1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

8.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 11. Februar 2016 um 00:53
  • phifi
    KHL
    • 19. Februar 2016 um 13:16
    Zitat von Fan_atic01

aber wenn ich da an ganz früher zurück denke...

Weil es früher schlechter war, kann das doch keine Entschuldigung für nicht nachvollziehbare Strafen sein.
    Mir geht es auch im aktuellen Fall gar nicht darum, wer gestraft wurde, und wer nicht.

Aber gerade der Vergleich "Stock über der Mittellinie beim Aufwärmen" vs. "Stockschlag mit Verletzungsfolge" = idente Strafe - sollte doch ernsthaft zu denken geben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Februar 2016 um 13:37
    • Offizieller Beitrag

@mike211: wo du da einen beißreflex siehst, möcht ich wissen...
    ich schreib extra noch, dass nicht alle entscheidungen leiwand sind und du...

@phifi: nein, natürlich soll das keine entschuldigung sein. aber mein blutdruck war damals öfter oben als jetzt. das problem ist halt, dass man sich die latte so tief gelegt hat, dass man da jetzt schwer wieder rauskommt.
    wenns nämlich jetzt anfangen die strafen um x% zu erhöhen, na das gezeter möcht ich sehen.

gerade das beispiel mit dem stockschlag ist jedoch wirklich schlecht: wie andere user schon geschrieben haben, kommen diese stockschläge leider andauernd vor. (siehe mclean gegen dornbirn kurz vor schluss - da hätt der finger genauso ab sein können)
    warum vergleicht man das aber mit der aktion von mcKiernan? das hat nix, aber sowas von gar nichts miteinander zu tun. es gibt die regeln beim warm-up und aus.

und in punkto transparenz und aufarbeitung sind lichtjahre zw. dem alten "system" und dem jetzigen DOPS.

final möcht ich nochmal drauf hinweisen, dass ich ganz bestimmt nicht mit allen entscheidungen des DOPS einverstanden bin. ganz sicher nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (19. Februar 2016 um 13:49)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Landeskog#92
    EBEL
    • 19. Februar 2016 um 16:24

Sterling wurde laut kleiner Zeitung freigesprochen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. Februar 2016 um 16:48
    Zitat von VilPat

Sterling bleibt mit dem Schläger beim Wiener hängen, da er diesen mit beiden Händen hält fährt die rechte Hand nach oben und in dem Moment kommt der Liri, für mich is da keine Absicht dahinter.

Zitat von Lempi

also i mag den Sterling persönlich ja ned ABER: bzgl. der Aktions gegen den Linesman. Ich hab mir die Situation jetzt 13 mal angschaut. Sterling hat beide Hände am Schläge als er zu der Aktion hinfährt. Als er bei dem Gerangel eintrifft bekommt er von Fraser, auf den er aufläuft, Schub von unten aufs Schlägerblatt und dadurch gehen die Hände mMn hoch. Seine Hände bewegen sich absolut parallel und sind eben am Schläger (sieht man auch nach der Aktion). Ich sehe das jetzt ehrlich gesagt ned als Tätlichkeit am Ref. sondern eher als "Racing Incident"...

Muss Euch beiden ein Kompliment machen. Schon am Anfang alles richtig erkannt :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 19. Februar 2016 um 17:01
    Zitat von Fan_atic01

@mike211: wo du da einen beißreflex siehst, möcht ich wissen...
    ich schreib extra noch, dass nicht alle entscheidungen leiwand sind und du...

@phifi: nein, natürlich soll das keine entschuldigung sein. aber mein blutdruck war damals öfter oben als jetzt. das problem ist halt, dass man sich die latte so tief gelegt hat, dass man da jetzt schwer wieder rauskommt.
    wenns nämlich jetzt anfangen die strafen um x% zu erhöhen, na das gezeter möcht ich sehen.

gerade das beispiel mit dem stockschlag ist jedoch wirklich schlecht: wie andere user schon geschrieben haben, kommen diese stockschläge leider andauernd vor. (siehe mclean gegen dornbirn kurz vor schluss - da hätt der finger genauso ab sein können)
    warum vergleicht man das aber mit der aktion von mcKiernan? das hat nix, aber sowas von gar nichts miteinander zu tun. es gibt die regeln beim warm-up und aus.

und in punkto transparenz und aufarbeitung sind lichtjahre zw. dem alten "system" und dem jetzigen DOPS.

final möcht ich nochmal drauf hinweisen, dass ich ganz bestimmt nicht mit allen entscheidungen des DOPS einverstanden bin. ganz sicher nicht.

