Ist ja der Klassiker.
Das hören wir von Herrn Steinburg am Ende jeder Saison.
Nur fürchte ich, würden ohne ihn endgültig die Lichter ausgehen...
Ist ja der Klassiker.
Das hören wir von Herrn Steinburg am Ende jeder Saison.
Nur fürchte ich, würden ohne ihn endgültig die Lichter ausgehen...
ist eh jedes jahr das selbe wenn graz nicht aller holt und dann kommt jedes jahr das ist die stärkste mannschaft was graz je gesehen hat und was schaut raus im endefekt nichts mit tun einfach nur die fans der grazer leid
Ist ja der Klassiker.
Das hören wir von Herrn Steinburg am Ende jeder Saison.Nur fürchte ich, würden ohne ihn endgültig die Lichter ausgehen...
So ist es! Glaube das es sicher keiner antun würde diesen Klub zu übernehmen!
Wobei ich Steinburg nicht verstehen kann, der führt ja immerhin eine Firma! Wenn es dort 16 (!!) lang keinen Erfolg geben würde, würde er das Ganze sicher einmal hinterfragen! Bei den 99ers ist genau das des Fall, was passiert- nichts! Und so egal können ihm die 99ers nicht sein, wenn er jedes 2. Spiel erbost die Halle verlässt!
Okay vielen Dank für die Info
@Kac Fans die immer gerne in unsrem Forum vorbeischaun
Setzinger spielt doch eine solide Saison oder? Wieso überlegt man ihn gehen zu lassen?
Genial an guten Tagen, an schlechten Tagen schaut ein nasser Fetzen nicht schlechter aus.
Bin mir trotz der guten Statistiken noch nicht ganz sicher, ob wir ihn halten sollen.
welchen jungen Spieler genau hat Salzburg den armen Grazern jetzt weggeschnappt??
wäre es da nicht besser die Giftpfeile Richtung Linz und Klafu zu schleudern?
und "leichen" a la Beach und Brophey - er muss sie ja nicht holen es gibt wie wir wissen genug junge AHL Spieler
welchen jungen Spieler genau hat Salzburg den armen Grazern jetzt weggeschnappt??
und "leichen" a la Beach und Brophey - er muss sie ja nicht holen es gibt wie wir wissen genug junge AHL Spieler
Ich weiß nur das Puschnik damals bei uns trainiert hat und eig die Verpflichtung fix war! Dann ging er doch plötzlich zu Salzburg im letzten Moment!
Schiechl hat uns Salzburg auch gleich angeworben, wobei der hat sich ja gut gehalten in der EBEL!
So ist es! Glaube das es sicher keiner antun würde diesen Klub zu übernehmen!
Wobei ich Steinburg nicht verstehen kann, der führt ja immerhin eine Firma! Wenn es dort 16 (!!) lang keinen Erfolg geben würde, würde er das Ganze sicher einmal hinterfragen! Bei den 99ers ist genau das des Fall, was passiert- nichts! Und so egal können ihm die 99ers nicht sein, wenn er jedes 2. Spiel erbost die Halle verlässt!
Ich glaub ja, die 99er sind einerseits ein wirkliches Anliegen von Herrn Steinburg - er buttert ja Jahr für Jahr ordentliche Summen rein und engagiert sich sehr, andererseits ist es für ihn auch ein nettes Hobby, um ein wenig mehr in der Öffentlichkeit stehen zu können und auch ein Spielzeug für die blonde Dame...
Um aber wirklich vorne mitspielen zu können, müsste er ordentlich mehr Geld in die Hand nehmen oder durch Zusatzsponsoren generieren.
Ohne Mos nix los...
Vielleicht sollte man auch mehr Wert auf das Klima im Verein legen (wird mit Ivo Jahn hoffe ich, besser), damit die Fluchttendenzen der Spieler nicht so ausgeprägt sind...
Auch Herr Vollmann scheint diskutabel zu sein...
