1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

7.R.: Liwest Black Wings Linz-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 2. Februar 2016 um 00:53
  • hockeygri
    zahlenspieler
    • 8. Februar 2016 um 20:52

maybe. der zug für großartige experimente ist halt auch schon abgefahren.

ich fürchte, dass dorion sogar mehr begehrlichkeiten geweckt hat als piche.

• Martin29
    NHL
    • 8. Februar 2016 um 20:53

Piche machte heuer bisher wieder genug Punkte, keine Frage. Was er allerdings in unserer Defensive oft aufführt und sehr oft als letzter Mann maximales Risiko nimmt, das muss oft wirklich nicht sein. Sollte er einen anderen Arbeitgeber in der DEL oder so finden, wäre es zwar schade um ihn, aber in einem Tränenmeer würde ich auch nicht aufgehen deshalb. Einen Offensivverteidiger, der auch defensiv was zusammen bringt, gibt es sicher am Markt zu vernünftigem Geld. Da muss man sich nicht auf einen Vertragspoker auf Biegen und Brechen einlassen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Februar 2016 um 20:54
    • Offizieller Beitrag

ungefähr so seh ich das auch.
    ein tränchen würd ich schon verdrücken. mir taugt er einfach. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 8. Februar 2016 um 20:57

@dorion

Naja, für ihn persönlich wohl auch ned leicht. Er macht die ganze drecksarbeit und die wird dann finanziell nicht wirklich belohnt, weil er ja nicht die Punkte macht. Heuer nimmt er sehr viel mehr Risiko und (ohne nachzusehen) punktet er dabei auch um einiges mehr. Soll ja bei den Verhandlungen ziemlich spiessen, weil er auch mehr am Zahltag will. Ein zweischneidiges Schwert, wenn ein Verein die defensivleistungen für den Freigeist nicht würdigt...

• hockeygri
    zahlenspieler
    • 8. Februar 2016 um 21:01
    Zitat von Keitsche

Den Punktbesten Defender der Liga abgeben wollen ist halt auch ein Luxusproblem glaub ich :).
    MfG

von wollen ist keine rede. nur sollte er mMn nicht auf biegen und brechen verlängert werden.

dorion fehlen nicht viele punkte auf piche. außerdem ist er jünger und nimmt deutlich weniger strafen. bei den toren schauts halt vergleichsweise düster aus^^

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 8. Februar 2016 um 21:03

Dorion zu halten wird am Ende der Saison vermutlich schwerer sein als z.B. Piche, denn was man so hört hat er bei dem 2 Jahresvertrag damals zu einem sehr niedrigen Preis unterschrieben und hat natürlich nach 2 sehr guten Saisonen höhere Gehaltsvorstellungen (da zähle ich diese Saison auch dazu, zumal der Leistungseinbruch erst ab Mitte der Saison kam. Vlt auch daher geschuldet dass die beiden vermutlich 30min+ Eiszeit pro Spiel haben)

MfG

• Martin29
    NHL
    • 8. Februar 2016 um 21:05

Marc hat heuer sehr stark angefangen, aber dann defensiv auch viel Sch... gebaut seit Dezember. Er wird schon mehr Kohle fordern, war aber sicher auch nicht unser teuerster Legio bisher. Das Problem bei ihm ist halt, dass er nicht der große Blue-Liner ist, sondern eher den Pass macht und den meist auf Piche, McLean oder Kozek. So macht er viele Assists, aber Tore halt kaum. Und dass er hinten oft alleine gelassen wird vom Freigeist ist auch klar. Aber oft war er heuer auch schon selber schuld, wenn er in Bedrängnis gekommen ist.

Ich denke schon, dass Marc bleiben wird, wenn man ihm ein wenig entgegen kommt. Er fühlt sich wohl in Linz und ihm taugt glaub ich auch das Umfeld.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. Februar 2016 um 21:39

@Keitsche: Als Hawaiihockeyfan vermutlich schön anzusehen. ;)
    Ich kann das halt persönlich gar nicht anschauen wenn da permanent ein D fehlt wenn der Gegner in die Angriffszone kommt.
    Aber für die EBEL passt der perfekt, das ist schon klar. Hauptsache vorne eins mehr schießen als der Gegner, was hinten passiert ist meist egal.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. Februar 2016 um 02:29

Bekenne mich als Hawaiihockeyfan :thumbup:

MfG

• steely
    Sudden Death
    • 9. Februar 2016 um 07:43

also wenn dorion jetzt auch noch deeeeeer blueliner wäre, dann wär er eh schon nimma da ;)
    hat einen guten aufbaupass & übersicht im pp, macht die drecksarbeit (hab auch zzt das gefühl - oft ein bisschen widerwillig ;) ) für piche.
    und nur weil er defensiv nicht alles niedercheckt das es nur so raschelt macht es ihn defensiv nicht wirklich schlecht. er "zupft" halt oft mit der feinen klinge den puck & nimmt nicht wirklich viele strafen (schon gar keine saudummen).
    piche ist eben der auffällige, der scorer & der, der am eis machen kann was er will (fast eben).
    dass zzt bei beiden der eine oder andere schnitzer mal drinnen ist, kann durchaus der vielen eiszeit geschuldet sein, oder auch "ups, passiert halt mal".
    ich denke beide sind verdammt gut & wichtig fürs team.
    mein wunsch (jaja es ist nicht weihnachten ^^ ) : dorion = unbedingt halten, piche = wenn geht halten

• alekhin
    WTF?
    • 9. Februar 2016 um 08:45

Kann da meinem Vorposter nur zustimmen: Dorion unbedingt halten, Pichet halten waere fein, wenns nicht klappt: schade.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Februar 2016 um 08:51
    Zitat von lamplighter

.....
    Hauptsache vorne eins mehr schießen als der Gegner, was hinten passiert ist meist egal.

Es wäre ja eh so einfach, aber am Sonntag ging das Patentrezept wieder einmal in die Hose... ;(

• cappin0
    NHL
    • 9. Februar 2016 um 12:33

Bei Dorion wär ich auch für Halten, Piche? Eine frage des Geldes, will er zuviel, dann ab mit ihm. Altmann, wen er noch einen Vertrag hat, muss man in den sauren Apfel beißen.und unsere jungen während des Grunddurchgangs mehr forcieren. jetzt wo es um alles geht, sind sie nur Lückenbüsser.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™