1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2016/17

• EBEL
  • bruneck73
  • 15. Januar 2016 um 16:16
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Juni 2016 um 14:20

Ich bleibe dabei, Laibach muss aus der Liga entfernt werden.

• Nussi
    NHL
    • 18. Juni 2016 um 14:22

hätte schon vor 2 oder 3 Jahren aus der Liga entfernt werden müssen.
    Einfach nur lächerlich was die EBEL da macht

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2016 um 15:23

Da hat man wohl wieder neue Löcher aufgerissen, um die alten halbwegs zu stopfen...

Spieler, die bei Laibach anheuern, werden wohl damit rechnen müssen, nur für einen kurzen Zeitraum bezahlt zu werden - ist dort ja eh nix Neues.

Schade, dass damit die Reputation der gesamten Liga unter die Räder kommt - aber das haben die Verantwortlichen zu verantworten...

• Selli
    Nachwuchs
    • 18. Juni 2016 um 20:50
    Zitat von WiPe

dann spielt halt in der AHL da hast diese Bedienungen ....

Der KAC macht das eh schon und bereitet sich schon mal mit der zweiten Mannschaft auf den kommenden Untergang vor. In der EBEL wird es heuer wieder nicht für die Playoffs reichen, in der AHL wohl auch nicht. Nächste Saison werden die gesammelten Kräfte auf die AHL konzentriert, dann dürfte der 8. Platz drinnen sein, im VF gegen einen ital. Vertreter wird aber Schluss sein. Heidi Horton zieht sich zurück und der KAC spielt in der Kärntner Landesliga, traurige Zukunft der ehm. Nr. 1 von Kärnten. Neue Eishockeyhauptstadt dürfte bis dann Graz als würdiger Nachfolger geworden sein, der neue Bunker wird über alles andere hinwegtäuschen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 18. Juni 2016 um 21:10
    Zitat von Smetnik

Die Steelers wollen sich in der steirischen Eliteliga antreten, aber
    das scheint auch noch nicht fix, wie Verbands-Präsident Eschenberger
    gegenüber der Kleinen Zeitung anmerkt."
    Q: laola

Auch irgendwie traurig, dass eine Sportseite wie laola noch immer nicht mitgekriegt hat, dass es die Steelers schon lange nicht mehr gibt. Aber Hauptsache, man kann das Autoplay von diesem Sh...Werbevideo nicht stoppen ... .

• einAdler
    Gast
    • 19. Juni 2016 um 05:10
    Zitat von Selli

Der KAC macht das eh schon und bereitet sich schon mal mit der zweiten Mannschaft auf den kommenden Untergang vor. In der EBEL wird es heuer wieder nicht für die Playoffs reichen, in der AHL wohl auch nicht. Nächste Saison werden die gesammelten Kräfte auf die AHL konzentriert, dann dürfte der 8. Platz drinnen sein, im VF gegen einen ital. Vertreter wird aber Schluss sein. Heidi Horton zieht sich zurück und der KAC spielt in der Kärntner Landesliga, traurige Zukunft der ehm. Nr. 1 von Kärnten. Neue Eishockeyhauptstadt dürfte bis dann Graz als würdiger Nachfolger geworden sein, der neue Bunker wird über alles andere hinwegtäuschen.

was bist du denn für eine/r? jemanden wie dich hab ich noch nie gesehen. dermaßen viel scheiße/müll schreiben ist ja nicht normal.. hoffentlich wirst du bald gesperrt.
    bist'n richtig guter hellseher. :ironie:

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. Juni 2016 um 09:15
    Zitat von Selli

Poah,nimm bitte weniger von dem zeugs was di so nen schei.. schreiben lässt..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2016 um 09:19

Don't feed the troll.

Solo für Selli - dann wird es ihm eh zu langweilig....

Vielleicht könnte aber auch einer der Moderatoren etwas unternehmen... wäre nett!

