1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

• EpiD
  • 20. Februar 2016 um 12:15
  • Sinus
    Bulldoge
    • 21. Februar 2016 um 18:08
    Zitat von Center26

Dale Mitchell wäre sicherlich auch wieder interessant für nächste Saison. Hält nun nach 41 Spielen bei Odense Bulldogs in Dänemark bei überragenden 73 Punkten und ist somit Topscorer in der dänischen Liga. Natürlich würde ich die dänische Liga unter die EBEL stellen, dennoch eine beachtliche Leistung.

Mir hat hat er auch gut gefallen allerdings muss man auch beachten das in der selben Liga ein gewisser Adam Miller mit 59 Punkten auf Platz 5 liegt . Und wie das lief wissen wir. Außerdem hält Dale Mitchell bei unglaublichen 228 Strafminuten in der heurigen Saison .

• Dornbirner50
    :-)
    • 21. Februar 2016 um 18:12

Bin gespannt wie viele bleiben. Bis jetzt haben wir ja jährlich sehr viele ausgetauscht. Ich hoffe heuer bleibt der Großteil. mehr als 3-4 Neuzugänge würde ich nicht gut finden.

EpiD
    Wikinger
    • 21. Februar 2016 um 18:21

Vor allem wäre dann das Team nicht schon wieder eine totale Wundertüte.

• TheNus
    KHL
    • 21. Februar 2016 um 20:06

Zagrapan gehört mMn ausgetauscht.
    Mackenzie wurde ich gegen einen besseren Offensivverteidiger tauschen.
    Magnan bin ich mir nicht sicher, seine Fehler häufen sich immer mehr.
    Den Rest von mir aus verlängern.

Edith: Ein Sniper wäre noch eine schöne Sache.

• phifi
    KHL
    • 22. Februar 2016 um 15:57

Ich kann da eigentlich kaum was ergänzendes dazu sagen. Unterschreibe ich so wie @EpiD das im Eingangspost geschrieben hat.

Nur eines fehlt mir darin:
    Ich würde wirklich gerne ein paar Heimkehrer in der Saison 2016/17 sehen...
    Spannring, Ganahl, Herburger, Ulmer, Fechtig, Pallestrang, Bischofberger (ist mir besonders quirlig in Erinnerung geblieben)... die Liste der potentiellen Wunschkandidaten ist lang. Dabei gehts mir weniger um einen speziellen Spieler, als viel mehr um einen höheren Gsiberger Anteil bei den Bulldogs.

• Center26
    EBEL
    • 29. Februar 2016 um 18:36

Sind wir etwa schon auf der Suche nach einem neuen Torhüter für nächstes Jahr? Denn auf eishockey-online.com wird berichtet, dass Wien, VSV, RBS und wir Interesse an Thomas Duba aus Krefeld haben. Würde somit heißen, dass wir Hardy in der nächsten Saison nicht mehr sehen!? Hoffe ich liege hier mit meiner Vermutung nicht richtig, denn es wäre jetzt mal an der Zeit einen Goalie mehr als nur eine Saison zu halten. Zudem schlägt sich Hardy erstaunlich gut bei uns. ( Fangquote in den Playoffs bis jetzt unglaubliche 98,5%!)

Wobei Duba natürlich ein super Goalie wär (93%), was natürlich ziemlich unrealistisch ist mit den anderen Mitbietern.

• TheNus
    KHL
    • 29. Februar 2016 um 18:42

Bei Hardy wirds ziemlich sicher nicht am wollen von Dornbirn liegen, sondern am finanziell mithalten können. Denke er wird einige gute Angebote nach dieser guten Saison bekommen.

EpiD
    Wikinger
    • 29. Februar 2016 um 18:44

Wenn Wien wieder mitmacht kann ich mir ein Grinsen aber nicht verkneifen. :D

• Dornbirner50
    • 29. Februar 2016 um 18:50

Hardy muss wenn möglich gehalten werden. Vorallem in den letzten beiden Spielen war er der Hammer, hoffe er bleibt!

• onetimer79
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 18:53

Warum sollten wir Hardy holen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Februar 2016 um 18:54

warum nicht, er ist ein Topmann?

EpiD
    Wikinger
    • 29. Februar 2016 um 18:55

@onetimer79
    War nur so ein Gedanke. Mit Lawson, so mein Empfinden aus euren Freds über die Saison hinweg, seid ihr ja nicht sllzu zufrieden....?

Ausserdem: Jeder, der Hardy kein Angebot unterbreitet ist selber schuld. Für mich ist er der beste (konstanteste) Goalie der EBEL 2015/16.

