1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

• EpiD
  • 20. Februar 2016 um 12:15
  • Dornbirner50
    :-)
    • 8. März 2016 um 18:13

Befürchte auch, dass wir nach Saisonende lang lang nichts hören

Mich würds ja mal sehr interessieren ob der DEC schon früher Unterschriften hat und diese (warum auch immer) nicht der Öffentlichkeit mitteilt oder ob wir unsere Transfers wirklich so spät tätigen... Hat da jemand vlt. ein paar (Insider-) Infos? :D

• EpiD
    Wikinger
    • 8. März 2016 um 21:54

Die werden nicht alle so spät abgeschlossen.
    Es gab mehrjährige Verträge, die Jahr für Jahr als 'neu' bekanntgegeben wurden.

• phifi
    KHL
    • 8. März 2016 um 22:48

Bin überzeugt, dass das Erste was wir hören werden, eine Absage oder Verlängerung von McQueen ist. Und das auch relativ bald nach dem Ende heute.
    Ich befürchte letzteres...

• Dornbirner50
    • 8. März 2016 um 22:49
    Zitat von EpiD

Die werden nicht alle so spät abgeschlossen.
    Es gab mehrjährige Verträge, die Jahr für Jahr als 'neu' bekanntgegeben wurden.

Komisch. Welchen Grund hat dieses Vorgehen?

• phifi
    KHL
    • 8. März 2016 um 22:50

Marketing.. die Möglichkeit eine "Verlängerung" gut zu verkaufen... z.B. mit der Ostereier Aktion

• Dornbirner50
    • 8. März 2016 um 22:51

Das MacQueen sich nicht von uns treuen Fans verabschiedet hat nehme ich im sehr übel. Macht ihn für mich äußerst unsympathisch- schade, hätte ihn gerne auch im nächsten Jahr gesehen. Aber so? Nein danke! *enttäuscht* ;(

• EpiD
    Wikinger
    • 9. März 2016 um 05:24

Marketing wird der Grund sein bei den Bekanntgaben, wie @phifi schon sagte. Wenn man sich mal damit abgefunden hat kann man sich auch damit arrangieren. Trotzdem, es ist aufreibend von Zeit zu Zeit. Aber so ist der Sommer auch ein wenig spannend. ^^

Dass er nicht abschied nahm ist übel, doch wird bei den Trikotversteigerungen eh nochmsls gefeiert werden.

• Center26
    EBEL
    • 9. März 2016 um 11:45

Positiv überrascht war ich in dieser Saison von Livingston! Unglaublicher Kämpfer mit super Charakter, und kann ab und zu doch Tore schießen. Sehr wichtiger Part in der Mannschaft und in der Kabine ( glaube ich zumindest). Den sollte man meiner Meinung nach unbedingt behalten für die dritte Linie.

Zudem hat mich überrascht, das Leistungsträger wie D'alvise, Siddall aber auch Hardy im Gegensatz zum Grunddurchgang in den Playoffs in keinster Weise ihre Leistung abrufen konnten.

• neos122
    EBEL
    • 9. März 2016 um 13:05

Livingston würde ich auch versuchen zu halten. Kämpft jedes Spiel bis zum Umfallen und scheint ein super Charakter zu haben.
    Die Position, an der am meisten Handlungsbedarf ist, ist jene des offensive Defenders. Einzig D'aversa hat hierbei Potenziell. Deshalb würde ich macKenzie und mit Abstrichen Crawford für beispielsweise Boivin eintauschen.
    Im Sturm würde ich villeicht Zagrapan austauschen. Spielte zwar nicht schlecht, ich denke jedoch das wir uns auf dieser Position verstärken könnten.
    Schön wäre es natürlich ein paar Vorarlberger unter Vertrag zu nehmen.

• 0815
    Hobbyliga
    • 9. März 2016 um 15:35

Laut Radio Vlbg. und Andi Blum bleibt Mac Queen

• Dornbirner50
    • 9. März 2016 um 15:43

Glaube unser Vorstand will da scheinbar keine Experimente eingehen. Find ich grundsätzlich nicht schlecht. Macqueen selbst finde ich nicht so schlecht. Vor allem in diesem Jahr hat mir der Spielstil des Teams äußerst gut gefallen. Das Manko: zu wenige Einsätze für Madlener (und im Playoff auch zu wenig Eiszeit der vierten).

