Wien - Znojmo
Salzburg - Graz/ Dornbirn
KAC - Innsbruck
Linz - Bozen
EBEL 2016/17
-
- EBEL
-
bruneck73 -
15. Januar 2016 um 16:16
-
-
Wien - Znojmo
die oder Graz, wobei wir uns mit den Adlern vom Gefühl her leichter tun.Salzburg - Graz
Salzburg wird nicht so dumm sein und Innsbruck nehmen, man schaut sich nur die bisherigen Saisonduelle an, das ist ja der pure Wahnsinn!7KAC - Innsbruck
Linz - Bozen
same procedure as every year. -
Bei Laola wird Salzburg seit heute als Tabellenführer geführt, aber sollten beide am Dienstag ihr letztes Spiel gewinnen müsste eigentlich Wien vorne sein oder? Direktes Duell...
-
Ja. Das wird aber erst nach der letzten Runde berücksichtigt.
Graz picken wir wohl eher nicht, trotz der kurzen Anreise. Wir haben zB beide Heimspiele gegen die verloren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass für uns Bozen und Innsbruck übrig bleiben. Da würde ich mich für Innsbruck entscheiden, da ich sie für berechenbarer halte als die Südtiroler.
-
Und was ist wenn Graz gar nicht gepickt werden kann?
-
-
Dann freuen wir uns alle für Dornbirn!
-
Mein Tipp für die Play-off (fett gedruckt die Mannschaften, welche weiterkommen)
Wien - Znaim
Salzburg - Graz
Klagenfurt - Bozen
Linz - Innsbruck -
Mein Tipp für die Play-off (fett gedruckt die Mannschaften, welche weiterkommen)
Wien - Znaim
Salzburg - Graz
Klagenfurt - Bozen
Linz - Innsbruck
Linz - BozenNiemand wird Bozen picken! Daher bleibt für Linz Bozen übrig.
Der Rest ist "g'hupft, wie g'hatscht", soll heißen alle Picker kommen recht locker weiter, egal ob gg. Graz, Dornbirn, Znaim oder Innsbruck.
-
Heisenbergs Tipp macht durchaus Sinn, Wien und vor allem SBG werden sich Innsbruck nicht antun und Bozen hat jetzt nicht die Überdrüber Pick-Round abgeliefert, auch wenns gegen uns drübergefahren sind
daher:
Wien - Znaim
Sallzburg - Graz
Klagenfurt - Bozen
Linz - InnsbruckMfG
-
Salzburg-Dornbirn
Wien-Znojmo
KAC - KAC II (HCI)
Linz-BozenSalzburg-Bozen
Wien-HCISalzburg-Wien :-)))))
-
-
Träume sind Schäume!
-
3 Runden vor Schluß haabe ich mal die Strafminuten nachgerechnet.
2015/16 gab es im Grunddurchgang insgesamt 7849 Strafminuten in 54 Spielen.
2016/17 gab es 6359 Strafminuten in 51 Spielen.
Das sind 1490 Strafminuten weniger. Ist die Liga fairer geworden oder lassen die Schiris mehr durchgehen?Die endgültige Bilanz ist:
Saison 2015/16: 7849 Strafminuten
Saison 216/17 6860 Strafminuten
Immerhin 989 Strafminuten weniger als vorige Saison. -
Glaube aber nicht dass das Spiel sauberer geworden ist, es wird nur weniger gepfiffen nach meinem Empfinden nach.
-
Und der Sterling ist ja auch weg.
-
So, Leute. Für die Statistik-Interessierten gibt es im Anhang die aktuellen Playoff-Stats für Teams, Goalies und Skaters mit ein paar Zusatzrubriken zu den offiziellen Stats (z. B. Scorerpunkte nach Dritteln, Powerplay und Unterzahl, Specialteams mit Zeitangaben, usw.)
An ein paar Stellen weichen die Stats von den offiziellen Daten ab... da komme ich mit den Angaben nicht ganz zusammen (die Special Teams sind da so ein Fall).
Viel Spaß. -
-
Holzapfel zum EBEL MVP der Saison gewählt. Klick
-
Auf Sky Austria werden gerade die 4 Finalspiele der letzten Saison übertragen. Ein Spitzenprogramm, muss ich sagen!!
-
Was, nur 4 warens?
-