1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2016/17

• #Erfolgsfan_99
  • 26. Januar 2016 um 07:14
  • Geschlossen
  • blacky3
    NHL
    • 10. Februar 2016 um 12:35
    Zitat von Teamplayer

blacky3: Ich spreche ja nicht von einem Fixplatz für EINEN 17jährigen, sondern für einen Spot im Lineup für 20/21jährige (mit Rotation) bzw. EINEN Spot für talentierte 19 und 18 jährige.
    Bezüglich zu schlecht für´s National-Team: es gibt leider Spieler, die in den National-Team Camps nicht ihre Leistung abrufen können (aus Grazer Sicht Zierer, 96er und Färber 98er), es gibt Spieler die verletzungsbedingt nicht in den Kader kommen (aus Grazer Sicht Soritz, 96er) und es gibt immer wieder (gute) Spieler die keinen Platz im Nationalteam finden (aus Grazer Sicht
    Kern, 97er, oder aktuell Unterweger !? ). Der Verein sollte seine Spieler schon selbst bewerten und sich nicht auf die Wertung eines National-Teamtrainers verlassen. Außerdem gibt es viele Beispiele von Spielern, die im Jugend-Eishockey große Klasse waren, aber im "Erwachsenen-Eishockey" nicht bestehen konnten und umgekehrt.

Dir ist aber schon bewusst, dass deine Forderungen heuer genau so umgesetzt wurden und auch im oben genannten Line-up von @chris1994 - das du kritisiert hast - Großteils erfüllt werden.
    Zur Verdeutlichung von dieser Saison:
    Daniel Natter (Geb. 26.11.1994) --> diese Saison 20/21 Jahre alt --> Fixplatz im Line-up und wirklich starke Leistungen --> whs auch nächste Saison Fixplatz im Line-up
    Zintis Nauris Zusevics (Geb. 07.03.1994) --> diese Saison 21 Jahre alt --> Fixplatz im Line-up --> whs. auch nächste Saison Fixplatz im Line-up
    Mario Petrovitz (Geb. 16.10.1994) --> diese Saison 20/21 Jahre alt --> Def. Nr. 7/8, oftmals in den Top6 im Einsatz --> whs. auch nächste Saison gleiche Rolle
    Nikolaus Zierer (Geb. 05.01.1996) --> diese Saison 19/20 Jahre alt --> Einsätze in der 4.Linie --> whs. auch nächste Saison
    Stefan Trost (Geb. 28.04.1996) --> diese Saison 19 Jahre alt --> aufgrund guter Leistung in Kapfenberg hochgezogen --> nächste Saison vermutlich vermehrt in Graz

Das sind jetzt fünf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, von denen heuer 3 mehr oder weniger einen Fixplatz im Line-up hatten und 2 (die eben auch noch etwas jünger sind) ebenfalls die Chance in Rotation erhalten haben. Klingt für mich ziemlich genau nach dem, was du in deinem Post forderst.

Und natürlich sollte sich ein Verein nicht auf die Bewertung diverser Nationateam-Staffs verlassen bzw. auf ein Einberufung oder Nicht-Einberufung. Aber deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es nur ein Indiz dafür ist, wie weit ein Jugendspieler in seiner Entwicklung ist bzw. wie konkurrenzfähig er ist. Und weil du in diesem Zusammenhang auch Unterweger erwähnst: Der war in diesem Alter, um das sich diese Diskussion hier im Moment dreht, jedes Jahr bei den Nachwuchs-WMs dabei. Nur so als Hinweis ;)

Im Endeffekt gehen wir mit unseren Grundforderungen ja eh konform, weil ich bin ja auch dafür, dass die Jungendspieler gefördert und integriert werden. Nur sollte das eben in einem wohlüberlegten Rahmen passieren und mit einem System dahinter.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 10. Februar 2016 um 13:49

Ja, wir gehen konform (außer das 94er in dieser Saison 21/22Jahre alt sind ;) ) und ja diese Saison wurde im Bereich "Einbau Eigenbauspieler" in Graz ein Schritt nach vorne gemacht.
    Ich war ja nur traurig, über diverse Lineups von Fans, die für die nächste Saison eben diese 1-2 Spots für die Entwicklung der nächsten Jahrgänge nicht frei lassen !

