welch überraschung jetz wirds interessant wer dafür wenig bis keine eiszeit mehr bekommt

Transfergeflüster: Graz 99ers 2016/17
-
#Erfolgsfan_99 -
26. Januar 2016 um 07:14 -
Geschlossen
-
-
Nicht schlecht !!!!!
Hoffentlich dabandelt Euer Coach die Mannschaft.
Mit Pöck, Setzinger und Beach habt's jetzt drei schwierige, aber geniale Spieler.
Wenn's aufgeht, und die drei es nochmal beweisen wollen, wird's super !
Wünsch den Grazer das es klappt.Ach ja, eine Frage fällt mir noch ein. Hat Siklenka eigentlich schon wieder einen Vertrag?
-
Pöck
hab ich euch doch schon vor 14 tagen gesagt!
-
hat es nicht geheißen dass setzinger und pöck nicht unbedingt die besten freunde waren?
-
welch überraschung
jetz wirds interessant wer dafür wenig bis keine eiszeit mehr bekommt
Vermutlich Strohmeier, wobei ich auch nix dagegen hätt, wenn Klimbacher in der Hierarchie nach unten rutscht. Wenn Reinthaler dann wieder fit ist würd ich mir sowas in der Art vorstellen:
Nash-Pelech
Reinthaler-Weihager
Pöck-Unterweger
#7 Klimbacher
#8 Strohmeier -
Der eine hat, glaub ich, in der NHL gespielt...
Der andere nicht...
-
Vermutlich Strohmeier, wobei ich auch nix dagegen hätt, wenn Klimbacher in der Hierarchie nach unten rutscht. Wenn Reinthaler dann wieder fit ist würd ich mir sowas in der Art vorstellen:
Nash-Pelech
Reinthaler-Weihager
Pöck-Unterweger
#7 Klimbacher
#8 StrohmeierWobei Pelech ja evtl auch Stürmer spielen kann!
-
Mit Pöck, Setzinger und Beach habt's jetzt drei schwierige, aber geniale Spieler.
"Genial" ist gut.
-
hinten ist man jetzt inkl dahm mehr als gut aufgestellt!! Im sturm fehlt halt in den entscheidenden phasen die frische wenn immer die selben pp/uz spielen..keine ahnung was jan sich da denkt,aber dass das 3 linienspiel im heutigen profihockey nit weit kommt sollte mittlerweile schon überall angekommen sein
-
Um Franz Josef I. frei zu zitieren: "Den 99ers bleibt doch gar nichts erspart."
-
Noch passender ist das Zitat von Abraham Lincoln: "Die 99ers ersparen sich doch gar nichts."
-
Irgendwie arg, wie die drei Jahre beim KAC das Standing von Pöck zusammengehaut haben. Es scheint, als würde sich nicht einmal in Graz (wo sich jahrelang kein einziger Top-Österreicher hin verirrt hat) noch wer über seine Verpflichtung freuen.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass er bei den 99ers noch einmal gute Leistungen bringt und dass das Team Erfolg hat; wäre schade, wenn einer der besten und international erfahrensten österr. Eishockeyspieler überhaupt nur noch als Buhmann von der Profi-Bühne steigen müsste.Auf jeden Fall wird es interessant zu sehen, ob wirklich immer nur die "Schlangengrube KAC" an der chronischen underperformance vieler guter Spieler schuld ist, oder ob es (auch an anderer Wirkungsstätte) doch auch ein wenig an den Spielern selbst liegt.
-
Beim Einlaufen des neuen Grazer Verteidigers wird die ganze Aufmerksamkeit dessen Schlittschuhperformance gewidmet sein und sich alles um die Frage drehen, ob er das interne Duell (ein dem Osterfest angelehnter Brauch des Nestsuchens) gegen seinen alten Wegbegleiter vergangener Wirkungsstätte für sich hat entscheiden können und sein Schuhwerk dem spitzbübischen Versteck hat entreißen können...
-
thomas poeck: gibt kaum einen ehrlicheren, selbstkritischeren und aufopfernder spielenden crack in der #EBEL. bereicherung f jede kabine
Er sagt eigentlich genau das Gegenteil von dem, was im Umfeld vom KAC bzw. in Fankreisen vorige Saison so kursiert ist. Egal, was sich genau abgespielt hat, wird man eh nie erfahren.Ich wünsche Thomas Pöck auf jeden Fall, dass er bei den 99ers noch einmal eine gute Saison abliefern kann.
-
So, jetzt spielt der Pöck bei einer anderen EBEL Mannschaft und es sind nicht so bösen Salzburger. Für mich schade, ein Kapitän der Klartext geredet hat, vor der Mannschaft stand, wäre bei der heurigen Spielweise DER österreichische Verteidiger gewesen. Konnte aber in dem Szenario der letzten Jahre in Klagenfurt nicht gewinnen, jetzt ganz ohne Schuldzuweisungen an eine Seite. Wünsche ihm alles Gute in Graz.
-
Ich hab’s im Sommer bereits in einem Villacher Thread geschrieben ... ich hätt mir den Pöck echt gerne in Villach gewünscht … naja, viele Villacher konnte ich damit nicht begeistern
Bin nach wie vor davon überzeugt, dass Pöck in einem veränderten Umfeld noch mal richtig gut aufzeigen wird.