• Pascal1997
    Nachwuchs
    • 9. März 2016 um 19:32

Ich habe gehört das Madlener Probleme mit der Hüfte hat

• Dornbirner50
    • 9. März 2016 um 21:48

Hoffe da ist nichts dran @Pascal1997

ich würde Madlener gerne nächste Saison wieder bei uns sehen, mit mindestens 20 Einsätzen. Sollt er gehen wird der Aufschrei wohl ziemlich groß sein. Er ist einer der wenigen (von vielen geforderten) Vorarlberger in unserem Team. Wenn er geht haben wir noch einen Einheimischen weniger

Laut V-heute soll Macqueen noch nicht fix unter Vertrag sein, man würde aber auf jedenfall mit ihm planen-> er bleibt ziemlich sicher hier im Ländle :thumbup: Find ich nich so schlecht. Man weiss was man hat. Nicht mehr und nicht weniger. MMn nicht schlecht, ich kann mich damit gut abfinden

• wolfi
    EBEL
    • 9. März 2016 um 23:16

queen und sein spezi magnan würde ich gerne nicht mehr sehen, aber wenn queen bleibt wird er auch seinen kollegen unterbringen

queen ist halt wohl ein einfacher trainer für den vorstand, motzt nicht, fordert nichts... ein feines hündchen

mckenzi hat mich nicht überzeugt, lembacher leider auch nicht mehr

im tor würde ich das risiko eingehen und madlerner als einser spielen lassen, als backup ein junges talent aus dem osten österreichs holen oder versuchen den Hirn zu reaktivieren , wenns nicht klappt dann kann gegen ende jahr immer noch ein junger top legio geholt werden, in finnland oder in der tschechei gibts hunderte davon

vorne alles gleich oder so einen typen wie der indianer von znoim holen, heimkehrer wird es wohl keine geben

• wolfi
    EBEL
    • 10. März 2016 um 07:06

nach dem heutigen bericht in der vn scheint nicht gerade alles grün im team gewesen zu sein

"bleibt die Queen werden einige legionäre von selbst gehen" und einige würden von ihr wortwörtlich "entsorgt werden"

• Pascal1997
    Nachwuchs
    • 10. März 2016 um 08:35

Also ich würds nicht schlecht finden wenn macqueen bleibt, ich denke es ist generell schwierig einen Verein 1.Liga fit zu machen,
    was diese Saison gelungen ist und man dadurch erst das Trainerpotential von Macqueen gesehen hat.

• phifi
    KHL
    • 10. März 2016 um 09:02

Der VN Artikel lässt tief blicken...
    Hoffentlich haben sie unrecht, was Madlener betrifft, aber ich könnts an seiner Stelle verstehen. Immer tolle Leistungen gebracht, dafür aber nie mit der Nummer 1 belohnt worden. Wenn Madlener geht, hat die Queen eine erhebliche Schuld daran.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. März 2016 um 09:05

Hat der von euch genannte Bericht auch irgendwelche Informationen zu den Legios genannt, die euch aller Voraussicht nach verlassen werden? Es würde mich für euch freuen, wenn die stärkeren Legionäre in Dornbirn bleiben. Denke, ihr habt in der Vergangenheit vieles richtig gemacht. Alles Gute für die Saison 2016/17!

• phifi
    KHL
    • 10. März 2016 um 09:11

Ausser Madlener wird kein Spieler namentlich erwähnt. Der KAC soll allerdings an unserer Nummer 2 sehr interessiert sein.

• fute
    EBEL
    • 10. März 2016 um 09:42

Vielleicht sollte Dornbirn nächste Saison noch mehr Legionäre holen, dann wird das mit Halbfinale sicher auch funktionieren :S

• Dornbirner50
    • 10. März 2016 um 09:53
    Zitat von phifi

Ausser Madlener wird kein Spieler namentlich erwähnt. Der KAC soll allerdings an unserer Nummer 2 sehr interessiert sein.

Magnan? :ironie:

Nein ernsthaft, wäre sehr schade wenn Madlener geht. Doch ist er dann 1er beim KAC? Falls nicht, dann glaube ich, dass er im Ländle bleibt.

Von den Legios wird nur gesagt, dass ein paar gehen, sollte MacQueen bleiben. Er selber würde auch noch 1-3 tauschen.

Hört sich irgendwie nicht nach einer so überragenden Stimmung innerhalb des Teams an wie es die Spieler und der Trainer immer betonten. Glaube jedoch, das die VN da etwas daneben leigt- ich glaube den Spielern mehr als der Zeitung. Wo die Wahrheit jedoch wirklich liegt bleibt wohl im Ungewissen

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. März 2016 um 12:53

Bitte schaut euch in der VN an, wer den Beitrag verfasst hat und es relativiert sich gegen 10 % beim Artikel ;) der Herr kann nur spekulieren, da beim DEC eig keiner mit ihm kommuniziert nach diversen Schreibergüssen seinerseits

• Center26
    EBEL
    • 10. März 2016 um 13:52

Brodie Reid wäre glaube auch interessant für uns!? Zudem ist er mit Livingston befreundet, soviel ich weiß.

• schall&rauch
    baby eisbär
    • 10. März 2016 um 13:54

Putnik wird wohl keinen Vertrag mehr bekommen oder? Was denkt ihr, fix zu Bregenzerwald oder wo anders in der INL?

• neos122
    EBEL
    • 10. März 2016 um 14:20

Würde mich sehr wundern wenn er einen Verträg für das nächste Jahr bekäme, zumal er dieses Jahr das erste mal Punkte kostet. Ich kann mir jedoch nicht erklären, Wiese seine Leistungen so dermaßen abgefallen sind.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™