1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2016/17

• Henke
  • 27. Januar 2016 um 09:31
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Juli 2016 um 13:36

Weil mir grad stinkefad ist ein Lineup:

Goalies: Starkbaum, Graci, Feichter

Sturm:
    Duncan, Hughes, Thomas
    Raffl (sofern ihn kein Ruf ereilt), Herburger, Latusa
    Welser, Hochkofler, Kristler
    Baltram, Rauchenwald, Cijan
    eventuell Egger, Wachter, Kittinger, Lahoda

Verteidigung:
    Trattnig, Kutlak
    Flood, Vivi
    Palle, Raymond
    eventuell Konradsheim (wenns wahr ist), Jakubitzka, Birnbaum

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. Juli 2016 um 13:41

Schiechl? Soll so gut wie fix bei euch sein...

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. Juli 2016 um 14:00

tippe mal drauf dass vorne der schon erwähnte schiechl und noch ein legio kommen werden. ansonsten alle achtung, zurzeit stehen nur 6 legios im lineup. die jammerlappen werden jetzt wieder kommen und sagen, dass dies nur aufgrund des budgets möglich ist, aber nichtsdestotrotz musst so eine truppe erst mal zusammen basteln.

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 13. Juli 2016 um 14:51
    Zitat von don vito

tippe mal drauf dass vorne der schon erwähnte schiechl und noch ein legio kommen werden. ansonsten alle achtung, zurzeit stehen nur 6 legios im lineup. die jammerlappen werden jetzt wieder kommen und sagen, dass dies nur aufgrund des budgets möglich ist, aber nichtsdestotrotz musst so eine truppe erst mal zusammen basteln.

Ich zähle zwar 7 Legios, ist aber immer noch ein Top-Wert.

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. Juli 2016 um 15:55
    Zitat von don vito

"Graci" klingt so harmlos, zählt aber als ganzer Legio ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Juli 2016 um 15:58

Wagner sprach von 8, Poss von 9 Legos. Der 9. wär vieleicht der Ersatz fürn Raffl.
    Meinetwegen könntens so in die Saison starten. Vor was soll man sich auch fürchten, weder geht das Argument eines Zuschauerschwundes wie in Wien, noch muss man sich vor nennenswerten Fanprotesten fürchten.
    Weitaus gescheiter den jungen Eiszeit zu geben und nicht Meister zu werden, als groß von der Jugend reden und nichts weiterbringen.
    Ich kenn mich zwar nicht aus, aber vor einem weiteren Lego würde ich in einen Individualtrainer investieren der den jungen Spielern ihre Fehler aufzeigt und gemeinsam mit ihnen vesucht diese abzustellen, selbst wenn dann für Manche ein 8 Stundentag daraus resultiert.
    Vieleicht red ich da Blödsinn, aber was man nicht kann muss man solange üben bis man es kann, so machens zumindest die Artisten.
    Fürchte aber dass sie sich ein wenig vor der ET angaxen werden, denn auf hohem Niveau gehen Leute wie Komarek und Heinrich schon schwer ab.
    Andererseits, wenn eine vollbesetzte Truppe nicht absolut Vollgas gibt, ist nichts zu holen, eine Rumpftruppe die absolut Vollgas geben muss, kann aber jederzeit überraschen.
    Lieber schau ich einer kämpfenden Truppe zu, wie wir sie vor zwei Jahren hatten, als einer die sich auf ihr Talent verlässt.
    Ich erinnere mich noch immer gerne an den Gewinn der ET 11/12. Was die vierte Linie mit Schiechl Brucker Puschnik, oder wem auch immer (Der Alzheimer lässt sich nicht mehr verleugnen) damals aufgeführt hat, war schon eine Gaudi zum zuschauen.
    Gehen täts also, wenn man die nötigen Eier hat. Pagé hatte sie manchmal, halt leider andere Sachen auch noch die den Eiern wieder entgegenwirkten.

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. Juli 2016 um 16:02
    Zitat von AlexP

Schiechl? Soll so gut wie fix bei euch sein...

Hätt's gehofft, befürchte aber mittlerweile eher eine verhandlungstechnische Maßnahme alla Lamö ....

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. Juli 2016 um 16:10
    Zitat von Almöhi

Sturm:
    Duncan, Hughes, Thomas
    Raffl (sofern ihn kein Ruf ereilt), Herburger, Latusa
    Welser, Hochkofler, Kristler
    eventuell Egger, Wachter, Kittinger, Lahoda

Weil grad verspätete Mittagspause ist mach ich beim Linienspiel auch mit:
    Also Raffl mit Herburger, Latusa gefällt mir nicht so. Fand die alte Linie Raffl-Komarek-Latusa zum Schluss auch nicht so berauschend.
    Vielleicht Thomas und Raffl tauschen ? Also:
    Duncan, Hughes, Raffl
    Thomas, Herburger, Kristler
    Welser, Hochkofler, Latusa

• Bewunderer
    NHL
    • 13. Juli 2016 um 16:11

Ich sehe uns eigentlich komplett. Zusätzliche Verstärkung würde nur mehr ein exclusiver Legio bringen, sonst sehe ich keine österreichischen Spieler, die uns verstärken könnten - vielleicht ein geläuterter Pöck.

