1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2016/17

• #Erfolgsfan_99
  • 26. Januar 2016 um 07:14
  • Geschlossen
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. September 2016 um 13:36

Wenn ich die letzten beiden Postings summieren darf: irre viele Strafminuten in der AHL...Bodyguard...Fäuste fliegen...vermöbelt...feiner Typ...PP dem Goalie die Sicht nehmen...nicht wegzuschieben weil so ein Body...Gegner in Bande knallen...Mit mir nicht...Respekt.

Na dann willkommen in Graz, Matt Lefvpelech!

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. September 2016 um 13:42

Du hast mit grad die Worte aus den Tippfingern genommen.

Klar gibts gute und böse Bodyguards. Wird bei ihm wohl auch viel davon abhängen wie die Schiris seine Checks "interpretieren" werden.

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (13. September 2016 um 13:49)

• snapshot
    Nationalliga
    • 13. September 2016 um 13:46

Also ich kann nur aus der Zeit in der DEL berichten.
    Aber dort hat er hart aber fair gespielt.

Dennoch war diese Härte berüchtigt und die Schiris hatten den Arm schneller mal oben wenn er beteiligt war.

Klar, kracht es mehr, wenn ein 107 kg Koloss jemand checkt, als wenn dies jemand mit 85 kg macht...

• gino44
    Highlander
    • 13. September 2016 um 16:12
    Zitat von snapshot

Aber dort hat er hart aber fair gespielt.

Dennoch war diese Härte berüchtigt und die Schiris hatten den Arm schneller mal oben wenn er beteiligt war.

Seine Rolle als Gendarm ist ja prinzipiell nichts Verwerfliches, zu denken gibt mir seine satten Negativwerte bei der +/- sowohl in der DEL als auch AHL.
    Geil wäre es, die 3 Brüder im Tripplerpack zu verpflichten: Der mittlere Bruder - gut in der ECHL, für die AHL zu wenig, auch kein Kind von Traurigkeit. Der jüngste ist wohl der bravste von den Dreien. Allesamt ordentliche Bröckerln.
    Vielleicht mach der Manager einen Mengenrabatt ?? Nimm 3, zahl 2 !!

• snapshot
    Nationalliga
    • 13. September 2016 um 16:24
    Zitat von gino44

Seine Rolle als Gendarm ist ja prinzipiell nichts Verwerfliches, zu denken gibt mir seine satten Negativwerte bei der +/- sowohl in der DEL als auch AHL.Geil wäre es, die 3 Brüder im Tripplerpack zu verpflichten: Der mittlere Bruder - gut in der ECHL, für die AHL zu wenig, auch kein Kind von Traurigkeit. Der jüngste ist wohl der bravste von den Dreien. Allesamt ordentliche Bröckerln.
    Vielleicht mach der Manager einen Mengenrabatt ?? Nimm 3, zahl 2 !!

Ich habe vorhin kurz angerissen, dass auch ein Pelech seine Schwächen hat. Sonst wäre er nicht in der EBEL und auch nicht in der DEL gewesen.
    Pelech hatte bis zum Deutschland Cup bockstark gespielt.
    Danach kam ein Leistungseinbruch (wie im Prinzip bei der ganzen Mannschaft). Es haben sich unkonzentriertheiten eingeschlichen. Man sagte ihm auch nach, er würde sich zu sehr seinen Fokus auf einen neuen Vertrag legen.

Allerdings muss man auch festhalten, dass die ganze Mannschaft defensiv nicht ganz sattelfest war und fast jeder in der Mannschaft eine negative +/- Bilanz hatte.
    Noch dazu hat er oft mit Tim Bender gespielt, ein junges Talent, der im Prinzip seine erste komplette Saison als Defender in der DEL gespielt hat.

Aber Pelech hat sich gesteigert und wieder zu alter Form gefunden. Besonders in Derbys hatte man das gefühl, dass er noch paar Prozent drauf packen kann.