• Foxes1933
    KHL
    • 19. Juni 2016 um 09:33
    Zitat von aku

Vielleicht wäre es sogar sinnvoller eine "Liga Süd" mit Laibach, Jesenice, Bozen, Graz, VSV und Klagenfurt zu gründen, 3 Legionäre, niedriges Budget, kurze Wege, alle in etwa gleich schwach, dafür "ehrliches Hockey" ;)

Für Laibach würde es aber eine Liga brauchen wo es KEIN Budget gibt. Den erst lass ich unkommentiert, da könnte sich Bozen gleich in die AHL einschreiben, da würden sicher mehr Fans kommen als in so einer Gurkenliga.

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. Juni 2016 um 10:24

Laibach hat in der EBEL absolut NICHTS verloren. Die EBEL ist eine Profiliga mit einem gewissen sportlichen und wirtschaftlichen Mindestanspruch. Der erste Anspruch wird von Laibach teilweise und der zweite Anspruch vollständig und meilenweit unterschritten. Und da bewerte ich noch nicht einmal die Glaubwürdigkeit und das Verhalten der Funktionäre von Laibach ggü. den Spielern und der Liga.

Seitens des slowenischen Verbandes wird hier offenbar Sportpolitik auf dem Rücken der EBEL gemacht. Es ist scheinbar die Strategie zwecks Befütterung des Nationalteams unbedingt einen Verein in der EBEL haben zu wollen (und offenbar muß dieser - warum auch immer - auch aus der Hauptstadt sein). Laibach wird auch in der heurigen Saison seine Spieler nicht bezahlen und höchstwahrscheinlich wieder am Tropf des Verbandes hängen. Laibach wäre mit diesem wirtschaftlichen Verhalten selbst in der AHL ein Grenzfall, allerdings in der EBEL ist ihre Teilnahme komplett grotesk.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich die EBEL in dieses Spiel hineinziehen läßt und dabei ihren eigenen sportlichen und wirtschaftlichen Ansprüche komplett ad absurdum führt. Noch dazu, wo es offensichtlich vernünftige Alternativen gab. Mit diesem Präzedenzfall schafft sich die EBEL gewaltige Probleme in der Zukunft und wird in jeder Hinsicht komplett erpressbar. Einfach widerlich!

Eon letzte Frage von mir noch, dann beende ich meine Teilnahme an diesem Thema. An wann disqualifiziert sich ein Verein für die Teilnahme an der EBEL? Wenn sie selbst in Konkurs gehen?

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 19. Juni 2016 um 21:05
    Zitat von donald

An wann disqualifiziert sich ein Verein für die Teilnahme an der EBEL? Wenn sie selbst in Konkurs gehen?

Ohne Lizenzierungsverfahren kommt das wohl ungefähr hin. Oder wenn sie halt nicht einmal mehr die Bankgarantie für die Teilnahme erbringen können.

Weshalb die EBEL so an Laibach festhält, werden's wohl selber wissen - auch wenn es für Außenstehende oft schwer nachvollziehbar ist. Ist halt eine Zusammenkunft von Vereinen, die alle ihre eigenen Interessen (sportlich, finanziell et al) vertreten sehen wollen. Das eigene Hemd halt ... . Die Bezahlfrage ist ein Thema, dem sich auch mal die Spieler widmen sollten und müssten - dass es noch immer nicht sowas wie eine Spielervertretung gibt, finde ich ziemlich armselig. Da von den Vereinen und der Liga große strenge Schritte zu erwarten, finde ich etwas zu illusorisch. Leider, aber ich fürchte, da unterscheidet sich so eine Liga nicht wirklich vom wirkliche Leben. Würde sich die EBEL übermäßig um die Spieler sorgen, hätten's keine Punkteregel eingeführt.

