Da nun nur noch ein Spiel im Grunddurchgang zu absolvieren ist und einige Teams ihrerseits Transfergeflüster am laufen haben, mache ich auch mal eins für uns auf.,....
Ich möchte gleich vorausschicken, dass ich sehr zufrieden bin mit der Saison bisher und somit auch mit dem Team im Großen und Ganzen.
Folende Kommentare spiegeln lediglich meine Eindrücke und dürfen korrigiert werden. Bitte auch um eure Meinung. Würde mich sehr interessieren.
Tor:
31 David Madlener sollte gehalten werden. Er macht große Fortschritte und sollte mit noch mehr Einsätzen zum Einser aufgebaut werden. Das Zeug hat er allemal dazu.
49 Florian Hardy kann ebenso verlängert werden. Mit Dave zusammen bildet er eines der besten Goalieduos der Liga. Ich muss zugeben, dass ich bei ihm so meine Bedenken hatte Anfang der Saison, weil ich Lawson etwas nachtrauerte. Wie sich rausstellte lag ich hier falsch.
Verteidigung:
2 Olivier Magnan sollte man auslaufen lassen. Ich persönlich habe genug von den NoLookPässen. Er hat seine Momente und rackert, doch sind auch ebenso Schnitzer drinnen und bei mehr Eiszeit ist die Fehleranfälligkeit recht hoch.
3 Drew MacKenzie bin mir nicht sicher. Er macht seinen Job recht gut und konstant, sticht jedoch auch nicht gerade raus. Alles in allem wird es hier auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ankommen. Man findet bestimmt mehr Defender wie er einer ist.
4 Nick Crawford war in der vergangenen Saison für mich der beste Defender. Dieses Jahr lief es nicht so rund. Erst das Verletzungspech im zweiten Spiel der Saison und dann kam er nach langer Pause nie mehr auf seine gewohnte Qualität zurück. Ich würde ihn behalten wollen, da er mir taugt.
6 Jonathan D'Aversa (A) ist der Abwehrchef und hat mehrmals seine Führungsqualitäten unter beweis gestellt. Ich hoffe man kann ihn halten. Auch wenn man ihm seinen Buddy vielleicht nimmt. :hilfe:
24 Michael Caruso ist ein Durchschnittslegio, den man so verlängern könnte, da er gut ins kollektiv passt. Auch bei Linienumstellungen war seine Leistung annehmbar.
52 Christoph Duller kann ich nicht gut beurteilen, aber behalten. Was man so hört macht er sich beim Wald ausgezeichnet. Man sollte ihn aber mehr bei den Bulldogs einsetzen. Kadertiefe bringt er allemal.
60 Alexander Jeitziner unbedingt halten. Das Arbeitstier gefällt mir immer mehr. Seine Ausbildung zum Stürmer verleiht dem Team Kadertiefe bei Ausfällen und er macht sich in beiden Rollen sehr gut.
81 Robert Lembacher schien mir in diesem Jahr etwas träge, aber auch technisch sicherer dafür. Somit verlängern.
Georg Waldhauser kann ich nicht beurteilen. Hier gilt Ähnliches wie beim Christoph Duller.
Sturm:
8 Marek Zagrapan bitte halten. Er ist sehr flink und technisch stark. Lediglich am Körpereinsatz mangelt es, was er aber wettmacht mit Dekes. Ausserdem haben andere die Rolle der Härte. Ergänzt sich also gut.
9 Jamie Arniel ist klasse. Einzig die Chancenauswertung ist sein Manko. Unbedingt behalten.
12 Niki Petrik (C) müsste ich nicht wirklich dazuschreiben. Die meisten wissen, was ich von ihm halte....Arbeiter, PK-Spezialist, Kämpfer, Wachrüttler und und und! Verlängern.
13 Oliver Achermann verlängern. Hat zu seiner Größe (gefühlt) etwas Masse dazubekommen und setzt diese gemächlich ein. Potenzial vorhanden.
14 Kyle Greentree (A) ist mein erhoffter Mink-Ersatz. Er ist der Mann im Slot, den wir brauchen. Auch Härte im Forecheck bringt er ins Team sowie ausgezeichnetes Stickhandling. Verlängern.
15 Chris D'Alvise bleibt hoffentlich an der Seite von Jamie. Könnte hier dasselbe schreiben wie bei ihm. Somit: Halten.
17 Philipp Kreuzer hat mir imponiert in seinen (wenigen) Einätzen. Der hat sich echt reingehauen. Hoffe er bekommt nochmals ein Engagement bei den Bulldogs. Er ist, wie ich finde, der beste Spieler der Jungen und ich könnte mir bei ihm sogar was längerfristiges vorstellen.
19 Dustin Sylvester vergleiche ich gerne mit dem Dale Mitchell aus 2012/13. Habe mir mehr von ihm erwartet. Trotzdem, er passt sehr gut zu uns. Behalten.
26 James Livingston ist der beste Stickhandler bei uns und glänzt immer wieder durch seine Energieanfälle, hat guten Zug zum Tor. Verlängern.
39 Matt Siddall bringt neben Kyle noch mehr Punch beim Scoren und Checken mit. Der Mann fürs Harte. Für mich ist er eine Mischung aus Greentree und Petrik. Verlängern.
71 Kevin Macierzynski scort sogar. Passt mir gut, der Junge. Verstehe nicht, wie man den zu uns gehen lassen konnte. Ähnlich dem Kreuzer. Verlängern.
89 Philip Putnik habe ich diese Saison kaum entdeckt. Machte wohl nicht die Fortschritte, wie der Stefan Häußle, verleiht aber Kadertiefe. Zusammen mit dem Wald sollte man ihn behalten.
91 Martin Grabher-Meier ist auch klar. Er skatet zwar immer noch wie er es als Jugendspieler getan hat, aber was solls. Ein toller Spieler aus unserer Heimat. Behalten.
92 Stefan Häußle verlängern. Nächste Saison kann man bestimmt noch mehr von ihm erwarten. Masse hat er zwar zugelegt, sollte dies aber weiter forcieren.
Simeon Schwinger kann ich nicht beurteilen.
Coaching Staff:
Dave MacQueen (Head Coach) bitte austauschen. Vier Jahre sind genug und es wird Zeit für neues. Außerdem hat er diese Saison wieder was gut gemacht vom letzten Jahr und so bleibt er besser in Erinnerung. Es sei denn, wir werden heuer Meister.
:hilfe:
Peter Sidorkiewicz (Assistant Coach) behalten. Würde aber gehen, nehme ich an, wenn MacQueen geht.
Man sieht schon. Viel würde ich nicht ändern. Aber ein wenig Konstanz wäre nicht das Schlimmste.....