1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2016/17

• #Erfolgsfan_99
  • 26. Januar 2016 um 07:14
  • Geschlossen
  • SNIPER #74
    NHL
    • 10. März 2016 um 11:50

Mit pinter u kaspitz gibt man 2 brauchbare österreichische center ab..ausser oberkofler fällt mir am ösi sektor keiner ein der gleich gut oder besser is..

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. März 2016 um 12:02
    Zitat von el_greco666

War Konradsheim so schlecht, dass man die Option nicht nützen wollte?

Er war nicht schlecht, aber Petrovitz hat mir zB besser gefallen! Aber vielleicht möchte er auch einfach nicht der 8. oder 9. Verteidiger sein!

• SMG99
    99er
    • 10. März 2016 um 12:23
    Zitat von SNIPER #74

Mit pinter u kaspitz gibt man 2 brauchbare österreichische center ab..ausser oberkofler fällt mir am ösi sektor keiner ein der gleich gut oder besser is..

Schiechl

Zitat von chris1994

Er war nicht schlecht, aber Petrovitz hat mir zB besser gefallen! Aber vielleicht möchte er auch einfach nicht der 8. oder 9. Verteidiger sein!

Was ich gehört habe, wäre er gerne in Graz geblieben. 4 Verteidiger hat man derzeit - 3 Legios werden noch kommen und vielleicht bekommt man noch einen weiteren Österreicher.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. März 2016 um 12:41

Laut Laola hat man mit 15 Spielern verlängert!

Müssten Dahm, Höneckl, Werner, Beach, Brophey, Unterweger, Strohmeier, Reinthaler, Petrovitz, Woger, Natter, Feichtner, Pirmann und Zusevics sein!

EDITH: Zierer wird statt Woger genannt! Auf den hat man hoffentlich nur vergessen!

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (10. März 2016 um 12:49)

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. März 2016 um 12:48

Wieder ein komplett neues Team aufstellen im nächsten Jahr? Pinter ist für mich jetzt nicht nachvollziehbar...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. März 2016 um 12:51

Also ich find's Weltklasse. Endlich, dass man sich mal getraut hat, mehrere Spieler auszutauschen. All diese miesen Drecksspieler sind also weg, jetzt ist Platz für das Meisterteam aus großartigen Topspielern!

• SMG99
    99er
    • 10. März 2016 um 12:53

Was heißt hier wieder ein komplett neues Team?

Zitat EBEL-Seite: Die Graz 99ers setzen auf Kontinuität, halten 15 Spieler für die kommende Saison. :D

Woger und Brophey für jeweils 2 Jahre.

• blacky3
    NHL
    • 10. März 2016 um 12:54

Also ich versteh weder hier herinnen die Kritik über die getroffenen Personalentscheidungen, noch in den sozialen Netzwerken. :S
    Punkt 1 ist mal, dass neun Abgänge für unsere Verhältnisse echt nicht viel sind bzw. im Umkehrschluss 15 Verlängerungen doch ganz ordentlich. Ich mein hallo, wir haben eine komplette Sch**ßsaison gespielt, da kannst ja net den ganzen Kader halten. Von den Legionären hätt ich auch genau jene behalten, die jetzt schlussendlich noch bei uns sind :thumbup:
    Bei den Österreichern muss man sagen, dass Pinter halt offensiv eine Vorgabe ist. Und ihn nur wegen seinem super Charakter und seiner Bullystärke zu behalten, hat man halt auch net unbedingt nötig. Bei Kaspitz könnte man unter Umständen diskutieren, aber da sollte man vielleicht mal abwarten, welche Neuzugänge präsentiert werden, schlussendlich ist er auch alles andere als unersetzbar.

Aja und geplant wird übrigens mit 9 Legios, mit der Aufteilunge Tor 1 - Verteidung 3 - Sturm 5!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. März 2016 um 13:00

also ohne jetzt grossartig mit dem eishockey in graz vertraut zu sein sehe ich anhand der abgänge eigentlich nichts, was man zum jetzigen zeitpunkt grossartig kritisieren kann. im gegenteil: soweit konkret und fortgeschritten war die kaderplanung zur osterzeit schon lang nimmer :thumbup:

a bissal was wird man ausserdem wohl schon an der angel haben, wenn man jetzt schon weiss, dass man z.b. einen kornspitz 2016/2017 nimmer brauchen wird...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. März 2016 um 13:00

Das man von 5 verschiedenen Seiten die Informationen zusammenkratzen muss um zu wissen was genau los is :)
    Wobei auf da EBEL Seite sogar alle Infos stehen!

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. März 2016 um 13:05

laut freimüller hat der kornspitz ein verlängerungsangebot abgelehnt...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. März 2016 um 13:07

Recht hat er, Laibach wird das Angebot der 99ers sicher toppen.

