1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

4.R.: HC Orli Znojmo-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 26. Januar 2016 um 00:53
  • Observer99
    EBEL
    • 31. Januar 2016 um 19:56

PP für Salzburg - die Würfe von Gegenständen auf die Eisfläche wurden also sanktioniert.

2 Mal editiert, zuletzt von Observer99 (31. Januar 2016 um 20:15)

• Observer99
    EBEL
    • 31. Januar 2016 um 20:03

Wahnsinn - Großschance zum Ausgleich - vergeben von Conelly und dann Ledin
    EDIT: Weinhandl aus dem Tor

• Observer99
    EBEL
    • 31. Januar 2016 um 20:06

Leider Nein - letztlich wär's nicht verdient gewesen (auch wenn ich gern den Punkt gehabt hätte)

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Januar 2016 um 20:14

Schade nach der Aufhohljagt. Aber zumindest noch gekämpft und gezeigt was man könnte.
    Trotzdem mach ich mir jetzt schön langsam auch sorgen um die Defensive.
    Hoffentlich fällt Ratushny schnell was ein wie er hinten eine stabile und geordnete Defensive aufbaut.
    Bei den Torleuten wird's schwieriger. Bleibt nur die Hoffnung das Gracnar zu seiner Form und zur Konstanz zurückfindet.

@Observer99 Danke für die schnellen Berichte und ergänzenden Erklärungen :thumbup:

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Januar 2016 um 20:21

Bei Laola steht, dass Komarek auch noch eine Großchance hatte. 4 Tore in 6 min.
    Wir hätten wohl einen rbs- Sternstunden- Thread eröffnen müssen.
    Obwohl bei 7 Gegentoren ... Wohl eher einen Komarek - Sternstunden - Thread.

Mich würd auch interessieren was @milan1287 zum 3 Drittel sagt ... war's wirklich so eine schlechte Schiri-Leistung ?

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (31. Januar 2016 um 20:37)

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 31. Januar 2016 um 20:25

Ich bin der Meinung, daß man bezüglich Tormann reagieren sollte - ich fürchte, daß sich Gracnar nicht mehr erholt und Weinhandl ohnehin kein Playoff-Goalie ist

• geri_slov
    EBEL
    • 31. Januar 2016 um 20:26
    Zitat von Observer99

Nein - alles nur einfache Überzahl in kurzer Folge. Das 7:3 von Znojmo kam nach 2 Minütiger 3:5 Überzahl zusammen.
    (bzgl. Spielstatistik ist die Flashcore App wesentlich besser als Laola).

laut stats hier bei allen 3 toren allerdings nur 4 spieler inkl tormann, somit 3:5
    http://www.erstebankliga.at/stats-ebel/spi…30-90f86a25c5af

• Observer99
    EBEL
    • 31. Januar 2016 um 20:45
    Zitat von geri_slovan

laut stats hier bei allen 3 toren allerdings nur 4 spieler inkl tormann, somit 3:5
    http://www.erstebankliga.at/stats-ebel/spi…30-90f86a25c5af

mag sein - nur waren es 4:5 Feldspieler- glaub mir's
    Verwirrung mag daher kommen, da Stach eine 10 minütge Diszi absitzen musste.

EDIT - ok, kann auch sein dass die 10 minütige Diszi mich verwirrt hat und es tatsächlich 3:5 Situationen waren. Wenn es so war - sorry
    Nach dieser Statistik hat's aber für das werfen der Gegenstände auf das Eis keine Strafe gegeben - abermals eine Fehlannahme von mir.

