1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2016/17

• EBEL
  • bruneck73
  • 15. Januar 2016 um 16:16
  • Spengler
    Trottel
    • 21. Februar 2016 um 12:07

Am Montag Abend in Servus TV

• starting six
    NHL
    • 21. Februar 2016 um 12:21

http://www.servustv.com/at/Medien/Serv…y-Night-Live321

18:40 uhr

• Warlord
    Nationalliga
    • 25. Februar 2016 um 17:40

Hey Leute,

Gibs was neues über eine Zagreb Rückkehr?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 25. Februar 2016 um 18:37

EDIT: Ich hab mich gerade auf ihrer homepage etwas durchgelesen, und offiziell rechnet man wohl mit einer teilnahme in der khl nächste saison.

Aber fakt ist, man wird auch nächste saison finanziell von der khl bzw. deren geldgeber abhängig sein.

schau ma mal was bei den verhandlungen zwischen liga und verein rauskommt, aber gazprom & co. werden aufgrund des ölpreises derzeit wohl auch nicht im geld schwimmen, und das geplante projekt in peking wird auch nicht ganz günstig sein.

• einAdler
    Gast
    • 25. Februar 2016 um 18:43
    Zitat von nic.del

EDIT: Ich hab mich gerade auf ihrer homepage etwas durchgelesen, und offiziell rechnet man wohl mit einer teilnahme in der khl nächste saison.

Aber fakt ist, man wird auch nächste saison finanziell von der khl bzw. deren geldgeber abhängig sein.

schau ma mal was bei den verhandlungen zwischen liga und verein rauskommt, aber gazprom & co. werden aufgrund des ölpreises derzeit wohl auch nicht im geld schwimmen, und das geplante projekt in peking wird auch nicht ganz günstig sein.

Welches geplante Projekt?
    Das mit dem Eishockey-Team aus China?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 25. Februar 2016 um 18:52

si.

• DarthOne
    Hockeyfan
    • 26. Februar 2016 um 09:03

ATM Medveščak is already repaying players. Now they are negotiating with main sponzor (gasprom) for now its looking good with other sponsors and their goal is to stay in KHL (I was watching interview with Gojanovic on RTL hr - they said, they're staying in KHL).
    But they still have problems, they owe money to partners and personell (doctors, physiotherapist, etc...). Those close to the club said if they dont't manage to stay in KHL club will fall in amateur level.

About EBEL (C. Feichtinger said in interview for EKIPA newspaper, that they will get answer from Medveščak in 2 weeks). He said Jesenice fulfilled the first conditions, also he said that IF league expands, it will be only to 14 clubs. The EBEL league will in the future also discussed possible restrictions on foreigners who actually ruled all the (Austrian) clubs.

Einmal editiert, zuletzt von DarthOne (26. Februar 2016 um 11:30)

• medvescak61
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2016 um 13:13
    Zitat von DarthOne

. Those close to the club said if they dont't manage to stay in KHL club will fall in amateur level.

Where did you hear/read that ?

• DarthOne
    Hockeyfan
    • 29. Februar 2016 um 13:24
    Zitat von medvescak61

Where did you hear/read that ?

Read again (bold)...talked to the people close to the club. Their words - not mine, I belive them though, since I know how some people are working in klub (#samomutnaposlapress&nosalariesforplayers).

I hope they resolve all things and manage to stay in KHL!

• medvescak61
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2016 um 15:44
    Zitat von DarthOne

Read again (bold)...talked to the people close to the club. Their words - not mine, I belive them though, since I know how some people are working in klub (#samomutnaposlapress&nosalariesforplayers).

I hope they resolve all things and manage to stay in KHL!

Sorry, I didn't understand that you talked to them in person :) So, basically, it means either KHL or nothing (almost, because Slo league is big downgrade of course) :/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Februar 2016 um 15:46
    • Offizieller Beitrag

maybe they ment EBEL is Amateur League ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kabidjan14
    EBEL
    • 29. Februar 2016 um 16:59

I don't see how the fanbase can be behind this KHL team. I was told that the local rivalries, the most reasonable rivalries are all in the EBEL. It's very hard to make a rival out of CSKA or Torpedo. Furthermore, we all complain about Austrian teams being mercenary filled but the Medvescak team is all mercenaries except for arguably Zanoski in order to stay competitive. A passive fanbase is generally a road to less revenue.

Does Kapfenberg have a good chance for membership next year? I'd really like having a club up there, maybe get another youth club into the system as well.

• medvescak61
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2016 um 20:45
    Zitat von kabidjan14

I don't see how the fanbase can be behind this KHL team. I was told that the local rivalries, the most reasonable rivalries are all in the EBEL. It's very hard to make a rival out of CSKA or Torpedo. Furthermore, we all complain about Austrian teams being mercenary filled but the Medvescak team is all mercenaries except for arguably Zanoski in order to stay competitive. A passive fanbase is generally a road to less revenue.