• Spengler
    Trottel
    • 20. Juni 2016 um 16:09

Der EBEL Spielplan ist da :veryhappy:

http://www.ehcliwestlinz.at/wp-content/upl…DULE_160620.pdf

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. Juni 2016 um 16:36

Fehervar will wieder ein Winterclassic machen. Verstehe aber nicht warum nicht gegen die Caps :?:

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 20. Juni 2016 um 16:52

In dem Spielplan fehlen doch die meisten Donnerstagsspiele, die auf Sky übertragen werden sollen, oder? Da stimmt doch was nicht.

• Foxes1933
    KHL
    • 20. Juni 2016 um 16:52

Auf nach Innsbruck. Unser erstes EBEL-Spiel hatten wir auch in IBK (1:4) und die Saison endete damals für uns am 13.04. Ich hab das Gefühl das wird ne geile Saison :D
    An die Linza, diese Saison gibts für euch leider kein 0:4 in der Palaonda.

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (20. Juni 2016 um 18:27)

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Juni 2016 um 16:54
    Zitat von ApuXteu

In dem Spielplan fehlen doch die meisten Donnerstagsspiele, die auf Sky übertragen werden sollen, oder? Da stimmt doch was nicht.

Naja, Sky wird wohl im Juni noch nicht wissen, welches Spiel sie im November übertragen werden. Die Spiele sind jetzt alle für den Freitag gelistet und eines wird dann eben auf Donnerstag vorgezogen.

• Spengler
    Trottel
    • 20. Juni 2016 um 16:56

Wäre aber ganz gut wenn man die Termine bald bekanntgibt, zwecks Planung für Awayfahrten und anderer Termine.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 20. Juni 2016 um 17:01

Das hat auch grad die EBEL auf Facebook geschrieben. Für mich ist es aber sehrwohl wichtig zu wissen welche Spiele Sky überträgt. Wenn ich jetzt um 4 Spiele am Freitag umfalle, weil Sky glaubt mit den Caps die höchsten Zuschauerzahlen zu erreichen, dann ist das Capitals Abo für mich dieses Jahr nicht interessant.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 20. Juni 2016 um 17:05

26.12. vs. Olimpija Ljubljana
    28.12. vs. DEC
    1.1. vs. Fehervar

Die üblichen Termine und Gegner für die Weihnachtsspiele gibts wieder wie jedes Jahr.
    :P

• Thomas D
    EBEL
    • 20. Juni 2016 um 22:51

Warum startet man nicht in der gewohnten Tradition mit dem Vorjahresfinale Salzburg vs. Znojmo ?( Ich dachte, das war so eine Art ungeschriebenes Gesetz, dass stets mit der Neuauflage des letztjährigen Finales gestartet wird.

• red_power
    Moderator
    • 21. Juni 2016 um 06:33

Jure Sotlar (Jesenice) und Gregor Koblar (Frankreich) sind weg. Es wird sehr interessant sein wie die Frösche Mannschaft zusammenstellen. Ich freue mich sehr, viel spass mit denen, die Komödie geht weiter, danke EBEL danke :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Juni 2016 um 07:50

Langsam aber sicher gewinne ich den Eindruck, der größte Ljubljana-Fan wirst du wohl nicht mehr werden :D

• Spengler
    Trottel
    • 21. Juni 2016 um 08:04

Ah geh, was sich liebt, das neckt sich ! :D

• Foxes1933
    KHL
    • 21. Juni 2016 um 20:48

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/62742/olimpija auch in zukunft das grosse sorgenkind.html

• kacfan12
    NHL
    • 27. Juni 2016 um 14:31

Ich hoffe das passt hier rein. Hat schon jemand den Outlook Spielplan importiert. Anscheinend sind hier falsche Beginnzeiten drinnen. Bei mir zeigt er jetzt jedes Spiel über einen Zeitraum von 2 Tagen und zwar z.b. von 29.9. 00:00 Uhr bis 30.9. 03:00 Uhr. Kann man das bitte korrigieren. Danke!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™