1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

5.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 28. Januar 2016 um 00:53
  • Pierre Page
    Nationalliga
    • 2. Februar 2016 um 21:39

Komarek hat schon wieder abgesahnt Danke Wien für die Ausbildung

Und Luca: hoffe er kann sich mit dieser Leistung fangen

super Burschen

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 2. Februar 2016 um 21:40

Heinrich bei jedem unserer Tore am Eis - Danke Wien für die Ausbildung

• bici4
    meinewelt
    • 2. Februar 2016 um 21:42

Naja, deine Avatarnamensgeber hat schon ordentlich an seinem Können mitbeigetragen.

• Observer99
    EBEL
    • 2. Februar 2016 um 21:44

Na dann hoffen wir, dass die Serie der Auswärtssiege zwischen diesen beiden Mannschaften am Freitag vorerst einmal Pause macht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. Februar 2016 um 21:54

Das wollen wir hoffen.
    500 Nöwitaucher im Stadion und dann verlieren auch noch, da gibts was lustigeres.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Februar 2016 um 21:59

Am Freitag sind wieder wir dran.
    Ziemlich hitzige Partie. Viele Zanckereien.
    Sterling is a o.sch.
    Wir sind derzeit einfach zu blöd um Tore zu schießen.
    Zum Glück spielt Fechtig max noch 1 Match in der 3.
    Altmann...das ist auch ein eigenes Kapitel...

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 2. Februar 2016 um 22:02

Schlagi 009

Kannst Du mir etwas über die vielen Strafen sagen und was hat Sterling getan

bitte Info

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Februar 2016 um 22:08

Das mit Sterling meinte ich eigentlich gar nicht böse. Er provoziert halt dauernd und ist immer mitten in Rudelbildungen dabei ;) Einen den man gern im Team hat, aber nicht als Gegner wünscht.

Naja Schiris doch kleinlich, haben das sudern der Spieler ziemlich konsequent gestraft.
    Salzburg halt ziemlich undiszipliniert.

• Spezza19
    NHL
    • 2. Februar 2016 um 22:09
    Zitat von schlagi009

Am Freitag sind wieder wir dran.
    Ziemlich hitzige Partie. Viele Zanckereien.
    Sterling is a o.sch.
    Wir sind derzeit einfach zu blöd um Tore zu schießen.
    Zum Glück spielt Fechtig max noch 1 Match in der 3.
    Altmann...das ist auch ein eigenes Kapitel...

wobei es heute mMn. nicht an der chancenauswertung bzw. an gracnar lag, heute waren nicht viele großchancen dabei. die größte hat mein liebling mit der #44 aber mal wieder kläglich vergeben.

wenigstens hat hofer wieder getroffen, ich hoff das vertreibt ihm die hex vom schläger.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Februar 2016 um 22:11

Ja Salzburg hat sehr gut verteidigt. Unglaublich gutes PK mmn.
    Aber die guten Chancen die da waren wurden halt auch wieder verkackt.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 2. Februar 2016 um 22:11

Danke Schlagi

• Martin29
    NHL
    • 2. Februar 2016 um 22:28

Es wird Zeit, dass 58 und 10 auseinander gebracht werden. Das hat mit Verteidigung nichts zu tun, was die beiden seit Weihnachten aufführen. Und ich freue mich jetzt schon sowas, wenn endlich 27 wieder auf der Bank sitzt und nicht unkontrolliert übers Eis rutscht.

Zum Spiel: Bis zur 30. Minute gutes Spiel von uns, dann hat uns Salzburg überlaufen. Die haben einfach bessere Spieler auf jeder Position und die werden auch Meister, wenn Gracnar so halbwegs seine Leistung bringt.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Februar 2016 um 22:31

Eigentlich arg wie die unser PP ausgeschaltet haben

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Februar 2016 um 22:57

Gute Trap auf der Blauen im PK - AAAAAABER die "Rückkehr" der PP-Variante mit dem Puck-liegenlassen vom Defender hätten wir uns auch sparen können - Wahnsinn, dass wir das nach 3 Saisonen des Scheiterns immer noch probieren :banghead:

• Spezza19
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 00:00

Aber heute is es ein paar mal aufgegangen und hat auch besser geklappt als das dump and chase, weil da.waren wir glaub ich überhaupt nie in pp-formation...