Does Kapfenberg have a good chance for membership next year? I'd really like having a club up there, maybe get another youth club into the system as well.

exactly. I would rather see us losing against KAC and Olimpija with two lines of domestic players (jugend ebel team of medvescak doing well in ebel), than losing to novokuzsomething with 20 foreginers that are just waiting to bolt for richer team.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. Februar 2016 um 21:03

Kapfenberg is not a serious candidate for next year. According to their own press release they applied without having an idea how to fund this adventure. Even further there is hardly any player on their roster who is likely to perform on an EBEL top 8 level.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 21:11

DVTK aus Miskolc, im Osten Ungarns gelegen, der zweite Beitrittskanditat Ungarns neben MAC Budapest hat übrigens weiterhin einen aufrechten Aufnahmeantrag in die slvk. Extraliga und erhielt kürzlich Besuch einer slvk. Delegation, wo den Ostungarn übermittelt wurde, dass einige Vereine, vor allem aus der Ostslowakei, sich einen Beitritt Miskolc's wünschen.
    Steht vl auch unter den Zeichen, dass ang. die angedachten polnischen Beitrittskanditaten sich sehr bedeckt halten und Skalica nicht der letzte Ausstieg aus der Extraliga war.

• kabidjan14
    EBEL
    • 1. März 2016 um 01:34

Yeah, I read an article about Kapfenberg's bit and they basically said they would fundraise by asking for more from existing sponsors, which already didn't sound right, then they estimated operating costs at 1.3 mil which I'm not sure is reasonable. Whatever the case I still hope they get the bid if only by blind luck, because it would help the development of the sport, but it seems unlikely. For the bad players they just need to go out and hire a dozen or so legios until they have a working U20 program.
    What I'm curious about is why there isn't a second team in Vienna, west of the Danube. Vienna is by far the largest city and I think it only has one Pro-Hockey team. A Klosterneuburg Kings, or Modling Maple Leafs or even go traditional Vienna Flyers might be a very successful business venture. Vienna does after all has 2, basically 3 football teams.

Ja, ich einen Artikel über Kapfenberg Bit lesen und sie im Grunde sagte sie, indem er für mehr von bestehenden Sponsoren Fundraising würde, die schon nicht richtig klang, dann schätzten sie die Betriebskosten bei 1,3 Mio., die ich nicht sicher bin, ist vernünftig. Was auch immer der Fall, dass ich immer noch hoffe, dass sie das Angebot erhalten, wenn nur von blinden Glück, weil es die Entwicklung des Sports helfen würde, aber es scheint unwahrscheinlich. Für die schlechte Spieler müssen sie nur ein Dutzend oder so LEGIOS gehen und mieten, bis sie eine Arbeits U20-Programm.
    Was ich bin neugierig ist, warum es nicht ein zweites Team in Wien ist, westlich der Donau. Wien ist mit Abstand die größte Stadt und ich denke, es ist nur ein Pro-Hockey-Team. Ein Klosterneuburg Kings oder Modling Maple Leafs oder gehen sogar traditionelle Wien Flyers könnte eine sehr erfolgreiche Unternehmen sein. Wien hat immerhin 2 hat, im Grunde drei Fußballmannschaften .

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. März 2016 um 07:22

VIC goes KHL?

Da ist nach wie vor starkes Interesse diverser Investoren nach Prag, Pressburg, Zagreb, Helsinki auch Stockholm, evtl. München/ Hamburg/ Berlin oder Köln, wie auch Wien als Standorte in die KHL zu integrieren und eine "West-KHL Gruppe" zu etablieren.

Ich denke, dass so ein Szenario in Wien nur nach einem Verkauf des Klubs an neue Eigentümer möglich sein würde. Und letzteres ist vielleicht nicht so unmöglich oder auf alle Zeiten auszuschliessen, wie möglicherweise einige glauben wollen.

Einmal editiert, zuletzt von donald (1. März 2016 um 08:46)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 1. März 2016 um 07:45
    Zitat von donald

VIC goes KHL?
    Ich denke, dass so ein Szenario in Wien nur nach einem Verkauf des Klubs an neue Eigentümer möglich sein würde.

Möge es nie soweit kommen! Von wem sonst, sollte sich der VSV picken lassen? :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. März 2016 um 09:06
    Zitat von donald

VIC goes KHL?

Ich erinnere an das nach wie vor aktuelle, große, säbelrasselnde Duell zwischen CHL/IIHF und KHL um die Vorherrschaft "die große europäische Antwort auf die NHL" zu bauen.

