1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2016/17

• #Erfolgsfan_99
  • 26. Januar 2016 um 07:14
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2016 um 18:47

Da wird es ihm wohl eher darum gehen, bei den 99ers eine gewichtigere Rolle zu spielen, als unter Daum, wo die Rollen der einzelnen Spieler ja über Jahre festgelegt scheinen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 31. März 2016 um 19:00

Angeblich wird von Linzer Seite auch nicht mehr mit ihm geplant!

Denke, dass ihm eine Veränderung sicher gut tut, was man von den Linzer Fans so hört ist er vor allem im letzten Jahr in seiner Entwicklung ein wenig stehen geblieben!

Als Grazer würde man sich über einen Grazer als Neuzugang natürlich besonders freuen :)

• SMG99
    99er
    • 31. März 2016 um 19:53

Sehr cool! Jetzt noch Schiechl und Setzinger und man wäre ganz gut besetzt. :whistling: :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. April 2016 um 07:42

Angeblich wollen es die 99ers mit dem Bunker Neu wirklich wissen: sie sollen mit Milam, Oberkofler und mit 2 Znojmo Spielern verhandeln. Man ist angeblich auch an zwei schwedischen Jugendnationalteamspielern dran. Endlich tut sich was!

EDIT: Okay das war am 1. April

Einmal editiert, zuletzt von Kronos (2. April 2016 um 10:54)

• hancock
    KHL
    • 1. April 2016 um 07:51

Oberkofler hat zumindest gestern noch einen Transfer vehement dementiert und auf seinen bestehenden Vertrag in Linz hingewiesen, der auch sicher eingehalten wird .. Schau ma mal. Das klang für mich schon sehr glaubwürdig :(

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. April 2016 um 07:52

hab gehört man ist an Rumun Ndur dran - dann gibts wieder was fürs Auge :check:

Werner Kerth möchte es auch noch einmal wissen und hat einen 5 + 3 Vertrag bekommen

• Nussi
    NHL
    • 1. April 2016 um 08:19

Datum beachten :)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. April 2016 um 08:44

Die Transfer Bombe schlechthin. Zwar ohne vorherige Beobachtung aber zuversichtlich möchte man einen NHL Spieler verpflichten. Er heißt John Scott und ist tatsächlich All Stars MVP! Was für Top Transfer!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. April 2016 um 09:21

und du bist der einzige ders nicht verstanden hat :thumbup:
    jeder der hier drinnen liest, weiß genau wie ernst wir das transferthema (insbesondere kronos) nehmen und das unabhängig vom 1. april

• hancock
    KHL
    • 1. April 2016 um 09:21

Trattnig über Graz (Kleine Zeitung)

Zitat

TRATTNIG: Jeder Klub hat es selbst in der Hand und muss ein Nachwuchs-Budget festlegen. Der Graz-Kader umfasste heuer aber keine 20 Spieler. Wenn ich von dann vorstandsnahen Personen der 99ers höre, dass von U18- und U20-Spielern um die 1300 Euro Mitgliedsbeitrag verlangt werden und die Jungs ihre 2000 Euro teure Ausrüstung selbst bezahlen müssen, darf ich mich als Verein nicht wundern.

Was muss sich in Graz ändern?

TRATTNIG: Das Interesse am Eishockey ist ja groß. Aber der jährliche Neustart bringt nichts. Mit dem Hallenumbau könnte vielleicht ein positiver Spirit entstehen. Die 99ers brauchen endlich einen Stamm, der sich für den Klub aufopfert. Wie ein McBride in Villach. Nicht 14 Imports, die nur eigene Interessen verfolgen.

@Kronos

Bist mir eh nicht böse, nachdem ich deine Signatur geklaut habe ?! ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. April 2016 um 17:10

Setzinger ist jetzt einmal zu haben, hoffe er kommt :)

Oberkofler bleibt laut eigenen Angaben in Linz, wobei ich bis heute 18:00 davon noch nicht vollständig überzeugt bin ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. April 2016 um 17:21

die aussage stammt von gestern abend

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. April 2016 um 17:31
    Zitat von Kronwalled

die aussage stammt von gestern abend

Ich weiß :) heute bei der Abschlussfeier der Linzer werden ihre Abgänge bekanntgegeben!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. April 2016 um 21:05
    • Offizieller Beitrag

Oberkofler bleibt in Linz.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. April 2016 um 21:19
    Zitat von Fan_atic01

Oberkofler bleibt in Linz.