• Hirn33
    Black Wings
    • 3. Februar 2016 um 07:55

Bis auf das 1. Drittel ist von Linz echt wenig gekommen. Für ein Heimspiel war diese Leistung auch eigentlich ein Witz. Salzburg hat halt dagegen auch ein Top Auswärtsmatch gemacht. Einige Strafen sehr kleinlich. Warum man bei Hughes und Hisey dazwischen geht ist für mich auch unverständlich.

Was mir bei Linz (allen voran Piche, Dorion, Kozek und Hisey) auffällt ist, dass die Spieler ziemlich Punktegeil agieren. Diese unzähligen Offensivausflüge von Dorion und Piche (meist auch noch gleichzeitig) nerven auch schon und führen meist nur zu schnellen Kontern. Meiner Meinung nach kann man die beiden ruhig trennen.

Hoffentlich wars das nun endlich mal mit den grausigen Heimspielen die wir heuer oft abliefern. Schön langsam wird's Zeit in die Gänge zu kommen.

• rbs
    Nationalliga
    • 3. Februar 2016 um 07:59

Das beste Penaltykilling der Liga hat das beste Powerplay der Liga besiegt.
    Der 3. Auswärtssieg in dieser Saison beim 3. Match in Linz :!: :!:

Hoffentlich wird am Freitag die Serie der Auswärtssiege gestoppt! ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 08:05

Hallo Hirni (das mein ich nicht abwertend)

Ich glaub Euch gehts wie uns, da sind die Auswärtsspiele auch besser als die Heimspiele, vielleicht sollten wir die Wohnungen tauschen, dann hat man mehr Chancen einen Sieg der eigenen Mannschaft zu sehen - im April tauschen wir wieder zurück

• alekhin
    WTF?
    • 3. Februar 2016 um 08:08
    Zitat von rbs

Das beste Penaltykilling der Liga hat das beste Powerplay der Liga besiegt.

Mir daemmert gerade dass du auch "Offense wins hearts, defense wins championships" haettest schreiben koennen,
    und dass die Rollenverteilung dabei - aus meiner Sicht - nicht gerade intuitiv gewesen waere.

Aber die Loesung wird lauten: Linz wird defensiv stabiler, und ich ueberlege mir was anderes womit man die Salzburger
    Anhaenger aufziehen kann. Hab ja noch ein wenig Zeit bis zu den Playoffs.

Zitat von Bewunderer

Ich glaub Euch gehts wie uns, da sind die Auswärtsspiele auch besser als die Heimspiele, vielleicht sollten wir die Wohnungen tauschen, dann hat man mehr Chancen einen Sieg der eigenen Mannschaft zu sehen - im April tauschen wir wieder zurück

Das koennen wir gerne machen. Ich sag meinem Chef schnell dass die naechsten 2 Monate Home-Office ansteht, dann kannst meine Wohnung in Muenchen haben ;)

• Henke
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 09:15

da sagt eben gerade einer frech am telefon "schau, ohne den trattnig läuft es besser".

so ein schelm.

• bici4
    meinewelt
    • 3. Februar 2016 um 09:18

Bei 28 min. Strafminuten sollte für Linz als bestes PP-Team auch mehr rausschauen.

Die Strafen sind ein Wahnsinn. Da wird Dan den Zeigefinger erheben müssen, so viel Unterzahl geht wie schon geschrieben leicht ins Auge.

• Hirn33
    Black Wings
    • 3. Februar 2016 um 09:20
    Zitat von bici4

Bei 28 min. Strafminuten sollte für Linz als bestes PP-Team auch mehr rausschauen.

Die Strafen sind ein Wahnsinn. Da wird Dan den Zeigefinger erheben müssen, so viel Unterzahl geht wie schon geschrieben leicht ins Auge.

Man muss aber auch als Linzer sagen dass einige Strafen (gegen Sbg) schon recht kleinlich waren. Vor allem die Strafen für Roughing waren mMn auf beiden Seiten meistens ein Witz. Kaum hast deinen Gegenspieler etwas von dir weggeschupst bist schon 2 min draußen gewesen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Februar 2016 um 09:27
    • Offizieller Beitrag

na ja wenn der oberschiriguru sein Personal öffentlich kritisiert braucht man sich nicht wundern das dieses dann irgendwann mal kleinlich wird. sonst könnte ja der oberguru wieder schimpfen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 09:29

was ist das für eine logik bei einem strafenverhältnis 28 pim zu 14 pim, wipe?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Februar 2016 um 09:31
    • Offizieller Beitrag

es ging mir nicht ums Verhältnis nur ums kleinlich pfeifen der roughing (schuppser) Sachen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™