• onetimer79
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 18:58

Ich bin nicht so der Fan davon einen Spieler vor allem Goalie von einem Ligakonkurrenten zu holen,
    dafür gibt es Scouts. Hardy hat bisher Top gespielt in Dornbirn in der Del bei München hat er mich nicht
    so überzeugt, das ist allerdings meine persönliche Meinung

EpiD
    Wikinger
    • 29. Februar 2016 um 19:00
    Zitat von onetimer79

Ich bin nicht so der Fan davon einen Spieler vor allem Goalie von einem Ligakonkurrenten zu holen

Deswegen könnte ich mir das Grinsen in diesem speziellen Fall nicht verkneifen. ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 29. Februar 2016 um 20:20

ich glaube nicht das es an Hardy liegt, schon mal überlegt ob uns der Madlener erhalten bleibt? hab da einiges gehört

• Center26
    EBEL
    • 29. Februar 2016 um 20:41

Wär unheimlich Schade um dieses ausgezeichnete Goalie Gespann. Madlener natürlich als Luxus-Backup, welcher eine große Zukunft vor sich haben könnte als zukünftiger 1er Goalie. Und Hardy wurde, zumindest wie ich finde, als Wundertüte geholt, da er in München alles andere als einen sicheren Eindruck gemacht hat, und nun ist er einer der konstantesten Goalies in der gesamten Liga.

• Dornbirner50
    • 29. Februar 2016 um 20:42
    Zitat von *Ranger*

ich glaube nicht das es an Hardy liegt, schon mal überlegt ob uns der Madlener erhalten bleibt? hab da einiges gehört

Wie meinst du das jetzt? Hab ich das richtig verstanden:
    Für dich ist der Erhalt von Hardy recht wahrscheinlich während Madlener wohl eher gehen wird? Woher die Infos, von wem hast du das gehört? Bitte um mehr Details

Mich würde es unheimlich um Madlener reuen! Hoffe beide Goalies bleiben.

• Thor
    KHL
    • 8. März 2016 um 14:48

hatte eine frage wie lange hat dave macqueen bei eich noch vertrag

danke schon mal

• mike211
    Gast
    • 8. März 2016 um 14:55
    Zitat von *Ranger*

Wundern würds micht nicht nicht. Sonderlich gefördert wurde Madlener von eurem Trainer in dieser Saison nicht. Die 7 Spiele in der Zwischenrunde hat er auch nur durch die Hardy Verletzung bekommen.

Die Frage ist halt, was er für Alternativen zu Dornbirn hätte.

• Dornbirner50
    • 8. März 2016 um 15:12
    Zitat von Thor

hatte eine frage wie lange hat dave macqueen bei eich noch vertrag

danke schon mal

Der Vertrag läuft mit Ende dieser Saison aus (heute? ;( ). Man geht hier in Dornbirn aber allgemein von einer Vertragsverlängerung aus- zumindest hab ich das großteils so gehört

Ob einem das gefällt? Die Meinungen klaffen weit auseinander, zwischen "weg mit dem" bis "klare Verlängerung" hab ich schon alles gehört. Ich wäre jedenfalls für eine Verlängerung seines Vertrags :)

• phifi
    KHL
    • 8. März 2016 um 15:17

@Thor
    Eigentlich nur noch dieses Jahr, aber angeblich wurde in einem Interview davon gesprochen, dass er noch ein Jahr bleibt und damit die 5 Jahre voll macht.
    Offiziell wissen wir aber auch noch nichts.

Wegen Madlener: mich würde es nicht wundern, wenn er wechseln würde. Aber ich glaube nicht, dass er bei einem anderen EBEL Verein als Nummer 1 geholt wird und als Nummer 2 bekommt er wohl in Dornbirn immer noch mehr Einsätze als sonst wo. Ich finde es aber schade, dass er diese Saison nicht öfters zum Einsatz gekommen ist. Die ausgezeichnete Leistung von Hardy hats ihm sicher nicht leichter gemacht... würde es ihm gönnen, wenn er heute ran darf.

• Thor
    KHL
    • 8. März 2016 um 15:21

danke fur die schnellen antworten

EpiD
    Wikinger
    • 8. März 2016 um 15:42

@Thor, brauchen die Caps so dringend einen Trainer? :D

• Thor
    KHL
    • 8. März 2016 um 16:00

ja wäre nicht schlecht ein guter trainer :) mcquenn wurde mir schon taugen als trainer

EpiD
    Wikinger
    • 8. März 2016 um 17:24

Dann steht es schlimm um euch.... :D

Nein, im Ernst. Er wird, glaube ich, bleiben. Die anderen haben es eh schon angemerkt. Gewissheit werden wir wohl erst ganz spät haben. :(

Dornbirnfan zu sein heißt diesbezüglich geduldig sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™