Leider

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. April 2016 um 22:44

Laut Biedermann geht Setzinger nach Wien.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. April 2016 um 23:23
    Zitat von Wodde77

Laut Biedermann geht Setzinger nach Wien.

Zitat

@FunkMathias

Dass Oliver Setzinger vom @EC_KAC nach #Wien wechselt, ist eine Falschmeldung von mir gewesen. #eishockeyonline #kac

• fridolin1
    EBEL
    • 2. April 2016 um 14:10

so, der 1.April ist vorbei, ist an den Gerüchten mit Milam und den beiden Znojmo Spielern etwas dran? für einen Aprilscherz irgendwie doch zu realistisch würd ich meinen ;)

allerdings glaub ich kaum das die Znojmo Spieler (die einheimischen) in Graz genauso "funktionieren" wie in ihrer Heimat!

Würde dann Lakos, Yellow Horn (welcher angeblich in CZ unterschrieben hat), Trivino sowie die 3-4 Slowaken übrig bleiben ( mit Tomas könnte man bestimmt leben)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 3. April 2016 um 22:17

Nein das war nur mein Beitrag zum 1. April.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. April 2016 um 17:59

lt. verbotener seite soll matt kelly bei euch im gespräch sein ?(
    auf der vsv hp wird geschrieben, dass er möglicherweise aufhört und dann soll er bei euch als neugzugang im gespräch sein?!

• fridolin1
    EBEL
    • 14. April 2016 um 18:10

umgekehrt kommt das laufend vor, viele Spieler wollen aus Heimweh, familiären Gründen, Verletzungen usw schnellstmöglich aus Graz weg.
    Kaum weg allerdings, spielen sie auch schon woanders ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. April 2016 um 20:09

Auch wieder wahr :D

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. April 2016 um 12:52

Lt verbotener Seite bemühen sich die 99ers um Taylor Vause von Bozen!

Nach der WM sollen ja erste Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden oder? Hab da irgendeine Aussage von Vollmann in Erinnerung!

• HorstL
    EBEL
    • 23. April 2016 um 11:07

Ich will noch was bezüglich der Aussage von Trattnig ergänzen. Ich glaub ja nichteinmal, dass die vielen Imports ausschließlich die eigenen Interessen verfolgen, die sind wohl ganz einfach nicht besser...Und da man für die eigene Jugend eher wenig übrig hat (ob jetzt zurecht oder zuunrecht sei mal dahingestellt), probiert man es halt jährlich mit einem Konstrukt bestehend aus ausländischen Spielern, in der Hoffnung da sind 3-4 Leute dabei die das gesamte Team tragen. Theoretisch eigentlich kein ganz schlechter Plan, weil bei anderen Vereinen meistens auch die völlig unbekannten Spieler eine Bombensaison spielen. Aber das bleibt halt in Graz alles Theorie und zu den Fehlgriffen aus der Kaderplanung, kommt dann noch ein Chaos in Vorstandsebene und Trainerstab hinzu...

Lustigerweise sieht das Grundgerüst für die kommende Saison gar nichtmal so schlecht aus, wenn ich mir den bisherigen Kader so ansehe. Vorausgesetzt da springt keiner mehr ab, so wie bei dem Wahnsinn in den Jahren unter Todd. Und jetzt bitte gezielt nachrüsten und nicht wieder irgendwen holen. Und ich will zumindest eine 4. Linie nur mit Österreichern haben. Ist Jerich jetzt eigentlich wieder dabei ?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. April 2016 um 20:33

Antwort von Freimüller bezüglich einer Frage, ob Iberer ein Angebot aus Graz vorliegen hat!

"Sie wollten ihn früher. Wenn Thomas Pöck kommt, ist für ihn kein Platz, da noch ein Rechtsschütze kommen soll..."

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™