1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 31. Januar 2016 um 00:53
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Februar 2016 um 13:06

unterhaltsames spielchen...po is fix(?) somit ein versöhnliches ende. immerhin haben wir in jedem spiel gepunktet!

der neue scheint ganz ok zu sein - beim stangenschuss hatte er pech. was mckiernan beim gegentor in OT reitet einfach abzudrehen und ganahl weiterfahren zu lassen obwohl brunner hinten nach ist weis ich zwar nicht, aber was solls, kärntner mafia ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. Februar 2016 um 13:19
    Zitat von Vaclav Nedomansky

da hat wieder die Angst doch noch zu verlieren, die Beine schwer gemacht...

Da gebe ich Dir schon auch recht ... aber, ich denke, den Klagenfurtern ist im letzten Drittel auch ordentlich der Saft ausgegangen.

Ja, die ersten beiden Dritteln gehörten eindeutig dem KAC ... mal abgesehen von vielleicht 5-6 Minuten Mitte des ersten Drittel.
    MMn hatten die Klagenfurter aber für diese Spielweise bzw. den Aufwand dafür, nur 2 Drittel lang die Kraft.

Kurzum, mMn war der KAC nach dem Anschlustor im lezten Drittel nicht nur psychisch angeschlagen ... sondern auch physisch fix und fertig.

• VilPat
    Moderator
    • 6. Februar 2016 um 13:23
    Zitat von gm99

Warum eigentlich? Innsbruck kann uns ja maximal ein-, aber nicht mehr überholen. In dem Fall würde das direkte Duell (einschl. Grunddurchgang, wenn ich mich nicht irre) zählen, und da sind wir unabhängig vom Ausgang des Spiels am 21.02. vorne. Oder gibt es eine Konstellation, wo VSV, KAC und HCI alle 23 Punkte und wir das Nachsehen haben könnten?

nein, erst gilt direktes duell der Quali Runde, sollte das gleich sein gilt das direkte Duell des 1. Teils des GDGs.

• Warlord
    Nationalliga
    • 6. Februar 2016 um 13:30
    Zitat von gm99

Warum eigentlich? Innsbruck kann uns ja maximal ein-, aber nicht mehr überholen. In dem Fall würde das direkte Duell (einschl. Grunddurchgang, wenn ich mich nicht irre) zählen, und da sind wir unabhängig vom Ausgang des Spiels am 21.02. vorne. Oder gibt es eine Konstellation, wo VSV, KAC und HCI alle 23 Punkte und wir das Nachsehen haben könnten?

Einziges mögliches Szenario das Villach die PO verpasst.

HCI gewinnt alle Spiele (nach 60min) und gegen Villach mit 4:0. Villach verliert alle. Und KAC gewinnt alle (nach 60min) außer gegen Innsbruck. Sieht dann so aus:

1.KAC --24Pkt
    2.HCI ---23Pkt
    3.VSV --23Pkt
    (2. Platz für HCI aufgrund des direkten Duelles in der QR. Tore: HCI 4, VSV 3)

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Februar 2016 um 13:32

Danke euch beiden :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2016 um 13:37

So feiert man einen Derbysieg.

Nobles Schweigen bei den KAC 'Anhängern'...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 6. Februar 2016 um 14:00
    Zitat von BigBert #44

Und einen großen Daumen hoch für die Anti-Gewalt-Aktion der beiden Fanlager! :thumbup:

Genau die richtige Antwort auf diesen Vorfall :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/images/uploads/1/5/2/4919634/IMG_8828_1454696264780659_v0_h.jpg]

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2016 um 15:16

Das ist mal eine GEMEINSAME Aussage!

Toll!

• coach
    YNWA
    • 6. Februar 2016 um 16:14

So feiert man einen Derbysieg.

Nobles Schweigen bei den KAC 'Anhängern'...

warum das wohl so ist ... versteht wohl nur einer wiedermal nicht :whistling:
    erklärung muß ich dir jetzt aber keine liefern ?

• abonator
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2016 um 16:31

BB mit einem fehlerlosen Spiel. Der bereits abmontierte spielt trocken und im 3. Drittel sehr gut.

MMn wird er unterschätzt, - im Ergebnis deshalb, weil seine Hintermänner oft nicht wollen.

Aber der KAC sucht sich lieber den BB aus...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2016 um 17:37
    Zitat von coach

warum das wohl so ist ... versteht wohl nur einer wiedermal nicht :whistling:
    erklärung muß ich dir jetzt aber keine liefern ?

...weil wohl viele wieder auf eine Pleite gehofft haben...

So sind sie, die KAC 'Anhänger' - von 'Fans' wage ich nicht zu sprechen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Februar 2016 um 18:02

Vaclav, kann es sein das du nicht nachvollziehen kannst das viele KAC Fans einfach nach drei Jahren purer Verarsche die Schnauze voll haben?

