1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

• EpiD
  • 20. Februar 2016 um 12:15
  • Patzi
    Gast
    • 14. Juni 2016 um 09:38

Die Überschrift des Berichts kann man schon mal übernehmen. Kleine Änderungen im Text und schon wird aus dem Abgang ein Zugang. :)
    https://medium.com/@DECBulldogs/g…3345#.jfcvissxv

Greentree will im Spiel bleiben
    21. März 2016 (cdmediateam) | Kyle Greentree beendet nach einer erfolgreichen Saison mit den Dornbirn Bulldogs seine aktive Profikarriere. Bevor der Kanadier die letzten vier Saisonen durch Europa tourte, schnürte Greentree sein Schuhwerk viermal in der NHL.

Der Dornbirner Eishockey Club verliert mit Kyle Greentree seinen punktebesten Angreifer der Saison 2015/16. Der 32-jährige vierfache NHL-Crack schnupperte mit den Philadelphia Flyers und den Calgary Flames die Luft der weltbesten Eishockeyliga, bevor er als Führungsspieler seine Europa-Karriere startete. In seiner Debütsaison bei KHL Medveščak Zagreb wurde er gleich mit 65 Punkten aus 56 Spielen vorstellig. Nach Stationen in der Schweiz (EHC Basel), Deutschland (Schwenninger Wild Wings), kehrte er diese Saison in die Erste Bank Eishockey Liga zurück und verstärkte Dornbirn.

Der Leitwolf verlässt das Rudel
    Vor seiner Abreise rückte Greentree einmal mehr den gewaltigen Teamgeist der Vorarlberger ins Zentrum, sprach über seine Pläne Feuerwehrmann zu werden, und erklärte, was ihm Eishockey bedeutet.

Letzte Saison bleibt in Erinnerung
    Das Bulldogs-Dress bekomme im Leben von Greentree einen besonderen Platz, denn die letzte Saison bleibe immer besonders in Erinnerung. “In Dornbirn zu spielen, war definitiv eine gute Erfahrung. Wir hatten ein starkes Team und im Umfeld von Trainern und Management habe ich mich wohlgefühlt”, so Greentree.

Aus zehn Jahren im Profigeschäft bleiben Greentree vor allem seine Teamkollegen in bester Erinnerung. “Jedes Jahr Teil von 25 Spielern zu sein, war eine tolle Erfahrung. Die tägliche Arbeit, die Trainings, die Spiele und auch die Road-Trips in der Gruppe prägen einen sehr”, erklärt der Führungsspieler.

Zukunft offen
    Während seine aktive Karriere in Stein gemeisselt wurde, zeigt sich seine Zukunft noch völlig offen. “Ich möchte im Spiel bleiben und habe einige Möglichkeiten. Vorstellen könnte ich mir Trainer werden oder jungen Cracks das Spiel zu lernen. Gerne würde ich auch wieder als Feuerwehrmann tätig werden. Zunächst verbringe ich jetzt ein wenig Zeit mit meiner Frau und unseren zwei Mädchen und dann schauen wir weiter”, lässt sich der Familienmensch entlocken.

Kyle Greentree bedankte sich nicht nur bei den Fans der Dornbirn Bulldogs sondern auch bei allen Anhängern der Klubs, dessen Dress er in den letzten Jahren überstreifte. “Egal in welcher Stadt wir waren — wir haben überall unglaublich tolle Erfahrungen gemacht”, so Greentree.

Greentree will im Spiel bleiben

14. Juni 2016 (cdmediateam) | Kyle Greentree beendet nach einem erfolgreichen Urlaub mit den Familienmitgliedern seinen aktive Ruhestand. Bevor der Kanadier die letzten Tage durch Europa tourte, schnürte Greentree sein Schuhwerk viermal in Kanada.

Der Dornbirner Eishockey Club gewinnt mit Kyle Greentree seinen punktebesten Angreifer der Saison 2015/16 zurück. Der 32-jährige vierfache NHL-Crack schnupperte mit den Philadelphia Flyers und den Calgary Flames die Luft der weltbesten Eishockeyliga, bevor er als Führungsspieler seine Europa-Karriere startete. In seiner Debütsaison bei KHL Medveščak Zagreb wurde er gleich mit 65 Punkten aus 56 Spielen vorstellig. Nach Stationen in der Schweiz (EHC Basel), Deutschland (Schwenninger Wild Wings), kehrt er diese Saison in die Erste Bank Eishockey Liga zurück und verstärkt Dornbirn.

Der Leitwolf verlässt das Rudel
    Vor seiner Urlaubsabreise rückte Greentree einmal mehr den gewaltigen Teamgeist seiner Familie ins Zentrum, sprach über seine Pläne wieder Eishockeyspieler zu werden, und erklärte, was ihm Eishockey bedeutet.

Letzter Ruhestand bliebt in Erinnerung
    Die Bulldogs-Badehose bekam im Leben von Greentree einen besonderen Platz, denn der letzte Ruhestand blieb besonders in Erinnerung. “In Dornbirn zu plantschen, war definitiv eine gute Erfahrung. Wir hatten ein starkes Familiengefüge und im Umfeld von Töchtern und Frau habe ich mich wohlgefühlt”, so Greentree.

