1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

5.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 28. Januar 2016 um 00:53
  • Hirn33
    Black Wings
    • 3. Februar 2016 um 09:32

Sind wir doch ehrlich. Die Schiris sind schon die ganze Saison schlecht. Aber nicht schlecht weil sie ein Team konstant hinunterpfeiffen. Nein sie sind schlecht weil sie keine gerade Linie haben.

NHL
    • 3. Februar 2016 um 09:33

nur weils kleinlich pfeifen, heißts noch lange nicht dass sie gut pfeifen... -hat nichts mit gestern zu tun, das war durchaus sehr ok. Am Freitag gegen Znaim wars dafür eine Katastrophe...

• Henke
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 09:34

es sind bei gott nicht alle refs schlecht. diese gleichmacherei nach unten kann auch ned angehen.

NHL
    • 3. Februar 2016 um 09:44
    Zitat von Henke

es sind bei gott nicht alle refs schlecht. diese gleichmacherei nach unten kann auch ned angehen.

kein Thema, aber ist halt sehr subjektiv. Während ich zb Spiele, die von Warschaw und Nikolic geleitet werden, im großen und ganzen als eher gut und nachvollziehbar empfinde, sehen das andere wieder komplett anders. Wobei ich über einen Smetana noch nirgends was gutes gelesen hab ;)
    Was für mich allerdings manchmal zu sehr untergeht, ist die Arbeit der Linesmen, die ich v.a. bei div. Icing-Entscheidungen einfach komplett widersinnig und willkürlich sind.

Es ist aber auch wurscht, weils ein Ding ist, was kaum wer ändern wird können. "Schön" ists aber dennoch zu sehen, dass auch der oberste Ref-Boss nicht zufrieden ist und man somit auch nicht mehr sagen kann: "Alle Fans haben keine Ahnung und eigentlich sind die Refs eh superklasse"...

• MrHyde
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 20:53

[B]Salzburg stutzt Linz die Heimflügel[/B]
    Auch im fünften Duell zwischen Meister Salzburg und den Black Wings aus Linz setzte sich das Auswärtsteam durch. Die Stahlstädter ließen ihre Power Play Stärke vermissen und gerieten gegen die Red Bulls mit 2:5 unter die Räde. Damit bleiben die Mozartstädter Tabellenführer in der Pick Round.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/61636/salzburg stutzt linz die heimfluegel']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2016 um 09:04
    • Offizieller Beitrag

als Ergänzung noch der ganze Artikel aus der SN

Bilder

• CVyA9n0.jpg
      • 421,41 kB
      • 1.345 × 548
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • igy91
    Nationalliga
    • 5. Februar 2016 um 09:30

Also die Attacken gegen Sterling haben eher nichts mit seinem Topscorer Status zu tun, sondern eher mit seiner Spielweise. Er ist auch kein Kind von Traurigkeit, nur machts er halt gern im Rücken der Refs, aber es sind ja immer die Anderen die bösen :whistling:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. Februar 2016 um 09:37

Wer war denn eigentlich der böse Übeltäter?

Dann sollen sie sich eben einen "Tough Guy" holen und dafür einen anderen Legionär abmelden. Wenn sie meinen..... ;)

NHL
    • 5. Februar 2016 um 09:43
    Zitat von el_greco666

Wer war denn eigentlich der böse Übeltäter?

Fechtig - unser Tough-Guy ;)

• Spezza19
    NHL
    • 5. Februar 2016 um 09:45

Der übrigens eh auf die Bank kam, er aber sinngemäß vom schiri mit den worten: "wer hat gesagt, dass du auf die Bank sollst" abgeholt wurde...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Februar 2016 um 10:15
    Zitat von Spezza19

Der übrigens eh auf die Bank kam, er aber sinngemäß vom schiri mit den worten: "wer hat gesagt, dass du auf die Bank sollst" abgeholt wurde...

Das war eh eine schräge Situation (für mich persönlich). Dachte eigentlich Fechtig und Sterling bekommen jeweils 2 für Roughing und Sterling dann noch die 4 Min zusätzlich.

Dass Fechtig dann straffrei rausfuhr aus der Box ist an mir vorüber gegangen - ich war dann allerdings stocksauer, weil Sterling ja nach der ersten Strafe (Tor fiel genau an der Kippe zur 2. angebrochenen Strafe) zur Bank fuhr, weil ich gedacht hatte er hat eben 6 Min. abzubüßen, wovon nur 4 auf die Uhr kamen :D :D :D - zum Glück dann auf der EBEL-Seite nachgelesen und gesehen, dass es nur 4 waren und Fechtig keine bekam und alles wieder beruhigt.