Was mir aber sehr gefällt, dass bei euch, zumindest in dieser Saison einige junge österreichische Spieler ihre Chance erhalten haben und auch genützt haben.
Ich hab die Frage schon mehrmals gestellt aber nie eine richtig schlüssige Antwort bekommen: Wie kommt die Privasek eigentlich zu ihrer geschützten Stellung im Grazer Eishockey? Ja ich weiß, sie hält die Rechte an der Marke 99ers und hatte einmal ein Gspusi mit dem arroganten Dicken der dann Eishockey- und später Fußballverein in den Konkurs geführt hat.
Punkt 1 ist eigentlich egal -> einfach Namen ändern, klingt eh kacke
Punkt 2 sollte noch viel mehr egal sein, da es den EC Graz und seinen Präsidenten eh nicht mehr gibt
Falls es also einen Grund gibt diese Diletantin im Amt zu belassen, kann ihn mir bitte jemand nennen. Gern auch per PM.
Bzgl. Kader: Auf Setzinger kann ich gerne verzichten. Wir brauchen keine Schönwetterspieler, weil wir permanent ums Mittelfeld kämpfen. Wir brauche gestandene Führungsspieler die Kämpfen, sich für nichts zu schade sind und Tore schießen können! Schiechl wäre nett aber ist auch maximal für die 2-3 Linie brauchbar. Da kannst den Pinter eigentlich auch einzetzen.
Ich weiß nur das Puschnik damals bei uns trainiert hat und eig die Verpflichtung fix war! Dann ging er doch plötzlich zu Salzburg im letzten Moment!
Schiechl hat uns Salzburg auch gleich angeworben, wobei der hat sich ja gut gehalten in der EBEL!
Tödling wird wohl nicht sein Ernst sein.
Er wird wahrscheinlich Lukas Birnbaum 97/D, Daniel Pölzl 99/G, und Paul Huber 00/F meinen.
Aber gut, das selbe könnten die Zeltweger und Kapfenberger auch sagen. Wozu machen wir eine Jugendarbeit, kaum ist einer gut geht er nach Graz. Wenn er ins Ausland geht steht er auch nicht mehr zur Verfügung, aber da ists komischerweise wurscht.
Außerdem, was sollten da erst die Dornbirner tun, die müssten sich dann eh vor Kummer die Rostige geben. Bringen einen guten Spieler nach dem anderen heraus und keiner spielt bei ihnen.
Ich finde das einfach schade was der Steinburg so treibt, obwohl ich beim Gilligan und beim Björkstrand wirklich geglaubt hätte dass jetzt was weitergeht. Mit der Suderei wird jedenfalls nichts besser, das sollte er als Unternehmer schon zur Kenntnis nehmen.
Laut Kleine wird es am 10.3 die ersten Neuen geben! Anscheinend sind auch noch andere KAC Spieler interessant, auch Latusa wird genannt!
also liebe grazer, ich will ja nicht gscheit daher reden, weil ich einfach nicht weiß wie "problematisch" setzinger & konsorten fürs mannschaftsklima sind, aaaaaber .....
ihr seid in der kadertiefe, gerade was den österrreicher-sektor betrifft, so dermaßen schwach aufgestellt, dass ich jeden österreicher, der ca. das niveau von einem setze, latusa oder schiechl hat nehmen würd ...
Graz should look into Garret Ross because they need a forward. Ross was his AHL team's best forward last year with 43 points in 69 games but this year is his contract year and he has struggled with only 19 points in 51 games and a -5 +/-. Many people have passed him in the call-up order and if Chicago doesn't re-sign him year then he would be a really good option to compete with his AHL club for. Another player who has seen his stock tumble and is a player who I really like is Darren Archibald who Graz would compete with another AHL club, Utica to sign.
