1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

• EpiD
  • 20. Februar 2016 um 12:15
  • EpiD
    Wikinger
    • 10. März 2016 um 15:57

Mit Putnik wird bestimmt kein Arrangement zustande kommen. Zumindest nicht, solange MacQueen da bleibt. Aber man muss auch sagen, dass er sich nicht so entwickelt hat wie zum Beispiel der Häußle-Bua.

• Pascal1997
    Nachwuchs
    • 10. März 2016 um 16:49

Wiefiel Einsätze hatte Puttnik diese Saison überhaubt, mir ist er nicht oft aufgefallen

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. März 2016 um 18:00

Laut Statistik 38 bei 2 punkten

Aber wie schon gesagt wurde, diese Saison wurde er von Häusle und Mace übertrumpft und spielte zum Schluss vornehmlich beim Wald. Denke, wenn er im Ländle bleibt, dann beim Wald, ansonsten wird er nach Zell gehen oder Kapfenberg.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. März 2016 um 19:45

Hab Grad den Vorarlberg heute Beitrag von gestern gesehen und muss nun über den VN Beitrag schmunzeln. Völlig konträr was gestern gesprochen wurde (bester Zusammenhalt usw, dass wenn's nach DMQ geht nur 2 bis 3 Leute getauscht werden (aus den Mund von ihm selbst) , da die wohl bessere Angebote annehmen werden) und was der rasende Reporter der VN so schreibt

Kanns nicht mitm Handy verlinken :(

• schall&rauch
    baby eisbär
    • 10. März 2016 um 22:54

Hat meiner meinung nach in der EBEL nicht wirklich was verloren, in der INL hingegen hat er mit 25 punkten in 18 spielen eine durchaus solide leistung gebracht. Ich denk er wird am ehesten fix zu den wäldern gehen, in zell kann ich ihn mir nicht wirklich vorstellen und kapfenberg wäre doch schon ein dezenter abstieg, wenn ich das so sagen darf ... Seis wies sei, bei dornbirn wird er ziemlich sicher geschichte sein

• phifi
    KHL
    • 11. März 2016 um 11:37

@_sven_g
    danke für den einblick, wusste nicht das da der vn schreiberling sich schon freunde beim dec gemacht hat - wie heisst der überhaupt?
    Glauben tu' ich es komischerweise sofort - russmedia halt ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. März 2016 um 12:18

Des is der Heimo Kofler wenn mich nicht alles täuscht

• Pascal1997
    Nachwuchs
    • 12. März 2016 um 12:53

Wegen mir müsste man den Jeitzinger nicht weiter verpflichten, mich hat er nicht überzeugt

• EpiD
    Wikinger
    • 12. März 2016 um 16:23

Kannst du das begründen?

Meiner Ansicht nach ist er sehr wichtig aufgrund seiner Ausbildung zum Stürmer. Das ist als Verteidiger insofern wichtig, um Sperren, Verletzungen und Krankheit auszugleichen. Und diesen Part hat er doch gut erfüllt in dieser Saison.
    Zu seiner Leistung müsste er selbstverständlich was zulegen, aber er kostet bestimmt nicht allzu viele Punkte bzw. Euronen. In dieser Hinsicht ist er zwar ersetzbar aber nicht ohne weiteres.

• neos122
    EBEL
    • 12. März 2016 um 16:50

Zwecks Kadertiefe sollte man ihn weiterverpflichten. Spielt meiner Meinung nach sehr solide.

• Center26
    EBEL
    • 12. März 2016 um 21:44

Macierzynski heute mit einem Hattrick gegen Feldkirch! Super Leistung. Soltte man meiner Meinung nach auch verlängern.

• EINI
    EBEL
    • 12. März 2016 um 21:53

Die gesamte vierte Linie gehört verlängert.

• Dornbirner50
    :-)
    • 12. März 2016 um 22:11

Von mit aus Häußle und Macierzynsky gerne auch in die dritte Linie. Wirklich super wie sich die beiden entwickeln. Weiter so!

• *Ranger*
    KHL
    • 13. März 2016 um 17:09

nur mal so am rande..Herburger so gut wie fix in Salzburg..schade iwi

• Dornbirner50
    • 13. März 2016 um 17:26

Sehr schade. Herburger im Bulldogsdress- das wärs gewesen *träum*

Petrik hat laut VN Interview eine Option zur Verlängerung. Er wird wohl zielmuch sicher bleiben, hat er gesagt. Gefällt mir sehr gut. Kein scorer, im PK aber sehr wichtig. Wohl der optimale Kapitän :thumbup:

• neos122
    EBEL
    • 13. März 2016 um 17:29

War doch klar, dass er die nächsten Jahre noch nicht heimkehren wird. Nichtsdestotrotz würde ich den ein oder anderen Heimkehrerer sehr gerne im Bulldogs Jersey sehen. Die Frage ist halt wer noch zur Debatte stehen könnte?

• EINI
    EBEL
    • 13. März 2016 um 18:02

Ganahl, Woger und Hofer werden bleiben wo sie sind. Die Ulmers wirds wohl nicht so bald nach Dornbirn spülen; Bischofberger dito.
    Glaub also nicht dass jemand zurück kommt

• phifi
    KHL
    • 14. März 2016 um 12:30

Das befürchte ich leider auch...