Unterweger habe ich genannt (Strohmeier hätte ich auch nennen müssen), weil es mich wundert, dass er trotz toller Leistungen im Verein, viel Eiszeit, vielen Einsätzen bei Unter- und Überzahl nicht ins jetzige Team einberufen wurde !? ( wo doch immer wieder kritisiert wird, das heimische Spieler nur in der 3ten und 4ten Linie herumgaukeln dürfen und einige Spieler dabei sind, die in der Saison wesentlich weniger gezeigt haben / zeigen durften).

• blacky3
    NHL
    • 10. Februar 2016 um 16:54

Nope, die 94er sind diese Saison noch 20/21 Jahre alt ;)
    Am Beispiel Natter veranschaulicht: Vom ersten Saisonspiel 11.09.2015 bis zum Saisonspiel am 24.11.2015 war er noch 20 Jahre alt, dann am 26.11.2015 hat er seinen 21. Geburtstag gefeiert! Und 22 wird er erst heuer im November...

Ja gut, über die Einberufungen ins Nationalteam gibt's immer genug zu diskutieren, nicht nur von Seiten der Grazer. Ich find auch, dass er locker über den einen oder anderen Verteidiger im dieswöchigen Team zu stellen ist. Aber da es ja nur ein Testwochenende ist und da immer etwas herumprobiert wird, störts mich jetzt nicht sonderlich. Und ich bin mir ohnehin ziemlich sicher, dass sich Unterweger über kurz oder lang als fixer Bestandteil im Nationalteam etablieren wird.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 11. Februar 2016 um 08:20

Du verwirrst mich ein bisserl, aber ein 94er war/ist 15/16 "U22 Spieler" und kein "U21-Spieler" mehr. Saison 16/17 ist er U23 und nicht mehr U22. Die Geburtstage sind da egal.
    Wobei, das sind wirklich nur "Peanuts" in der allgemeinen Problematik :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Februar 2016 um 09:00

Mir geht's da weniger ums Alter, solange viele Österreicher spielen ist das schon okay :)
    Ein Oberkofler soll ja ziemlich sicher zurückkommen, nicht nur ein Österreicher sondern auch ein Grazer! Könnte mir dann auch Schiechl sehr gut vorstellen!
    Wichtig wird sein endlich einen guten Stamm aus Legionären und "erfahrenen" Österreichern (zähle auch Unterweger oder Strohmeier bereits dazu) zu kreieren, dann wird es auch leichter sein jüngere Spieler einzubauen :)
    Fornataro fällt durch seinen Wechsel als möglicher Legionär auch weg, bleiben als Optionen im Sturm zur Verlängerung nur mehr Beach, Brophey, Werner und Poulsen!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. Februar 2016 um 16:15

Jan, Kivelä, Dahm und Höneckl bestätigt!

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (12. Februar 2016 um 16:22)

• boellinski
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2016 um 11:43

Zum Thema Fornataro, muss ja schlimm verletzt sein, hat bei seinem Debut am Wochenende für die Monarchs nur 2 Tore gemacht!! XD XD

http://manchestermonarchs.com/news/monarchsnews/?article_id=808

EpiD
    Wikinger
    • 15. Februar 2016 um 12:09
    Zitat von chris1994

Jan, Kivelä, Dahm und Höneckl bestätigt!

Gratulation, besonders Dahm freut mich für euch.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Februar 2016 um 07:47

Moderer wurde in Linz verlängert, Oberkofler hat noch Vertrag bei den Stahlstädtern, fallen schon einmal zwei Grazer weg!