Ein Derbysieg mag schön sein, aber macht er wieder gut was in Klagenfurt offensichtlich alles falsch läuft?
    Gerade im Bereich ineffiziente Geldverschwendung möchte man fast sagen das es so absurd ist, das man eine Komödie darüber drehen könnte.

Ich vermute mal das gerade viele langjährige Fans sich dann eben kaum mehr freuen können.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (6. Februar 2016 um 18:07)

• coach
    YNWA
    • 6. Februar 2016 um 19:21
    Zitat von Wodde77

Vaclav, kann es sein das du nicht nachvollziehen kannst das viele KAC Fans einfach nach drei Jahren purer Verarsche die Schnauze voll haben?

ja, das kann sein ;)
    es gibt "fans" die mündig und kritisch sind, und dann gibt es die "fans" die einfach nur naiv sind.

eigentlich habe ich gedacht das ich dies mit meinem post diese woche klargestellt habe, aber scheinbar ...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Februar 2016 um 20:03

...weil wohl viele wieder auf eine Pleite gehofft haben...

So sind sie, die KAC 'Anhänger' - von 'Fans' wage ich nicht zu sprechen...

Also gegen den VSV auf eine Pleite hoffen, das ist dann schon ein wenig hardcore - jedoch gibt's aus meiner Sicht heuer nichts mehr, worüber ich mich freuen könnt. Naja, vielleicht über einen Gratis-Bier-Voucher, wenn ich für 2016-17 ein Abo nimm...

• aku
    KHL
    • 6. Februar 2016 um 20:23

Nur weil ich nicht ins Forum johle "Geil, jetz hol i ma glei an oba!" heißt das nicht, dass ich mich nicht über den gestrigen Derbysieg freue. Aber es wird noch ein weiter Weg sein, bis mich mein KAC wieder zu ehrlichen Begeisterungstürmen hinreißt, zu groß ist die Hypothek der letzten Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von aku (6. Februar 2016 um 20:41)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2016 um 20:58

Genau das ist das ist das Grundproblem.

In manchen Köpfen ist zu viel 'Eishockeyhauptstadt'...

Hier wird zwar über den Slogan geraunzt, wenn es aber nicht so läuft, wie geplant (wir haben ja Geld, eine teure Truppe, überdurchschnittliche Einzelspieler, einen Topcoach :D , Doug Mason), also müssen wir weiterhin der Nabel der österreichischen Eishockeywelt sein. Wenn ned, stell ich mich ins Schmollwinkerl und lauere darauf, am besten auf den Vorstand einzuprügeln, der die teure Mannschaft in ihrer Pracht ja zusammengestellt hat...

Dann diese Mythenbildung um Coach Mason.

Doug Mason, von Haus aus ein Irrtum des Vorstandes (wie zugegebenermaßen es einige gegeben hat, nur wo gibt es die nicht?) - ein Trainer, der nie Anbindung zur Mannschaft oder zu den Fans hatte, der die Mannschaft in keinster Weise weitergebracht hat, weder im PP, noch im PK, noch in der Zusammenstellung (Linienbingo ect), der eigentlich nur eine große Klappe vor der Presse hatte, serienweise Derbys verloren hat und dies mit einem Schulterzucken ( 'ist ein Spiel wie jedes andere') hingenommen hatte, wird hier verehrt wie ein verlorener Messias.

Das ist doch ein Kindergarten der eigenen Eitelkeit.

Ah, ja und da gibt es ja noch den 'Coach', der eh alles besser weiß, aber es leider immer noch nicht als KAC Headcoach zeigen kann.
    Ich würde das ja nur allzu gerne sehen, ob da wirkliches Fachwissen und Führungsqualität vorhanden ist...

Was wollt ihr?

Vorstand raus, Frau Goess Horten raus, Kohle weg - und damit endgültig in den sportlichen Durchschnitt zu rutschen, nicht mal mehr die theoretische Chance auf eine Meisterfeier zu haben? Und das auf Jahrzehnte? Zwar dann jedes Jahr bieder mitspielen, hin und an ein paar Teilerfolge feiern, sich aber in den chancenlosen Tross der Hoffnungslosen einfügen...

Es ist immer schön, wenn sich Menschen um das Geld anderer Leute Sorge machen.
    Ja, da ist viel Geld investiert worden, Geld, dass vielleicht nicht immer zielführend eingesetzt wurde. Nur andere Vereine haben auch so ihre Probleme mit der Verpflichtung diverser Legios und Trainer gehabt, aber in der 'Eishockeyhauptstadt' darf das ja nicht passieren...

