1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2016/17

• Henke
  • 27. Januar 2016 um 09:31
  • rbs
    Nationalliga
    • 3. Mai 2016 um 07:32

SN von heute:
    Sean Simpson neuer RBS-Coach?
    Er wurde von Kloten freigestellt, war u.a. 2000 Meister mit München,
    2009 CHL-Sieger mit Zürich und 2010 -2014 Schweizer National-Coach (Silber bei der WM 2013).

Simpson war in den 80er Jahren auch Top-Scorer in Salzburg...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Mai 2016 um 08:46

Ob der leistbar ist, ist bei RB eh nicht die Frage...aber man spricht von einem Gehalt von rund 600.000ern zuletzt in Kloten...ob man das ausgeben will, da man sich in Fuschl aber offensichtlich noch nicht sicher.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 3. Mai 2016 um 13:06

Vielleicht wurde Servus TV eingestellt, um Simpson zu finanzieren? ^^

• oneo
    NHL
    • 3. Mai 2016 um 14:10

@Wodde

Meine Zeilen haben sich auch die Spielstärke gegenüber Biel bezogen. Da ist wohl Biel um mind. 1 Klasse stärker. Und die Aussage von Herburger haben sich ja auf eine sportliche Verbesserung bezogen.
    Also auch zwischen den Zeilen lesen. Das hat mit Neid überhaupt nichts zu tun. Das ist nur die Realität. :(

• oneo
    NHL
    • 3. Mai 2016 um 14:16
    Zitat von Almöhi

Also ich trau mir zu behaupten dass wir mit 4 Legos leicht in der NLB mitspielen könnten.

Ja, in der NLB evt. Aber Biel spielt in NLA - oder nicht.? Und da ist wohl ein gewaltiger Klassenunterschied. :D

• christian 91
    NHL
    • 3. Mai 2016 um 16:39
    Zitat von nordiques!

Wann ist eigentlich der Punkt gekommen, wo der Freimüller zum Propheten des heimischen Eishockeys geworden ist (und weshalb eigentlich)?
    Würd' mich freuen, wenn er da wiedermal falsch liegen würde. Schön für Ratushny, dass er den nächsten Schritt nehmen kann - Lausanne ist sicher eine sehr reizvolle Aufgabe. Und auch wenn Salzburg beste Möglichkeiten hat, von selber wird Geld auch nicht zweimal hintereinander Meister - das kann man in jeder Liga nachlesen.

hmmm, antwort offen, warte auch brennendst - auch wenns nur ein verusch in diese richtung wäre!

• bici4
    meinewelt
    • 3. Mai 2016 um 16:43

Danke Brett Sterling für diese genialen Saisonen und zwei Meistertitel! So einen coolen Giftzwerg wird die Liga länger nicht mehr sehen und spalten. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Mai 2016 um 17:15

Nein - den gibt es (Gott sei Dank) nur einmal...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. Mai 2016 um 19:31

Hat Simpson dort Stärken wo sie Dan eher gefehlt haben?

Zitat von oneo

Ja, in der NLB evt. Aber Biel spielt in NLA - oder nicht.? Und da ist wohl ein gewaltiger Klassenunterschied. :D

Schon, aber kein so gewaltiger und schon gar keine zwei Klassen, das wär nämlich Regio league. Wie hätten Biel oder andwere Vereine sonst aufsteigen können.
    Ich seh das so: Die Mannschaft der letzten Saison ist eher über Biel zu stellen, die Mannschaft der vorletzten sogar klar, mit der nächstjährigen wär ich mir nicht so sicher. Der Unterschied ist, die machen das mit weit weniger Legios.

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. Mai 2016 um 20:44
    Zitat von bici4

Danke Brett Sterling für diese genialen Saisonen und zwei Meistertitel! So einen coolen Giftzwerg wird die Liga länger nicht mehr sehen und spalten. ;)

Da man ja weiß, dass Sterling in ganz Österreich und besonders in den Hauptstädten eine Menge treuer Fans, fast schon Bewunderer hat, die aber die rbs-Seite nicht regelmäßig besuchen, der Hinweis auf zwei Videos mit unserm leider Ex - Star ;) :
    1. Kurze Autofahrt mit Sterling

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Alle 42 Tore von Sterling aus der Saison 2015/2016 (hoffe direkter Link funktioniert, sonst auf rbs Seite)
    http://bcove.me/295xzm2k

