1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

7.R.: Liwest Black Wings Linz-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 2. Februar 2016 um 00:53
  • alekhin
    WTF?
    • 7. Februar 2016 um 20:03
    Zitat von EpiD

Sehr kurios die Schlussszenen. Trotzdem hammer aus Dornbirner Sicht. Die Schiedsrichter.....naja.

Sag es doch wie es ist: Die Refs waren heute eure besten Maenner.
    Schade! Eigentlich sind die Bulldogs eine sympathische Top-Mannschaft, die das nicht noetig haette.
    Trotzdem Gratulation zu den 2 Punkten. Aber: WTF war DAS denn heute von den Refs?

Wenigstens sagt's Dalpiaz in der Conclusio nochmal so deutlich wie man das als Kommentator eben sagen kann:
    Das "Foul" das zum Siegtor fuehrte, war schlicht eine Fehlentscheidung.
    Schade halt, weil auch davor waren die Refs.. .naja.. beschaemend schwach.

• wolfi
    EBEL
    • 7. Februar 2016 um 20:05

nach einer 3 tore führung schmerzt jeder punkt den man herschenkt... immerhin sind es 2 geworden :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag

Am wenigsten bekommt der Knöppl mit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fusionja
    1270

Gratulation an Dornbirn. Ansprechende Leistung.
    Meine Meinung zu den Schiris spar ich mir lieber. Für die paar Anti-Linz-Trolle ist das Wasser auf den Mühlen. Ob die Schiedsrichter wirklich schlecht waren, oder die Fans eines Teams mit ihrer Kritik übertreiben, ist da komplett egal.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Februar 2016 um 20:06

Dalpiaz: Da zeichnet sich Ouzas zweimal aus und DaSilva mit dem Abstauber. :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 7. Februar 2016 um 20:08

Die Strafe gegen LInz in der OT ziemlich lächerlich...

• wolfi
    EBEL
    Zitat von alekhin

Schade! Eigentlich sind die Bulldogs eine sympathische Top-Mannschaft, die das nicht noetig haette.
    Gratulation zu den 2 Punkten. Aber: WTF war DAS denn heute von den Refs?

für die schiedsrichter können wir nichts, wir haben nicht das nötige kleingeld und lobby :kaffee: um die zu besteche

• Rick33
    Nationalliga
    Zitat von alekhin

Schade! Eigentlich sind die Bulldogs eine sympathische Top-Mannschaft,

Und welche Schuld trägt Dornbirn an der Schirileistung?

• mike211
    Gast
    • 7. Februar 2016 um 20:10
    Zitat von BrennesslFranz

Gratulation an Dornbirn. Ansprechende Leistung.
    Meine Meinung zu den Schiris spar ich mir lieber. Für die paar Anti-Linz-Trolle ist das Wasser auf den Mühlen. Ob die Schiedsrichter wirklich schlecht waren, oder die Fans eines Teams mit ihrer Kritik übertreiben, ist da komplett egal.

Die heutige Kritik ist teilweise absolut berechtigt. Die letzte Strafe war eine grobe Fehlentscheidung.

Trotzdem wird bei euch im Verhältnis sehr oft über die Schiris gesudert und manchmal damit auch übertrieben!

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Februar 2016 um 20:11
    Zitat von alekhin

Gratulation zu den 2 Punkten. Aber: WTF war DAS denn heute von den Refs?

Wenigstens sagt's Dalpiaz in der Conclusio nochmal so deutlich wie man das als Kommentator eben sagen kann:
    Das "Foul" das zum Siegtor fuehrte, war schlicht eine Fehlentscheidung.
    Schade halt, weil auch davor waren die Refs.. .naja.. beschaemend schwach.

Da können wir Dornbirner nichts dafür. Die Linzer hatten Ende drittes Drittel und in der Overtime in Überzahl den Sieg auf der Schaufel. Und die Tore, die man nicht schießt......
    Dafür werfe ich gerne zwei Euronen ins Phrasenschwein.

Naja. Und der Dalpiaz..... ;)

• alekhin
    WTF?
    • 7. Februar 2016 um 20:11

Dornbirn kann gar nichts fuer die Schiedsrichter. Aber deswegen geht das auch nicht in Ordnung was die da heute gepfiffen haben.

