1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2016/17

• #Erfolgsfan_99
  • 26. Januar 2016 um 07:14
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. August 2016 um 13:05
    Zitat von BigBert #44

Glaubst, er will schon vor Vertragsende wieder zurück nach Klagenfurt, weils dort sooo schen u nett woa? :D

Beim KAC wird man Setze nicht mehr sehen - aber blau weiß könnte ihm stehen... :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. August 2016 um 13:21
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Beim KAC wird man Setze nicht mehr sehen - aber blau weiß könnte ihm stehen... :D

Ich hätte mit ihm eigentlich kein Problem....aber ich entscheide es ja sowieso nicht. 8)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. August 2016 um 09:15

gibts Berichte vom gestrigen Vorbereitungsspiel der 99ers?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. August 2016 um 10:42

Kann die Kärtnern Krone zitieren: Eine Ehre wurde Ex-KAC-Crack Oli Setzinger zuteil- er führt die Graz 99ers kommende Saison als Kapitän aufs Feld. Nach einem 1:4 gegen Stavanger machten es der 33-Jährige (zwei Assists) und seine Kollegen gegen Gap besser, siegten 4:3 nach Penaltyschießen!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. August 2016 um 09:45

Rene Swette trainiert derzeit bei uns mit, da Dahm bald Olympia- Quali spielt und Höneckl verletzt ist!

• georgi84
    Hobbyliga
    • 17. August 2016 um 09:56

Die Olympiaqualifikation ist von 1. bis 4. September 2016. Weiß man was Höneckl genau hat?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. August 2016 um 09:58
    Zitat von georgi84

Die Olympiaqualifikation ist von 1. bis 4. September 2016. Weiß man was Höneckl genau hat?

glaub in der Zeitung steht etwas von einer Leistenverletzung!

Edith: beim Gabor Ocskay Gedenkturnier wird dann folglich Swette auch im Tor stehen!

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (17. August 2016 um 11:08)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. August 2016 um 19:30

noch wer beim Testspiel heute? ^^

Muss sagen bis jetzt weder super gut, noch grottenschlecht...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. August 2016 um 21:18
    Zitat von Kronwalled

noch wer beim Testspiel heute? ^^

Muss sagen bis jetzt weder super gut, noch grottenschlecht

Wie war das Line-Up? :) bzw wie machen sich die Neuen so?

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (19. August 2016 um 08:40)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. August 2016 um 13:40

Bin in meinen "Archiven" übrigens über ein lustiges Detail gestolpert, Atte Pentikäinen absolvierte 11/12 unter Richer ein Try- Out mitten in der Saison, wurde damals allerdings nicht verpflichtet, weil man damals einen eher offensiven Verteidiger gesucht!

• hancock
    KHL
    • 19. August 2016 um 13:49
    Zitat von chris1994

Bin in meinen "Archiven" übrigens über ein lustiges Detail gestolpert, Atte Pentikäinen absolvierte 11/12 unter Richer ein Try- Out mitten in der Saison, wurde damals allerdings nicht verpflichtet, weil man damals einen eher offensiven Verteidiger gesucht!

Hier auch der dazugehörige Artikel

Graz hats ihm wohl besonders angetan :)

• fridolin1
    EBEL
    • 19. August 2016 um 13:57
    Zitat von chris1994

Wie war das Line-Up? :) bzw wie machen sich die Neuen so?

Dahm im Tor

in der V: Weihager- Pentikäinen
    Nash - Unterweger
    Strohmeier - Reinthaler

im Sturm:

Beach-Brophey-Setzinger
    Pirmann-Werner-Woger
    Trost-Feichtner-Zusevics
    Voglsinger-Zierer-Natter

zu den Neuen:

Nash - bislang offensiv noch keine Akzente gesetzt, hätt ich mir mehr erwartet

Pentikäinen- etwas langsam; defensiv nicht so schlecht, ist wenn es mal ein Scharmützel gibt meist gleich dabei, könnte für etwas Respekt vor Dahm sorgen

Weihager- ebenfalls farblos geblieben, hinten mit leichten Fehlern

Setzinger- bemüht, arbeitet auch nach hinten, rausschauen tut leider wenig (bekommt hoffentlich noch einen stärkeren Linemate)

Ograjensek- gestern nicht dabei, in Marburg mit sehr viel Kampfgeist und Speed

die jungen Spieler sind alle recht bemüht, da kann man sich halt nicht zu viel erwarten noch

zu den altbekannten:

Beach- total unterirdisch, langsam, null Einsatz, null Ideen, null Kreativität

Brophey- leider auch nicht viel mehr als Beach

Werner- ebenfalls sehr schwach, Fehler am laufenden Band, leitete den Konter zum 3:1 in Unterzahl der Kroaten perfekt ein

alles in allem fehlt es in der Offensive komplett an kreativen Spielern (Setzinger ausgenommen), da gibt es keinen der die Scheibe kontrolliert ins gegnerische Drittel führen kann

In meinen Augen wäre es sehr wichtig einen richtigen 1st Linie Center zu verpflichten und entweder gleich noch einen für die 2nd Linie oder einen spielstarken Flügel

• hancock
    KHL
    • 19. August 2016 um 14:07
    Zitat von fridolin1

zu den Neuen .........