Die Vienna Capitals haben als eingemauertes Gründungsmitglied längst Seite gewählt, und wären nicht gut beraten, einfach mal für kurzfristig lockendes Geld die Seiten zu wechseln. Die russischen Sponsoren schütten nicht ewig Riesensummen aus. Sollten sie nach wenigen KHL-Saisonen das Lev Poprad/Praha Schicksal erleiden, ist es schwer wieder zurückzukommen. Und mit der für KHL-Schnitt relativ klein bemessenen Halle scheint der Ostsprung ein höchst riskantes Manöver. Ich halte es für diskussionswürdig aber nicht für realistisch.

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. März 2016 um 11:13
    Zitat von Kronos

Duell zwischen CHL/IIHF und KHL um die Vorherrschaft " ..... Die Vienna Capitals haben als eingemauertes Gründungsmitglied längst Seite gewählt

1.) Die Verhältnisse bei der CHL bezüglich Gründungsmitglieder sind dabei sich zu ändern. Man wird möglicherweise danach die Situation neu bewerten müssen.
    2.) Die CHL ist kein Meisterschaftsbewerb, wie die KHL, was bedingt, dass man eine Mannschaft hat, die "nur" dem nationalen Niveau entspricht, die dann auf Sicht wiederum in der CHL chancenlos ist. Auf Dauer ist das so nicht wirklich stringent für die an der CHL beteiligten Vereine aus schwächeren Ligen, wie der EBEL.
    3.) Spiele vs. Prag, Bratislava, Zagreb, Helsinki, evtl. einen deutschen Verein und gegen KHL Spitzenmannschaften wären im Meisterschaftsbetrieb sportlich sicher wertvoller, als auf Dauer die EBEL Einheitskost darzubieten, die sich derzeit sportlich eher zurückentwickelt.
    4.) Wien ist ein seit Jahren aus der KHL angefragter möglicher Erweiterungsstandort.
    5.) Es gibt Interesse von diversen (neuen) Sponsoren den Standort Wien in der KHL zu sehen. Ob dies allerdings mit den den aktuellen Vereinseigentümern realistisch ist, bezweifle ich eher.
    6.) Die KHL erfordert natürlich ein komplett neues zigfach aufgestocktes Budget. Die ASH ist auch an der kapazitätstechnischen Untergrenze.
    7.) schau mer mal, was in den nächsten 3-5 Jahren passiert in Wien. Eine potentielle KHL Teilnahme eines Wiener Vereins wird sicherlich auch von der Tatsache abhängen, ob sich das politische Verhältnis von EU und Russland wieder normalisiert.

PS: Ein Ausscheiden von Wien aus der EBEL wäre für diese eine mittlere Katastrophe. Viele Ligasponsoren haben ihren sitz in Wien und einige machen ihre Invests davon abhängig, ob ein Wiener Verein dabei ist.

• kabidjan14
    EBEL
    • 5. März 2016 um 21:56

Just curious, where can one go to watch an EBEL game online?

Einfach nur neugierig , wo kann man ein EBEL -Spiel zu sehen online gehen ?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 5. März 2016 um 22:52

e.g. the latest ebel videos on laola1.tv

http://www.laola1.tv/de-at/block/ebel-neueste-videos

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. März 2016 um 11:03
    Zitat von @bfreimueller

#EBEL: Kapfenberg zog Antrag zurück, Zagreb muss sich bis 10. 3. deklarieren.
    Anwärter werden danach durch das Präsidium geprüft, dann GV.

Wie bei den wichtigen Bindungen im wahren Leben: Erst stellt man den Antrag, dann deklariert man sich, das Präsidium prüft und zum Schluss kommt der Geschlechtsverkehr!

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (8. März 2016 um 11:09)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. März 2016 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

ich glaube im Leben kommt der GV aber vor dem Rückzug

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • neymo
    Nationalliga
    • 8. März 2016 um 12:31

Ich würd mir wünschen, dass sie die Refs auf ein höheres Niveau heben und man sich seitens der Liga nicht auch mal die Frage stellen ob das Experiment Seitz nicht einfach gescheitert ist. Meine subjektive Meinung zu der Saison ist, dass sich die Leistungen wieder verschlechtert haben.

Seitz hat finde ich mit seiner öffentlichen Kritik an seinen Schiedsrichtern im allgemeinen der Sache nichts gut getan. Damit wurde die Autorität der Refs nur noch weiter untergraben. Abgesehen davon hat er sich selbst auch kein gutes Zeugnis ausgestellt, immerhin ist er für die Verbesserung/Verschlechterung direkt verantwortlich.

Aber auch die Athletik bei so manchem Ref gehört hinterfragt...

Und da red ich noch gar nicht vom DOPS...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™