1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2016/17

• EBEL
  • bruneck73
  • 15. Januar 2016 um 16:16
  • milan1287
    KHL
    • 11. April 2016 um 14:59

Weil ich sie attraktiver finde. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und auch bitte nicht negativ gegenüber der EBEL zu werten.

@Boston, ist RBS schon Meister?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2016 um 15:39
    • Offizieller Beitrag

Ja (Österreichischer)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 11. April 2016 um 15:48

Was, wie man vor 2 Jahren gesehen hat seeeeehr viel wert ist! :D

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 11. April 2016 um 15:58
    Zitat

Ich bin dafür zurück in die Extra-Liga zu gehen

Zurückgehen kann man ja nur dorthin, wo man hergekommen ist. Ist das bei Znojmo nicht die zweite tschechische Liga gewesen? Bzw. wie einfach wäre es denn, wieder in die Extraliga zu kommen - braucht's dafür nicht sowas wie eine Lizenz oder zumindest sportliche Qualifikation?

• milan1287
    KHL
    • 11. April 2016 um 16:10
    Zitat von nordiques!

Zurückgehen kann man ja nur dorthin, wo man hergekommen ist. Ist das bei Znojmo nicht die zweite tschechische Liga gewesen? Bzw. wie einfach wäre es denn, wieder in die Extraliga zu kommen - braucht's dafür nicht sowas wie eine Lizenz oder zumindest sportliche Qualifikation?

Darum sagte ich ja das die sportliche Qualifikation mal bei meiner Aussage nicht zu beachten ist bzw. die Lizenz.

Ich denke das es nicht realistisch für Znojmo ist. Ich fände es aber dennoch gut. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. April 2016 um 21:44

Ja mei, was wär nicht alles gut.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. April 2016 um 22:09
    Zitat von nordiques!

MWn hat Znojmo sein Extraligaticket knapp vor dem Beitritt in die EBEL (1 oder 2 Jahre) an Brno abgegeben, weil ihr damaliger Sponsor ausgestiegen ist.
    Was mich interessieren würde, wie Breclav oder Hodonin (3. Liga- nahe an Grenze gelegen, beide mit sehr schöner Eishalle) mit einer Legionärslinie in der EBEL da stehen würden.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 12. April 2016 um 05:11
    Zitat von milan1287

Darum sagte ich ja das die sportliche Qualifikation mal bei meiner Aussage nicht zu beachten ist bzw. die Lizenz.

Ich denke das es nicht realistisch für Znojmo ist. Ich fände es aber dennoch gut. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Ich würde es auch gut finden wenn der VSV in der NHL spielen würde . ist aber nur meine Meinung

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. April 2016 um 07:36

Die CZ Extraliga steht sportlich sicherlich über der EBEL. Insofern kann ich den Wunsch von vielen Znaimern in sportlicher Hinsicht schon gut verstehen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Budget für Znaim, um dort mithalten zu können auch signifikant steigen müsste.

Momentan hat sich Znaim ein wenig als "Ausbildungsklub" für die Extraliga etabliert, da die EBEL wiederum sportlich über die 2. CZ Liga zu stellen ist. Znaim ist geografisch in CZ eine Randlage und hat es daher mit Sponsoren sowohl für die EBEL als auch für eine Extraliga nicht wirklich leicht. Nahezu alle Sponsoren sind regional, was wiederum die Einkünfte begrenzt.

Wirtschaftlich kann Znaim eine EBEL sicher besser und nachhaltiger stemmen, als eine Extraliga, die ein wesentlich höheres Risiko wäre.

Die EBEL muß mit ihrer Erweiterungsphilosophie jedenfalls gut aufpassen, dass sie sportlich nicht an Wert einbüßt. Die sportliche Entwicklung der EBEL in den letzten zwei Jahren ist jedenfalls nicht positiv.

• c-bra
    EBEL
    • 12. April 2016 um 08:18
    Zitat von WiPe

Ja (Österreichischer)

was sonst - war ja keine EM oder WM ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 12. April 2016 um 08:19
    Zitat von donald

Die EBEL muß mit ihrer Erweiterungsphilosophie jedenfalls gut aufpassen, dass sie sportlich nicht an Wert einbüßt. Die sportliche Entwicklung der EBEL in den letzten zwei Jahren ist jedenfalls nicht positiv.

