Anze Kopitar find ich cool.... aber nur wenn sein Vater Trainer wird....
Könnten wir nicht mal die beiden Michis anpumpen?
Wo findet die heutige Ligasitzung eigentlich statt?
Genau...die sollen uns Lamo sponsern & 2 Sniper...so gfollat ma des!
In Salzburg!
Vielleicht gleich im Hangar 7, dann sind die Verhandlungen mit Servus TV leichter
60 Runden sind für mich jetzt als Zuseher die absolute Schmerzgrenze, deswegen wäre ich höchstens für eine 16er. Aber wirtschaftlich und beim Interesse der anderen Zuseher wirst schon recht haben.
Mal abwarten ob eigentlich eine 14er kommt.
Der Vertrag mit ServusTV läuft ja auch aus. Hoffe sie handeln wieder einen ordentlichen Vertrag aus und Sky können sie auch wieder ins Boot holen.
Fehervar kann ja gerne gegen Budapest stimmen, aber wenn 8 andere Teams dafür sind, haben sich auch ncihts davon. Ich denke der ungarische Spielerpool ist groß genug um 2 Teams zu versorgen. Wenn Slowenien genug Spieler für zwei teams hat, werden das auch die ungarischen teams schaffen.
Dann schick ich ein Stoßgebet rauf, damit es die Aufstockung gibt. Will eine Auswärtsfahrt nach Budapest
na dann rate ich mal:
pro Jesenice is der VSV, KAC, Laibach. 99ers und Innsbruck (erhoffen sich einen schlagbaren Klub mehr)
pro weil wennst MAC sagst mußt auch Jes sagen: Capitals (die wollen einfach nach Budapest fahren)
dagegen wegen fahrerei: Dornbirn, Znaim
dagegen weil wennst Jes sagst mußt auch MAC sagen: Fehervar
die kann ich nicht einschätzen: RBS, Linz, Bozen
6
3
3
von den müssen sich also 66% für
entscheiden.
Uffz - ob das was wird mit der Aufstockung??
Warum sollte Znojmo wegen der Fahrerei dagegenstimmen?? Sind ja nur 330 bzw. 190 km.
Wegen der Fahrt müsse nach deiner Logik Bozen und Innsbruck auch dagegenstimmen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass KAC, VSV und Olimpija dafür sind. Für die andere weiss ich leider nicht...
Der Vertrag mit ServusTV läuft ja auch aus. Hoffe sie handeln wieder einen ordentlichen Vertrag aus und Sky können sie auch wieder ins Boot holen.
Wann läuft der Vertrag von Servus TV aus? Der von Laola soll ja nicht verlängert werden. Vielleicht springt Sky für Laola in die Bresche: wäre genial
Keine Zwischenrunde mehr ist halt auch ein nicht gerade unwesentliches Pro-Argument. Hoffentlich kommt's zur Aufnahme der beiden Teams: wäre eine Bereicherung für die Liga.
Rein von der Fahrerei her müssten eigentlich auch Dornbirn, Linz und Bozen pro Jesenice sein: selbe Distanz wie nach Klagenfurt. Doch das wir ja hoffentlich nicht das einzige Argument bleiben. Mit dem Kopitar-Geld dürfte es auch finanziell passen und die Halle ist sowieso bereits EBEL-erprobt, genauso die vorbildhafte Nachwuchsarbeit.
Ich schätze bei beiden Vereinen werden ja sagen - Wien, Villach, Graz, Klagenfurt, Salzburg, Linz, Znojmo.. entscheidend wird sein ob von Innsbruck Dornbirn u Bozen noch ein oder 2 ja sagen. Fehervar u Laibach werden beim jeweilig anderen Land ja sagen, Laibach sogar beim eigenen.. gehe also von der Aufstockung aus und auch vom anderen Modus
Es muss einstimmig sein ?
na das wird heiter , kann ich mir nicht wirklich vorstellen..
Nein, 2/3-Mehrheit reicht aus.Sprich: 8 Stimmen sind notwendig.
Dass der laola Vertrag ausläuft ist richtig. Ich habe auss KAC Richtung gehört, dass es hier vermutlich keinen Ersatz geben soll, dafür aber jeder Verein die Möglichkeit hat, seine Spiele über Internet selber zu vermarkten, sowie es Znojmo mit playo.tv schon länger macht. Der KAC arbeitet hier auch schon daran alle seine Heimspiele anzubieten. Wäre eine tolle Sache wenn das mehrere Vereine machen würden, ich denke es wären einige, vor allem Auswärtsfans, bereit einen kleinen Betrag für die Übertragung Ihres Teams zu bezahlen.
Es muss einstimmig sein ?
na das wird heiter , kann ich mir nicht wirklich vorstellen..
Glaube ich nicht. Da stand letztens was von 2 Dritteln der Vereine, oder so ähnlich. Bin mir allerdings nicht mehr sicher, wo ich das gelesen habe.
8 Teams müssen dafür sein
Wann läuft der Vertrag von Servus TV aus? Der von Laola soll ja nicht verlängert werden. Vielleicht springt Sky für Laola in die Bresche: wäre genial
Stand im Bericht der KLZ sofern ich mich nicht vertan habe
Ah alles klar
dann sind wir mal gespannt.
das mit Laola ist schade , die Zusammenfassungen hab ich mir immer gern angesehen.
Wann wird die Katze endlich aus dem Sack gelassen?
Ende August, spätestens.
Ende August, spätestens.
Zwei Stunden nachdem Laibach ihre Teilnahme endgültig bestätigt, oder? Oder ist es diesmal Jesenice? Oder doch Bozen?
In der Ebel gibt es immer eine Überraschung.
Weiß eigentlich jemand wie der Stand in Laibach ist?
Wollen/können sie weiter EBEL spielen?
Anscheinend gibt's einiges zu besprechen...
Sollte Laibach ausgeschlossen werden (Bernd Freimüller hat in einem Tweet ja auch geschrieben, dass das auch zur Diskussion steht), wie is das dann mit Jesenice und Budapest? Bei Aufnahme wärens dann ja 13 Teams und somit wieder ungerade. Wird dann nur ein Team aufgenommen oder trotzdem zwei?
Tschuldigung, glaubt hier wirklich jmd, dass der eine oder andere Klub für oder gegen die Aufnahme eines neuen Klubs wegen der "längeren oder kürzeren Anfahrt" ist ??
das finde ich ziemlich abwegig ! Ich denke die Klubverantwortlichen räsonieren schon in anderen und wichtigeren Kategorien! Nebenbei werden Auswärtspiele in Ungarn und Slowenien sicherlich hintereinandergelegt, wie in der NHL, wenn ein Klub der East Coast hintereinander auf Sharks, Ducks und Kings trifft ! Der teure Flug ist nur einmal !
Der HCB Südtirol wird für die Aufnahme beider Klubs stimmen, denke ich, Budapest ist eine grosse Hauptstadt und Jesenice -besonders wenn die Kopitarstory stimmt- auch eine Bereicherung