Deshalb spiele ich Verteidiger
3.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals
-
-
Irgendwie weltklasse. Cijan ist bei salzburg selten im kader und wenn er dann dabei ist gibt ihm ratushny so wie heute 3-4 shifts. Aber für den teamkader reichts anscheinend...
Cijan hat diese Saison eigentlich relativ viel Eiszeit bekommen, genauso wie viele andere Junge einfach weil's einen Menge Ausfälle gegeben hat. Er hat seine Sache auch nicht schlecht gemacht. Was stimmt ist, dass die Vierte derzeit weniger Eiszeit bekommt als unter PP wenn das Spiel eng wird.
Wieso Cijan und nicht Nödl?
Denk halt dass Ratushny einen Kader mit jungen, motivierten für die Zukunft aufbauen will. Wird hier ja eh auch dauernd gefordert dass die jungen eine Chance bekommen sollen.
Nödl dürfte sich in Wien gefangen haben. In Salzburg hab ich ihn eigentlich nur als lustlos empfunden. Ein Gesichtsausdruck wie sieben Tage Regenwetter. Glaubte wohl, dass er nur durch einen Verkettung unglücklicher Umständen hier in Österreich gelandet ist und eigentlich nach Amerika gehörte. Und so einen Menschen, der sich zu was besseren berufen fühlt, würd ich auch nicht in die Nationalmannschaft einbauen. Da fällt mir gleich wieder das Abendprogramm einiger NHL-Stars ein. Für die dürfte ein Spiel in der Nationalmannschaft auch nur eine lestige Pflichtaufgabe sein. Damit sie die anderen nicht hinunterziehen können sollen sie ruhig der Nationalmannschaft fern bleiben. Spieler wie die Raffl-Brüder beweisen, dass es auch anders geht.
Die Spiele in Prag waren nicht schlecht. Auch wenn wir abgestiegen sind so haben sie zumindest gekämpft und mit Engagement gespielt. Ist mir so tausend mal lieber als ein paar Diven beim stolzieren zu beobachten.nein nein, sicher alles korrekt. die üblichen nervensägenden verdächtigen vögel geben sich nur schon wieder ihrem verfolgungswahn hin.
Bin mir jetzt echt nicht sicher ob das ernst gemeint ist oder Ironie? Weil am Anfang des Threads war's klar ! -
Du kennst den Nödl aber anhand seines Gesichtsausdrucks wirklich hervorragend. Vielleicht sollte Ratushny anhand der Spielerfotos das Nationalteam zusammenstellen.
-
Du kennst den Nödl aber anhand seines Gesichtsausdrucks wirklich hervorragend. Vielleicht sollte Ratushny anhand der Spielerfotos das Nationalteam zusammenstellen.
Sorry, war äußerst verwirrend geschrieben und der dahinter liegende Gedanke daher kaum erkennbar.
Im ernst, mir ist tausendmal lieber er gibt jungen Spielern eine Chance die gern und mit Motivation spielen. Bei einigen Stars und ehemaligen Stars aus Übersee (nicht nur Nödl) hatte ich nicht den Eindruck dass das immer so war. Daher besser daheim lassen damit sie nicht die motivierten runterziehen.
Quasi Nationalmannschaft darf nicht KAC werden(ich weiß eh, .... unqualifizierte Meldung)
-
Sorry, war äußerst verwirrend geschrieben und der dahinter liegende Gedanke daher kaum erkennbar.
Im ernst, mir ist tausendmal lieber er gibt jungen Spielern eine Chance die gern und mit Motivation spielen. Bei einigen Stars und ehemaligen Stars aus Übersee (nicht nur Nödl) hatte ich nicht den Eindruck dass das immer so war. Daher besser daheim lassen damit sie nicht die motivierten runterziehen.
Quasi Nationalmannschaft darf nicht KAC werden(ich weiß eh, .... unqualifizierte Meldung)
Mir ist für das Nationalteam ein Nödl in Form lieber, als ein Cijan in Form.
-
Dem Ratushny sicher auch, der ist ja nicht ganz doof. Der Grund muss ein Anderer sein, was wissen wir schon.
-
Die Bilder vom Freitagsspiel
-
Im ernst, mir ist tausendmal lieber er gibt jungen Spielern eine Chance
Und ich fragte mich schon, ob es überhaupt irgendwen gäbe, dem diese wahnwitzig verjüngten "Nationaleteams" in diversen Camps taugen, wenn es doch deutlich bessere, gstandene Spieler gäbe. Tja, offenbar gibt es zumindest einen.