Ich bin auch der Meinung mit dem jetzigen Stand sollten wir das bewenden lassen und den Jungen ( manche sind richtig jung - Vivi, Baltram, Hochkofler plus eigene Nachwuchsler) ein, zwei Jahre gönnen, auch wenn wir dadurch im oberen Mittelfeld landen sollten. Jahrelang war jetzt von der Akademie etc. die Rede - es wird Zeit den Beweis anzutreten.

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. Juli 2016 um 16:15
    Zitat von Ktw-2015

"Graci" klingt so harmlos, zählt aber als ganzer Legio ;)

100 % Trefferquote :thumbup: den hab ich doch glatt vergessen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Juli 2016 um 16:34
    Zitat von Ktw-2015

Hätt's gehofft, befürchte aber mittlerweile eher eine verhandlungstechnische Maßnahme alla Lamö ....

Lamöotter oder wem meinst?
    Wüste eh nicht wen fürn Schiechl opfern. Klar wäre er stärker als Rauchenwald, nur was machen wir dann mit dem.

Zitat von Ktw-2015

Also Raffl mit Herburger, Latusa gefällt mir nicht so. Fand die alte Linie Raffl-Komarek-Latusa zum Schluss auch nicht so berauschend.
    Vielleicht Thomas und Raffl tauschen ? Also:
    Duncan, Hughes, Raffl
    Thomas, Herburger, Kristler
    Welser, Hochkofler, Latusa

Meinetwegen gerne. Bin gespannt wie der Poss das sieht.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. Juli 2016 um 16:57
    Zitat von Ktw-2015

Verpokern und dann in Graz landen meinst?

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. Juli 2016 um 19:13
    Zitat von Almöhi

Lamöotter oder wem meinst?

Zitat von AlexP

Verpokern und dann in Graz landen meinst?

Nein, Lamoureux war doch gerüchteweise auch schon fast fix bei uns nur dass von Seiten rbs keiner was wusste....
    Verpokert und dann bei den Caps gelandet ;)

Zitat von Almöhi

Meinetwegen gerne. Bin gespannt wie der Poss das sieht

Bald wissen wir's, zum Glück nur mehr ein paar Wochen ...
    20. August .... zuerst Freibad und dann Spiel

2 Mal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (13. Juli 2016 um 19:19)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Juli 2016 um 15:14

Brett Olson kommt noch, ein Center aus Portland. Bin schon neugierig welches Superlativ dem von der Konkurenz umgehängt wird. :kaffee:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Juli 2016 um 15:19
    Zitat von Almöhi

Brett Olson kommt noch, ein Center aus Portland. Bin schon neugierig welches Superlativ dem von der Konkurenz umgehängt wird. :kaffee:

Von den Stats her ähnlich wie Jacques. Es wird da halt die Frage sein, wie er sich auf europäischen Eis anstellt.

• kabidjan14
    EBEL
    • 15. Juli 2016 um 15:43

The Olson transfer is a very very nice transfer. He had two 40+ point seasons before his slump last year.

About the big ice, he played in the NCAA for 4 years so he's seen the big ice before.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 15. Juli 2016 um 16:53

Sehr gut vergleichbar etwa mit Watkins, der vor 2 Saisonen in Wien war. Man darf gespannt sein, ob er mehr bringt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Juli 2016 um 17:14

Der wird schon passen.
    Schiechl wird dann Geschichte sein, sonst hätten wir fast mehr Center als Winger

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 15. Juli 2016 um 17:46

Der Ersatzbrett. Mal schauen wie beliebt er bei den Gegnern wird. :P

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Juli 2016 um 19:00
    Zitat von Almöhi

Der wird schon passen.
    Schiechl wird dann Geschichte sein, sonst hätten wir fast mehr Center als Winger

Schiechl wird doch nit ernsthaft auf der Strecke bleiben???

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 15. Juli 2016 um 19:47

.....wohl kaum - ausser bei RBS und Linz, könnte er mMn noch bei jedem EBEL Team anheuern.

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. Juli 2016 um 20:48
    Zitat von makarov24

Der Ersatzbrett. Mal schauen wie beliebt er bei den Gegnern wird. :P

An Sterling wird er wohl nicht heran reichen ..... von daher werden's ihn schon mögen ^^
    Trotzdem willkommen Brett II.
    Hätt aber eher auf einen zusätzlichen Verteidiger getippt, da sind wir derzeit meiner Meinung nach noch schwächer aufgestellt.

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 15. Juli 2016 um 20:55
    Zitat von Almöhi

enttäuschende Verpflichtung bzw. erkenne ich die Sinnhafzigkeit nicht

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. Juli 2016 um 11:13
    Zitat von drittelpause

enttäuschende Verpflichtung bzw. erkenne ich die Sinnhafzigkeit nicht

Fad! Da hätte ich mir ehrlich gesagt intensivere Stellungnahmen erwartet.
    Scherz beiseite, ich auch nicht wirklich. Wird wohl der CHL geschuldet sein.

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. Juli 2016 um 13:36
    Zitat von Almöhi

Fad! Da hätte ich mir ehrlich gesagt intensivere Stellungnahmen erwartet.
    Scherz beiseite, ich auch nicht wirklich. Wird wohl der CHL geschuldet sein.

Was werd ma uns den aufregen. Den Meistertitel hamma fix, und wenn ma einmal ein Spiel nett zweistellig gewinnen, was soll's, 9:0 sind ja auch 3 Tore pro drittel ... im Schnitt halt :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™