1.) Zuerst findest du ja tatsächlich kritische Worte für das DOPS um sie anschließend aber gleich mal wieder in Schutz zu nehmen. Zum Rest verweise ich auf die Worte von Phifi, der dazu mM alles Wichtige gesagt hat!

Ich habe mich zu Saisonbeginn sehr über die 8 Spiele für Rotter gefreut, weil dadurch mM endlich mal ein Zeichen gesetzt wurde! Mit dem nächsten Fall Dan da Silva ist man dann aber mM wieder in die falsche Richtung abgebogen. 3 Spiele für die Attacke gegen Dornbirner waren für mich schon wieder zu wenig!

Die Fälle MC Kiernan - Sterling kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen. Aber von der Relation her passt die gleiche Strafe für die unterschiedlichen Vergehen einfach nicht!

Das Thema Strafhöhe muss nächste Saison endlich mal angegangen werden.

• esquinas
    EBEL
    • 19. Februar 2016 um 17:02

Na also, DOPS hätte wirklich nur hier im Forum lesen müssen. Hier wurde es bereits geschrieben: Fraser ist schuld, bzw seine Hose.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Februar 2016 um 17:30
    • Offizieller Beitrag

die rechtskommision der EBEL wurde deshalb eingeschaltet um nicht mit dem urherberrecht in Konflikt zu kommen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 19. Februar 2016 um 17:54
    Zitat von esquinas

Na also, DOPS hätte wirklich nur hier im Forum lesen müssen. Hier wurde es bereits geschrieben: Fraser ist schuld, bzw seine Hose.

Ich fordere eine lange Sperre für Fraser's Hose :cursing:

• mibal
    Moderator
    • 19. Februar 2016 um 18:16

weis man wurde der schiri gesperrt weil er sterling im weg war?
    es wäre ehrlicher würden nach den spielen die präsidenten miteinander würfeln ....

schade um den sport

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. Februar 2016 um 18:20
    Zitat von mibal

weis man wurde der schiri gesperrt weil er sterling im weg war?
    es wäre ehrlicher würden nach den spielen die präsidenten miteinander würfeln ....

schade um den sport

Tun's eh, Würfelergebnisse sind gewichtet nach Budget. Deswegen hama immer Recht :banghead:

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 19. Februar 2016 um 19:11

Soso die Hose, wie gehts das noch vor dem Kontakt mit Hose geht der Arm schon hoch, Wahrscheinlich hat die Hose den gegenteiligen magnetischen Pol vom Schläger..
    Habs mir nochmal Bild für Bild angesehen. Also noch Bevor es irgend einen Kontakt gibt fährt Sterling den Arm schon aus. Auch die Bewegung nach oben scheint völlig abnormal. Ein Kontakt in Hüfthöhe Ok , das kann passieren. Der linke Arm von Sterling bewegt sich ausserdem kaum, weder Vertikal noch Horizontal. Nach der Erfolgten Attacke fällt der Schläger locker aus der Linken Hand. Mich würde auch interessieren was der Schiri selbst dazu sagt. Und bitte was heißt Mehrheitliche Entscheidung?
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/160216vicrbs1rdp02fs3b_thumb.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von dernixwisser (19. Februar 2016 um 19:26)

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 19. Februar 2016 um 19:28

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/160216vicrbsu06nat5g4h_thumb.jpg]
    Wie kann das bitte gehen den Schiri nicht gesehen?

• Gate
    EBEL
    • 20. Februar 2016 um 09:41

Wenn man sich das Video anschaut, habe ich zumindest den Eindruck, dass Sterling zweimal kurz in Richtung Schiri schaut.

Aber der Borti hat das heute richtig geschrieben, Kolumne "Eiszeit" Da sind einige Antworten sehr Fragwürdig.E r Stand 180 Grad zum Schiri
    sieht man auf den Fotos von dernixwisser ganz genau die 180 Grad??????? geht's noch.

"Die Causa Sterling war ein Klniefall vor Salzburg"
    Denn über Rotter und Co. Richtet man gerade im Wiederholungsfall sehr schnell. Da reicht ein Blick.

