1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2016/17

• EBEL
  • bruneck73
  • 15. Januar 2016 um 16:16
  • schooontn
    nicht liken!
    • 30. Juli 2016 um 17:10

1. VSV

• EINI
    EBEL
    • 30. Juli 2016 um 17:26

2. DEC

• G. Olden Niels
    x
    • 30. Juli 2016 um 18:04

12. Laibach

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. Juli 2016 um 18:27

11. KAC

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juli 2016 um 18:30

RBS

dann lang nix

Dann die üblichen Verdächtigen - Znaim, Linz, Wien, Bozen...

• iron-markus
    T-Rex
    • 30. Juli 2016 um 18:47

Bin gespannt, ob wir beim X ten Anlauf es ins PO schaffebn

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Juli 2016 um 18:49

1. Salzburg/Linz

?????????

12. Laibach

• wolfi
    EBEL
    • 30. Juli 2016 um 21:00

DEC 10
    mehr ist mit dem derzeitigen Kader nicht drinnen
    Denke mal das es dann im November zu einigen Panik Wechseln kommt

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. Juli 2016 um 22:01

ich glaube ja, dass dieses Jahr der KAC und der VSV im Grunddurchgang besser als letztes Jahr sein werden.
    Zu den PlayOffs mag ich vor den 1. Testspielen nichts schreiben.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 30. Juli 2016 um 22:24

GD:
    1. BOZ
    2. RBS
    3. VIC

• Nussi
    NHL
    • 30. Juli 2016 um 22:26

Meister Brausewassertruppe was sonst bei dem Kader und der Kohle

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. Juli 2016 um 23:07

1. Salzburg
    2. Znojmo

Dann lange nichts.
    .

• G. Olden Niels
    x
    • 31. Juli 2016 um 16:51

Hab mir mal angeschaut woher die bisherigen Neuzugänge der Liga kommen. Find die Unterschiede zwischen den Vereinen aus Österreich und der anderen recht interessant, auch wenn sie logisch erscheinen.

Insgesamt gabs bisher 94 Neuzugänge (Spieler die von einem beliebigen Verein zu einem EBEL Club gewechselt haben). 62 fallen davon auf die 8 Österreichischen Verein und 32 auf die restlichen vier.

Von insgesamt 22 ligainternen wechseln fallen nur 2 auf ausländische Verein aus.
    Die meisten Neuzugänge innerhalb der Liga sind bei den Caps gelandet (4). Gleich dahinter folgen aber schon Linz, KAC, Innsbruck und Dornbirn mit 3.

Sämtliche Angaben ohne Gewähr. Ein oder zwei Fehler schleichen sich immer ein. ;) U20 Spieler hab ich zu deren Stammvereinen gezählt. Der Schiechl-Transfer ist inkludiert.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (31. Juli 2016 um 16:56)

• starting six
    NHL
    • 17. August 2016 um 08:10

ich poste es hier noch einmal weil es vom Thema her hier besser passt.

wie würdet ihr es finden, wenn jeweils ein User sich wiederum bereit erklärt, seinen Verein hier in einer Art Saisonvorschau darzustellen. war bisher immer recht interessant, wie ich finde.

ob sich dann einer hier meldet überlasse ich jedem selbst, wäre nur insofern vlt besser, weil man dann weiß, wer sich für wen schon gemeldet hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. August 2016 um 09:24

Ich mach als Neu-Abonnent Rot/Weiss!

• starting six
    NHL
    • 17. August 2016 um 10:41

Bravo Tine

Trauts euch nur, raus aus die Stauden, meine Wette habe ich eh schon verloren. ;)

• gino44
    Highlander
    • 17. August 2016 um 11:55
    Zitat von starting sex

wie würdet ihr es finden, wenn jeweils ein User sich wiederum bereit erklärt, seinen Verein hier in einer Art Saisonvorschau darzustellen

Blauweiß kann ich machen, wenn gewünscht.

• FTC
    NHL
    • 17. August 2016 um 12:20

har es diese Vorstellung schon mal gegeben?