Ich freue mich auch weiterhin, wenn der KAC gewinnt und bin not amused, wenn wir verlieren - das mag zwar naiv sein, aber so bin ich mal :D

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (6. Februar 2016 um 21:15)

• runjackrun
    NHL
    • 6. Februar 2016 um 21:04

Ist halt so. Bei den Villachern wird ob der Niederlage trotzdem wegen dem letzten Drittel gejubelt. Und wir wissen, dass wir wahrscheinlich in den playoffs nicht vor Villach ausscheiden :) ja, in Anbetracht dieser Saison muss man solche Ansagen machen und hoffen, dass man sich wirklich erstmals heuer freuen kann, wenn es so eintrifft. Nicht weil wir es verdient haben. Weil es der natürliche Lauf der Dinge ist, den manche Villacher nie akzeptieren können.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2016 um 21:13

Ich finde es toll, von den Villach Fans - man akzeptiert, dass man eben im Mittelfeld mit schwimmt (ohne Moos nix los).
    Und freut sich trotzdem über Teilerfolge.

Und steht zu seinem Verein!

In guten Zeiten, wie auch in schlechten Zeiten (GZSZ :D )...

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Februar 2016 um 21:14

Doug Mason, von Haus aus ein Irrtum des Vorstandes (wie zugegebenermaßen es einige gegeben hat, nur wo gibt es die nicht?) - ein Trainer, der nie Anbindung zur Mannschaft

Deswegen wollt die Mannschaft erm im Sommer unbedingt behalten und deswegen ist der Kapitän offensichtlich nach wievor nicht einverstanden mit seiner Entlassung? ?(

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Februar 2016 um 21:18
    Zitat von runjackrun

Ist halt so. Bei den Villachern wird ob der Niederlage trotzdem wegen dem letzten Drittel gejubelt. Und wir wissen, dass wir wahrscheinlich in den playoffs nicht vor Villach ausscheiden :) ja, in Anbetracht dieser Saison muss man solche Ansagen machen und hoffen, dass man sich wirklich erstmals heuer freuen kann, wenn es so eintrifft. Nicht weil wir es verdient haben. Weil es der natürliche Lauf der Dinge ist, den manche Villacher nie akzeptieren können.

Bist dir sicher? ;)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 6. Februar 2016 um 21:23
    Zitat von gino44

Euphoriebremse:
    + Endlich wieder ein Blueliner mit einer ordentlichen Krachn.
    + Körperlich präsent
    + Skating oK
    - Seine Scheibenverluste um und vor dem Tor bzw im eigenen Drittel haben gestern 3-4 extrem brenzlige Situationen hervorgerufen.
    Hat aber sicher das Potential, sich zu einer Stütze zu entwickeln und sich für 16 / 17 zu empfehlen.

Alles anzeigen

Ich habe den Weihager, der mir persönlich nicht bekannt ist, als ein gewisser Fremdkörper im Villacher Spiel empfunden, aber daß liegt wahrscheinlich an die kurze Eingewöhnungszeit im Team. Potential dürfte auf jeden Fall da sein. Auch Mal schön etwas positives über einen meinen Landsleute zu hören, wobei ich Nordquist gestern nicht so schlecht gesehen habe, wie Klafu-Fans ihm beschreiben. Beim Valdix in Innsbruck gibt es ja offensichtlich zwei Lager, 1xpro und 1xcontra. Persönlich sähe ich etliche weitere Schweden, die in der Ebel reüsieren könnten, vor allem die jungen Keeper.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2016 um 21:24

ad schooontn

Trainer, die eine Mannschaft unbedingt behalten will, sind meist Trainer, mit denen man 'umspringen' kann - meist dann, wenn die Mannschaft eine Ansammlung von Individualisten ist, die dann weiter ihr eigenes Süppchen kochen können.

Ein Bill Gilligan war nie beliebt bei der Mannschaft, wurde aber wegen seiner Persönlichkeit und seines Fachwissen gefürchtet.

Ebenso ein Herr Bergström.

Und was 'Der, der was mal in der NHL gespielt hat' sagt, ist so und so meist übrig.
    Mehr Leistung am Eis und weniger Klappe wäre besser.

• coach
    YNWA
    • 6. Februar 2016 um 21:48

Was wollt ihr?

"UNSEREN" KAC zurück !

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2016 um 22:13

UNSER KAC ist Vergangenheit!

Den gab es in den Sechziger, den Siebzigern, den Achtzigern.

Jetzt haben wir EBEL - da werden die Karten neu gemischt.

Erinnerungen sind schön, aber nicht zielführend.

Und Realitätsverweigerung führt zu nix...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Februar 2016 um 22:29

UNSER KAC ist Vergangenheit!

Den gab es in den Sechziger, den Siebzigern, den Achtzigern.

Jetzt haben wir EBEL - da werden die Karten neu gemischt.

Erinnerungen sind schön, aber nicht zielführend.

Und Realitätsverweigerung führt zu nix...

?

Ich könnt auch ganz gut mit einem KAC aus den späten 90ern (Kvartalnov, Nilsson, Emma,...) oder einem KAC vor 5 Jahren (Craig, Shantz, Schneider, Kalt, Brandner,...)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™