Danke für deine Einschätzung einerseits, andererseits nimmst mir damit schon fast ein bisschen meine durchaus positive Grundstimmung vor der Saison, die erstmals seit Jahren gegeben ist ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. August 2016 um 14:14
    Zitat von hancock

Danke für deine Einschätzung einerseits, andererseits nimmst mir damit schon fast ein bisschen meine durchaus positive Grundstimmung vor der Saison, die erstmals seit Jahren gegeben ist ;)

Danke für deine Einschätzung :)
    Zum Glück dauert es bis zur Meisterschaft noch ein Monat, vielleicht sind noch nicht alle auf Betriebstemperatur! ;)
    In den letzten Jahren überzeugte man ja oft in der Vorbereitung (2 maliger Gewinn des Tatra-Cups), die Saisonen waren dann meistens eine Katastrophe! Vielleicht ist es ja dieses Mal umgekehrt!

Das noch 2 Stürmer kommen müssen, die das Offensivspiel beleben, hat Freimüller eh auch schon gemeint! Also hoffe, da holt man noch die richtigen Leute! :kaffee:

• fridolin1
    EBEL
    • 19. August 2016 um 15:45

klar kann man derzeit noch nicht allzu viel sagen, mit den 2 zusätzlichen Stürmern plus Ograjensek fehlte gestern ja eine komplette Linie!
    Nachdem man Latendresse ja scheinbar recht schnell abwimmelte muss ja wirklich gutes Material in Aussicht sein ;)

• thewave
    EBEL
    • 19. August 2016 um 15:49

Ein Adam Courchaine wär ja noch frei... Glaub aber nicht das er sich Graz ein zweites mal antut.

• fridolin1
    EBEL
    • 19. August 2016 um 21:23

courchaine wird mit Fehervar in Verbindung gebracht, mit Graz wird das sicher nix!

aber ein Aquino wäre noch frei, da würd ich nicht nein sagen ;)

Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. August 2016 um 15:50

Rouen ist in der CHL eine Schießbude, der Goalie bekommt somit viele Schüsse ab. Das hat der aber beachtenswert gemacht. Interview mit Dany Sabourin.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. August 2016 um 14:45

Sven Klimbacher in der Pre-Saison als Try-Out bei uns! :thumbup:

• maddieklinge
    Nachwuchs
    • 24. August 2016 um 16:31
    Zitat von fridolin1

Beach-Brophey-Setzinger

Setzinger- bemüht, arbeitet auch nach hinten, rausschauen tut leider wenig (bekommt hoffentlich noch einen stärkeren Linemate)

Welche bessere Linemates als die beiden soll Setzinger bei G99 bekommen.
    ist eh schon die Top-Linie -- oder?

• fridolin1
    EBEL
    • 24. August 2016 um 17:19
    Zitat von maddieklinge

Welche bessere Linemates als die beiden soll Setzinger bei G99 bekommen.ist eh schon die Top-Linie -- oder?

Spoiler anzeigen

es sollen noch 2 Stürmer kommen, da wird hoffentlich etwas für ihn dabei sein ;)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. August 2016 um 13:25

Live Ticker für das Spiel heute in Augsburg.

http://www.aev-panther.de/cms_media/modu…liveticker.html

• Veritas
    Hobbyliga
    • 27. August 2016 um 10:43

Die 99ers sind eine einzige katastrophe! Ich hoffe heuer nach neuerlichen frühzeitigen ausscheiden das dieser verein endlich geschichte ist. Wir brauchen in graz leute die was zustande bringen und net so an sauhaufen alla privasek und Co. Selbst spieler haben bestätigt das dass heurige team schlechter ist als voriges jahr. Na Gute nacht......

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 30. August 2016 um 11:14

Da ist er schon einer der beiden Stürmer! Kurtis McLean für 1 Jahr + Option im Bunker

• onetimer79
    Gast
    • 30. August 2016 um 11:26

Mal schauen ob er in Graz mehr zeigt als in Wien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™