1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 31. Januar 2016 um 00:53
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2016 um 22:36

Auch die Zeiten, lieber Milano, sind vorbei.

Die EBEL hat sich zu einer Multi Legio Liga entwickelt.

Wir haben erneut eine Ansammlung von Topspielern, können, da wir keinen 'Dompteur' haben, der daraus eine Mannschaft formt, das nicht umsetzen.

Das ist das Einzige, das man dem Vorstand vorwerfen kann und muss, es wurde verabsäumt, einen Trainer oder Coach zu holen, der die Mannschaft erdet und zu einer Gemeinschaft formt.

• alekhin
    WTF?
    • 6. Februar 2016 um 23:52
    Zitat von Vaclav Nedomansky

BB recht unsicher - bei ihm hab ich immer ein recht ungutes Gefühl... Ein Einsergoalie wär ein Segen...

Versteh ich nicht. Meiner Wahrnehmung nach hat euch Brueckler gestern (auch) das Spiel gewonnen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Februar 2016 um 00:09

Ich bin wohl noch von seinen Partien vorher sensibilisiert.

Auch hatte ich noch nie das Gefühl, mit BB 'save' zu sein. Er reagiert hin und an gar nicht und wenn, lässt er viel prallen...

Wenn ich mir da JPL anschau - der strahlt Ruhe und Souveränität aus. Und packt oft wirklich sensationelle saves aus.

• Paul82
    ;-)
    • 7. Februar 2016 um 00:14

Wenn ich mir da JPL anschau - der strahlt Ruhe und Souveränität aus. Und packt oft wirklich sensationelle saves aus.

Das könnts bald öfters in Klagenfurt bestaunen ....nächste Saison

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Februar 2016 um 00:15

Echt?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Februar 2016 um 00:36
    • Offizieller Beitrag

Naja, was hat denn der security erzählt? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Februar 2016 um 00:43

Netter Versuch... ;)

• alekhin
    WTF?
    • 7. Februar 2016 um 14:27

Er reagiert hin und an gar nicht und wenn, lässt er viel prallen...

"Reagiert ab und an gar nicht" - Typischerweise dann bei Goalies der Fall, wenn sie den Puck nicht sehen koennen. Unfairerweise versuchen Stuermer gezielt dann zu schiessen, wenn das gerade der Fall ist (also ein Defender kreuzt oder aehnliches)

"Laesst zu viel prallen" - Das hoert man auch immer ueber Ouzas, Lamo oder so ziemlich jeden anderen Goalie.

Oder anders: Meine Kritik an deiner Kritik ist in ungefaehr die, dass ich das Problem weniger bei den Goalies, als mehr in der Organisation der Klagenfurter Verteidigung sehe. Dass ein Torhueter auch mal nen schlechten Tag hat und Eier kassiert: Da gabs auch bei Ouzas (und sicher auch bei Lamoreux) heuer wieder Beispiele. Auch da ist die Frage wie man damit umgeht wesentlich.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Februar 2016 um 15:01

Eigenartige Realitäten die sich hier seit geraumer Zeit offenbaren. Der Gap zwischen Anspruch und Realität scheint nicht nur am Eis, sondern auch in manchen Köpfen riesig zu sein.
    Dass wir vor dem KAC ausscheiden halte ich für eine gewagte These... Auch wenn es so sein mag, aus heutiger Sicht sehe ich es nicht. KAC definitiv einer der Top 2 Kandidaten, die ich mir als Top-Team picken würde.

Außerdem verstehe ich, dass es keine Freudensprünge gibt bei Siegen. Neben dem bereits gezeigten heuer muss man anscheinend auch betonen, dass dies die Quali-Runde ist. Keine allzu großen sportlichen Glanztaten mit den vorhandenen Ressourcen ein Spiel zu gewinnen. Umso kurioser für mich die KAC-Spieler, die den Sieg nach dem Tor feiern wie einen Meistertitel (vor allem da man selbst sich vor ein paar Jahren über Jesenice lustig gemacht hat, als dir das selbe taten).

• aku
    KHL
    • 7. Februar 2016 um 17:10

Ich bin wohl noch von seinen Partien vorher sensibilisiert.

Na ja, wir hatten schon besere Goalies, in den 60ern, 70ern und 80ern, aber lt. deiner Philosophie sind diese Zeiten ja vorbei und wir Fans haben uns gefälligst damit anzufreunden, dass es in der EBEL bessere als uns gibt. Warum sollte die Goalieposition da eine Ausnahme sein?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Februar 2016 um 17:19
    Zitat von abonator

BB mit einem fehlerlosen Spiel. Der bereits abmontierte spielt trocken und im 3. Drittel sehr gut.

MMn wird er unterschätzt, - im Ergebnis deshalb, weil seine Hintermänner oft nicht wollen.