Pelech ist ein Typ der Begehrlichkeiten geweckt hat. Er hat einen dicken Vertrag in Hamburg unterschrieben (2 Jahre), sodass sich Schwenningen Ihn nicht mehr leisten konnte

• gino44
    Highlander
    • 13. September 2016 um 16:51
    Zitat von snapshot

Allerdings muss man auch festhalten, dass die ganze Mannschaft defensiv nicht ganz sattelfest war und fast jeder in der Mannschaft eine negative +/- Bilanz hatte.
    Noch dazu hat er oft mit Tim Bender gespielt, ein junges Talent, der im Prinzip seine erste komplette Saison als Defender in der DEL gespielt hat.

Erklärt vielleicht seine Bilanz in Deutschland. Aber die -38 in der AHL ??

• snapshot
    Nationalliga
    • 13. September 2016 um 16:54

Wie gesagt, ich kann nur die Zeit in der DEL beurteilen, weil ich Ihn nahezu jedes Heimspiel gesehen habe.

Abgesehen von der +/- Statistik, hatte er Punktetechnisch in Schwenningen sein bestes Jahr....

Woran die heftige Statistik in der AHL liegt, kann man nur vermuten... Team, Rolle die er gespielt hat, und mitunter auch er selber

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 13. September 2016 um 19:02

Also mir gefällt diese Verpflichtung. Einen harten Hund der auch den Goalie oder Mitspieler mal schützt vermissen wir ohnehin schon länger. Ein Spieler der eigentlich für Hamburg bestimmt war, und jetzt bei uns landet, kann nicht all zu verkehrt sein. Noch dazu mit erst 29 Jahren :love:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. September 2016 um 19:14

und als nächstes holen wir Rario Micher als Headcoach und der redet dann vom Pouse of Hain
    :thumbup:

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 13. September 2016 um 19:37
    Zitat

Erklärt vielleicht seine Bilanz in Deutschland. Aber die -38 in der AHL ??

Naja, aufgeteilt auf über 400 Spiele klingt das nimmer so schlimm. Und wenn man sich die Teamstats seiner AHL-Stationen anschaut, so war er da ja nirgendwo der nach unten herausragende Minusspieler. Denke mal, bei Willen und Wollen scheint das keine so üble Verpflichtung der 99ers zu sein.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. September 2016 um 08:56

Laut Steinburg könnte es bei den Österreichern noch ein Überraschung auf dem Transfermarkt geben! :kaffee:

• kacfan12
    NHL
    • 16. September 2016 um 09:02

Unterluggauer Verpflichtung wäre keine Überraschung, wird doch schon seit Wochen spekuliert. Aber soll er ruhig glauben, dass das die große Sensation wäre.

• listiger lurch
    EBEL
    • 16. September 2016 um 09:04

... als ob Lugge jetzt so der Kracher wäre.

• FTC
    NHL
    • 16. September 2016 um 09:05

Pöck

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. September 2016 um 09:12

Unterluggauer oder Pöck...wetten?

• Killerbee
    Nationalliga
    • 16. September 2016 um 09:40

Kann mir nicht vorstellen, dass der Pöck sich Graz antun will/muss. So schön ist die Halle auch nicht ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. September 2016 um 09:54

Man munkelte ja dass pöck im sept wieder in aut sein sollte..wrd mich absolut nit wundern wenn er es zusammen mit setzinger allen noch mal zeigen möchte Popcorn

• g99since2007
    JT7369
    • 16. September 2016 um 09:59

Also einen weiteren Verteidiger benötigen wir mit unseren 10D (davon sind 7-8 auf jeden Fall EBEL tauglich) nicht wirklich..
    Gibt es vielleicht noch einen Ösi Forward von dem ich nichts weiß? ?(

• G. Olden Niels
    x
    • 16. September 2016 um 10:02

Schuller :D

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. September 2016 um 10:48

schuller pinter göhringer is auf die schnelles was mir einfällt am stürmersektor..wäre wahrlich eine überraschung wenn dies einer der überraschungstransfers wäre :D

• Spengler
    Trottel
    • 16. September 2016 um 11:01

Vielleicht holen sie ja Baumgartner aus der Hockeypensi zurück. Das wäre eine Überraschung! :veryhappy:

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. September 2016 um 11:47

verschrei es nicht :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. September 2016 um 11:53

@SNIPER #74 vor allem Pinter wäre wohl eine große Überraschung, da der Vorjahrescaptain ja im Sommer grad erst frisch vor die Türe gesetzt wurde. ;)

Die Kleine Zeitung hat wie alljährlich JPS zum Interiew gebeten.
    Völlig neues Bild, es handelt sich um keinen amokartigen Rundumschlag! Ob es wirklich echt ist, Kleine? (Hier Ironieschild einfügen)
    Hier ein paar Auszüge:

Zitat von Jochen Pildner Steinburg

ja, wir haben in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Aber wir haben daraus gelernt. Warum manche Kommentatoren oder Experten sich aber nicht über die Situationen und Realitäten informieren, weiß ich nicht.