Aus zehn Tagen im Ruhestand bleiben Greentree vor allem seine Freunde in bester Erinnerung. “Jeden Tag Teil von 25 Freunden zu sein, ist eine tolle Erfahrung. Die täglichen Partys, das Chillen, die Computerspiel und auch die Road-Trips in der Gruppe prägen einen sehr”, erklärt der Familienmensch.

Zukunft offen
    Während sein aktiver Ruhestand in Stein gemeisselt wurde, zeigt sich seine Zukunft noch völlig offen. “Ich möchte im Spiel bleiben und habe einige Möglichkeiten. Vorstellen könnte ich mir Spielertrainer zu werden und jungen Cracks das Spiel zu lernen. Gerne würde ich auch wieder als "Feuerwehrmann" tätig werden, wenn wir in Rückstand dringend ein Tor benötigen. Zunächst verbringe ich jetzt ein wenig Zeit mit den Teamkollegen und unseren zwei Mädchen (Anm. d. Red. MacQueen und Sidorkiewicz) und dann schauen wir weiter”, lässt sich der Teamplayer entlocken.

Kyle Greentree bedankte sich nicht nur bei seiner Familie sondern auch bei allen Verwandten, dessen Badehose er in den letzten Tagen überstreifte. “Egal in welcher Stadt wir waren — wir haben überall unglaublich tolle Erfahrungen gemacht”, so Greentree.

3 Mal editiert, zuletzt von Patzi (14. Juni 2016 um 09:59)

• Dornbirner50
    :-)
    • 17. Juni 2016 um 20:27

Weiß nicht ganz wo das am besten hin passt (falls nicht hier dann bitte verschieben)

Neben Klafu, Salzburg und Wien sind auch die Bulldogs Teil der Alliance of european hockey clubs (Eine Art "Gewerkschaft" der Vereine welche mehr Einfluss beim IIHF wollen etc., für genaue Erklärung einfach googeln).

Weiß jemand wieso genau die Bulldogs da dabei sind? Ich find sowas prinzipiell eine gute Sache :thumbup:

• Pascal1997
    Nachwuchs
    • 20. Juni 2016 um 16:02

Spielplan ist online

http://www.erstebankliga.at/news/liganews/…-2016-17-ist-da

• Dornbirner50
    • 20. Juni 2016 um 16:42

Passt gut, nicht all zu viele Doppelwochenende- die Heimspiele sind gut verteilt.

Dass öfters Spiele unter der Woche sind ist natürlich nicht gut- ist aber bei allen Teams so.

Das einzige was mir nicht ganz so gefällt ist, dass beide Westderbys in Ibk. an einem Sonntag sind. Das lässt sich aber sicher trotzdem einrichten. :)

• TheNus
    KHL
    • 20. Juni 2016 um 20:35

Spielplan passt soweit. Viel ausgewogener als letzte Saison.
    Einziger Wehrmutstropfen aus meiner Sicht:
    Zwischen Weihnachten und Neujahr, wo auch noch die meisten Zuschauer kommen, kein einziges Heimspiel.

• Center26
    EBEL
    • 20. Juni 2016 um 20:43

Thomas Stroj wird unser Backup hinter Florian Hardy....Gott sei Dank ein junges Talent, und nicht einen anderen alten Goalie der bereits ausgedient hat. Finde ich nicht schlecht.

• Dornbirner50
    • 21. Juni 2016 um 19:46

Interessante Aufgabe:

Die Bulldogs suchen weitere Statistiker

Sollte jemand Lust und Laune dazu haben: Email an alex.goetze@vol.at

Ich wäre da nicht ganz abgeneigt. Aber jedes Spiel die Statistik machen und gar nicht mehr mitsingen und klatschen- glaube das würde ich nicht aushalten :D

• Dornbirner50
    • 22. Juni 2016 um 07:02

Andere Frage:

Hat jemand schon Karten fürs Kino bekommen? Mein Postfach ist leider leer :( Hoffe da kommt noch was :kaffee:

• Mike
    Nachwuchs
    • 22. Juni 2016 um 07:22

Ist leider noch nichts im Postfach aber der Tag ist ja noch lang ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Juni 2016 um 09:02

Auch nichts bis jetzt. Kann mir aber gut vorstellen, dass es großer Aufwand ist, die E-Mails alle zu lesen und auch zu ´bewerten´.

• Patzi
    Gast
    • 22. Juni 2016 um 09:09
    Zitat von EpiD

Auch nichts bis jetzt. Kann mir aber gut vorstellen, dass es großer Aufwand ist, die E-Mails alle zu lesen und auch zu ´bewerten´.

Aber dafür hatte man jetzt ja ca. 4 Wochen Zeit :)
    In der letzten Infomail stand: "bis eine Woche vor dem Event verschickt", somit sollten wir spätestens heute Abend die Email bekommen :)

Zu Stroj: Finde ich sehr gut.