Graz sollte in Garret Ross aussehen , weil sie eine nach vorne müssen . Ross war sein AHL -Team am besten vorwärts im vergangenen Jahr mit 43 Punkten in 69 Spielen, aber in diesem Jahr ist seine Vertragsjahr , und er hat mit nur 19 Punkte in 51 Spielen und kämpfte -5 +/- . Viele Menschen haben ihn in der Einberufungsbefehl übergeben und wenn Chicago ihn nicht erneut anmelden Jahr dann würde er eine wirklich gute Option sein , um mit seinem AHL -Club zu konkurrieren. Ein weiterer Spieler, der sein Lager Tumble gesehen hat und ist ein Spieler, der wirklich wie ich ist Darren Archibald , der Graz mit einem anderen AHL -Club konkurrieren würden , Utica zu unterzeichnen.
also liebe grazer, ich will ja nicht gscheit daher reden, weil ich einfach nicht weiß wie "problematisch" setzinger & konsorten fürs mannschaftsklima sind, aaaaaber .....
ihr seid in der kadertiefe, gerade was den österrreicher-sektor betrifft, so dermaßen schwach aufgestellt, dass ich jeden österreicher, der ca. das niveau von einem setze, latusa oder schiechl hat nehmen würd ...
Sehe ich genauso, vor allem kann man mMn ein Konzept aufbauen, das es ermöglicht über Jahre mit vielen Österreichern und in ferner Zukunft nur mehr mit Grazern zu spielen!
Sagen wir es bleiben Kaspitz und Pinter bzw es kommen Setzinger und Schiechl, dann hätte man 4 Österreicher mit viel Erfahrung, die jeden Team helfen können! Dann kommen mit Woger, Feichtner und zB Pirmann schon "erfahrenere" Österreicher und dann mit Natter, Zierer und Trost junge! In 2 Jahren muss dann die "Woger-Gruppe" den Part der erfahrenen Österreicher übernehmen, Natter und CO müssen auch bereits einen Schritt weiter sein und es rücken wieder neue junge Grazer nach! Und so kann man das nun weiter fortführen, nur eine kleine Idee meinerseits
als außenstehender:
ein x-ter Neustart mit zig legios macht für mich keinen sinn.
mmn. macht man es genau richtig, setze holen als Leitwolf und publikumsmagnet. dazu kaspitz und pinter halten. dann hast schon einmal 2 österr. Center für die hinteren 2 Linien + einen wing für die erste.
ich würd ja mal bei reichel anklopfen, kann nicht viel kosten und bietet sicher auch genug Erfahrung. eventl. is auch schuller möglich/gewollt.
ich würde an eurer stelle so viele österr. zusammenkratzen wie ich finden kann (zusätzlich zu den bestehenden) und diese dann mit legios verstärken - nicht umgekehrt, damit die Mannschaft einmal einen stamm und ein gesicht bekommt.
als außenstehender:
ein x-ter Neustart mit zig legios macht für mich keinen sinn.mmn. macht man es genau richtig, setze holen als Leitwolf und publikumsmagnet. dazu kaspitz und pinter halten. dann hast schon einmal 2 österr. Center für die hinteren 2 Linien + einen wing für die erste.
ich würd ja mal bei reichel anklopfen, kann nicht viel kosten und bietet sicher auch genug Erfahrung. eventl. is auch schuller möglich/gewollt.
ich würde an eurer stelle so viele österr. zusammenkratzen wie ich finden kann (zusätzlich zu den bestehenden) und diese dann mit legios verstärken - nicht umgekehrt, damit die Mannschaft einmal einen stamm und ein gesicht bekommt.
Bin genau deiner Meinung! Ein Setzinger/Pinter/Kaspitz können uns die nächsten 2 Jahre auf alle Fälle noch weiterhelfen! Dann müssen andere Österreicher wie Woger, Feichtner oder eventuell Ganahl, sollte er wieder einmal nach Graz kommen, diesen Part übernehmen! Damm wird es auch funktionieren mit nur 8/9 Legionären zu spielen!