• Dornbirner50
    • 14. März 2016 um 12:43

Wer könnte unser 2er Goalie sein, wenn Madlener nicht bleibt? Habt ihr da ne Idee? 2 Legios im Tor wären mMn sehr schlecht, aber welcher Ösi könnts werden?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2016 um 12:50

Rene Swette, so abwegig wäre das gar nicht.

• *Ranger*
    KHL
    • 14. März 2016 um 14:36

Swette bleibt sicher beim KAC, aber andere Goalis wurden "gekündigt" wie Brückler usw.

also ganz ehrlich, mir würde es heuer um jeden einzelnen leid tun der geht...

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (14. März 2016 um 16:11)

• EINI
    EBEL
    • 14. März 2016 um 14:45

Was Swette angeht. Könnte mir schon vorstellen, dass - falls am Madlener-KAC-Gerücht was dran ist - es auf einen vlbg-goalie-tausch hinaus laufen könnte.

Würde Madlener aber lieber weiterhin in Dornbirn sehen

• neos122
    EBEL
    • 14. März 2016 um 14:58

Halte ich auch für nicht sehr abwegig, da lt. VN speziell der Kac sehr scharf auf eine Verpflichtung von Madlener sei. Und das sowohl Madlener als auch Swette beim Kac unter Vertrag genommen werden, glaube ich eher nicht. Sofern Madlener denn wechselt, wäre René sicher ein sehr guter Ersatz, dazu noch ein Vorarlberger.

• Dornbirner50
    • 14. März 2016 um 15:06

Obwohl mir Madlener lieber wäre, Swette wäre keine schlechte Alternative.

Madlener wäre beim KAC wohl auch 2er Goalie. Hier in Vlgb ist er zu Hause, der einzige Grund von hier weg zu gehen wäre wohl ganz klar das Geld. Aber ob das einen so großen Unterschied macht, dass er das Ländle verlässt? Ich denke er bleibt uns erhalten.

• neos122
    EBEL
    • 14. März 2016 um 15:27

Hier meine Analyse zu den einzelnen Spieler.

Florian Hardy : Spielte einen sensationellen Grunddurchgang, baute speziell am Ende der Playoffs ein wenig ab. Für mich sollte man sich trotzdem ohne wenn und aber bemühen, ihn auch nächstes Jahr an den Verein zu binden.

Madlener : Spielte eine sehr solide Saison, sollte jedoch mehr Einsätze bekommen. Kann man ihn nicht weiterverpflichten sollte man sich um Swette bemühen.

Verteidigung:

Magnan : Bei ihm tu ich mir ein wenig schwer. Hat fast jedes Spiel einen Aussetzer, ist jedoch körperlich sehr präsent. Rein vom spielerischen sollte man ihn schicken. Gehört für mich jedoch zum Stamm dieser Mannschaft. Auch charakterlich ein super Typ.

MacKenzie : Spielte seinen Part mehr oder weniger solide herunter, auch wenn sich der ein oder
    andere Fehler eingeschlichen hat. Offensiv jedoch für mich zu wenig. Deshalb sollte man sich bemühen einen guten Offensiv Verteidiger zu verpflichten. Würde ihn eher schicken.

Crawford : Für mich letztes Jahr neben D'aversa der beste Verteidiger, fand jedoch nach seiner Verletzung
    nicht mehr zurück zu seiner ursprünglichen Form. Zwar sehr solide, für mich jedoch zu wenig für einen Legio.

D'aversa : Offensiv klar der beste Verteidiger und auch sonst sehr solide. Gehört bereits zum Stamm der Mannschaft und sollte unbedingt weiterverpflichtet werden.

Caruso : Von ihm war ich fast am meisten überrascht. Hat zwar läuferische ein wenig seine Mengel, ist defensiv jedoch eine Macht. Sollte unbedingt weiterverpflichttwerden werden.

Jeitziner: Spielte seinen Part sehr solide herunter und sollte zwecks Kadertiefe weiter unter Vertrag genommen werden.

Lembacher : Super Charakter und auch sonst sehr solide und ohne grobe Fehler. Sollte aufjedenfall ein Vertrag bekommen.

Duller : Ihm würde ich weiter mit Kooperation die Chance geben sich zu beweisen. Die körperlichen Vorraussetzungen hätte er dafür.

Sturm:

Zagrapan : Spielte nicht schlecht, denke jedoch dass wir uns auf dieser Position verbessern
    könnten. Wie wäre es mit Kaspitz?

Arniel : steht denke ich außer Frage.

Petrik: Hat eine Option, welche man richtigermaßen ziehen wird.

Greentree: Weiß wo das Tor steht, kämpft jedoch auch für die Mannschaft. Weiterverpflichten.

D'alvise: Hier wird es keine 2 Meinungen geben.

Rasta: Sollte man auch wieder einen Vertrag geben.

Sylvester: Ein sehr schlauer und wendiger Spieler. Sollte versuchen ihn zu halten.

Siddall: Unglaublicher Charakter, gepaart mit einem sehr harten Schuss und tollem Körperspiel.
    Würde ihn nächstes Jahr gerne wieder im Bulldogs Jersey sehen.

Livingston: Läuferisch und Einstellung top. Für mich der perfekte 3. Linie Spieler.

Von der 4. Linie sollten meiner Meinung nach alle gehalten werden. Würde mich jedoch nicht wundern wenn Daniel Ban zu uns stoßen würde. Könnte von der Kooperation mit dem B'wald profitieren und mit seinem Bruder zusammenspielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™