seine Defizite ( für meinen Geschmack viel zu ruhig unter dem Spiel, lässt die jungen Spieler zu wenig ran, etc.), jedoch kann ich mit der Verlängerung durchaus leben. Was man ihm lassen muss, ist das großteils gute Händchen bei Neuverpflichtungen!

• EpiD
    Wikinger
    • 15. März 2016 um 13:11

Seine Connections sind top. Das muss man ihm lassen.
    Aber ansonsten könnte ich auf ihn verzichten.

@gino44, der Niki ist äußerst beliebt bei uns. Ich kenne niemanden, der ihn nicht weiter verpflichtet sehen will. Uns taugt's, dass es dem Villacher hier taugt. Ganz nach dem Motto: Come to the black side, we have Kässpätzle fu**ing Kässpätzle! ;)

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (15. März 2016 um 13:16)

• starting six
    NHL
    • 15. März 2016 um 13:22

Nochmals meine Frage an Epid sven ranger dornbirner 50 usw

wie sieht es mit Goalies aus dem eigenen Nachwuchs aus? wäre hier etwas als backup in betracht zu ziehen?

• EpiD
    Wikinger
    • 15. März 2016 um 13:30

Dazu kann ich dir nichts sagen. Dieses Jahr war kein einziges Spiel außer der Kampfmannschaft für mich aus beruflichen Gründen möglich anzusehen. Und nicht mal da waren es mehr als zwei Drittel aller Spiele. :(

Edition: Der @*Ranger* ist da sicher gut informiert. Normalerweise zumindest.

• wolfi
    EBEL
    • 15. März 2016 um 15:15
    Zitat von gino44

Interessant, dass der Netrik sich in Vorarlberg fast schon einen Kultstatus erarbeitet hat. Vergönn ich ihm, wenn auch seine Reputation in Villach nicht dermaßen hoch angesetzt war ( galt als braver Arbeiter, Kämpfer vor dem Herrn, aber einer der einem Jungen aus dem Nachwuchs den Weg verstellt ).
    Andere Länder, andere Sitten eben.

das erste mal das ich dem junior ein dress gekauft habe das er auch wieder verwenden kann.... vorher aquino, lawsen.... :veryhappy:

• Roya
    Spielmacher
    • 16. März 2016 um 13:06

also ich habe ein D-Aversa Dress aus der ersten Saison .. das hat sich rentiert :)

• Center26
    EBEL
    • 16. März 2016 um 14:51

Angeblich steht ein Tausch zwischen KAC und Dornbirn, sprich Hardy gegen Swette auch im Raum. Wenn dies tatsächlich so kommen würde, hätten wir ein äußerst schlechtes Geschäft gemacht. Hoffe das es nicht so kommt!

• wolfi
    EBEL
    • 16. März 2016 um 15:19
    Zitat von Center26

Angeblich steht ein Tausch zwischen KAC und Dornbirn, sprich Hardy gegen Swette auch im Raum. Wenn dies tatsächlich so kommen würde, hätten wir ein äußerst schlechtes Geschäft gemacht. Hoffe das es nicht so kommt!

würde ich jetzt nicht so schlimm sehen ... beide hatten im pay off gepatzt ... und madlener hätten wir auch noch ... wenn er bleibt
    wichtiger wären verteidiger die weniger patzen (... magnan.. lemb.) und einen schlagschuss haben

• Dornbirner50
    :-)
    • 16. März 2016 um 16:35

Madlener + Swette? Interessantes Duo. Mit 50/50 Aufteilung (oder vlt. sogar 70/30) sicher nicht schlecht. Wenn es mit Hardy nicht klappt wäre das sicher ne Überlegung wert...

MMn sollten wir alles daran setzten zumindest einen Goalie zu halten (wenn möglich beide, wird jedoch schwer). Wenn wir zwei neue Goalies brauchen- naja dann wirds schon etwas blöder.

Am liebsten wär mir der Madlener. Wer da dann dazu kommt ist mir eher egal. Madlener braucht dringende 20-30 Spiele in der nächsten Saison (egal bei wem), sonst wirds für ihn schon ziemlich schwer. Von mir aus sehr gerne bei uns in Dornbirn!

• Center26
    EBEL
    • 16. März 2016 um 18:00

Ich finde, dass es mal an der Zeit wäre ein Goalie mehr als nur eine Saison zu halten.
    Seit EBEL Einstieg;

DesRochers ( war nicht das Gelbe vom Ei)
    Dennis ( Super Goalie)
    Murphy ( hat mir gar nicht gefallen)
    Lawson ( solide)
    und jetzt Hardy!

Damit haben wir in 4 EBEL Saisonen 5 Legio-Goalies in unserer Mannschaft. Darum wäre es mal schön, da wir jetzt mit Hardy einen starken Rückkhalt hatten ( bis auf die Playoffs), ihn nächstes Jahr wieder im Bulldogs Dress zu sehen.
    Zudem finde ich, dass man mit Swette umd Madlener nicht genug konkurrenzfähig wäre.

• *Ranger*
    KHL
    • 17. März 2016 um 10:23

heut Gelesen, und da steht unter anderem......

Hat Swette das Zeug ein guter “Einser” zu sein? Die letzten Jahren zeigte Swette eher unbeständige Leistungen. Eine Luftveränderung würde dem gebürtigen Lustenauer eventuell einen Schub nach oben geben. Dazu würde gut das Szenario eines Goalietausches zwischen dem KAC und den Dornbirnern passen. Das Gerücht eines Tausches von Swette und Hardy kann man hie und dort auch schon aufschnappen....

Nichts gegen Swette, und als Backup jederzeit..aber als Hardyersatz? hmmm...Hardy war meiner Meinung nach einer der besten Goalis dehn wir je hatten, und ich denke das man da schon den Madlener behalten sollte weil der genau so gut wen nicht sogar besser ist als Swette....

• *Ranger*
    KHL
    • 19. März 2016 um 09:19

Der erste fixe Abgang Betrifft leider unsere Nummer 14 Kyle Greentree durch Karriereende..

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (19. März 2016 um 10:08)

• onetimer79
    Gast
    • 19. März 2016 um 09:50

Was warum Karriereende?

• *Ranger*
    KHL
    • 19. März 2016 um 10:08

angeblich ist es ihm alles zu streng geworden...hat wohl gedacht die EBEL ist im gegensatz zur DEL ein Spaziergang ;) schade um den Spieler

• Dornbirner50
    :-)
    • 19. März 2016 um 11:30

Woher die Info?

Vor dem Tor im Slot war er wirklich gut. Zwar etwas langsam aber seine Rolle als Sniper hat er optimal erfüllt. Zusammen mit Sidall eine sehr gefährliches Duo

• *Ranger*
    KHL
    • 19. März 2016 um 11:37

gestern war in der Eishalle das Saisonabschluss Fest, und von daher kommt die Information

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™