-
Dem Ratushny sicher auch, der ist ja nicht ganz doof. Der Grund muss ein Anderer sein, was wissen wir schon.
vielleicht aber doch. cijan soweit ich gesehn hab gestern in znaim wieder mal nicht im line-up
-
- Offizieller Beitrag
War/ist laut Zeitung angeschlagen
-
Und ich fragte mich schon, ob es überhaupt irgendwen gäbe, dem diese wahnwitzig verjüngten "Nationaleteams" in diversen Camps taugen, wenn es doch deutlich bessere, gstandene Spieler gäbe. Tja, offenbar gibt es zumindest einen.
Jetzt bin ich aber schon etwas überrascht. Da wird seitlang diskutiert und geschrieben dass die jungen Österreicher mehr Chancen kriegen sollen und wenn's dann einmal einer tut und sich der Erfolg nicht sofort einstellt wird gleich wieder gesudert.
Find's echt gut dass er es probiert eine junge Mannschaft aufzubauen.
Hoffe er bekommt die Zeit dafür und auch das Vertrauen um ein paar Rückschlage zu überstehen. Wünsch ihm eine Führung die nicht gleich beim ersten herumgejammere einger Fans einknickt.
Übrigens haben ja bei der letzten A-WM auch Legios gespielt (z.B. M. Raffl).
Auf manch andere Diven kann ich gerne verzichten. Und ob die nächtlichen Feiern, die schlechte Unterbringung, der geringe Tagsatz oder was sonst noch ausschlaggebend sind ist mir wurscht. -
Jetzt bin ich aber schon etwas überrascht. Da wird seitlang diskutiert und geschrieben dass die jungen Österreicher mehr Chancen kriegen sollen und wenn's dann einmal einer tut und sich der Erfolg nicht sofort einstellt wird gleich wieder gesudert.
Find's echt gut dass er es probiert eine junge Mannschaft aufzubauen.
Hoffe er bekommt die Zeit dafür und auch das Vertrauen um ein paar Rückschlage zu überstehen. Wünsch ihm eine Führung die nicht gleich beim ersten herumgejammere einger Fans einknickt.
Übrigens haben ja bei der letzten A-WM auch Legios gespielt (z.B. M. Raffl).
Auf manch andere Diven kann ich gerne verzichten. Und ob die nächtlichen Feiern, die schlechte Unterbringung, der geringe Tagsatz oder was sonst noch ausschlaggebend sind ist mir wurscht.für mich gehts da eher um die skurrile geschichte dass sowohl rauchenwald allen voran aber eigenltich cijan bei red bull so gut wie nie zum zug kommen. cijan ist meist nichtmal im kader und rauchenwald bekommt ein paar shifts in linie 4. fürs nationalteam reichts dann anscheindend.
schon ein wenig interessant oder?
ratushny sieht sie im training und baut sie im nationalteam ein, weil sie anscheindend was drauf haben. für die clubmannschaft sind sie allerdings zu "schlecht" um mehr vertrauen zu bekommen. ein nationalteamcoach sollte eigentlich die jungen österreicher fördern, wenn er gleichzeitig clubtrainer ist hat er dazu auch die möglichkeit. dem ist aber anscheinden nicht so. -
Die um teures Geld geholten Spieler will man von Seiten der Geldgeber sicher auch am Eis sehen.
-
Du hast etwas verwirrend zitiert. Dieses Zitat ist nicht von mir, sondern ktw 2015, ich bin absolut dafür, dass die besten im Team spielen sollen, und nicht jeder Junge der ein paar Einsätze in der EBEL hat. -
für mich gehts da eher um die skurrile geschichte dass sowohl rauchenwald allen voran aber eigenltich cijan bei red bull so gut wie nie zum zug kommen. cijan ist meist nichtmal im kader und rauchenwald bekommt ein paar shifts in linie 4. fürs nationalteam reichts dann anscheindend.
schon ein wenig interessant oder?
Versteh dich schon, nur haben dieses Jahr sowohl Rauchenwald und Cijan als auch Viveiros, Baltram und Hochkofler eigentlich viel Eiszeit bekommen, im normalen Spiel aber auch in Über- und Unterzahl. Einfach weil bei uns über einen längeren Zeitraum einige Spieler ausgefallen sind. Kann dem Trainer aus meiner Sicht daher nicht viel vorwerfen.
Vermut mal, wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich würd halt eher den jungen eine Chance geben sich zu bewehren und dafür in kauf nehmen, dass wir kurzfristig nicht so erfolgreich sind wie mit den alten Hasen. Vor allem weils mit den alten auch nicht immer reibungslos funktioniert hat. Versteh aber auch Eure Meinung -