Na ist ja ein guter Start in die Pickround - bin sehr zufrieden, Bozen ist ja einer unserer Angstgegner
2.R.: HCB Südtirol-EC Red Bull Salzburg
-
-
67 ist dir aber eigentlich viel zu groß
Vieleicht wachs ich noch hinein, Was du kannst sollte ich auch zusammenbringen -
- Offizieller Beitrag
das ist aber noch ein langer weg für dich
-
man vernimmt auf facebook stimmen aus Bozen. dass die Pinguine, Zebras, Pandas das Spiel zu gunsten der Salzburger gepfiffen haben sollen. Was sagen die Stimmen aus der Eiswelle dazu?
-
Das "Foul" von Bell 2min vor Schluss war sehr generös...
Aber trotzdem geht der Sieg in Ordnung. Die Frage ist lediglich wie die Salzburger mit so einem Goalie, sobald es um die Wurst geht, was reissen möchten...
-
Die Frage ist lediglich wie die Salzburger mit so einem Goalie, sobald es um die Wurst geht, was reissen möchten...
Da braucht man halt eine gute Ofensive die trifft.Verstehe die Frage jetzt allerding nicht wirklich, da ja Hübl 5 Tore kassiert hat und Gracner nur 4.
-
Da braucht man halt eine gute Ofensive die trifft.Verstehe die Frage jetzt allerding nicht wirklich, da ja Hübl 5 Tore kassiert hat und Gracner nur 4.
Hab Gracnar eigentlich in guter Erinnerung die letzten beiden Saisons, aber der hält fast gar keine Schüsse fest, Abpraller ohne Ende, sehr oft direkt nach vorn in die Gefahrenzone... einfach unsicher...
-
Hab Gracnar eigentlich in guter Erinnerung die letzten beiden Saisons, aber der hält fast gar keine Schüsse fest, Abpraller ohne Ende, sehr oft direkt nach vorn in die Gefahrenzone... einfach unsicher...
Abpraller sind sicher eine Schwäche von Gracnar, aber wenn der Laola-Ticker-Text gepasst hat dürfte seine Leistung nicht so schlecht gewesen sein. Insgesamt ist halt das Spiel der unsrigen auch so, dast das als Tormann nicht immer leicht hast.
Gracnar hat sich eigentlich im vorjährigen Playoff ganz gut gehalten, sehe da nicht das große Problem auch wenns stärke Torleute in der Liga gibt. -
Gracnar ist für mich auch nicht mehr DER Rückhalt, der er letztes Jahr war. Immerhin hat er auch einen anderen Rückhalt als letztes Jahr.
Dennoch: Rückstand aufgeholt - um das geht es, bei einem Gegner, der sicher zur Zeit ziemlich stark ist. -
Gracnar ist für mich auch nicht mehr DER Rückhalt, der er letztes Jahr war. Immerhin hat er auch einen anderen Rückhalt als letztes Jahr.
Dennoch: Rückstand aufgeholt - um das geht es, bei einem Gegner, der sicher zur Zeit ziemlich stark ist.
Echt ? Sehe ihn eigentlich sehr ähnlich wie im vorigen Jahr. Nach der Anfangsschäche ganz gut gefangen.
Nicht hundertprozentig konstant, Abpraller und seine Ausflüge aus dem Tor als Schwäche. Sonst aber ganz gut.
Brückler sehe ich zwar auch besser als Weinhandl, aber auch damals schon ein ständiges auf und ab mit der Leistung.
Was man sicher sagen kann, unsere Torleute sind nicht die besten der Liga.
Muss man wohl als "Spannungserhaltende Maßnahme" sehen -
Er ist sicher ein super Tormann, dass es bessere gibt, ist auch richtig.
Die Abpraller sind sicher mehr geworden. Seine Ausflüge sind auch immer ein Nervenkitzel, er will halt auch seinen Teil zum Spiel beitragen.