Ich zitiere hier Bortenschlager.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 20. Februar 2016 um 09:54

Rotter stand allein vorm Schiedsrichter und gab ihm einen Schubs, da gab es zur Insultierung keinsten Zweifel

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. Februar 2016 um 10:44

Also diese Seitenschläge Richtung Salzburg sind sooooo entbehrlich und wirklich sehr peinlich. Genauso wie das Transparent gestern beim Spiel.

1.) Die Salzburger haben es nicht nötig sich mit irgendwelchen korrupten Machenschaften einen Vorteil zu schaffen.
    2.) In Salzburg spielen gestandene Profisportler und der Verein ist professionell geführt. Die können und wollen legitim gewinnen.
    3.) Ich denke ein Mateschitz interessiert es sehr wenig, ob Sterling 1 Spiel, 2 Spiele oder 30 Spiele Sperre bekommt.

Wie kleine Trotzkinder, die beleidigt sind, weil der Nachbarsbub das größere Spielzeug hat (=größere Budget). Dieses beleidigte Leberwurst-Getue geht auf keine Kuhhaut. Die Welt ist nicht immer fair oder schwarz/weiß. Deal with it.

Wir haben gewonnen und schaffen es immer wieder dem Budget-Krösus ein Haxerl zu stellen. :thumbup:
    DOPS vergibt Strafen, die man hinterfragen und kritisieren darf.
    Aber mit irgendwelchen Machenschaften im Hintergrund hat das nichts zu tun. Daran glaube ich fest bis man das Gegenteil beweist und nicht irgendwelche Behauptungen, reißerische, populistische Transparente und Verschwörungstheorien aufstellt.

• Gate
    EBEL
    • 20. Februar 2016 um 11:07

Pierre Page
    Da geht's auch nicht um die alte Rotter Strafe, die war glasklar,

Da geht es darum, wie DOPS die Strafen nicht gibt bzw. argumentiert und da bin ich schon bei Goldplayer, die gehren kritisch hinterfragt.

Diese ganzen Verschwörungstheorien sind Schwachsinn, aber ein Kniefall vor Salzburg bleibt da noch immer stehen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Februar 2016 um 12:22

Kömnnte man auch anders sehen.
    Wenn wir schon kindisch sein wollen, dann ist es ja auch ein Kniefall vor den Caps dass sie mir Duldung der Schiedsrichter so schmutzig spielen dürfen. Die Regeln werden nicht annähernd eingehalten (wozu gibt es sie dann), gepfiffen wird nur wenns ganz arg zugeht oder jemand jammern geht und genau dass schadet uns am meisten, weis eh jeder.
    Bist eigentlich ein Idiot wenn du in unzähligen Trainingsstunden versuchst besser zu werden, während die Anderen ihr (Zitat Raffi) Rockstarleben zelebrieren und im Spiel mangelndes Können und Kondi mit Regelwidrigkeiten abfedern.
    Im letzten Spiel haben unsere Jungs beschlossen ähnlich zu agieren und man hat gesehen was dabei rauskommt. Wenn sie so weiterspielen wie es bei anderen Mannschaften üblich ist, dann sind sie hier herinnen bald die böse Psychotruppe.
    Anders wenn unsere Jungs auf die Knochen kriegen hat das ja schließlich einen guten Zweck, weil denen gehörts eh nicht anders.
    Ihr, oder besser gesagt Boni, bringt es mit duldung der Schiri noch so weit dass man, wie es Ratushny schon angedeutet hat, wirklich gezwungen ist eine Schlägertruppe zusammenzustellen.

Ich verstehe dass die Caps intensiv an der Grenze des erlaubten und weil die schnell mal überschritten ist, auch darüber agieren müssen um ihre Chancen zu wahren. Da haben aber die Schiri zu pfeifen und wenn sie das zu unserem Nachteil bewusst nicht tun, ist das ein Kniefall vor den Caps und sonst nichts.

• mibal
    Moderator
    • 20. Februar 2016 um 12:22
    Zitat von Coldplayer

Also diese Seitenschläge Richtung Salzburg sind sooooo entbehrlich und wirklich sehr peinlich. Genauso wie das Transparent gestern beim Spiel.

1.) Die Salzburger haben es nicht nötig sich mit irgendwelchen korrupten Machenschaften einen Vorteil zu schaffen.
    2.) In Salzburg spielen gestandene Profisportler und der Verein ist professionell geführt. Die können und wollen legitim gewinnen.
    3.) Ich denke ein Mateschitz interessiert es sehr wenig, ob Sterling 1 Spiel, 2 Spiele oder 30 Spiele Sperre bekommt.