Alles Gute Sterling, viel Erfolg in der AHL ... war a wahnsinns Saison

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Mai 2016 um 22:56

Jetzt weiß ich auch wieder warum der Vincente ein Fan von unserem leider ex edelzangler war
    Its all cause of the dog
    (And Pizza AND Burger and elevator)
    :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Mai 2016 um 08:07

Laut EHN geht Simpson nach Mannheim.

http://www.eishockeynews.de/artikel/2016/0…r-mannheim.html

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Mai 2016 um 08:47

Ein 600.000 Euro Trainer in der EBEL, das wär selbst für Red Bull Verhältnisse dekadent ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Mai 2016 um 11:39
    Zitat von Powerhockey

Jetzt weiß ich auch wieder warum der Vincente ein Fan von unserem leider ex edelzangler war
    Its all cause of the dog

Gewusst hab´ ich vom Hund nichts, aber im Unterbewusstsein muss mir das klar gewesen sein: Wer mit so einem 35-Kilo-Wonnepfropfen durchs Leben geht, kann kein schlechter Mensch sein.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Mai 2016 um 18:02

Simpson ists nicht geworden. Ist vermutlich kein Beinbruch.

Zitat von WiPe

angeblich solls aber trotzdem vor Pfingsten noch einen neuen Coach geben

Ich will ja nicht lästig sein, aber meiner Meinung nach ist es 5 vor Pfingsten

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Mai 2016 um 18:50
    • Offizieller Beitrag

jetzt musste sich das Red Bull Management erst mal um einen neuen SPÖ Chef und BK kümmern da blieb für sowas keine Zeit :P

die Regierung scheint ja auch keinen Betriebsrat zu haben, im Gegensatz zur Stadt Salzburg, die hat jetzt dann ja einen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 13. Mai 2016 um 20:47

Moooooooment! Um den richtigen (nicht rechten) Bundespräsidenten sollen sie sich bitte auch noch vorher kümmern! :saint:

• SMG99
    99er
    • 20. Mai 2016 um 14:04

Starkbaum fix in Salzburg.

Schade, dass er nicht im Ausland bleibt.

• Boston
    Nationalliga
    • 20. Mai 2016 um 14:05

Schön, dass er unsere Liga bereichert.

• rbs
    Nationalliga
    • 20. Mai 2016 um 14:14

Da hat sich Lamoureux oder/und sein Manager offenbar verzockt!

• G. Olden Niels
    x
    • 20. Mai 2016 um 14:43

Für den hamma schon noch ein Platzerl. :whistling:

Gratulation zu Starkbaum! Mit Gracnar/Starkbaum habt ihr sicher ein sehr gutes Goalie Duo!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Mai 2016 um 15:48

Gratulation, schön dass einer der Top-Österreicher wieder daheim spielt. (das meine ich jetzt nicht ironisch)
    Ich war ja nie ein besonderer Fan von seinem Spielstil, aber bei der B-WM war er schon sehr stark. Auch punktetechnisch ein Fortschritt auf der Goalie-Position.

• Nussi
    NHL
    • 20. Mai 2016 um 15:57

gähnnnn

• gino44
    Highlander
    • 20. Mai 2016 um 16:00
    Zitat von Tine

Gratulation, schön dass einer der Top-Österreicher wieder daheim spielt. (das meine ich jetzt nicht ironisch)

Gut für RBS, für meinen Geschmack ein Rückschritt für Starkbaum. Wurde ja kolportiert, dass er (damals vor der A - WM ) auf dem Sprung in die NHL war. Gut, die WM ist damals nicht so berauschend gut verlaufen für ihn. Aber dass er seine Chance nicht weiter im Ausland versucht, wundert mich sehr, ist er doch zusätzlich als extrem ehrgeizig bekannt.
    Wenn schon Österreich, dann wäre als Wiener ein Engagement bei den Caps logischer gewesen ( die haben ja auch noch keinen Goalie für nächstes Jahr, oder?)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Mai 2016 um 16:01
    Zitat von Dziedu.Nielski

Gratulation zu Starkbaum! Mit Gracnar/Starkbaum habt ihr sicher ein sehr gutes Goalie Duo!

Danke, da kann man sicher nicht jammern. Wenn euch nun der Lamo bleiben sollte habts aber auch nicht gerade in den Dreck gegriffen. Der Mann hat oft den Unterschied ausgemacht.

Wer wird nun Trainer werden? (Nägelbeissmiley)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™