Er macht auch extrem gute Saves. Was er auch ist, er ist wahnsinnig flink auf den Beinen. Es wird schon passen! -
- Offizieller Beitrag
Was man sicher sagen kann, unsere Torleute sind nicht die besten der Liga.
also im letztjährigen Play Off hatte Gracnar die beste oder zweitbeste Save% und das sagt schon ein bisschen was aus.
allerdings stimmt es das er heuer nicht so spielt wie letztes Jahr, das gilt aber (leider) auch für manche andere
-
Gracnar hat heuer irgendwie eine kleine Stiländerung vorgenommen. er spielt heuer den Schwerpunkt etwas tiefer als früher und irgendwie kommt mir vor ,dass er damit nicht ganz zurecht kommt.
Prinizipiell wäre diese umstellung ja richtig , weil er somit Reaktionszeiten verkürzt und auch T-Push sollte damit verbessetr werden, nur eben scheint das Ganze noch nicht richtig zu fruchten.
-
- Offizieller Beitrag
ich bin mir nicht ganz sicher inwieweit da der Wechsel beim Goaliecoach einen Einfluss hat. Dallaire war ja irgendwie sein Großer "Förderer" würde ich sagen
-
Kann vielleicht auf den neuen Tormanntrainer zurückgeführt werden.
(Nicht vorher gelesen - darum ziemlich gleicher Post).
-
ich bin mir nicht ganz sicher inwieweit da der Wechsel beim Goaliecoach einen Einfluss hat. Dallaire war ja irgendwie sein Großer "Förderer" würde ich sagen
Kann vielleicht auf den neuen Tormanntrainer zurückgeführt werden.
(Nicht vorher gelesen - darum ziemlich gleicher Post).
Hängt natürlich damit zusammen und wenn man sich die Programme von FIHA anschaut , dann deutet alles darauf hin. es ist natürlich in wenigen Spielen schwer zu beurteilen, wie Gracnar damit zurecht kommt. dazu müsste man die Trainings sehen, nur eines ist unbestritten dass Nykvist in Europa zu den Topleuten gehört
-
- Offizieller Beitrag
passt ganz gut dazu:
-
Nykvist in Europa zu den Topleuten gehört
Und nebenbei ein äußerst netter, sympathischer Trainer ist und sich nicht zu schade ist, mit den Kleinsten (U8, U9,....) am Eis zu stehen und sie trainiert.
-
sympathischer Trainer ist und sich nicht zu schade ist, mit den Kleinsten (U8, U9,....) am Eis zu stehen und sie trainiert.
Ist natürlich sehr gut....ist aber auch Sinn der Sache & dafür ist er ja auch hier in SBG, bici!
Auch Kersche steht in Villach mit den Kleinen auf der Platte - ist eben sein Job & nebenbei auch seine Passion. -
Hab mir jetzt die Zusammenfassung angesehen. Hübel mit zwei Abpraller, Gracnar heute zumindest keinen mit Torfolge.
Aber egal, stimmt schon was du gesagt hast ... ist nicht seine stärke. Denk aber dass wir mit ihm sehr wohl im Playoff was reißen können. -
Puh, der Pokel Tom wieder mal ziemlich sauer auf die Ref's (das passiert im eh häufiger).
Bzgl Gracnar - macht definitiv bislang nicht so einen starken Eindruck wie letztes Jahr, aber die Frequenz der guten Spiele erhöht sich. Er versucht nun auch mehr als "spielender Goalie" in Erscheinung zu treten, wo er sich speziell am Anfang der Saison überhaupt nicht wohlgefühlt hat, sich damit aber mittlerweile recht gut anfreunden konnte. Wo er aber mEn häufiger Schwächen zeigt ist das kurze Eck ( da geht bei ihm doch immer wieder was rein).
@Hansi79, und wenn's um die Wurst geht kann's wieder ganz anders aussehen - z.B hat Gracnar im PO vor 2 Jahren Schwächen gezeigt, war aber da in bester Gesellschaft (z.B Ouzas). Mal sehen wie's heuer läuft. -