• TheNus
    KHL
    • 7. Februar 2016 um 20:12

Die Schiris waren echt schlecht, aber es sind auch Linzer Fouls nicht gepfiffen worden, und um noch was fürs Phrasenschwein: über die Saison gleicht sich das immer aus ;) .
    Nach dem Ausgleich habe ich nicht mehr mit Punkten gerechnet, und mit 2 Punkten in Linz können wir immer zufrieden sein.

• EINI
    EBEL
    • 7. Februar 2016 um 20:17
    Zitat von Fan_atic01

Am wenigsten bekommt der Knöppl mit.

Der liegt in Gedanken noch im Solarium :D

• Spezza19
    NHL
    • 7. Februar 2016 um 20:17

Oder die Leistung ist heuer einfach unter aller s**. Wenn Seitz mal öffentlich draufhaut, kanns so falsch ja garned sein. Abgesehen davon, halt ich es ohnehin für ein Gerüchte, dass wir in Linz mehr sudern. Schaut doch in jedem thread genauso aus. Dass man natürlich bei einer Niederlage mit Fehlentscheidungen mehr hadert als bei einem 5:2 is auch klar. Vorallem bleibt das dann auch mehr hängen.

Bei einem PP im 2ten Drittel z.b. mal wieder ein meterlanges Haken (ich glaub an Dorion) das man einfach nicht übersehen kann. Sowas dann nicht zu geben regt mich dann extrem auf. Vor 2 Wochen wurde Hofer das ganze angriffsdrittel lang, direkt neben dem schiri, gehakt, nix.... I mein da gehts nimmer um menschlich nachvollziehbare fehler, da muss ich entweder Dummheit oder Absicht unterstellen, weil übersehen is da einfach keine Ausrede mehr. Bei einem ellenbogen wo alles schnell geht, ok, aber Haken, halten und meist auch beinstellen gibts halt selten 2 Meinungen. Wobei ich immer noch meine, hier sollte jede Berührung ab der hüft-gegend gepfiffen werden, dann gibts da keinen Ermessensspielraum mehr...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Februar 2016 um 20:20
    • Offizieller Beitrag

@mike211: sei mir nicht böse, aber auch nicht mehr als bei anderen. Egal in welchen thread (sogar in denen der Kärntner) wird teilweise schon vorm spiel gesumpert. Schau dir Wien threads an, oder andere dornbirn threads. Komplett egal.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 7. Februar 2016 um 20:21
    Zitat von Spezza19

da muss ich entweder Dummheit oder Absicht unterstellen, weil übersehen is da einfach keine Ausrede mehr

/this

Wie lange muessen wir jetzt eigentlich noch warten bis das mal ligatauglich wird was die Refs abliefern?
    Seit Jahren heisst es:"Abwarten, ruhig bleiben. Es wird besser werden." Und man wartet und wartet..
    Und was ist jetzt wirklich besser geworden? Stockfouls werden je nach Tageslaune gepfiffen, die zweite
    Strafe die zum 5 on 3 fuehren wuerde muss schon so offensichtlich sein dass der Foulende sie durch
    Koerpersprache eingesteht, usw. Sorry, ich sehe es einfach nicht dass die Refs mit den Anforderungen wachsen.

• fusionja
    1270
    • 7. Februar 2016 um 20:25
    Zitat von mike211

Die heutige Kritik ist teilweise absolut berechtigt. Die letzte Strafe war eine grobe Fehlentscheidung.

Trotzdem wird bei euch im Verhältnis sehr oft über die Schiris gesudert und manchmal damit auch übertrieben!