• Grisu
    Nationalliga
    • 16. Februar 2016 um 08:55
    Zitat von boellinski

Zum Thema Fornataro, muss ja schlimm verletzt sein, hat bei seinem Debut am Wochenende für die Monarchs nur 2 Tore gemacht!! XD XD

Naja, vielleicht doch wieder eine "Vollmann-Wuchtel" das Ganze?

• thewave
    EBEL
    • 16. Februar 2016 um 14:29
    Zitat von chris1994

Unterweger, Strohmeier und Reinthaler: haben Vertrag, wobei man bei Unterweger froh sein kann, dem einen längerfrsitigen Vertrag gegeben zu haben!! Strohmeier spielt ebenfalls jede Partie ziemlich sauber; Reinthaler ab und zu mit schlechteren "Ideen", aber als Grazer passts das er bleibt!

Hab gerade auf eliteprospects geschaut... Hier steht das Unterweger für 16/17 +1 Vertrag hat. Das +1 bedeutet ja die Option... Kann hier nur sein das der Verein die Option auf ihn hat oder kann es umgekehrt auch möglich sein - Das sich es der Spieler selber aussuchen kann!?

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. Februar 2016 um 14:34

sicher ist es möglich, aber in graz halte ich das zu 100000000% für ausgeschlossen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Februar 2016 um 14:48
    Zitat von boellinski

Schon wieder ein 99er Flüchtling...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Februar 2016 um 16:56
    Zitat von thewave

Hab gerade auf eliteprospects geschaut... Hier steht das Unterweger für 16/17 +1 Vertrag hat. Das +1 bedeutet ja die Option... Kann hier nur sein das der Verein die Option auf ihn hat oder kann es umgekehrt auch möglich sein - Das sich es der Spieler selber aussuchen kann!?

Gibt schon Fälle wo es sich der Spieler aussuchen kann, ist aber meistens eine Option seitens des Vereins :)

• Malone
    ✓
    • 16. Februar 2016 um 18:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schon wieder ein 99er Flüchtling...

Gell, so etwas kennt man beim KAC nicht. Da sind Spieler anständig und sitzen ihre Verträge aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 19. Februar 2016 um 10:01
    • Offizieller Beitrag

Lt. Freimüller wurde Brophey verlängert - allerdings hat er eine Ausstiegsklausel für andere Ligen

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Februar 2016 um 11:29
    Zitat von Malone

Lt. Freimüller wurde Brophey verlängert - allerdings hat er eine Ausstiegsklausel für andere Ligen

Find ich okay! Hats als einer der wenigen geschafft die Scheibe ins gegnerische Drittel zu führen! Macht seine Tore, geht dort hin wo's weh tut! Kann sicher mehr als er bisher gezeigt hat!

• shadow2711
    NHL
    • 19. Februar 2016 um 12:02

@chris1994 na hoffentlich!!

Weil eigentlich dürftens nur den Beach und mit Abstrichen den Werner verlängern, alle anderen sollten gehen!!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Februar 2016 um 13:17
    Zitat von shadow2711

@chris1994 na hoffentlich!!

Weil eigentlich dürftens nur den Beach und mit Abstrichen den Werner verlängern, alle anderen sollten gehen!!

Denke das eh nur mehr Beach und Werner zur Auswahl stehen! Die Verteidiger und Poulsen dürften weg sein!

• shadow2711
    NHL
    • 19. Februar 2016 um 13:45
    Zitat von chris1994

Denke das eh nur mehr Beach und Werner zur Auswahl stehen! Die Verteidiger und Poulsen dürften weg sein!

Gut so :)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. Februar 2016 um 13:46

Hat jemand einen Tipp, wo es eine Übersicht gibt?

• Dorschkopf
    KHL
    • 19. Februar 2016 um 14:53

searching red-white-red identity? sources say that former austrian high payroller could join @graz99ers #EBEL

Quendler auf Twitter...wer könnte das sein?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Februar 2016 um 14:55
    • Offizieller Beitrag

na wer wohl ....

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 19. Februar 2016 um 15:31

TP ?!

• Gordfather