Stimme @donald zu. Zu deinem letzten Satz möchte ich aber noch hinzufügen, dass es wie in vielen Situationen hier zu einfach wäre, eine negative Entwicklung einfach nur den ausländisch Vereinen in die Schuhe zu schieben. Aber von den Österreichischen Vereinen kommt viel zu wenig, sie sind es die den Stillstand produzieren. Vor allem die nicht so erfolgreichen Vereine, da wird weder bei Infrastruktur, Philosophie, Ausbildung (Spieler), Funktionären und Umfeld nachhaltig etwas verbessert. Stattdessen ist Kurzfrist-Denke angesagt, man holt jährlich für die erste Mannschaft eine neue Riege grad noch leistbare Legios, um einen mäßigen Erfolg einzufahren.

Provokant dargestellt könnte das ungebremste Dazuholen mehrerer ausländischer Vereine durchwegs auch den Effekt haben, dass die Ö-Vereine tatsächlich einsehen, agieren zu müssen. Wobei das aufgrund vieler Unsiccherheitsfaktoren natürlich nicht so einfach ist, aber rein theoretisch...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. April 2016 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

sehe ich auch so: miese kaderplanung ≠ stärke der liga.
    heuer haben halt überdurchschnittlich viele vereine ordentlich daneben gelangt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2016 um 09:46

Ich hab vor 2 Jahren Kometa Brünn gegen Sparta Prag gesehen, dass war damals glaub 1. gegen 3. oder 4. und das Match war definitiv nicht besser als die EBEL.

• milan1287
    KHL
    • 12. April 2016 um 10:19
    Zitat von weile19

Ich hab vor 2 Jahren Kometa Brünn gegen Sparta Prag gesehen, dass war damals glaub 1. gegen 3. oder 4. und das Match war definitiv nicht besser als die EBEL.

Du kannst aber nicht darüber urteilen wie viel besser eine Liga ist weil du EIN Spiel gesehen hast.

Natürlich ist auch nicht die Extra L. das Maß aller Dinge in unserem Sport. Die EBEL brauch sich auch nicht zu verstecken hinter anderen Ligen in Europa.

Für mich ist die Extra L. als Fan und Bewohner von Znaim einfach interessanter weil da eben tschechische Duelle sind. Irgendwie ja auch logisch. Auch das hat etwas mit Attraktivität gemein. Nicht alleine nur das Können ist der Pfeiler meine Meinung über die Extra L.

@Dopamin, dann Sponsor Villach, verleg sie in die Staaten oder Kanada und schon ist dein Traum erfüllt.

Einmal editiert, zuletzt von milan1287 (12. April 2016 um 11:40)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2016 um 11:23

@milan1287

Na na, da hast schon Recht, aber ich hab mir damals generell schon mehr erwartet.

Dornbirner50
    :-)
    • 12. April 2016 um 20:33

Es bleibt fix bei 12 Teams in der kommenden Saison. Entweder bleibt Lublijana oder Budapest/Jesenice kommt dazu.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 12. April 2016 um 20:35

Hat das grad der Mennel gesagt?
    (Hab nur die Verabschiedung vom Interview gesehen)

Dornbirner50
    • 12. April 2016 um 20:39

Ja, Jesenice und MAC haben sich vorgestellt. Lublijana und die beiden angesprochen werden geprüft. Sollte es Lublijana nicht schaffen, dann kommt entweder Budapest oder Jesenice.

Wieso man, sollte es Lublijana schaffen, die beiden anderen nicht nimmt nehmen um eine 14er Liga zu haben, weiss ich auch nicht ?(

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 12. April 2016 um 20:44

Scheint so, als ob Ljubljana tatsächlich schon ausgebootet ist.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. April 2016 um 20:52

Was hat er genau gesagt?
    Bin seit der Pause bei SRF2 und Lugano - Bern und hab das nimmer gehört.

Dornbirner50
    • 12. April 2016 um 21:46

Er hat gesagt, dass man die drei Klubs prüfen lässt. Lublijana muss die Verträge mit Sponsoren vorlegen und zeigen, dass das Budget fixiert ist. Sollten sie das nicht schaffen, kommt entweder Budapest oder Jesenice zum Zug. Eine 14er Liga würde es sicher nicht geben

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. April 2016 um 22:00

Danke dir! :)

• Foxes1933
    KHL
    • 12. April 2016 um 23:30

echt schade, ne 14er-Liga wäre super gewesen.
    Ach vielleicht wirds was in der übernächsten Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (12. April 2016 um 23:45)

• Thomas D
    EBEL
    • 12. April 2016 um 23:39
    Zitat von Dornbirner50

Eine 14er Liga würde es sicher nicht geben

Weiß man auch warum ?(

Dornbirner50
    • 13. April 2016 um 06:54

Nein, glaube er hat dafür keinen Grund genannt.

Die Frage war sinngemäß "Wie sieht es in Zukunft aus?" und er hat dann mit"Es wird auch im nächsten Jahr eine 12er Liga sein..." geantwortet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™