-
Graz Meister der Herzen nun. Es gibt kaum jemand der den 99ers den Titel nicht vergönnen würde oder?
-
Irgendwie arg, wie die drei Jahre beim KAC das Standing von Pöck zusammengehaut haben. Es scheint, als würde sich nicht einmal in Graz (wo sich jahrelang kein einziger Top-Österreicher hin verirrt hat) noch wer über seine Verpflichtung freuen.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass er bei den 99ers noch einmal gute Leistungen bringt und dass das Team Erfolg hat; wäre schade, wenn einer der besten und international erfahrensten österr. Eishockeyspieler überhaupt nur noch als Buhmann von der Profi-Bühne steigen müsste.Auf jeden Fall wird es interessant zu sehen, ob wirklich immer nur die "Schlangengrube KAC" an der chronischen underperformance vieler guter Spieler schuld ist, oder ob es (auch an anderer Wirkungsstätte) doch auch ein wenig an den Spielern selbst liegt.
Also ich kann nur für mich sprechen, grundsätzlich sicher ein Spieler der uns weiterhelfen kann und über den man sich freuen kann ABER man ist hinten bereits gut aufgestellt.
Man hat 6 gute Verteidiger für unsere Liga und hat bisher glaub ich die wenigsten Gegentore der Liga bekommen. Auch Quantität ist vorhanden. Ich würde mir einfach mehr Eiszeit für einen Petro wünschen, der schon bewiesen hat dass er Potenzial hat und sich sicher noch entwickeln kann. Hätte man Klimbacher nicht geholt, würde ich mich über Pöck wohl auch mehr freuen.
Nun ist hinten ein Petro Verteidiger Nr. 9 wenn man nicht etwas ändern. Strohmeier war ja vor 2 oder 3 Jahren ohnehin noch Stürmer, vielleicht darf er wieder nach vorne, was ich begrüßen würde.
Es wirkt für mich halt so als wollte man einfach noch einen großen Namen holen, egal ob man damit auf die Problemzonen eingeht oder nicht, das ist für mich etwas enttäuschend.
-
Also Kompliment zur Verpflichtung von Thomas Pöck.
Für mich war er DER Kapitän, der auch intern wie extern genug angesprochen hat, was nicht passt, oder wie man was anpacken kann.
Auch hat er Pilloni offen kritisiert - und damit seine Weiterverpflichtung beim KAC ruiniert.Er war auf der Bank ein Leithammel und hatte mehr als genug Eiszeit - wenn man in der EBEL eine TOI Statistik hätte, wäre er bei mehr als 30 Minuten gewesen (geschätzt).
Dass er dabei allerdings viele Tore kassiert hat und mit einer -7 abgeschlossen hat, zeigt auch, dass er mit der Eiszeit aus meiner Sicht auch überfordert gewesen ist.Trotzdem Gratulation dazu - und wenn er dann mit Zuviel Eiszeit verbrannt wird, wird er den Rotjacken schon zeigen (bzw. dem Management), dass seine Demontage ein Fehler war.
-
Gibt es für Pöck eigentlich einen Privatsponsor?
@VooDoo39 Viel Eiszeit hatte ein Popovic auch, nur hat der zusätzlich zu einer sehr guten +/- nicht ständig solche kapitalen Böcke geschossen, wie Pöck. Er hatte jetzt drei Jahre Zeit, sich unverzichtbar zu machen, richtig überzeugt bzw. das gespielt, was man sich erwarten durfte (d.h. auch offensive Akzente für Spielaufbau und Powerplay) hat er in der Zeit beim KAC eigentlich nie. Faktisch ist es seit der Rückkehr von Pöck beim KAC im freien Fall nach unten gegangen, Zufall oder nicht, jedenfalls war er einer der Hauptakteure der letzten Misere. Und wenn die Gerüchte stimmen, dass seine "Offene Art" in der Kabine für ordentlich Missstimmung gesorgt haben, war der Abgang eigentlich die logische Konsequenz.
-
Na Servas! Pöck, Setzinger, McLean, Beach.
99ers werden wohl schon bald mit den Bulldogs und Alba um Rang 10 raufen. Ich hätt' den Grazern mit der neuen Halle wirklich eine tolle Saison gegönnt, aber da seh' ich schwarz. Sry, ist einfach meine Einschätzung. So wird das nix.
Jeder dieser Spieler mag für sich persönlich (noch) seine gewisse Qualität mitbringen, aber in der Kombo: Alt. Langsam. Zickig. Launig. Chancentod. Streaky.
Straft mich Lügen, aber am Ende bleibt Rang 10 das höchste der Gefühle. Und der Head wird weder den einen, noch den anderen unter Kontrolle haben.
-
Bislang sind die 3 in der Scorerliste ligaweit auf den plätzen 5 und jeweils 11.
also entweder sind sie gar nicht sooo schlecht, oder der rest der liga ist noch viel schlechter. -
Also wenn du dich traust wette ich gerne mit dir einen 100er und sage die Grazer schließen den Grunddurchgang in den Top 8 ab.
Wenn du dich traust dann schreib mir gerne eine PN.Kyle Beach ist übrigens 26 Jahre und weit entfernt von Alt aber gut.
-
Jawohl! Endlich Leben in dieser Bude!
-
Jawohl! Endlich Leben in dieser Bude!
ja, nach DEM umbau!
aus bude wurde bunker! -