Irgendwie sind also doch wieder andere Schuld. Klassiker.

Zitat von JPS zuerst

Wir haben uns zum Beispiel die Sinnfrage gestellt, ob es notwendig ist, so eine derartig hohe Anzahl an Ausländern zu engagieren. Wir reduzieren, aus Gründen der Wirtschaftlichkeit und der Entwicklung der jungen Spieler, unseren Ausländeranteil dauerhaft. Wir wollen, und das haben wir auch mit den Trainern besprochen, den eigenen Spielern die Chance geben.

Zitat von JPS am Ende

Ich wäre für die Abschaffung der Punkteregel. Die hat einmal ihren Sinn gehabt, aber das hat sich überlebt. Ich bin für die Gleichstellung der Spieler aus den teilnehmenden Staaten der Liga – warum soll ein Slowene in einer Liga, die mit Österreich spielt, als Ausländer gelten?

Totales Bekenntnis zu den Jungen aus dem eigenen Nachwuchs, bis er gefragt wird, was er denn ändern würde.

Zitat von JPS zur Halle

Die neue Halle wird jetzt auch internationalen Ansprüchen gerecht.

Was sind bitte internationale Ansprüche? Ist das so wie UEFA Auflagen für Länderspiele? Welche Ansprüche meint er? Oder ist das nur mal so dahingesagt weil es lässig klingt?

Zitat von JPS zum gewünschten Spielstil

Das Wesentliche ist, dass attraktiv gespielt wird, dass bis zurletzten Sekunde gekämpft wird. [...] Unter einem attraktiven Spiel verstehe ich auch einen gewissen Kampf und eine gewisse Härte – so es die Schiedsrichter zulassen.

Aha House of Pain II. Das erklärt den Pelech Einkauf.

Zitat von JPS zum Erreichen der Play-Offs

Ich denke, dass es mit dieser Mannschaft, wenn die Dinge passen, möglich sein muss, im Kampf um die Play-offs dabei zu sein.

Wie geil! Sagt überhaupt nichts aus. Politikerzitat des Jahres. Wenigstens haben die 99ers ein Ziel, wenngleich sagenhaft schwammig. :veryhappy:

Zitat von JPS zum heurigen Kader

Wir hatten in der Vergangenheit viele Handicaps, die auch im physischen Bereich gelegen sind. Die Mannschaft ist da jetzt wesentlich stärker.

Na endlich haben wir mal die stärksten 99ers aller Zeiten. Und die kräftigsten.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. September 2016 um 12:08

Genau - eine Legiobeschränkung wäre eine tolle Idee. Aber natürlich nur auf Legios, die in unserer Liga keinen Verein haben. Also Slowenen, Ungarn und Tschechen (!!!!) zählen nicht als Ausländer?

Ich bin ja kein Befürworter einer Legiobeschränkung. Aber denkt JPS eigentlich mal eine Sekunde nach, bevor er sowas sagt? Sobald tschechische Spieler den Status von einheimischen Spielern haben, kann man sich vorstellen, wie sich das entwickelt. Ganz sicher nicht in Richtung Nachwuchsförderung. :D

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 16. September 2016 um 12:42
    Zitat von Kronos

Was sind bitte internationale Ansprüche? Ist das so wie UEFA Auflagen für Länderspiele? Welche Ansprüche meint er? Oder ist das nur mal so dahingesagt weil es lässig klingt?

Für Länderspiele und die Special Olympics nächstes Jahr (?) ist es tauglich, das heißt es reicht internationalen Ansprüchen.
    Ja etwas Phrasendrescherei ist es schon, aber unrecht hat er auch nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™