4 Mal editiert, zuletzt von Observer99 (31. Januar 2016 um 21:05)

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Januar 2016 um 20:47
    Zitat von Pierre Page

Ich bin der Meinung, daß man bezüglich Tormann reagieren sollte - ich fürchte, daß sich Gracnar nicht mehr erholt und Weinhandl ohnehin kein Playoff-Goalie ist

Bin zwar normal nicht so schnell so pesimistisch wie du aber dieses Jahr fehlt natürlich das Fangnetz falls es Gracnar wirklich nicht mehr schafft konstanter zu werden. Brückler war auch kein Wundergoali weil auch immer auf und ab, aber im playoff hätter er uns schon über ein paar Spiele gerettet. Weinhandel, na ja, wenn die Leistung nicht explodiert ?
    Anderseits hat Gracnar gegen Wien viele gute Saves gemacht. Ein Ei natürlich auch aber dass seine Vorderleute gar kein Tor schießen ist auch nicht Standard.
    Finds eigentlich noch zu früh für ein für eine Tormandiskussion. Vielleicht ein - zwei Spiele Pause. Tut vielleicht auch Weinhandl gut (den Linzern hoffentlich nicht). Mulmiges Gefühl bleibt aber.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 31. Januar 2016 um 20:52

Goaliediskussion hat nach dem 15.2 keinen Sinn mehr, dann können wir nur mehr lammentieren wenns nicht klappt

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Januar 2016 um 20:58
    Zitat von Pierre Page

Goaliediskussion hat nach dem 15.2 keinen Sinn mehr, dann können wir nur mehr lammentieren wenns nicht klappt

Da hast leider recht ... Zeit schon extrem eng ... Kann mich halt kaum mit den Gedanken anfreuden Gracnar zu ersetzten.
    Irgendwer hat mir erzählt, dass eh noch ein Legionär für Salzburg gesucht wird, aber obs ein Tormann ist ? Wir werden sehen.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 31. Januar 2016 um 21:04

Mich freut eine Goalie-diskussion ja selber nicht Luka hat viel Talent und ist sehr sympathisch, er hatte aber vor zwei Jahren gegen Dornbirn im Playoff ein Problem, heuer zu Saisonbeginn ganz problematisch und jetzt wieder. Leider ist seine Entwicklung nicht so weitergegangen wie es sich vor 4 Jahren dargestellt hat

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2016 um 21:10
    • Offizieller Beitrag

dann wird halt weinhandl "geopfert" und gracna bleibt

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 31. Januar 2016 um 21:18
    Zitat von Pierre Page

Mich freut eine Goalie-diskussion ja selber nicht Luka hat viel Talent und ist sehr sympathisch, er hatte aber vor zwei Jahren gegen Dornbirn im Playoff ein Problem, heuer zu Saisonbeginn ganz problematisch und jetzt wieder. Leider ist seine Entwicklung nicht so weitergegangen wie es sich vor 4 Jahren dargestellt hat

Playoff gegen Dornbirn ist lang her, dazwischen, 2014/2015 war er im Playoff echt stark.
    Aus der Anfangskrise in der Saison hat er sich auch wieder herausgearbeitet. Geh davon aus, dass er es jetz auch wieder schafft und würde in lassen.
    Wenn nicht .... tja, entweder Weinhandl steigert sich oder es wird ein anderer Meister (Almerischer Gelassenheits - Smiley).

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Januar 2016 um 21:23
    Zitat von WiPe

dann wird halt weinhandl "geopfert" und gracna bleibt

Gracnar als zweier Goali? Ein neuer starker Tormann wird wohl selbst einser sein wollen. Weiß net.
    Wäre wohl ein herber Rückschlag für Gracnar und der ist ja auch ein bischen das Aushängeschild der Akademie.
    Bleib dabei, ich würde mit ihm weiter spielen. Ich glaub er schaffts.

• bici4
    meinewelt
    • 31. Januar 2016 um 21:50

Diese Diskussion will man gar nicht führen, weil es sich Luca auch nicht verdient hat.
    Hannu Nykvist wird schon noch was zaubern können.
    Wenn Weinhandl geht und ein neuer kommen sollte okay, aber wer opfert die Punkte für den?
    Das mit Meisterwerden kann ich mir heuer eh nicht so recht vorstellen (leider).
    Jetzt picken wir mal fertig.
    Luca gib Gas und schalt wieder auf Playoff Modus - Danke deine Fans!
    (Immerhin haben wir trotz der ganzen Tiefs eine erfolgreiche Saison gehabt, jetzt müssen wir nicht leicht weiche Knie bekommen!)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 31. Januar 2016 um 22:52
    Zitat von bici4

Das mit Meisterwerden kann ich mir heuer eh nicht so recht vorstellen (leider).