• Hirn33
    Black Wings
    • 5. Februar 2016 um 10:17

In dieser Aktion mag Ratushny schon recht haben. Aber eigentlich dreht er das ganze so dass Sterling ein Heiliger am Eis ist und nur von gemeinen Spielern attackiert wird die seine Gesundheit mit Absicht gefährden. Dem ist aber sicher nicht so und auch Sterling ist einer der gerne und oft mit eher unfairen Mitteln seine Gegenspieler angreift.

• bici4
    meinewelt
    • 5. Februar 2016 um 10:50

Es kann ein Spieler, welches Jersey er trägt muss egal sein, eine Krätzn sein, das rechtfertigt keine Fouls an ihm vor allem nicht am Kopf, Nacken, Knie.

Auch wenn Typen wie Schterling (wie viele Linzer sagen ;) ) mault beim Schiri, muss der Ref auch bei solchen Spielern die Fouls an ihm sehen. Aus schluss Pasta.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2016 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bici4

Es kann ein Spieler, welches Jersey er trägt muss egal sein, eine Krätzn sein, das rechtfertigt keine Fouls an ihm vor allem nicht am Kopf, Nacken, Knie.

Auch wenn Typen wie Schterling (wie viele Linzer sagen ;) ) mault beim Schiri, muss der Ref auch bei solchen Spielern die Fouls an ihm sehen. Aus schluss Pasta.

grundsätzlich ja, ich möchte ergänzen das die schris aber auch die (versteckten) fouls von ihm sehen sollten

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 5. Februar 2016 um 11:53

Wobei man grundsätzlich festhalten muss, dass er (wie u.a. auch hisey und kozek) halt auch ganz gerne fallen und dann wirds eben für die schiris schwer zu unterscheiden ob foul oder nicht bzw im Zweifel dann mal Schwalbe unterstellt. Gab auch eine Szene wo er liegen blieb und als keine Strafe angezeigt wurde, is er voll fit aufgesprungen und schimpfend ohne Beeinträchtigung rum gelaufen. Machts halt auch ned einfacher ihm zu glauben...

• Lempi
    Obmann
    • 5. Februar 2016 um 12:02
    Zitat von Spezza19

Wobei man grundsätzlich festhalten muss, dass er (wie u.a. auch hisey und kozek) halt auch ganz gerne fallen und dann wirds eben für die schiris schwer zu unterscheiden ob foul oder nicht bzw im Zweifel dann mal Schwalbe unterstellt. Gab auch eine Szene wo er liegen blieb und als keine Strafe angezeigt wurde, is er voll fit aufgesprungen und schimpfend ohne Beeinträchtigung rum gelaufen. Machts halt auch ned einfacher ihm zu glauben...

Genau diese Szene wollt ich auch gerade ansprechen. Das war als wir dann das Tor erzielt haben.

• alekhin
    WTF?
    • 5. Februar 2016 um 12:19

Hiess ja frueher mal, wenn ein Kanadier liegt dann wars ein Foul (oder sehr, sehr glatt an der Stelle des Eises).
    Ob da die ehrlichere Variante - ohne die Schwalben - nicht vielleicht doch auch insgesamt die sinnvollere ist?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Februar 2016 um 12:22

brett sterling is us-amerikaner... vielleicht deshalb die schwalben
    aber auch das bei den kanadiern kann man in der EBEL widerlegen - kyle beach
    :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Februar 2016 um 12:36

Beach ist mir eher durch Provokationen als durch sterbende Schwäne aufgefallen.
    Andererseits habe ich mir lange vor Sterling schon gedacht, dass die Spieler eigentlich dumm sind keine Schwalbe zu machen, wenn sich die Schiri bei offensichtlichen Fouls nicht zuständig fühlen. Wenn der Spieler dann fällt findens plötzlich die Pfeife auch wieder. Da harperts öfters auch ganz ordentlich.

• Martin29
    NHL
    • 5. Februar 2016 um 21:52
    Zitat von Spezza19

Der Sterling bleibt doch in jeder Partie gegen uns mindestens 1x an der Bande liegen, ohne dass er was hat. Er ist ein super Spieler, keine Frage. Aber bei der Art zu spielen, darf er sich nicht wundern, wenn er auch was abbekommt. Die Stockschläge, die er laufend abseits der Scheibe gegen seine Gegenspieler austeilt, sind unzählige pro Partie. Und dass sich dann die Verteidiger "rächen", wenn er mal im Slot parkt, ist auch kein Wunder.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™