Pöck erst sbg, dann ahl oder doch trainer werden. Nun graz?? Wird ja immer lustiger

Transfergeflüster: Graz 99ers 2016/17
-
#Erfolgsfan_99 -
26. Januar 2016 um 07:14 -
Geschlossen
-
-
Wow wenn das alles stimmt wäre das schon eine riesige Überraschung!
Alleine mit Namen wie Setzinger und Pöck in Verbindung gebracht zu werden grenzt in Graz ja an einer Sensation.Grundsätzlich wäre mir Iberer aber fast lieber. Ist Grazer und sicher um einiges billiger.
In der Defense würden wir dann sogar nur 2 Legios benötigen mit Pöck/Iberer, Unterweger, Reinthaler, Strohmeier, Petrovitz, Soritz! -
Bevor pöck in Graz spielt landet der setze in villach
-
Vanek soll in Minnesota nicht mehr beliebt sein
-
Bevor pöck in Graz spielt landet der setze in villach
Aber nur zum Tagada antreiben am Kirchtag, bitte
-
Zitat
Bernd Freimueller @bfreimueller
Interessant: #EvanMcGrath hatte nicht nur vom VSV, sondern auch aus #Graz Angebot. 99ers hängt Ruf der letzten Jahre stark nach... -
Beim Spiel AUT- SLO hat Berger erwähnt, dass Ken Ograjensek mit den 99ers in Verbindung gebracht wird
-
-
Herr Dahm hat wohl etwas vorschnell in Graz verlängert wenn er sich so toll präsentiert. Gibts eine Ausstiegsklausel? Hat ja was ich so mitbekommen habe auch eine ganz starke Ebel Saison gespielt.
-
Erstmal danke für dein passiv aggressives "Der ist gut, also muss er schleunigst Graz verlassen."
Leider hast zwar recht, aber es tut immer wieder weh.Graz hat auf der Goalieposition in den letzten Jahren immer irres Glück gehabt. Zuerst Sabourin - der kam, weil ihn damals sein alter Kumpel Lefebvre auf Facebook anschrieb - und jetzt Dahm, den Bjorkstrand aus Dänemark mitbrachte. Beide absolute Kanonen, die mit herausragenden Leistungen immer wieder die Ergebnisse der Grazer entscheidend beschönigten. Dahm hatte in der vergangenen Saison 6 Shutouts (Ligatopwert) und Platz 2 in der Fangquote mit 93,1%.
Und stimmt, der gute Sebastian Dahm spielt eine hervorragende WM, er ärgert sich vermutlich schon wegen der Verlängerung in Graz. Es ärgern sich aber auch diverse gegnerische Stürmer, die er auf der Uhr hat.
-
andererseits war die WM davor auch sehr gut von ihm und er ist trotzdem nach Graz (hatte auch Angebote aus besseren Ligen, aber da wollte ihm keiner eine Garantie auf den "Einser"-Posten geben, hat er in einem Interview mit einer dänischen (?) Seite gesagt. Bin zu faul den Artikel zu suchen
)
-
Naja, er hätte ja auch auf eine tolle WM spekulieren und den Vertrag in Graz ablehnen können. Vermutlich war/ist das Umfeld für ihn in Graz ok und er hat Sicherheit für die kommende Saison. Eine WM wo es nicht läuft und kein vertrag in Graz kann auch nach hinten los gehen. So alt ist er wohl nicht, dass er ned evtl später noch wo anders hingehen kann.
Wird schon wissen was er tut und für Graz freuts mich. Mich wunderts ohnehin, dass ihn kein anderer ebel-verein auf der Liste hatte.
-
Es hat auch kein anderer EBEL-Verein einen Bunker - und der wird funkelnigelnagelNEU!
-
Graz hatte doch die Option auf ein 2. Jahr (1+1) oder?
-
Vielleicht hat er aber eine Ausstiegsklausel für (eventuell sogar namentlich erwähnte) höhere Ligen....grad weil er viell noch auf eine persönliche Verbesserung durch gute WM-Leistungen spekulierte - aber trotzdem mal in Graz unterschrieben hat, um selbst auf der sicheren Seite zu sein.