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. März 2016 um 13:09

dürfte unzählige alternativen haben - klar dass er dann keinen vertrag in graz mehr nötig hat :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. März 2016 um 13:16
    Zitat von Tine

Recht hat er, Laibach wird das Angebot der 99ers sicher toppen.

oder er wird mit pinter im paket "an den verein gebracht" :P

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. März 2016 um 13:17

Vielleicht hat er ja schon einen Vertrag in Villach unterschrieben.... ;) :kaffee:

• hockeytime
    NHL
    • 10. März 2016 um 13:29

Damit ist der weg für pinter frei zum kac, vielleicht nimmt er ja den kornspitz auch mit, die Klagenfurter wollen ja vermehrt einheimische einsetzen

• neos122
    EBEL
    • 10. März 2016 um 14:54

Nikolai Soritz nächstes Jahr ebenfalls in Graz

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. März 2016 um 15:54
    Zitat von Kronwalled

dürfte unzählige alternativen haben - klar dass er dann keinen vertrag in graz mehr nötig hat :D

vielleicht scheißt er aber einfach auf die 20k-25k die er in laibach, graz oder sonst wo verdienen würde und beendet stattdessen seine karriere um einem "normalen" job nachzugehen und den eishockeysport hobbymäßig in steindorf oder wo auch immer zu betreiben.

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. März 2016 um 16:12

Stimmt, steindorf hat eh noch zu wenig gelernte in der Mannschaft :D

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. März 2016 um 17:34

Sooft der Vorstand kritisiert wurde, bis jetzt wurde mMn nach nichts falsch gemacht! Wir schreiben den 10. März und haben bereits Klarheit, welche Spieler uns erhalten bleiben und welche nicht!
    Noch dazu bleiben 15 Spieler und "nur" 9 gehen! Macht einen Anteil von 62,5% an Spielern die bleiben! Nur zum Vergleich: letztes Jahr blieben 8 von 25 (32%), im Jahr davor 12 von 24 (50%)! Noch dazu war nach dieser Saison klar, dass man nicht mit dem gleichen Kader weiterspielen kann!

Man hat auf alle Fälle die richtigen 4 Legionäre behalten, bei den Österreichern waren für mich nur Woger, Strohmeier, Unterweger und Natter ein MUSS! Alle 4 bleiben, Woger hat sogar für 2 Jahre verlängert! Mit Reinthaler, Höneckl Zusevics, Zierer, Petrovitz, Feichtner und Pirmann hat man mMn nichts falsch gemacht!

Konradsheim hat solide gespielt, durch die Rückkehr von Soritz wärs für ihn schwer geworden! Konecny ist nun doch schon älter, hat aber nie richtig Fuß fassen können! Kovacevic, Mitchell, Kranjc und Poulsen waren als Abgänge vorherzusehen! Pinter und Kaspitz haben natürlich ihre Stärken, sollten sich die Gerüchte über mögliche Neuzugänge bewahrheiten, hat man mMn auch hier richtig gehandelt!

Oft kritisiert, bis jetzt wenig falsch gemacht für die neue Saison! Bravo Vorstand!

P.S.: es wäre nicht Graz, würde nicht das große 'Aha-Erlebnis' noch kommen! :kaffee:

EDITH: Werner als Center für die 3. Linie vorgesehen! Denke, dass Brophey dann die 2. Linie centern soll, und man für die 1. Linie einen neuen Legionär holt! Mein Frage, was macht man dann mit Schiechl sollte er kommen? Center für die 4. Linie? Oder als RW in Linie 3?

NEU -NEU- Beach
    NEU (Setzinger) - Brophey.- Woger
    NEU (Schiechl)- Werner- Natter
    Zierer- Feichtner- Pirmann (Zusevics)

2 Mal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (11. März 2016 um 14:35)

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 17. März 2016 um 20:53

Lt. Krone verhandelt man mit Daniel Mitterdorfer. Sonst ist es im Moment wohl ziemlich ruhig in Graz!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. März 2016 um 14:43

Laut Vollmacht werden Verpflichtungen erst nach der WM bekanntgegeben!

Und wenn man alle Spieler die man sich wünscht bekommt, wird ein Mitterdorfer nicht benötigt!

• Spengler
    Trottel
    • 26. März 2016 um 16:25

Lt OÖ Nachrichten könnte Oberkofler trotz BWL Vertrag doch bei euch landen

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 31. März 2016 um 18:41

Lt Eiskalt- Blog ist man sich mit Oberkofler bereits einig!

Wäre mMn eine sehr gute Verpflichtung und ein Upgrade zu Pinter!

• SNIPER #74
    NHL
    • 31. März 2016 um 18:45

Hmm..hat oberkofler genug von daum wenn er trotz vertrag gehen sollte????? Die sportliche Perspektive oder bunker neu könnens ja nit sein :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™