Kann schon sein, aber ich sehs ähnlich wie Spezza. Suderei über Schiris gibt es in Threads aller Mannschaften.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Februar 2016 um 20:25

@Schirileistungen allgemein:
    Diesbezüglich bin ich sehr darauf gespannt, wie es in den Playoffs weiter geht. :kaffee:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. Februar 2016 um 20:26

So zu verlieren ist einfach scheiße...Klar haben wir bis Mitte 2. Drittel nicht gut gespielt. Da haben wir aber eh die Gegentore bekommen.
    Dann spielst den Rest des Spieles auf ein Tor, gleichst aus, und wirst am Ende von den Zebras um Punkte gebracht.
    Und es war heute nicht nur die Strafe gegen DaSilva die nicht gepasst hat...Die Szene im 2. Drittel im PP war ja auch der Wahnsinn. Wirst 3 mal gefoult und es gibt nix...; (

• oneo
    NHL
    • 7. Februar 2016 um 20:27

Strafe in der OT war spielentscheidend. Dornbirn im 1.Drittel besser, die BWL kommen einfach im Startdrittel nicht in die Gänge. Nach 30 min. bis Ende Dornbirn eigentlich komplett von der Rolle.
    Die Bulldogs müßen froh sein, überhaupt in die OT gekommen zu sein. Schiri auf jeden Fall grottenschlecht mit Augenbinde.
    Auf jeden Fall ist im PO mit ihnen zu rechnen. :thumbup:

• Martin29
    NHL
    • 7. Februar 2016 um 20:30

Was die beiden Zebras da heute aufgeführt haben, waren einfach unter aller Kritik. Keine Linie drinnen, mal wird jeder Kontakt gepfiffen, dann 10 Minuten gar nix. Bei Unterzahl von Dornbirn konnten die machen, was sie wollten. 2 Beispiele : Superlanges Haken gegen 10, offensichtliches Slashing gegen 15 im PP in der letzten Minute. Iberer die Aktion von DaSilva in der Overtime schreib ich nix. Ist eh wurscht, heuer wäre es eh besser, wir starten auswärts in die PO.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Februar 2016 um 20:31
    Zitat von alekhin

Eigentlich sind die Bulldogs eine sympathische Top-Mannschaft, die das nicht noetig haette.

Naja, was heißt "nicht nötig hätten"....die Dornbirner können doch bitte nix für die Schiedsrichterleistung.

• alekhin
    WTF?
    • 7. Februar 2016 um 20:32
    Zitat von BigBert #44

Naja, was heißt "nicht nötig hätten"....die Dornbirner können doch bitte nix für die Schiedsrichterleistung.

Hab ich schlecht formuliert, sorry. Natuerlich traegt Dornbirn keine Schuld an der inferioren Refleistung.
    Bestechung oder aehnliches moechte ich Dornbirn da ausdruecklich NICHT unterstellen.
    Aber.. was machst denn jetzt bitte mit solchen Refs? Duerfen die in den Playoffs auch ... ?
    Sieht da kein Mensch ein Problem? Echt jetzt? Es ist ja vollkommen wurscht wer da spielt -
    wenn Refs so einen Mist pfeiffen hat das mit Sport nicht viel zu tun. Das wird dann mehr sowas wie Lotto.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. Februar 2016 um 20:34

Naja, hab ned des ganze Spiel gesehen aber da waren teils wirklich wieder hörnchengranaten dabei aber auf BEIDEN Seiten.. Linz hatte ebenso die Chance sogar die letzten 1:10 min im Powerplay oder 50 sek der OT für sich zu entscheiden.. die Strafe gegen Linz dann halbwegs komisch, da hätte man sich nicht beschweren können, wenn auch nen Bulldog gegangen wäre.. es wäre aber nicht zu den 3!!!! Schüssen hintereinander gekommen, wenn nicht 2 linzer versucht hätten, da unbedingt ne Strafe zu schinden und des gegen nen wendigen Floh... bin froh, dass es nachm Ausgleich no 2 pkt geworden sind

• Center26
    EBEL
    • 7. Februar 2016 um 20:40

Sicher war die Leistung der Refs heute wieder gewohnt schlecht. Dennoch würde ich sagen, dass sowohl aus Linzer als auch aus Dornbirner Sicht behauptet werden kann, dass eine fragwürdige Entscheidungen gefällt wurden. Würde aber auf gar keinem Fall sagen, dass Dornbirn in irgend einer Hinsicht bevorzugt wurde.

Zum Spiel:

denke dass Dornbirn verdient gewonnen hat. Bei 5 gegen 5 über 60 min großteils die bessere Mannschaft. Wenn Kyle Greentree dann auch noch diese 1 gegen 0 zum 4:2 verwertet schaut alles wieder anders aus. Trotzdem schade, dass eine 3:0 Führung verschenkt wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™