Da man sonst noch nichts gehört hat, dass andere Vereine sich mit DEC Spielern geeinigt haben, nehme ich an, dass die Mannschaft ziemlich ident zur letztjährigen ist. (Bis auf die bekannten Abgänge)

• Patzi
    Gast
    • 22. Juni 2016 um 16:08

Hat jetzt schon jemand die Bestätigung für das Kino erhalten?
    Hat man es verschoben? Auf der Homepage beim Spielplan findet man folgenes:

Hinweis:
    Der Aboverkauf für die Saison 2016/17 startet nach der Präsentation der Mannschaft Anfang Juli 2016.

Also nicht Ende Juni sondern Anfang Juli?

• Dornbirner50
    • 22. Juni 2016 um 16:46

Also ich hab nichts...

Komisch, also doch nicht nächste Woche ?( Irgend eine Meldung von den Bulldogs erwarte ich mir heute aber schon noch (egal ob Homepage, Facebook oder Mail), auch wenn die Präsentation verschoben wird (bzw. besonders dann).

Ist das Team vielleicht doch noch nicht ganz fertig oder sind die Jungs des Bulldogs TV noch am schneiden des Filmes? Popcorn (kannst du uns da weiterhelfen, @Sinus ? :) )

Sollte man es Verschieben, so könnte dies auch marketingtechnisch von Vorteil sein- denn nach der Fußball EM der Vorverkauf zu starten und die Mannschaft zu präsentieren ist vielleicht besser als während der EM (besonders von den Medien her). Sind aber alles nur Mutmaßungen von mir ;)

• Sinus
    Bulldoge
    • 22. Juni 2016 um 18:43

Also die Präsentation wird ganz normal stattfinden.
    Und ja ich bin noch am schneiden, aber bis Mittwoch wird alles fertig sein keine Sorge ;)

• wolfi
    EBEL
    • 22. Juni 2016 um 20:07

die bulldogs haben sich entschieden heuer keine karten zu verkaufen :)
    das vorhandene personal ist mit der VIP betreuung ausgelastet, zudem wird versichert das es dadurch diese saison keine Beanstandungen bezüglich parkplatzt und verpflegung kommen wird, ordner und sichheitsleute können eingespart werden, freiwerdende bugetmittel werden für die weiterverpflichtung von magnan eingesetzt :ironie:

• Dornbirner50
    • 22. Juni 2016 um 20:26

Hat hier überhaupt jemand eine Karte fürs Kino bekommen?

Zumindest ich nicht ;(

Kein Forumsmitglied bei der Präsentation wär schon fast ein Skandal :veryhappy:

• Sinus
    Bulldoge
    • 22. Juni 2016 um 20:59
    Zitat von Dornbirner50

Hat hier überhaupt jemand eine Karte fürs Kino bekommen?

Zumindest ich nicht ;(

Kein Forumsmitglied bei der Präsentation wär schon fast ein Skandal :veryhappy:

Also ich werd dabei sein :P :D
    Ihr dürft nicht vergessen das bei unserem Lieblings verein alles ein bisschen gemächlicher zugeht. ;)
    Einfach entspannen und zurücklehnen. Die Mails kommen schon noch.

• Dornbirner50
    • 22. Juni 2016 um 21:40
    Zitat von Sinus

[quote]

Also ich werd dabei sein :P :D

Angeber ;)
    Bin wie man wohl merkt nicht so der geduldige Typ. Aber seis drum, dafür freut es mich umso mehr falls ich dann doch ne Mail bekomme.

Danke für die Infos :thumbup: :prost:

PS: sollte jemand was bekommen, dann bitte hier Posten :oldie:

• Patzi
    Gast
    • 23. Juni 2016 um 07:21

Emails bezüglich Kino wurden versendet :)

• Dornbirner50
    • 23. Juni 2016 um 07:23

...und ich bin dabei :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: freu mich schon sehr :thumbup: Popcorn

• lector
    Nationalliga
    • 23. Juni 2016 um 07:30
    Zitat von Dornbirner50

...und ich bin dabei :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: freu mich schon sehr :thumbup: Popcorn

Na siehst du...alles wird gut...kein Grund nervös zu sein ;)

• Mike
    Nachwuchs
    • 23. Juni 2016 um 07:46

na also geht ja :)
    E Mails sind jetzt wohl raus und ein plätzchen gabs auch, nur noch warten bis endlich der 29.06 ist :D

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Juni 2016 um 07:51

Mail da, alles gut. Da haben wohl wieder ein paar zu voreilig gemeckert. :)

• mike211
    Gast
    • 23. Juni 2016 um 14:10

Sinnvolle Sache mit Stroj. Hoffentlich darf er bei euch von Zeit zu Zeit auch einmal spielen.

• starting six
    NHL
    • 23. Juni 2016 um 16:43
    Zitat von Dornbirner50

jetzt bin ich aber froh :prost:

nicht böse sein aber ob ich bei so einer "kasperlveranstaltung" dabei ist doch eigentlich egal

irgendwer sagte einmal ,deine Sorgen und dem Rothschild sei Geld ................

aber es freut mich für dich

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™