Äähh, und wer sonst??

• milan1287
    KHL
    • 1. Februar 2016 um 00:54
    Zitat von geri_slovan

frage an milan1287:
    hab grad sport5 aufgedreht- da sollte das match ja live gezeigt werden-es ist allerdings aufzeichnung altes spiel..
    weisst du warum ? technische probleme?

Pardon des ich dir jetzt erst antworte. Ich kann dir leider nicht sagen was da war. Vielleicht lag es auch an den TV-Rechten das du dieses Spiel nicht Live ansehen konntest.

Zitat von Ktw-2015

Bei Laola steht, dass Komarek auch noch eine Großchance hatte. 4 Tore in 6 min.
    Wir hätten wohl einen rbs- Sternstunden- Thread eröffnen müssen.
    Obwohl bei 7 Gegentoren ... Wohl eher einen Komarek - Sternstunden - Thread.

Mich würd auch interessieren was @milan1287 zum 3 Drittel sagt ... war's wirklich so eine schlechte Schiri-Leistung ?

Ich kann zu diesem Drittel wirklich nicht viel objektives und faires sagen. Zu diesem Zeitpunkt saß die Vereinsbrille aber ganz stark vor meinen Augen.

• mibal
    Moderator
    • 1. Februar 2016 um 08:17

die streifenhörnchen waren schon irgendwie komisch... da hilft natürlich auch das komische zusammenschneiden von laola1.tv.... strafe wegen übertriebenen torjubel!!!! das gibts nur im persönlichen EBEL rulebook der komiker... sorry!! :banghead:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2016 um 08:44
    • Offizieller Beitrag

Ohne das Video gesehen zu haben - die Strafe gibt's afaik.
    Ist das nicht dieses "taunting"?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 09:09

RULE 163 – TAUNTING
    DEFINITION: A skater who celebrates a goal or taunts the opposition while skating past the opposing players’ bench with celebratory, derisive,
    or mocking gestures or provocative words intended to taunt or incite his opponents.
    i.
    Excessive celebrations or taunting of opponents on their players’ bench in any manner will result in a misconduct penalty

• mibal
    Moderator
    • 1. Februar 2016 um 09:12

spannend
    ich häts im laola video net so arg empfunden....
    aber vielleicht san die schiri mimoserln..... :kaffee:

NHL
    • 1. Februar 2016 um 09:16

Falls nicht mehr dabei war, aber für einen einfachen "Ride The Stick - Torjubel" einen 10er zu geben, halte ich schon für ein starkes Stück... Da frag ich mich schon was sich die Schiris (oder das Kollegium im Hintergrund) dabei denken das verbieten zu wollen - aber wahrscheinlich wie so oft - NIX.

Wenn ich den Gegner oder die Fans bewusst provozier beim Jubel, ists für mich völlig gerechtfertigt, aber in der Heimhalle auf der den Spielerbänken gegenüberliegenden Seite - also bitteschön, wollen die keine Emotionen mehr sehen?

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 09:20

ebenso grad die highlights gesehn. naja wenn ich bei dem spielstand so einen jubel ansetze dann grenzt das schon ein wenig nach hirnlosigkeit.

nichtsdestotrotz: die bullen wären heuer für jedes team zu erwischen. von den top-teams auf der goalie-position eindeutig am schlechtestens besetzt. gracnar ist noch jung und so eine unserie könnte auch mental zum problem werden. normal solltest mit 6 toren in znaim locker gewinnen, nicht aber wenn dein 1er ohne selbstvertrauen ein keks nach dem anderen frisst.

• bici4
    meinewelt
    • 1. Februar 2016 um 10:20

Ich habe das Capsspiel nicht gesehen, was da zu lesen war, hat Gracnar sehr gut gehalten. Natürlich waren in Znaim haltbare Schüsse dabei. Es auch die Verteidigung in die Pflicht zu nehmen.
    Jetzt lassen wir noch die Kirche im Dorf und schauen, wie es weiter geht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™