Wie kleine Trotzkinder, die beleidigt sind, weil der Nachbarsbub das größere Spielzeug hat (=größere Budget). Dieses beleidigte Leberwurst-Getue geht auf keine Kuhhaut. Die Welt ist nicht immer fair oder schwarz/weiß. Deal with it.

Nur der guten Ordnung halber: Die Fans im Osten transportieren öfter Transparente. Deren Meinung kann man sein oder auch nicht. Ich bin froh, daß es noch Fans gibt die nicht faserweichgewaschen jedem nach der Meinung reden. Sie haben Ihre Meinung ich die Meine. Deswegen muß mir die Meinung anderer nicht peinlich sein (wenns meine Kinder sind, dann vielleicht...)
    ad1) ja das stimmt; aber wanns reingeht?
    ad2) ich würd das wollen wegstreichen. In 10 Jahren fragt keiner ob der erste Sieg durch die damalige DOPS entschieden worden ist... Meister ist Meister
    ad3) glaube den interresiert das Marketing von RedBull und der Rest ist ihm wurscht.... meiner Ansicht nach wirds ne andere Sportart wenns nicht mit dem Eishockey funktioniert.... deswegen ist er aber auch kein Eishockeymessias. Prozentuell zur vorhandenen Knete haut Frau Horten vermutlich mehr in die Kasse!
    4) das voreilend soviel unter der Türdacke durchkriechen in der Hoffnung etwas von den Segnungen abzubekommen, das geht mir wohin...
    ABER
    ich kanns nicht ändern, nur in dem kleinen Forum meine Meinung posten, die lesen darf wer mag :prost:

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. Februar 2016 um 15:06
    Zitat von Almöhi

Wenn wir schon kindisch sein wollen, dann ist es ja auch ein Kniefall vor den Caps dass sie mir Duldung der Schiedsrichter so schmutzig spielen dürfen. ...... , ist das ein Kniefall vor den Caps und sonst nichts.

Alter Fuchs. Das ist aber jetzt schon gewaltig unter Deinem Niveau. Bitte verklickere mir, dass das alles ironisch gemeint war und ich einfach nur zu eindimensional gestrickt bin, deswegen bei mir auch die Pointe kläglich verreckt ist.

• 13Meister
    Gast
    • 20. Februar 2016 um 15:48
    Zitat von donald

Alter Fuchs. Das ist aber jetzt schon gewaltig unter Deinem Niveau. Bitte verklickere mir, dass das alles ironisch gemeint war und ich einfach nur zu eindimensional gestrickt bin, deswegen bei mir auch die Pointe kläglich verreckt ist.

Nur ein ganz normaler bergbauernrülpser

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Februar 2016 um 16:29

@ Donald
    Blöde Frage, findest du es gerecht, dass Mannschaften mit Duldung der Schiedsrichter schmutziger als erlaubt spielen dürfen, nur weil sie gegen einen Favoriten gut ausschauen wollen.
    Wenn schon Kniefälle vor Red Bull unterstellt werden, wie soll man dann die Untätigkeit der Schiri zu unserem Nachteil werten? Einen Versuch die Liga ausgeglichen zu halten, oder wie?

Wie gesagt, den Caps mach ich keinen Vorwurf, aber die Schiri haben ihre Aufgaben wahrzunehmen, sonst bevorzugen sie eine Partei und wenn man so drauf ist wie der Kollege Gate, was ich so gut es geht eh zu vermeiden versuche, dann kann man das als Kniefall werten.

EDIT: Ich wills mal formulieren wie Kollege Mibal: "voreilend soviel unter der Türdacke durchkriechen in der Hoffnung von euch Hütern der Gerechtigkeit nicht allzusehr geschimpft zu werden, das geht mir wohin..."

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (20. Februar 2016 um 16:47)

• Gate
    EBEL
    • 21. Februar 2016 um 20:17

Ich frage mich nur auf was du drauf bist, nicht ich, denn wenn du Postings genau, ich meine wirklich genau lesen würdest, dann hättest du gelesen das ichBortenschlager aus der Krone zitiere.

Außerdem wurde die harte Spielweise von deinen Bullen ins Spiel gebracht und nur von den Caps beantwortet.

Aber ich werde in hinkunft deine dubiosen Postings übergehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™