Aber der KAC sucht sich lieber den BB aus...

Kannst du das vielleicht in verständlichen Sätzen mitteilen?

• coach
    YNWA
    • 7. Februar 2016 um 17:49
    Zitat von aku

aber lt. deiner Philosophie sind diese Zeiten ja vorbei und wir Fans haben uns gefälligst damit anzufreunden

versteh sowiso nicht warum man sich damit anfreunden sollte.
    der kac hat neben rbs das beste budget, hat top-trainer im nachwuchs, imports kommen und sind gern in kärnten, ...
    warum also sich mit der derzeitigen situation anfreunden, is mir ein rätsel.
    aber dem vaclav kann der kac sogar blaue fanshirts verkaufen und er wird immer noch jubelnd in der halle stehen :D

Einmal editiert, zuletzt von coach (8. Februar 2016 um 07:52)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Februar 2016 um 23:25
    Zitat von alekhin

"Reagiert ab und an gar nicht" - Typischerweise dann bei Goalies der Fall, wenn sie den Puck nicht sehen koennen. Unfairerweise versuchen Stuermer gezielt dann zu schiessen, wenn das gerade der Fall ist (also ein Defender kreuzt oder aehnliches)

"Laesst zu viel prallen" - Das hoert man auch immer ueber Ouzas, Lamo oder so ziemlich jeden anderen Goalie.

Oder anders: Meine Kritik an deiner Kritik ist in ungefaehr die, dass ich das Problem weniger bei den Goalies, als mehr in der Organisation der Klagenfurter Verteidigung sehe. Dass ein Torhueter auch mal nen schlechten Tag hat und Eier kassiert: Da gabs auch bei Ouzas (und sicher auch bei Lamoreux) heuer wieder Beispiele. Auch da ist die Frage wie man damit umgeht wesentlich.

Das Problem ist, dass BB sich oft nicht bewegt, wenn er klare Sicht hat.
    Aber wuarscht, war heut auch wieder so eine durchwachsene Partie von ihm. Wuarscht, da Rene Swette, warum auch immer, in Ungnade gefallen ist, haben wir keinen besseren.

BB ist ein recht solider Goalie, aber keiner, der dich in kritischen Momenten im Spiel hält, wie es die echt Guten tun. Ein Backup Goalie, den man hin und an bringen kann, aber kein Einser.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (8. Februar 2016 um 13:45)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. Februar 2016 um 07:35

Da haben wir am Freitag wohl unterschiedliche Spiele gesehen.

• Benny-78
    NHL
    • 8. Februar 2016 um 11:12

wobei aber auch sehr viel unvermögen bei den vsv spielern in den entscheidenden momenten war, siehe laola zusammenfassung. trotzdem hat brückler keine schlechte figur abgegeben. wieso spielt der swette eigentlich "fast" nicht mehr?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2016 um 12:15

Würfe ich auch gerne wissen - da gibt es wohl interne Gründe...

• LeoSivec
    EBEL
    • 8. Februar 2016 um 17:07
    Zitat von Benny-78

.... wieso spielt der swette eigentlich "fast" nicht mehr?

Der hat bei Kapfenberg für die nächste Saison unterschrieben. :D Die Strafe dafür ist das Bankalwärmen. :whistling:

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Februar 2016 um 17:09

Hat sich wahrscheinlich gedacht, dort hat er mehr Chancen auf eine funktionierende Verteidigung ;)

• mike211
    Gast
    • 8. Februar 2016 um 17:32

Rein leistungsmäßig hätte man Brückler ruhig nach dem ersten Derby wieder rausnehmen können. Hat auch vorher gegen Fehervar schon nicht immer sicher agiert.

Mason hat Swette letzte Saison auch 2 Monate nicht gebracht und in den Play Offs hat er dann trotzdem den besseren Eindruck als Tuokkola hinterlassen.

Übergoalies sind beide nicht, bei Swette hab ich persönlich aber das etwas bessere Gefühl.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (8. Februar 2016 um 17:39)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2016 um 18:22

Rene wird wieder unser Über drüber Play off Goalie werden... :D

Wenn wir die PO erreichen...

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 9. Februar 2016 um 20:43

Rene wird wieder unser Über drüber Play off Goalie werden... :D

Wenn wir die PO erreichen...

wenn , ja wenn...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Februar 2016 um 20:46

Understatement schön und gut.. aber selbst mit eurer bescheidenen Saison bisher glaubts doch ned echt dran, dass ihr des no vermasselt ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Februar 2016 um 12:25

Wir sind eine Wundertüte - und da ist alles möglich.

Mein Vertrauen in das Team geht so auf -2 zu...

Irgendeine Eisprinzessin bekommt wieder Seelen Aua und dann haben wir den Salat... :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™