• Dornbirner50
    :-)
    • 17. August 2016 um 13:31

Wie funktioniert das Ganze? Gibt es vielleicht irgendwo ein Beispiel oder ähnliches dazu? Hört sich aber interessant an :)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. August 2016 um 13:40
    Zitat von Dornbirner50

Wie funktioniert das Ganze? Gibt es vielleicht irgendwo ein Beispiel oder ähnliches dazu? Hört sich aber interessant an :)

ich nehm an hr. sex meint die kaderbewertungen die es mal gab.

nachzulesen hier:
    Kaderbewertungen Archiv

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. August 2016 um 13:49

um das Urheberrecht nicht zu verlieren meld ich mich für die Saisonvorschau der Füchse an :P

• Dornbirner50
    :-)
    • 17. August 2016 um 13:59

Hört sich gut an. Kann das schon für den DEC machen (falls sich sonst keiner meldet). :) Popcorn Am besten machen wir dafür einen eigenen Thread mit mit einer Art Übersicht wer welches Team bewertet

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. August 2016 um 14:42
    • Offizieller Beitrag

wenn sich ausn linzer lager niemand meldet, kann ich mir das auch vorstellen. Aber erst nach meinem Urlaub ;)
    Ende August

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 17. August 2016 um 15:31

Naja, einer muss den Anfang machen: Aaaalso - EC VSV 2016 / 17

Trainer: Letztes Jahr DER Messias in Blauweiß, er konnte eigentlich nichts verlieren, hat aber retrospektiv alles richtig gemacht und die Saison gerettet. War anfangs gegen seine Bestellung als Jää - Nachfolger, hat mich aber letztlich doch überzeugt. Kein Eishockeyprofessor, aber eine Authoritätsperson, für mich überraschend doch der Einbau einiger Junger, insbesondere Jennes. Auch meine Befürchtung von zu vielen Strafen ist nicht eingetroffen.Heuer hat er es ungleich schwerer, Erwartungshaltung ist höher, zusätzlich hat er mit Sicherheit an der Kadergestaltung mitgebastelt, diese gern gebrachte Ausrede kann er sicher nicht verwenden, sollte es nicht laufen. Bin aber optimistisch, dass er einen guten Job machen wird. Erfahrung bringt er ausreichend mit, der Draht zur Mannschaft scheint zu passen.

Goalies: Siher das größte Fragezeichen im heurigen Kader. Die blauweiße Fangemeinde ist JPL - verwöhnt, war er in den letzten Jahren eine Garant für Erfolg und hat so manche Partie gerissen. Roy hat letztes Jahr in Laibach als Noname wahrlich feine stats hingelegt, die Frage wird sein, ob er mit seinen 24 Jahren die Konstanz auch heuer wird aufbringen können. Das Zusammenspiel mit der Defense wird hier sicher auch eine Rolle spielen, den Kerschefaktor darf man letzlich auch nich außer Acht lassen, der mehrfach gezeigt hat, dass vor allem junge Goalis von der Zusammenarbeit mit ihm profitieren. Herzog wird heuer sicher mehr Spiele bekommen als zuletzt, viel Chancen wenns heuer nicht klappt wird er nicht mehr geboten bekommen. Zusammenfassend sicher schwächer einzuschätzen als in der letzten Saison.

Defense: Auf dem Sektor der Einheimischen wissen wir, woran wir sind. DIE Überraschung in der letzten Saison war Schlacher, ein Bollwerk ohne Tadel, hoffentlich bestätigt er seine sehr gute Saison, die auch von der schwachen B-WM nicht getrübt wurde, heuer wieder. Bacher ebenso ein Sinnbild für Zuverlässlichkeit, da mach ich mir keine Sorgen. Brunner hat sich nach schlechtem Start letztes Jahr dich wieder konsolidiert, sodass man sich nicht vor 16/17 fürchten muss. Mühlstein wird sich gewaltig steigern müssen, sonst ist sein Zug abgefahren.Auch Kreuter wird sich gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern müssen.
    Bei den Ausländern wird Jokela die nötige Härte vor dem Tor ins Spiel bringen - don`t touch my Goalie wird wieder eine Bedeutung bekommen in Villach. Wird wichtig werden für den Spiuelaufbau, Scoringpotential aber bescheiden. Hoffe, dass die körperliche Fitness gegeben ist. Bei der Verpflichtung von Wehrs war allgemeine Enttäuschung zu bemerken, er ist aber sicher einer, wo nicht viel schief gehen kann - solide, unauffällig, hoffentlich nicht zu unauffällig für einen Legio. DAS große Fragezeichen ist sicherlich Samuel Labrecce: Im Collegebereich ein Star, aber wird er die Umstellung aufs Profihockey schaffen? Ist er ein zweiter Ryan oder erwartet uns ein Sean Ringrose? Sorgen bereiten mir seine Körpermaße, er kann aber eigentlich nur positiv überraschen. Kosten wird er nicht die Welt, geben wir ihm die chance, zu zeigen was er kann.
    Zusammenfassend solide Defense, Probleme orte ich im PP und das Fehelen eines ausgesprochenen Blueliners, insgesamt aber Verbesserung gegenüber dem Vorjahr.