Weiss man da Genaueres in diese Richtung? -
Oder man muss nicht immer vom Schlechten ausgehen und ihm gefällt's einfach in Graz. Aber ich glaube auch, dass da eine Option war, die Graz gezogen hat. Nur wenn da wirklich ein sportlich wertvolleres Angebot kommt, bringt es ja schlußendlich auch nichts, ihm Steine in den Weg zu legen. Der Markt ist ja groß (das ist halt einer der Vorteile der großzügigen Importregel für die Vereine und auch im gewissen Sinne die Spieler...)
-
und ihm gefällt's einfach in Graz
glaub ich nicht.
-
Oder man muss nicht immer vom Schlechten ausgehen und ihm gefällt's einfach in Graz.
Ganz deiner Meinung!
Nur geht's den meisten Spielern nicht nur um die schöne Stadt, sondern um die Chance auf Erfolg und natürlich Geld.Haben wir in Villach ja heuer am Bsp Lamoureux gesehen .
Dem hat es - und besonders der Gattin, die sehr gerne am Faakersee geblieben wäre - sehr gut bei uns gefallen.Aber als noch nicht Richtung Karriereende gehender Spieler sind diese Dinge dann verständlicherweise relativ oft zweitrangig.
-
glaub ich nicht.
Naja, schöner als in Kagran ist's in Graz allemal...
Aber im Ernst: Österreichs EBEL-Standorte sind ja durch die Bank keine schiachen, also im Prinzip kann das für manche Spieler schon dafür sprechen, einem Verbleib was abzugewinnen. Aber wenn natürlich ein attraktives sportliches oder finanzielles Angebot kommt, sind Schönheit und Lebensqualität dann auch schnell wieder zweitranigig. Was auch irgendwie nicht unlogisch ist.
-
-
http://www.laola1.at/de/red/winters…ler-ebel-teams/
http://www.laola1.at/de/red/winters…der-ebel-klubs/Schiechl hat scheinbar ein gutes Angebot abgelehnt.
Iberer und Klimbacher wären noch frei -> würden doch super zur neuen Österreicher Linie passen und waren beide schon in Graz bzw. Iberer ist Grazer
Setzinger soll das medial Zugpferd werden -> weiß da jemand mehr darüber??? -
Also Iberer würd ich sofort nehmen! Würd den Österreicher-Teil unserer Defensive gut abrunden und uns sicher auch im Powerplay weiterhelfen...
Vorne hätt ich jetzt mal gesagt, dass uns mindestens noch zwei österreichische Neuverpflichtungen fehlen. Da man im Angriff ja nur mit 5 Legios plant (mit Beach, Brophey, Werner sind 3 davon schon da), heißt das, dass man alleine schon für das Auffüllen der regulären Spots im Line-up 7 Österreicher braucht. Die hätten wir im Moment genau zusammen (Feichtner, Natter, Strohmeier, Woger, Zusevics, Zierer, Pirmann), wobei da mit Strohmeier schon ein "Springer" dabei ist, der in den letzten Saisonen eigentlich Großteils nur mehr hinten eingesetzt wurde.
Dementsprechend wäre eine Verpflichtung von Schiechl natürlich schon viel Wert gewesen. Und sollte sich das Gerücht mit Setzinger bewahrheiten, kann man nur froh sein, denn viel was besseres wirst am Österreicher-Markt diesen Sommer nicht kriegen.
So oder so ist auf jeden Fall fix, dass sich bezüglich Transfers bei den heimischen Cracks noch was tun muss, so man wirklich an der (löblichen) Aufteilung von 1-3-5 bei den Legios festhalten will. -
Bernd Freimüllers Fazit der A-WM
Dänemark (8./13.): Kein anderes Team wies so eine Differenz zwischen aktueller Performance und Weltranglistenplatzierung auf. Die Dänen waren heuer das Team, das sich einen der beiden immer offenen Viertelfinalplätze grapschte. Herausragend: Der pfeilschnelle Nikolaj Ehlers von den Winnipeg Jets sowie Graz-Goalie Sebastian Dahm. Klopft bei ihm und bei den 99ern noch ein KHL-Team mit dem Geldkoffer unterm Arm an? -
Graz spielt gegen GAP, Capitals und Stavanger Oilers in Maribor (Rudi Hiti Cup) 10-13.08:
-
Der Bericht auf der verbotenen Seite hinsichtlich des neuesten Standes im Transferbereich spricht auch wieder einmal für sich
-