Also für mich sind das dann eigentlich 4 Gruppen von Spielern:
Legionäre, österreichische "Leithammel", Österreicher um die 26/27 und die junge Garde!
Von Almtorp hat man sich bereits jetzt getrennt, einerseits wegen der Verletzung (hätte diese Saison nicht mehr eingreifen können), anderseits ist seine Frau schwanger und er möchte deshalb gleich in die Heimat!
Gab's eigentlich zu Almtorp nochmal eine Meldung? Das mit der Verletzung war ja wohl nicht wirklich der Grund.
In Schweden's 2. Liga nun drauf und dran mit AIK den Aufstieg zu schaffen, im 2. Finalspiel auch 1 Tor+1 A gemacht.
Gab's eigentlich zu Almtorp nochmal eine Meldung? Das mit der Verletzung war ja wohl nicht wirklich der Grund.
In Schweden's 2. Liga nun drauf und dran mit AIK den Aufstieg zu schaffen, im 2. Finalspiel auch 1 Tor+1 A gemacht.
Naja kann sich wohl auch ohne weitere Meldung jeder denken, was der bzw. die tatsächlichen Gründe für die Abgänge während der Saison sind.
Um Almtorp hats mir im Übrigen absolut nicht leid getan. Hab ihn von seinem ersten Spiel weg als viel zu schwach für einen Legio empfunden und nicht umsonst hat er tw. dann nur mehr in der 4. Linie gespielt...
Almtorp spielt bei AIK die Position, die er auch zuvor all die Jahre gespielt hat - er centert die 3.Linie und das recht ordentlich "noch dazu" mit einem 94er und 96er Flügel. Das er auch mal punktet kommt zwar vor, ist aber eigentlich nicht seine "Grundkompetenz".
In der Serie gg. Tingsryd AIF (übrigens der Aufsteiger dieser Saison !) steht es 2:2, morgen in das entscheidende Match...und dann geht es wohl gg Karlskrona um den Aufstieg.
...und wenn man es sich aussuchen kann, ob man vor 7.000 Zuschauer in seiner gewohnten Rolle um den Aufstieg in die SHL spielen kann, oder "ungeliebt" von Trainer und Fans in der Hoffnungsrunde der EBEL...
...und wenn man es sich aussuchen kann, ob man vor 7.000 Zuschauer in seiner gewohnten Rolle um den Aufstieg in die SHL spielen kann, oder "ungeliebt" von Trainer und Fans in der Hoffnungsrunde der EBEL...
1-0 soeben durch Almtorp!
Teamplayer wohl alles gesagt. danke.
E: zum Gamewinner wird er wohl nicht.. 1-2 mittlerweile.
News laut Eiskalt- Blog: Werner, Dahm, Brophey und Beach bleiben von den Legionären!
Kovacevic, Mitchell, Kranjc, Poulsen, Kaspitz, Pinter, Konecny, Konradsheim und Frank müssen gehen!
EDITH: Pirmann hat verlängert!
Pinter u kaspitz müssen gehen, pirmann bleibt
Mit welchen halbwegs brauchbaren Österreichern will man dann spielen?
Na ja da wird eh schon das eine oder andere unter Dach und Fach sein (hoff ich mal für die Grazer^^)
Pinter u kaspitz müssen gehen, pirmann bleibt
Mit welchen halbwegs brauchbaren Österreichern will man dann spielen?
Woger, Pirmann, Feichtner, Natter und Zusevics! Bzw kann man davon ausgehen das dann wirklich einer/zwei der "Gerüchte" kommt/en
Finde die Entscheidungen okay, wenn wirklich neue Österreicher kommen!
War Konradsheim so schlecht, dass man die Option nicht nützen wollte?
hahaha pinter, kaspitz, konradsheim weg. sollte setzinger kommen, dann wünsche ich viel spaß.
latusa denk ich eher nicht, also welche österreicher wollens dann holen?
noch bevor die alte saison zu ende ist, ist das chaos für die neue schon perfekt.