Sturm: Auch hier wissen wir, was wir an den Einheimischen haben - die gute Jugendarbeit der Vergangenheit macht oft und oft den Unterschied zu anderen Vereinen aus. Bei einem Platzer, Petrik und Nagelersind keine groben Aussetzer zu erwarten, sie werden solide ihren Job erfüllen. Jennes ist eine Wühlmaus, verkörpert den Villacher Kampfgeist, ob er damit sein körperliches Manko wird kompensieren können auf Dauer, wird man sehen. Bei Kromp kann man sich erwarten, dass seine Entwicklung stetig vorangehen wird, was sich mMn auch scoringtechnisch manifestieren wird, allerdings dürfte ernach einer guten Saison wohl nicht mehr in Villach zu halten sein. Ob Lanzinger nachrücken wird, hängt wohl auch an seinem Gesundheitszustand ab, am Talent wirds nicht scheitern. Wer sich dann im Laufe der Saison für die Erste empfiehlt, wird sich zeigen, da mach ich mir aber keine Sorgen.
    Bei den Ausländern hat man glaube ich sehr gut zusammen gestellt. Altbewährt ohne viele Überraschungsmomente MvBride, Hunter, Verlic. Bei Johner glaube ich, dass der Druck des first line Centers für ihn zu groß war, in seiner Rolle am Flügel und vor allem mit seinem unbändigen Einsatz und Backjack ist er enorm wichtig fürs Team. Urbas ist vom Spielertyp Pance ähnlich, ist sicherlich auch aufgrund seiner körperlichen Attribute eine absolute Bereicherung für die Mannschaft.
    Mit Locke hat man eindlich wieder einen klassischen Spielmacher mit Kreativgeist an Land gezogen. Körperlich limiterit für höhere Ligen kann man ihm die Rolle als Denker und Lenker im Team sicher zuordnen. Ob ein Haken darin zu sehen ist, dass er evtl eine Verletzung mit sich schlecppt und daher letztes Jahr in der NLB nur 28 Spiele bestreiten komnte, wird sich zeigen, eine Freude jedenfalls, einen Spieler mit solchen Referenzen in Villach begrüßen zu können. Ähnlich bei McGrath - sicherlich einige Vorschussloorbeeren, die ihm vorauseilen, ist auch im Gegensatz zu Locke körperlich stark. Mit den beiden hat man im PP sicherlich wieder mehr Möglichkeiten zu variieren, man kann wirklich gespannt sein.
    Zusammenfassend sehe ich die Offensivabteilung deutlich stärker als im Vorjahr, sowohl Scoringpotential als auch Kreativität betreffend, die Abgänge konnten mehr als adäquat ersetzt werden, gute Mischung aus Arbeitern und "Stars" bzw Scorern.

Management: Macht grundsolide Arbeit, hat eine gute Mannschaft an den Start gestellt. Das Image der finanzschwachen grauen Maus sollte man sich nicht mehr umhängen, ist sicher nicht glaubwürdig. Die Umstellung auf GesmbH hat sicherlich einige Sympathien gekostet, in Wirklichkeit sieht aber jeder ein, dass es SO nicht mehr tragbar war, insbesondere die forever Abos betreffend. Man hatin der Vergangenheit gezeigt, dass man richtig reagieren kann, wenns drauf ankommt. Mit Mion, Widitsch, Klatil und Grüner hat man eine Führungsetage installiert, die für qualitativ hochwertige Arbeit steht und sicher seriös drüberkommt.

IN SUMME erwarte ich mir den VSV, auch wenn man die Bewegungen in der Transferzeit der anderen Vereine ansieht, in der vorderen Hälfte, ich glaube, dass man sich sicher für die PO qualifizieren kann, dass man an RBS, Linz und vermutlich Wien nicht herankommt ist klar, da sind aber Überraschungen allemal drinnen, mit dem Rest der Liga ist man sicherlich auf Augenhöhe und teilweise drüber. Und dass in den PO ALLES möglich ist, ist ja ein alter Hut.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. August 2016 um 15:34

Top :thumbup: Nur Punktebewertungen wären noch schön. Also 4,5/5 Trainer usw. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™